kann mir bitte jemand erklären, ob und wie sich das hohe Doppelkampfgras auswirkt. Da muss es ja 2 encounter-slots geben? Ist es möglich in diesem Gras der PID-frame stark erhöht? oder liegt es an etwas anderem? (der timer0 stimmt)
RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)
-
- Gen 5
- Artikel
- Dunkles Lugia
- Geschlossen
-
-
Gibt es bei Kobalium irgendwas zu beachten wegen NPCs oder sowas? Muss das nämlich rng´n,um Terrakion zu rng´n -_-
-
Bei Kobalium dürfte nix störendes auf der Karte/dem Stockwerk sein.
Da ist ja nur ein NPC und der bewegt sich meines Wissens nicht, kann also auch die PID nicht beeinflussen. -
du guckst in der liste und dann hat dein gewünschtes pokemon zb den slot 5, dann muss die pid frame halt auch encounter slot 5 haben
wo guckt man nach welchen encounter slot eine pid hat^^ -
Im RNG-Reporter (NICHT TIMEFINDER) den kompletten Seed eingeben und auf "Generate" drücken. Einstellung "Method5 PIDRNG" (<--- ganz wichtig)
In der Liste die daraufhin erscheint bekommst du die EncounterSlots mit angezeigt.Für die nächste Frage:
Die Liste der EncounterSlots findest Du oben unter "5th Gen Tools". -
Im RNG-Reporter (NICHT TIMEFINDER) den kompletten Seed eingeben und auf "Generate" drücken. Einstellung "Method5 PIDRNG" (<--- ganz wichtig)
In der Liste die daraufhin erscheint bekommst du die EncounterSlots mit angezeigt.Für die nächste Frage:
Die Liste der EncounterSlots findest Du oben unter "5th Gen Tools".
Das mit der Liste wusste ich schon eine frage noch wenn ich auf Calculate Initial PIDRNG Frame drücke kommt meine Startframe dann das einfach - irgendeinen dieser Ergebnisse der den gewünschen Encounter Slot hat richtig? Und was ist Timer0 nur so ne frage damit ich das weiß^^ -
Punkt 1:
Benutze doch bitte wenigstens Satzzeichen. So braucht man ne halbe Stunde um rauszufinden was Du eigentlich sagen/fragen willst.
(Verstanden hab ich´s trotzdem noch nicht.)Timer0 ist in dieser Liste nirgendwo vorhanden.
Was habt ihr eigentlich immer mit diesem Timer0?
Ein mal bei den DS-Parametern berechnen lassen und gut ist. Danach braucht man an das Ding keinen Gedanken mehr verschwenden.
Ich weiß auch nicht, wie ihr das schafft daß der sich bei Euch verändert. Das hat er bei mir noch nie gemacht. -
Ich meine damit wenn ich den Seed von dem Time Finder fenster rauskopiere und einsetze wie du es gesagt hast ist meine Starting Frame 51.So das bedeutet doch das ich mir ein Ergebnis aussuchen muss,danach meine Starting Frame von dem Frame die da steht abziehen,und dann habe ich die Frame die ich erhöhen muss damit der gewünschte Encounter Slot da ist oder?
-
Ja, so ist es richtig.
-
So,3x resettet und 3x das perfekte Kobalium getroffen.
Jedoch jedes verdammte mal mit dem Wesen ernst.Wieso is das so? -
bei jeden versuch die PID frame um 1 erhöhen,dann sollte ein anderes wesen rauskommen.
oder PID rng nutzen -
So,3x resettet und 3x das perfekte Kobalium getroffen.
Jedoch jedes verdammte mal mit dem Wesen ernst.Wieso is das so?
Speicher einfach 1mal mehr ab dann sollte es gehen oder du machst wie Akatsuki-Power das gesagt hat das mit der PID.
Eine frage zur PID wie erhöht man am leichtesten die ohne sich dabei zuverzählen? -
kann mir bitte jemand erklären, ob und wie sich das hohe Doppelkampfgras auswirkt. Da muss es ja 2 encounter-slots geben? Ist es möglich in diesem Gras der PID-frame stark erhöht? oder liegt es an etwas anderem? (der timer0 stimmt)
*hüstel* -
ein plaudagei mit geschwätz haben, irgendetwas auf geschwätz gesprochen haben und dann pro plaudagei bericht aufruf pid frame +1
Rizergenuss: weiß ich nicht genau, allerdings hatte ich auch mal das problem, dass meine pid frame komisch war -
Wann ich muss ich die Tasten für die Keypress-Combo drücke?
Vor oder nach dem Pokemon Company Zeichen? -
vor,wenn du das spiel startest.
-
Wann muss ich sie dann loslassen?
-
sobald das logo weg ist
-
Habe einen Seed mit 31 als DV-Frame.
Habe 5*128 Schritte mit je 6 Pokemon im Team gemacht (30 DV-Frames) und dann Zekrom angesprochen (1 DV-Frame).
Jetzt hätte mein Seed doch normalerweise getroffen sein müssen (habe alles andere wie z.B. die Keypress-Combo auch beachtet). Oder?
Aber trotzdem fing ich immer das gleich Zekrom, welches nicht die gewünschten DV´s hat.
Kann ich irgendwie übeprüfen, was ich falsch gemacht habe? -
Hast du die richtige Sekunde genommen? Wenn der Reporter sagt 20:04:27, dann musst du das Spiel um 20:04:26 auswählen, oder dein Timer0 hat sich erhöht, oder bist du nach Beendigung der 640 Schritte noch zu Zekrom hingegangen, das verändert imo auch was.