RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe mal eine Frage, die sich möglicherweise klären würde, wenn ich die vorangehenden 100 Seiten lesen würde, aber aus offensichtlichen Gründen stelle ich sie trotzdem...
    Vorab, ich habe mit Ausnahme der Roamer schon so ziemlich alles RNGed, was auf Schwarz und Weiß so möglich ist und zwar mit Erfolg. Ihr könnt also bei der Beantwortung meiner Frage durchaus im Vorhinein davon ausgehen, dass ich eine KeyPressKombo richtig drücken kann und es auch schaffe meine ActualSecond zu erwischen... ;-)
    Ich habe nämlich ein interessantes Problem beim RNG von Thundurus. Das PIDRNG erscheint mir aus bekannten Gründen recht kompliziert, zumal die von mir erhaltenen Wesen in der Reihenfolge nicht in meinem Seed vorkommen, den ich aber jedes Mal überprüft und daher definitiv getroffen habe. Ich dachte, dass das an den unkontrollierbaren Erhöhungen des PIDRNGs durch den Regen läge, ich also entsprechend nach dem Speichern nicht genau einen Frame darüber bin, sondern wie weit auch immer der Regen mich im Nachhinein getrieben hat. Witzigerweise treffe ich aber bei Kontrollversuchen immer die gleichen Frames, also scheint diese Erklärungsansatz Müll zu sein. Nun hatte ich mir gedacht, die bekannte Methode zu nutzen und solange den Frame durchs Speichern um jeweils eins zu erhöhen, damit also jedes Mal ein anderes Wesen zu bekommen, bis ich schlussendlich das richtige hätte.
    Blöderweise bekomme ich damit aber nur eine recht begrenzte Anzahl an Wesen zusammen, zu meinem Leidwesen natürlich nicht das benötigte. Das ganze sieht das folgendermaßen aus:
    Locker, Ruhig, Frech, Ruhig, Frech, Ruhig, Frech, ...
    Ich meine mal irgendwo etwas über sogenannte "magische Frames" gelesen zu haben, zu denen bis zu einer bestimmten Stelle vorgespult würde. Das kommt mir in meinem Fall dann aber doch sehr bescheuert vor, wenn ich dadurch nur auf drei Wesen komme.
    Kennt jemand das Phänomen und kann mir weiterhelfen?

  • ich versuche, ein shiny kapuno aus einem ei zu erhalten. wenn ich dann die startframe rausfinden will( wegen den npcs), durfte ich ja die frame nicht erhöhen. dann sollte man irgendwie das ja prüfen, welche startframe es gewesen wäre. wie macht man das?


    //edit: ich hoffe und denke auch, dass sich meine frage geklärt hat.


    deshalb eine neue frage:
    anscheinend erhöht sich die pid-frame nur in einem gebiet, wo es pokemon gibt. heißt das, im gras, oder kann es auch genauso gut irgendwo auf dem weg bzw. vor dem pensionsleiter erhöht werden?

  • Omg... das ist ja voll komplizert o.O


    Es wäre wirklich nett, wenn mir jemand das erklären würde, indem er mir
    eine PN oder einen Beitrag hier schreibt... ich wäre demjenigen sehr
    dankbar...


    Ich bitte euch,... d-a-n-k-e...

  • @BloodsBlood Wenns am NPC liegt versuch mit nem Plaudagei die PID zu erhöhen, da hat der NPC weniger Zeit um die PID zu beeinflussen. Kopier am Besten den Seed in den Startbildschirm und gib bei Method Breeden (BW) ein, musstest du ja auch machen um deine Initial PID-Frame zu bestimmen. Da schaust du halt welchen Seed du erwischt hast und machst z.B. 2 Frame Erhöhungen, wenn du 2 Frames zu wenig hattest. Beim Breeden gehört halt etwas Glück dazu.

  • Mach doch einfach nochmal DS Parameter Search, geht doch ganz schnell. Ich hab gelesen dass das Ändern des Timer0´s irgendwas mit der Elektronik im DS zu tun hat, davon hab ich keine Ahnung, aber wies aussieht kann man das schlecht selber beeinflussen. Wegem Breeden ändert der sich aber nicht. Wie gesagt, du könntest halt nochmal mit DS Parameter Search versuchen.

  • Kann mir bitte jemand helfen der sich mit Rng mit dem C-Gear auskennt?


    Muss ich im Prinzip nichts weiter tun, als im Timefinder einen Seed auszuwählen, auf generete more times klicken und mir einen aus der Liste aussuchen.


    Anschließend stell ich meinen 3ds auf das Datum um und gleiche die ds Uhr mit einer Externen ab. Wenn mein seed jetzt zb am 01.01.11 um 1:00:00 ist, dann starte ich im Hauptmenü das Spiel um 0:59:59 und wähle im Hauptmenü C-Gear nicht aktivieren, sobald ich im Spiel bin aktivier ich es. Dann Lauf ich 128 Schritte, geh ins Gebüsch fang das wilde Pokemon und wenn ich zur richtigen Zeit im Hauptmenü das Spiel gestartet hab, sollte das Pokemon die gewünschten DV's haben, richtig?


    Wäre wirklich nett, wenn mir jemand bei der Fehlersuche helfen könnte.

  • Leider kenn ich mich wie die meisten hier auch nicht mit C-Gear aus und kann dir darum auch nicht gut helfen. Allerdings weiß ich, dass du dafür auch den richtigen Delay treffen musst. In deinen Beiträgen war davon nie die Rede, deshalb gehe ich davon aus, dass du das nicht berücksichtigt hast. Leider ist der Guide im Startpost dazu nicht sehr ausführlich. Ich kann dir nur empfehlen, diesen zu lesen, falls du es noch nicht getan hast. Vielleicht hilft dir der ja weiter.

  • Aufjdenfall schonmal danke für deine Antwort. Nach deinem geposteten Guide richtige ich mich schon die ganze Zeit, es klappt bisher nur leider nicht. In dem Guide hier im Forum steht was von kalibrieren der Delay, in dem verlinkten steht nichts davon.


    Im gelinkten Guide hat er eine 1700 delay und hat somit 28 Sekunden Zeit ins Spiel zu kommen und das C-Gear zu aktivieren. 28 Sekunden gehen bei mir nicht, so schnell bin ich nicht im Spiel.


    Auf die Delay bin ich bisher nicht eingegangen weil in eben jenem verlinkten Guide auch nicht viel dazu steht, ich soll sie halt im Zomgtimer eingeben und wenn die erste Zeit abgelaufen ist das Spiel starten, wenn die zweite Zeit abläuft das C-Gear. Also drück ich quasi immer bei 0 und wenn ich zur richtigen Zeit gedrückt habe erscheint mein gewünschtes Pokemon.


    Vllt. gibt es auch mit den Frames Unklarheiten. Wenn ich jetzt zb ein Seed mit einer Frame von 1 wähle, müsst ich ja nichts weiter tun als mit einem Pokemon im Team 128 Schritte zu laufen. Was hat es mit den Npcs auf sich, ich meine irgendwo gelesen zu haben dass es die Frames stört wenn da ein Npc in der Nähe steht? Bei den 128 Schritten zählen keine Drehungen oder?


    Ich glaube mein Problem ist, dass ich einfach zuviele Guides gelesen hab, die sich zum Teil stark unterscheiden bzw widersprechen.

  • NPCs erhöhen die PID frames nicht die dv frames.soweit ist alles richtig mit dem timer.du solltest ein paar mal deine delay checken und sie dann im zomgtimer eingeben,dann sollte der abstand zwischen den delays geringer sein.
    bei den dv frames ist was falsch.frame 1 bedeutet,dass du nichts zu erhöhen brauchst.frame 1 ist die startframe.

  • Meine Delay check ich indem ich ein Pokemon über lvl 50 fange? In dem Guide hier im Forum steht was von resetten, es wird aber nicht näher darauf eingegangen deshalb weiß ich nicht ganz was ich tun soll.


    Wenn ich also ein Seed mit einem Frame von 1 wähle dann muss ich im Prinzip nur ins Gebüsch springen und mein Wunschpokemon sollte kommen, sofern ich den Seed erwischt hab? ist eine Delay von 3619 zu hoch?

  • Deinen Delay sollst du mit den DVs des Pokemons checken, das dir bei dem Versuch begegnet. Verwende dazu den Adjacent Finder. Mit dem getroffenen Delay kannst du dann deinen Timer neu kalibrieren.
    Bei einer Frame von 1 musst du nur Lockduft einsetzen, nachdem du deine Seed getroffen hast. Und ein Delay von 3619 sollte OK sein.

  • Jo Euters.


    Ich will mir n shiny Pilz im Meisterball RNGen. Ich treffe meine Seed und erhöhe die PID-Frame mit Chatots. So weit, so gut. Aber kann mir jemand sagen, ob und inwiefern die NPCs mir das versauen bzw. ob man Pilze irgendwo ohne Einfluss von NPCs RNGen kann? Danke.

  • Hi Rng masters^^,
    Ich bin gerade dabei mir ein random shiny zu rngn^^
    Ich habe n super seed gefunden.
    Startframe: 42
    Frame des seeds: 65
    Restseed: 23
    Datum: 2.2.2011 18.11.36
    Spielt Ecounter Slot, Timer0 eine Rolle ???


    2)
    Ich bin in der elektrolithöle...
    Habe diesen coolen seed oben gefunden. Kann ich jz auch z. b. auf route 12 fliegen, speichern, neustarten und dann den seed treffen und die fraMES erhöhen ???


    3)
    Wie kann ich Frames erhöhen (Sehr Sicher^^) ???
    Eine vierteldrehung, halbdrehung oder komplette drehung, was erhöht die frames um 2 ???


    Lg
    S.-Fan

  • Die stationären Pilze gehen auch relativ leicht, man muss einfach genug schnell im Menu sein und von da wieder genug schnell den Pilz anklicken, dann kann eigentlich nichts passieren. Die NPCs machen nur etwa einmal pro Sekunde einen Call und auf Route 10 hats glaub nur einen, der sich bewegt.