RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Drehungen haben keine Auswirkungen auf die DV-Frame, nur Schritte. Du kannst dich also so oft drehen, wie du willst, an der DV-Frame ändert das nichts. Was willst du eigentlich machen? Immer noch ein Random Shiny fangen?


    ja, ich versuche immer noch, es so zu fangen. ich glaube, ich habe alles so weit verstanden, aber es funktioniert nicht. egal, ich werde wahrscheinlich erst mal etwas weiter darüber nachdenken, wie es genau geht.
    ach ja, eine frage ist ja noch offen geblieben:

    Zitat

    und wie sieht man beim ergebnis, welche dv-frame man benötigen würde ?


    zitat von sharfax-fan:

    Zitat

    Wie kann ich eigentlich überprüfen, ob ich die SEED getroffen habe ???

    an den dvs. wie das funktikoniert, weiß ich auch eben nicht.

  • du musst im hauptfenter einfach auf method 5 wechseln dann siehst du die DV`S ^^



    EDIT:


    Ich habe immer noch nicht verstanden, was ich falsch mache :


    1) Ich schalte den DS an (Aktiviere
    NON-C-Gear).
    2) Ich bin auf Route 9 und fange mir ein
    Pokemon mit Hilfe von Lockduft meines Tarnpignons
    3) Dann rechne ich die DVs des gefangenen
    Pokemons aus (In diesem Fall war es Picochilla)
    4) Ich speichere nun und schalte den DS
    aus.
    5) Nun gebe ich alle Notwendigen Angaben
    in den Parameter Finder des RNG Reporters ein.
    6) Als Ergebnis erhalte ich nun eine
    Seed, diese Seed verwende ich jetzt im Time Finder des RNG Reporters.
    7) Ich wähle jetzt Shiny Only aus die
    Shiny Frame setzte ich auch auf max. 60. Ich wähle PID RNG aus.
    8 ) Nun erhalte ich viele Ergebnisse.9) Ich suche mir nun einen sehr guten
    für mich aus. Und merke mir das Datum der Seed.
    10) Jetzt kopiere ich den kompletten Seed und füge ihn im Startfenster ein. Auch hier im
    Startfenster wähle ich vorerst alle notwendigen Angaben aus.
    11) Jetzt rechne ich den Start Frame der Seed aus. Als Ergebnis kommt 43. Der Frame der
    Seed steht auf 65. Ich erhalte nun einen Restframe von 22.
    12) Jetzt schalte ich meinen DS wieder an und stelle ihn auf die richtige Stunde, Minute.
    Das Datum (Tag Monat Jahr) stimmt jetzt natürlich auch.
    13) Ich wähle nun wie immer das Spiel eine Sekunde vor dem genauen Zeitpunkt aus. (Das
    Datum ist das Seed-Datum)
    14) Jetzt klicke ich auf den Weiter Bildschirm des Spiels. Natürlich bleibt der C-Gear
    nun auch wieder aus.
    15) Nun Setze ich im Spiel Top-Schutz ein, ohne mich vorher bewegt zu haben oder andere
    Dinge getan zu haben.
    16) Dader Restframe 22 ist, speichere ich nun 22 mal ab da ein Speichern den Frame um
    1 erhöht. (Ich weiß, dass ich auch 11 Drehungen machen könnte)
    17) Bis
    jetzt habe ich mich immer noch nicht bewegt. Nun setze ich die Attacke Lockduft
    ein. Ein Pokemon erscheint. Es ist jedoch kein Random Shiny welches ich gesucht
    habe.


    Wäre dankbar um hilfe...


    LG


    s.-Fan

  • Nur NPCs, die sich unregelmäßig bewegen, erhöhen die PID-Frame!
    Auf Route 3 sind 2 NPCs, die sich unregelmäßig bewegen...Bei mir erhöhen die immer um +2!
    Musst du vorher abchecken, indem du den Seed triffst, Menü öffnest + schließt und das Ei abholst:
    Dadurch kriegst du den wahren Start-Frame(NPCs eingerechnet), von welchem du dann mit Plaudagei auf die Ziel-Frame (z.B. Shiny)erhöhen musst!

  • Zunächst: ja, das ist der Adjacent Finder. Hast du in dem Guide mal unter "Fehlerbehebung bei C-Gear RNG Abuse" gelesen? Da steht eigentlich genau beschrieben, wie du ihn verwendest. Und vielleicht klären sich dann auch deine anderen Fragen.

    So, beim ersten mal klappte es, ich gab die DV's meines gefangenen Pokemon ein und suchte die IV's im Adjacent Finder. Danach korrigierte ich im Zomgtimer die Delay, musste danach aber aufhören da ich los musste. Jetzt versuch ich dasselbe schon seit Stunden zu wiederholen, aber egal was ich tue, er findet die IV's meines gefangenen Pokemons plötzlich nicht mehr. Bin völlig ratlos.


    Edit: Achso btw ich soll da gleichzeitig die Zeit im DS bestätigen und den Zomgtimer aktivieren. Es dauert ja allerdings so 2-3 Sekunden bis der DS die Zeit auch einloggt, ist das im Zomgtimer schon einberechnet, sodass ich wirklich gleichzeitig auf bestätigen im ds und im Zomgtimer klicke, oder muss ich wirklich versuchen den moment abzupassen wo es auch eingeloggt ist und dann den Zomgtimer drücken?

  • Also meine SID hab ich so rausgefunden: Ich hab die Pandoras Box geöffnet, dann hab ich bei Seed Finder unter ID Received meine ID eingegebnen, dann das Datum wo ich mein Spiel angefangen hab (steht hinten auf dem Trainerpass), dann hab ich alle Uhrzeiten zwischen 16 und 18 Uhr durchprobiert. Es gab glaube ich nur 2 Ergebnisse, die als SID möglich gewesen wären. Dann hab ich beide SIDs getestet und eine von den SIDs war dann meine. Du musst bei den Ergebnissen darauf achten was für eine Key Press da steht. Bei mir wusste ich, dass ich als ich das Spiel angefangen habe nichts gedrückt hielt, also habe ich nur die Ergebnisse genommen, wo keine Key Press angezeigt war. Du musst halt ungefähr die Stunde wissen in der du das Spiel angefangen hast.


    the_unknown du musst erstmal den Seed ins Starfenster kopieren, Methode 5 PIDRNG und dann calculate initial PID klicken. Links wird dann deine Startframe angezeigt. Wenn du dann ne bestimmte PID-Frame erwischen willst musst du halt versuchen deine PID-Frame erstmal normal zu erwischen, und wenn dann die NPCs deine PID Frame beeinflusst haben musst du halt beim nächstenmal die NPCs mit einberechnen. Du überprüfst die PID-Frame indem du dir im Startfenster die Ergebnisse anschaust und vergleichst, die PID-Frame hat aber nix mit den DVs zu tun, und die NPCs beeinflussen die PID-Frame und nicht die DV-Frame.

  • Edit: Achso btw ich soll da gleichzeitig die Zeit im DS bestätigen und den Zomgtimer aktivieren. Es dauert ja allerdings so 2-3 Sekunden bis der DS die Zeit auch einloggt, ist das im Zomgtimer schon einberechnet, sodass ich wirklich gleichzeitig auf bestätigen im ds und im Zomgtimer klicke, oder muss ich wirklich versuchen den moment abzupassen wo es auch eingeloggt ist und dann den Zomgtimer drücken?


    Ich weiß nicht, ob das beim DSi anders ist, aber bei meinem normalen DS wird die Zeit in dem Moment eingeloggt, in dem ich die Zeit mit dem A-Knopf bestätige. Gleichzeitig muss ich auch den Timer aktivieren.


    Edit: Du hast ja einen 3DS. Falls es da wirklich länger dauert, bis die Zeit eingeloggt ist, wird das sicherlich nicht einberechnet. Du kannst im Timer ja nicht zwischen verschiedenen DS-Systemen wechseln, und beim normalen DS ist das wie gesagt nicht so.