RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Einzige was Du bei unregelmäßig erhöhenden NPC´s machen kannst ist, heraus finden um wieviel die NPC´s den PID-Frame erhöhen, diese Erhöhung musst Du mit berücksichtigen und etwas auf Dein Glück hoffen.
    Stell es dir so vor:
    -Jedesmal wenn Du an einer Stelle im Spiel speicherst wird auch mit gespeichert was die NPC´s als nächstes machen.
    -Wenn du jetzt 20 mal (zu welcher Zeit auch immer) in´s Spiel gehst, werden diese NPC´s 20 mal das gleiche machen. (deshalb empfielt sich die Speicher-Methode für die PID-Frameerhöhung ja auch nicht)
    -Sollte also etwas beim ersten Mal nicht klappen und Du machst den DS ohne zu speichern aus, passiert das nächste mal wenn Du ihn anschaltest wieder haargenau das Gleiche mit den NPC´s.
    -Das kann man ausnutzen.


    Im Endeffekt ist es das gleiche Vorgehen wie beim Breeden.
    Man brütet ja ein Testei aus um herauszufinden um wieviel die NPC´s die PID-Frame erhöhen. Diese Erhöhung kann man beim wirklichen Ei dann mit einberechnen.

  • MUhaha hab gerade geschafft mein erstes Pokemon zu RNG'n, aber irgendwie stimmen ein paar DVs nicht - glaube ich, deswegen frage ich euch.


    Mein Kapuno ist lvl 38, wenn es ein geringes LvL hat, sind die DVs dann auch erst gering, bis die lvl ansteigen?
    Der Typ in der Kamofmetro hat mir das hier gesagt:


    Das Potenzial dieses Pokémon ist im Großen und Ganzen akzeptabel.
    Sein größtes Potenzial liegt anscheinend in seinen KP. Auch sein Angriffs-Wert ist nicht von schlechten Eltern. Darin kann sich niemand mit ihm messen.


    Daraus entnehme ich, dass die Summe der DVs zwischen 0-90 liegt und KP + Angriff den Wert 31 haben.
    Wesen und Geschlecht stimmen, aber meine eingestellten DVs waren: KP 31// ATK 11// DEF 12// SPZDEF// 31// SPZANG 31// INIT 31


    Jetzt habe ich mich bissi schlau gemacht und herausgefunden, dass der Angriffswert von Kapuno höher als der spezang ist und sich dieser erst später entwickelt - mit Trikephalos Entwicklung.
    Wie prägen DVs sich aus? Ich dachte die sind vorher festgelegt, müsste der Bewerter dann nicht was anderes sagen? Oder ist mein Pokemon womöglich nicht das, welches ich wollte?

  • Okay das ist blöd, was könnte falsch gelaufen sein?
    Mit Time Finder ne Seed ausgesucht (Methode 5 Standard Seed)
    Seed im Startfenster eingegeben (Methode 5 PIDRNG)
    encounter slot 7 für Kapuno
    wesen angegeben
    startframe calculiert
    generiert
    Pokemonframe - startframe = benötigte frames
    spiel zum richtigen Zeitpunkt gestartet und frames entsprechend erhöht


    Ich meine es ist ja kein Zufall, dass genau dann ein Kapuno mit Lockduft erscheint, welches das wesen scheu hat, oder? (Geschlecht aht auch gestimmt)


    EDIT: Manno jetzt schaff ich es nicht mehr, dass ein Kapuno erscheint, war wohl doch zufall ._.

  • Moin erstmal


    ich hab ein Problem vllt könnt ihr mir ja weiterhelfen und zwar folgendes. Ich packs nicht Shinys zu breeden mit guten Dvs.


    Erfahrung mit dem normalen breeden also 6*31 Dvs ist kein Problem.


    Hier mal ein Screen


    [Blockierte Grafik: http://img402.imageshack.us/img402/9311/24017305.png]


    Soweit müsste doch eig alles richtig sein


    so dann den Seed ins Hauptfenster kopieren


    dann kommt das


    [Blockierte Grafik: http://img21.imageshack.us/img21/1999/90766845.png]


    Datum und Uhrzeit eingestellt auf 25.06.11 um 9:14:39 ins Game gegangen


    Kein C-Gear an ins Game X Gedrückt ins Menü dann mit X wieder das Menü geschlossen und das ei genommen


    es schlüpfen lassen und die Werte gecheckt ob sie stimmen.


    Das Baby hatte das Wesen Mäßig (Modest) und diese Dvs. 31/-/31/31/-/31 Speed hinten


    Das Problem die Dvs stimmen nicht. es müsste eig. 31/21/31/31/31/31


    meine Frage jetzt was mach ich falsch o.o ??

  • @ P.A.t.B.
    Wenn die DVs nicht stimmen, hast du die Seed nicht getroffen. Der Timer0 könnte das Problem sein. Hast du es schon mehrmals versucht und immer die gleichen falschen DVs erhalten? Hast du die Generate Adjacent Seeds-Funktion verwendet, um ein mögliches Problem zu finden?


    @ xKey
    Wie kommst du eigentlich darauf, dass das Baby 31/21/31/31/31/31 haben müsste? Ich geh davon aus, du meinst das mäßige von Frame 48. Ich glaube aber, dass dieses 31/25/31/27/31/31 haben müsste, wenn ich jetzt nichts falsch gemacht habe. Ich gehe auch davon aus, dass du die DVs von dem Metro-Heini hast checken lassen. Kann es nicht sein, dass du dich vertan hast, und das Pokemon 31 DVs auf SpVert statt SpAngr hat? Das würde jedenfalls passen.
    Ansonsten hab ich auch keine Erklärung, außer das die Seed nicht gestimmt hat (Timer0?).

  • Es gibt noch andere Gründe die Seed nicht zu treffen außer der falschen Zeit, z.B. Keypress-Combo nicht beachtet oder falscher Timer0. Der Timer0 ist einer der DS-Parameter, die du am Anfang bestimmt hast. Im Gegensatz zu den anderen Parametern ist der allerdings nicht konstant, sondern schwankt meist zwischen 2 Werten. Du kannst nichts dagegen tun außer es wiederholt zu versuchen.
    Wenn es ein Problem mit dem Timer0 gibt oder du die falsche Sekunde erwischt hast, kannst du das herausfinden, indem du im Time Finder einen Rechtsklick auf dein Ergebnis machst und dann Generate Adjacent Seeds wählst. Such die DVs deines falschen Pokemons in der Liste.

  • @ Kokoromori


    Ja das war mein Fehler habs verwechselt mit SpAng und SpVer. :patsch:


    Mein Seed aus der 4th/5th Gen Shiny Egg spalte hat ja einen Dv Spread von 31/31/23/31/31/31


    Mein Baby hat diese spalte MA|-|MA|-|MA|-| also werden die 3 DVs vom Männlichen Pokemon vererbt und die anderen 3 vom Seed oder ?


    also müsste es doch eig. dann die 3 Dv werte vom Seed haben Sprich 31 auf Atk, 31 auf SpAng und 31 auf Init oder werden die Dvs nicht vom Seed bestimmt ?


    Confused o.O


    Und ja ich habs vom Dv Heini checken lassen der sagt KP, Verteidigung, SpVerteidigung und Init 31 Dvs haben.


    Mfg Key

  • Deine Seed gibt dir auf DV-Frame 8 (und die ist ja entscheident beim Breeden) folgende DVs: 31/25/23/27/6/31. Auf deiner getroffenen PID-Frame 48 werden wie du sagst KP, Vert und SPVert vom männlichen Pokemon vererbt, die restlichen Werte stammen vom Seed. Das ergibt dann 31/25/31/27/31/31. Bei deiner Ziel-PID von 116 werden Angr und SpAngr vom weiblichen, die SpVert vom männlichen Elternteil vererbt. Der Rest stammt von der Seed. Das ergibt dann 31/31/23/31/31/31.