RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab meine Mac Adresse eingegeben.
    bin wieder in Capture hab überall == 31 drin.
    Wesen kann ich da nicht einstellen ?!
    Hab Method 5 C gear drin
    Wildes Pokemon
    was muss ich bei Year Month min MAX Frame eingeben etc


    ID hab ich meine spiel ID drin und SID weiß ich auch nicht was ich da eingeben muss steht 0 drin.


    shiny only hab ich auch angeklickt wenns als shiny auch geht ?!


    wenn ich generieren drücke kommt auf jeden fall nix außer 50 mio such versuche



    war in dem programm noch nie english war ich auch noch nie gut.

  • wesen und folglich auch den shiny status kannst du leider nicht rng,weil wenn das cgear angeschaltet ist,die PID frame um 1,7 pro sekunde erhöht wird.somit ist es unmöglich die PID zu kontrollieren.du kannst du die dvs rng.
    bei cgear ist der monat egal.jahr ist auch egal.
    bei max frame ist es deine entscheidung.ich würde niedrige frame wählen,um nicht viel erhöhen zu müssen.
    warte bis die suche zuende ist,dann kommen bestimmt paar ergebnisse
    wenn nicht,solltest du deine delay range erhöhen oder die max frame

  • so hab jetzt Seed EF7B7A11 Frame 159


    hp 30


    atk 31


    def 30


    spa 30


    spd 31


    spe 31


    hidden grass power 70


    gilt das jetzt auf alle pokemon?


    und was muss ich machen für die 159 frame?


    muss ich jetzt ausschalten und auf die sekunde iwas genau einschalten wie ich gelesen hab oder wie?


    den cgear kann ich nicht einschalten da ich keine verbindung zum internet habe...


    sag mal wer hat das erfunden, sicher kein 14 Jähriger pokemon player


    wenn ja hut ab xD


  • die frame ist zu hoch.ich hätte was in der richtung von 10 oder so gedacht,damit du die frame auch mit der 128 schritt methode erreichen kannst.
    und ja dieser dv seed gilt beinahe für alle pokemon.ausnahmen sind roamer und wunderkartenpokemon.
    wie du die frames erhöhst steht im guide.
    du müsstest eigentlich das cgear anschalten können(auch ohne i-net verbindung)
    oder ist das beim DSI jetzt anders?


  • Ich habe mal was ganz interessantes herausgefunden^^
    Und zwar treffe ich die Seed, habe die richtigen TargetFrames und erreiche auch die TargetFrame von 76 jedoch, wie schon erwähnt, kommt ein frohes Magnetilo zum Vorschein anstatt ein mäßiges. Das Interessante ist jetzt, dass ich Everstone Nature "modest" eingestellt habe und dadurch wird auch meine TargetFrame aufgelistet, wenn ich diese Option aber weglasse, ist auf der TargetFrame 76 ein frohes Magnetilo :pika:


    Ist doch komisch, trotz des Ewigsteins, bekomme ich das Magnetilo was eigl nur schlüpfen dürfte, wenn ich meinem Magnezone KEINEN Ewigstein geben würde.


    Kennt jemand dieses Problem und weiß jemand was man dagegen machen kann?

  • @PAtB
    Welches Wesen steht bei Frame 76, wenn du Everstone Modest hast? Ist das Wesen deiner Frame bei 76 fett abgebildet, wenn du ein Everstone Nature eingestellt hast?
    Außerdem solltest du vielleicht überprüfen, ob einer deiner Eltern ein mäßiges Wesen hat und ein Ewigstein trägt.


    @oben Meinst du mit Frame IV Frame oder PID Frame?. Bei IV Frame wählst du am besten 8 aus und bei PID Frame ab 70. Ja, das dauert wirklich sehr lang auf Windows. Vielleicht hat ja jemand bei euch einen Mac rumstehen. Es gibt nähmlich ein RNG Reporter für den Mac und dort dauert das suchen mit 3 Keypresses zwei bis drei Minuten.

  • Kennt jemand dieses Problem und weiß jemand was man dagegen machen kann?


    Hast du auch Ditto Parent angekreuzt und sowohl das Ditto als auch das Magnetilo sind deutsch? So oder so musst du wohl einen anderen Seed nehmen, einige Wesen sind im Reporter anscheinend noch falsch. Ich hatte dieses Problem auch schon.


    Bei mir dauert das Generieren von Egg-Seeds eine Ewigkeit. Habe auch 4 Prozessoren angegeben und verlange nur 1 Frame. Habe zwar 3 Keypresses, aber nur daran liegt's doch nicht...?


    Die Anzahl Frames spielt kaum eine Rolle, der grösste Zeitverlust entsteht durch das Generieren der Seeds. Ich würde ja sagen bessere Eltern nehmen, damit gehts eigentlich sehr schnell.


    Tommy: In 2-3 Minuten ist der durch mit dem ganzen Monat oder er spuckt einfach ein Resultat aus? Ersteres kann ich mir nicht vorstellen, denn an Windows selbst kann es nicht liegen.

  • Hey ich bins nochmal:) und zwar mit meinem kiesling, welche sich in der grundwassersenke fangen möche.
    Ich erkläre nochmal mein vorgehen(non c-gear), denn irgendetwas stimmt noch nicht:
    ich speichere vor kyurem und fange es. danach trage ich die dvs im ds parameter finder ein, meinen ds-typ, edition, mac-adresse.
    das datum von heute, und die stunde/minute in der ich im ds menü das spiel starte. Muss ich die sekunde in der ich gedrückt habe auch angeben? jedenfalls findet er dann einen initialseed.
    nun suche ich mir mein passendes gewünschtes kiesling mit einer framezahl von 1. ich speichere in der grundwassersenke, stelle in meinem ds jahr/datum/stunde/minute ein, wie mir es der rng reporter vorgibt.
    ich ziehe 1 sekunde ab von den vorgegeben sekunden und gebe es in den eon timer ein.(bei mir 46--- also: 45.
    ich ich warte auf die vorgegebene minute und starte gleichzeitig den eon-timer und die ds uhr.
    wenn die zeit abgelaufen ist drück ich identisch im spielmenü auf start, erhöhe meine framezahl durch lockduft und fange mir das pokemon, welches kommt. eig müssten die dvs stimmen...oder hat jmand ne ahnung was ich falsch machen könnte


    lg

  • Tommy: In 2-3 Minuten ist der durch mit dem ganzen Monat oder er spuckt einfach ein Resultat aus? Ersteres kann ich mir nicht vorstellen, denn an Windows selbst kann es nicht liegen.


    Also für einen Monat braucht er weniger also 20 Minuten. Für einen Tag 1-3 Minuten. Kommt auf die Eltern an. Dafür habe ich dann 3 Ergebnisse bekommen. Eines davon habe ich verwendet und mit dem RNGt. Ich muss zu geben, dass die Target Frame nicht stimmen, aber die Seed kann man dann im RNG Reporter von Windows eingeben und dann hat man die richtige. Ich habe ein Shiny Flawless Kapuno ;)


    Qayokm habe ich angeboten einen Zuchtseed für ihn zu suchen. Bei ihm hat es nach eingenen Angaben auch geklappt. Siehe Gästebuch von Qayokm (bisschen runter scrollen). Nur die DVs vom weiblichen wurden vererbt.


    Das liegt wirklich nicht an dem Betriebssystem, sondern an der Searchengine vermute ich.

  • Ich hab folgendes Problem:
    Ich lade mit den RNG Reporter runter und will sie Datei öffnen
    Dann wird mir gesagt das ich die Datei Extrahieren soll(keine Ahnung warum).Nachdem ich das erledigt hab und die extrahierte Datei öffnen soll und dann sagt er mir das ich irgendwelche NetFramework.exe runterladen soll.Kann mir jemand helfen? :?:

  • mit welchen MAX Werten von DVs entsteht am ehesten eine Hiddenpower Fire ? (zb Atk 31 Speed 31 und SpezAngr 31 rest random) Habe gerade schwierigkeiten eine gute seed zu finden. Falls es da ne gewisse regelmäßgkeit gibt, oder ne Option wie ich nach Fire suchen kann - need help^^