RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich weiß nicht was ich machen soll ich habe einen seed für meinen timer0 gefunden und erhöhe mittels plaudagei die frame auf 195 (nearby shiny). mein startframe ist 51... ich benutze synchro nur ist kobalium nie shiny und auch das wesen ist ständig verkehrt... sollte ich die frame immer um 1 mehr erhöhen?

  • Ne um 1 mehr erhöhen ist ja dein Shiny weg...
    Du musst schon genauso erhöhen wies im Reporter steht! Hat dein Plaudagei auch was per Geschwätz gelernt? Wenn er in der Box war, ist das ja wieder weg!
    Die Frage ist ob die DVs stimmen???
    Ich vermute mal nicht, d.h. der Timer0 hat sich verändert, so dass du den Seed nicht triffst!
    Dann musst einfach weiterversuchen...

  • Ja mein Plaudagei war nur im Team und kann "Hallo" Ich hab immer richtig erhöht (denke ich! Startframe 51 Nearby Shiny 195 also um 144 erhöhen oder?) auf jeden fall ist immer das wesen hart statt froh und die dvs sind verkackt ebenso der shiny status....


    Kokoromori meinte auch ich sollte das komplett nur über Standard Seed suchen...

  • Deine Einstellungen sind schon richtig!
    Standard Seed, Stationary, Frame 1!
    Dein Seed ist ja irgendwas mit 31/31/31/X/31/31 richtig???
    Ich würde es an deiner Stelle mal direkt fangen(Seed vorher treffen,is klar) und schauen ob der Startframe wie angeben ist!
    Und die DVs müssen ja dann auch immer passen, EGAL bei welcher PID du im Endeffekt landest! NPCs sind da 100% nicht!
    Wenn die DVs nicht passen, kann es eigentlich nur am Timer0 liegen! Der verändert sich ja manchmal! Da kann man nur weiter versuchen, was natürlich bei so vielen Erhöhungen blöd ist....
    Hast du eigtl schon mal getestet ob deine SID überhaupt stimmt? Irgend ein billiges Shiny ohne DVs fangen z.B.

  • @ BuBA-J
    Meinst du eine Seite, die speziell die Funktionen des Reporters erklärt? Soviel ich weiß, gibt es sowas nicht. Wenn du etwas nicht verstehst, musst du hier fragen.


    Edit: Wenn du die DVs findest, weißt du, dass es ein Problem mit der Sekunde oder dem Timer0 gab. Also musst du evtl eine Sekunde früher/später das Spiel auswählen, oder bei falschem Timer0 es einfach wieder probieren.

  • glaub dann hab ich meinen fehler gefunden.... könnte das auch der grund sein, dass ich meinen seed nicht treffe?


    EDIT: Hab alle Knöpfe direkt gedrückt gehalten und Seed getroffen. DVs stimmen alle so wie ich sie haben wollte! Jetzt muss ich nurnoch die PID-Frame passend erhöhen... aber das geht bei mir immer schief... hab gelesen die PID-Start-Frame ist unregelmäßig... also immer weiter rumtesten?

  • Klar, wenn du die Keypress-Combo nicht beachtest oder falsch machst, dann stimmt die Seed auch nicht. Da könnte wirklich dein Fehler liegen.


    EDIT: Wenn du im Hauptfenster die Methode auf Method 5 (PIDRNG) stellst, die Full Seed ins entsprechende Fenster kopierst und dann auf Calculate Initial PIDRNG Frame klickst, berechnet der Reporter die Startframe. Du musst da nichts testen.

  • So hätte auch mal ne Frage:
    Wenn ich jetzt mit einer Edition (bei der ich die Parameter kenne), komplett neuanfange und natürlich wieder die SID bestimme:


    Die Parameter bleiben gleich richtig?? D.h. ich kann direkt nach Spielstart Seeds suchen und wenn ich keine guten Shiny-Seeds finde einfach neu anfangen und ne neue SID generieren??
    Oder was ist diese Geschichte mit der SID-Manipulation?



    mfg,
    Greedy

  • Ja aber weiß nicht ob ichs richtig verstehe:
    Wenn ich dann meine SID habe(durch Zeitpunkt Anklicken Menü+1, mache ich nen Haken bei Seed und suche mir die PID-Frame aus die Shiny werden soll?
    EDIT: Aber da muss man ja erstma einen Seed eingeben, den der Reporter ausgespuckt hat!?
    und Z.B. Pid-Frame 80 und dann spuckt er Seeds aus....Und mit dem Treffen dieses Seeds starte ich dann nochmal ein neues Spiel!?
    Dann ist in diesem neuen Spielstand die 80er PID-Frame immer Shiny!?

  • Ja genau, du gibst halt den Seed und die gewünschte Shiny-Frame ein, nach Wunsch noch eine TID und lässt dir Seeds generieren. Diese triffst du dann wie normal, nur, dass du halt vorher den alten Spielstand löscht. Jetzt musst du nur noch die Frames passend erhöhen, ich weiß nicht, ob der Reporter bereits dafür Startframes generierst, wenn nicht, triffst du einmal den Seed, erhöhst gar nicht und guckst auf welcher Frame du geladet bist, danach triffst du ihn nochmal und erhöhst je um 1 indem du bei der Bestätigung des Namens auf "Nein" gehst

  • Ja aber diesen Seed, den muss ich doch vorher erstma suchen, das kapier ich nicht ganz!
    Muss ich vorher beispielweise einen flawless Seed suchen (mit dem alten Spielstand-Einstellungen)??
    Und dann dort die Shiny-PID mir quasi selbstständig ausdenken?
    Dann heißt das also ich habe nee 80er Shiny-Pid flawless, aber die ganzen HPs usw muss ich quasi trotzdem immer ewig suchen???