RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • so ich hab nach längerer Zeit auch mal wieder eine Frage:
    Ich möchte auch mal breed RNG betreiben, das gelingt mir aber überhaupt nicht.
    Zuerst mal bei den Seeds:
    Kann ich wenn ich mir einen s Seed rausgeschrieben habe (von älteren RNGs demzufolge habe ich den aus dem Time Finder Capture Fenster) diesen einfach im Hauptfenster eingeben und dann Breeding B/W wählen dann die Daten die ich brauche eingeben und los? Wenn ja stimmt dass bei mir.
    Nun zu dem Startframe:
    Ich denke mal es ist besser den Startframe durch das Ei rauszufinden da hier ja die Erhöhung durch die NPCs schon eine Rolle spielt und dieser Startframe dann höher ausfällt als der Generierte.


    Nun noch eine Frage:
    benötige ich überhaupt das Fenster 4.Gen/5.Gen Shiny Egg Finder im Time Finder für Breeding RNG wenn ja für was?


    Das wars erst mal ich hoffe ihr könnt mir da helfen......

  • Du kannst nicht einfach eine alte Seed mit DV-Frame 1 fürs Breeden nehmen. Du musst dir eine mit DV-Frame 8 suchen.
    Willst du ein Shiny breeden, dann gib einfach alle Infos in den Shiny Egg Finder ein, dann such der dir automatisch eine solche Seed und du bekommst auch sonst alle nötigen Informationen. Du musst dann nur noch die Startframe bestimmen. Das machst du genauso wie beim Fangen in Gebieten mit NPCs.

  • So, auch noch eine Frage :) Die letzte normales Breedrng gelingt mir momentan (gerade ein 31/31/31/31/31/0 Kastadur erfoglreich gebreedet) Wesen etc stimmt alles:) Nur wie finde ich meine Startframe raus und die noch zu erhöhende PID für Shiny Breeds? Bild wäre nett, da ich mir es *immer noch nicht* vorstellen kann:)

  • @ Julidk
    Eigentlich musst du in keinem Fall den Shiny Egg Finder finder zu benutzen, sondern kannst auch manuell suchen. Bei Shinys ist es aber sehr zu empfehlen, Non-Shinys Seeds kannst du mit falscher ID/SID jedoch auch damit finden. Ansonsten musst du halt eine Standard Seed mit DV-Frame 8 suchen und eine PID-Frame finden, bei der die richtigen Werte vererbt werden.


    @ Pokeball
    Aber beim normalen Breeden musst du das doch auch tun, oder? Da gibt es eigentlich keinen Unterschied.

  • Dann beschreib ich mal was ich mach:
    ich benutzte 4/5 Gen Shiny Egg - > EV's Eltern eigeben - > Ewigstein -> Suche
    Seed wird gefunden 5*31 (Frame 8). Als nächstes schaue ich mir die Uhrzeit + Datum an.
    Dann verstell ich meine Uhr so wie angegeben.
    Ich hole es ab und lasse es schlüpfen. DV's sind wie gewollt nur der Shinystatus ist eben nicht vorhanden.
    3 Mal versucht und es ist *IMMER* das selbe Kastadur geschlüpft (non Shiny).
    Ich habe den Seed im RND Reporter (Startseite) reinkopiert und eigentlich sollte es Shiny sein, da ich nur nach Shiny suche.
    SID sollte ebenfalls stimmen.

  • Ich denke in dem Fall hört es sich so an als ob du die PID Frame nicht erhöht hast? wenn das der Fall war wechsel solange zwischen den Berichten zweier Plaudagei hin und her wie der PID Frame es dir sagt.
    Bsp:
    Starframe 40
    Zielframe:60
    60-40=20 also 20 erhöhungen mit Plaudagei (20 mal Bericht aufrufen)
    ACHTUNG: Plaudagei muss Geschwätz können und du musst eine Aufnahme gemacht haben.


    Wenn es nicht daran lag kann ich dir auch nicht helfen.

  • @ Pokeball
    Es scheint mir, als hättest du im Shiny Egg Finder nach einem Ergebnis mit Frame 8 gesucht. Da liegt schonmal das erste Problem, da hier die PID-Frame gemeint ist und du eine Frame von 8 gar nicht treffen kannst. Am besten sollte die Frame über 60 liegen. Außerdem musst du die Startframe bestimmen und dann von dieser mit PG auf deine Zielframe erhöhen.

  • Hab da ma ne Frage:
    Wenn man in einem Gebiet mit NPCs RNGet, dann muss man ja die Erhöhung durch die NPCs herausfinden, indem man das Pokemon einfach so schnell wie möglich fängt, guckt welche Frame man erwischt hat und dann die Frame als Startframe benutzen. Kann es sein dass die Startframe dann trotzdem noch variieren kann? Bei mir war es so:
    Ich wollte mir ein Kastadur auf Frame 87 RNGen, meine Startframe war 49 + 8 wegen den NPCs= 57. Hab beim nächsten Anlauf 30 Erhöhungen gemacht und es kam das Poke auf Frame 89. Hab beim nächsten Anlauf 28 Frames erhöht und dann kam wieder das Poke auf Frame 89. Also verändert sich die Startframe von Neustart zu Neustart?

  • Trotzdem sollte die so ermittelte Startframe bei gleichem Speicherpunkt und gleicher Seed ziemlich konstant sein. Du bist halt nicht immer genau gleich schnell. Daher kann es durchaus mehrere Versuche dauern, bis du die Ziel-Frame triffst.
    Und noch ein kleiner Tipp: Kastadur kannst du in der mittleren Etage auch ohne NPCs fangen.