RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auf die Gefahr hin was falsch verstanden zu haben! Wenn ich mein ID nicht RNGt habe kann ich keine Shiny-Gift Pokémon bekommen???? Und kann ich trotzdem immer wieder Flawless Seeds finden oder hätte ich meine ID RNGn müssenß


    Natürlich kannst du Shiny Gift Pokemon bekommen(wenn du deine SID hast), aber halt bei ner sehr hohen PID z.B. 1500...Aber Gifts sind eh nicht wichtig....Breede halt einfach;)!
    Flawless Seeds findest du ja auch ohne deine SID...Shiny-Flawless-Seeds findest du halt mit ID/SID-Manipulation Seeds, wo z.B. schon auf Shiny-PID 60 dein Shiny ist...Während ohne Manipulation dann vllt erst auf PID 300+ ein Shiny ist!;)
    ID-RNG hilft dir also nur, dass du schnell an dein Shiny kommst und nicht 500 mal Plaudagei's Bericht aufrufen musst!

  • @Al Shiomi:
    Hast über 5 th Gen Shiny Egg gesucht???
    Es werden immer 3 DVs von den Eltern und 3 DVs vom Seed bestimmt
    Wenn du ein flawless haben willst, sucht er also nicht unbedingt flawless Seeds!


    Beispiel:
    Vater: miserable DVs, richtiges Wesen, Ewigstein
    Mutter: Alle Dvs auf 31 z.B. Ditto
    Ausgespuckter Seed: Zeigt alle DVs auf 31 auf 60er PID-Frame!


    Wenn du diesen Seed ins Hauptfenster kopierst und BW(Breeding) einstellst und mal schaust:
    Kann es sein dass auf dieser 60 PID da steht: Fe Fe Fe leer leer leer!
    Das heißt dann, dass die ersten 3 DVs von der Mutter vererbt werden, die restlichen 3 durch Seed!
    D.h. der Seed kann 0/0/0/31/31/31 sein, da die ersten 3 Dvs von der Mutter vererbt werden!


    Weiterhin hast du zwar an sich ne Start-Frame z.B. 50, aber der NPC links von der Pension erhöht die PID-Frame!
    Also triffst du den Seed, öffnest Menü, schließt Menü, holst Ei ab und checkst die Werte: Das ist deine Start-Frame mit NPC drinne!
    Somit triffst du erneut den Seed und erhöhst von dieser Frame auf die Ziel-Frame 60!


    White: Alle DVs auf 31, Shiny-Status...Dein Seed gibt nur die DVs an...Um Wesen etc richtig zu haben, musst du die PID erhöhen!
    Am besten Plaudageis Bericht(s. Starpost) um deine gewünschten Eigenschaften zu kriegen!
    Du hast immer ne Start-PID, die kriegst du wenn du im Hauptfenster deine Seed kopierst und "caclulate initial frame" auswählst!

  • Es stimmt schon, dass du die PID-Frame auch mit laufen erhöhen kannst. Aber zum einen geht das nur in Gebieten, in denen es wilde Pokemon gibt, zum anderen kommen da auch unregelmäßige Erhöhungen vor, weshalb die Methode nicht zuverlässig ist. In Gebieten, in denen es störende NPCs gibt, kannst du das ganz vergessen. Da hilft nur noch Plaudagei.

  • Leider kannst du Plaudagei in SW nicht fangen. Du kannst es ab 7500 Traumpunkten in der Traumwelt bekommen. Sonst kannst du es von der 4. Generation übertragen, oder du musst es dir ertauschen.
    Kopiere deine Full Seed ins Hauptfenster, stell die Methode auf Method 5 PIDRNG, stell den richtigen Encounter Type ein, klick auf Calculate Initial PIDRNG Frame um die Startframe zu berechnen, dann Generate, um eine Frame-Liste zu erstellen. Such dir eine Frame als Zielframe aus, die deine Anforderungen erfüllt.

  • also, wenn ich meine ID/SID so RNGen will, dass ich ein bestimmtes 5*31 pokemon in shiny bekomme, wie schaffe ich das dann, dass es eine ID/SID generiert, um gleichzeitig den roamer und die stationären pokemon mit dem selben wesen in shiny und den selben DVs in einem einzigen spielstand bekommen kann?


    //edit: oder wird dann das so generiert, dass der eingegebene seed sowohl für roamer, stationäre pokemon als auch für wilde pokemon gilt?

  • Gar nicht! xD


    Du kannst einfach ne stinknormale flawless Seed suchen und im ID/SID Manipulator eingeben!
    Dazugehörig ne PID, welche dann Shiny wird!
    Diese PID gilt nur für "Wild Pokemon" z.B. 64 (Logischerweise suchst du ne Synchro-Pid raus)
    Aber du kannst nen Seed suchen, wo 2 PIDs höher auch ein Synchro-PID ist, welche dann bei "Stationary" auch Shiny ist!
    "Stationary" ist nämlich immer 2 höher als "Wild Pokemon", d.h. auf 66 ist dann bei Stationary automatisch Shiny!
    Allerdings bei deiner 64 gibts logischerweise nur Abilty 0 oder 1, also musst du dich vor Neustart entscheiden, was dir lieber ist!
    Aber "Wild Pokemon" sind eh net so gut, weil sie keine Zuchtattacken haben!
    Fazit hier: Kriegst sehr leicht Stationary& Shiny&Flawless, da hier die Ability eh immer die selbe ist!


    Zu dem Roamer:
    Roamer kannst du vergessen...Erstmal sind die Wesen komplett anders, selbst beim gleichen Seed und du kannst Synchro nicht verwenden!
    Außerdem erhöht Regen die PID um 60/Sekunde, d.h. bringt dir nix, wenn du am Anfang dein Shiny auf 64 gesetzt hast!
    Für Roamer einfach nen flawless bzw. HP ICE-Seed non Shiny suchen und halt jedes mal die PID einige mal erhöhen, so dass du mit Glück das richtige Wesen erhälst!

  • warte mal....
    ich habe jetzt bei "search by" eine seed für ein flawless pokemon angegeben, bei frame 1 angegeben, ein bestimmtes datum ausgewählt, und auf "find ID seeds" geklickt. bei dem gewünschten ergebnis: bei initialframe heißt es 1 und bei frame 10. hat das dann irgendwas damit zu tun, ob ich die frame erhöhen soll, während ich neu anfange?
    jedefalls starte ich dann 1 sekunde vor der zeit das spiel (davor hätte ich meinen spielstand dann gelöscht) und mache ganz normal weiter. ist das so falsch?
    ps: nur stationäre pokemon reichen mir auch.

  • Bei PID-Frame 1 macht schon mal keinen Sinn, weil die Start-Frames normalerweise 40+ sind...
    Siehst ja bei deinem flawless Seed, wo die Start-Frame liegt....
    Dann suchst du da bei vllt 10+ ein Synchro-PID, die dann später Shiny wird...
    Ich würde nicht gleich die Start-Frame Shiny machen, weil bei Demeteros stören NPCs im Schrein der Ernte....
    deshalb die Shiny-PID lieber höher als die Start-PID setzen...


    Initial Frame und Frame beim Ergebnis der Suche ist was anderes...
    Da musst halt mit dem angegebenen Zeitpunkt neustarten (+Tastenkombo)!
    Wenn da steht Initial Frame 28 und Frame 29, musst du einmal bei Namensbestätigung "Nein" klicken!
    Das erhöht nämlich die Frame um 1 und das brauchst du, damit du die ID/SID dann richtig kriegst
    bzw. halt deine Shiny-PID in dem flawless Seed!
    Zumindest hab ich das jetzt alles so verstanden^^


    Und nochmal wegen den Roamern: Die Start-PID liegt da bei 500+, so dass du hier dann ne Shiny-PID legen solltest..
    Allerdings würde das bedeuten, dass du bei Stationary dann um ca. 500 erhöhen musst, was bissl aufwendig ist...