RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Ok, habe bis jetzt alles gemacht wie dus mir beschrieben hast.
    Mit Merkmalen meinst du doch bestimmt Wesen, Geschlecht, DVs und Fähigkeit?


    Das geschlüpfte Pokemon hat wie die anderen Pokemon in der Liste beim Startfenster das Wesen Scheu und die Fähigkeit Strolch.
    Es besitzt 4*31 DV, aber wie ich damit die PID-Frame erkennen kann ist mir ein Rätsel ._.

  • bei method 5 pidrng


    bekommst du ne liste
    du triffst dienen seed ohne das frame zu erhöhen
    schreibst alle werte auf wesen dvs blabla
    machst das gleiche nochmal und erhöhst diesmal den frame um 1!(einmal speichern ftw)
    danach um2, dann um3
    das machst du solange bis sich herauskristallisiert was dein starting frage ist~
    selbst mit everstone gibts pidframes die eine andere nature haben
    wenn du eines von denen gefunden hast, weißt du halt deinen startframe, und kannst anschließend den seed treffen und den pid aufs gewünschte frame erhöhen


    ViVo: Soweit ich weiß kann man die SID nicht mehr mit Zufallsshinies bestimmen, da jetzt die DVs von der PID getrennt rng werden. Außerdem haben Schwarmpokémon keine festen Encounter Slots mehr. Bei jeder PID-Frame besteht eine 40%ige Chance, dass ein Schwarmpokémon auftaucht.

    http://bulbapedia.bulbagarden.…rsonality_value#Shininess



    ftw

  • Ok, habe bis jetzt alles gemacht wie dus mir beschrieben hast.
    Mit Merkmalen meinst du doch bestimmt Wesen, Geschlecht, DVs und Fähigkeit?


    Das geschlüpfte Pokemon hat wie die anderen Pokemon in der Liste beim Startfenster das Wesen Scheu und die Fähigkeit Strolch.
    Es besitzt 4*31 DV, aber wie ich damit die PID-Frame erkennen kann ist mir ein Rätsel ._.


    Es ist gut möglich, dass du nur mit Wesen (bei Ewigstein), Fähigkeit und Geschlecht die getroffene PID nicht eindeutig bestimmen kannst. Wenn der Reporter bei deiner Seed eine Startframe von 50 bestimmt hat, dann sollte deine wahre Startframe im Bereich 52-58 liegen.
    Überprüf mal, ob du auch in diesem Bereich mehrere mögliche Ergebnisse bekommst. Ist dies der Fall, musst du auch die DVs einbeziehen. Kombiniere die DVs der Seed mit den DVs der Vererbung, um herauszufinden, welche DVs du auf den möglichen Frames erhälst. Vergleiche diese mit den DVs des geschlüpften Pokemons.
    Ist es immer noch nicht eindeutig, musst du wirklich in einem weiteren Versuch die Frame mit Plaudagei um 1 erhöhen, und dann die getroffene PID-Frame bestimmen.



  • Muss ich dann einfach nur Seed treffen,dann speichern,und irgendwann kommt das Richtige?Du hast geschrieben 2mal speichern,meintest du zweites mal speichern(dann danach 3 mal usw. oder meintest du 2.mal speichern?

  • Mal ne Frage... also ich habe meine DS-Parameter, als ich sie vom RNG-Reporter berechnet bekam aufgeschrieben. Nun hat mein Stiefvater aber den PC formatiert und ich habe den RNG-Reporter 9.81 neu runtergeladen. Kann ich meine Parameter sowie die IDs einfach eingeben und alles läuft wieder so wie vorher? Oder muss ich alles neu kalkulieren lassen? Also IDs bleiben wohl dieselben^^

  • Ich wollte mir gerade ein Frohes Milza RNGen. An erster Stelle hatte ich natürlich ein Frohes Synrcho Pokemon.
    Habe dann das Milza gefangen. Das Wesen war aber Naiv, nicht Froh. Die DVs stimmen zwar, aber mich wundert es, dass es Naiv ist.
    Wie kann sowas passieren?

  • Hast du gezielt PIDRNGt, oder hast du darauf verzichtet und komplett auf Synchro vertraut? Auch wenn du ein Synchro-Pokemon an der Spitze des Team hast, heißt das noch lange nicht, dass du auch wirklich ein entsprechendes Wesen bekommst. Wenn du PIDRNGt hast, hast du wohl die PID-Frame verpasst, oder du hattest im Reporter was falsch eingestellt.

  • Die Chance beträgt dann 50%, dass du das Wesen bekommst. Aber dazu muss natürlich auch noch die Pokemonart und evtl. die Fähigkeit stimmen. Dadurch sinkt die Chance weiter, das richtige Pokemon zu erhalten. Ich würde dir zu PIDRNG raten. Deine Vorgehensweise ist eigentlich nur bei stationären Pokemon zu empfehlen. Und PIDRNG ist in Gebieten ohne NPCs nicht wirklich schwierig.

  • Muss ich dann einfach nur Seed treffen,dann speichern,und irgendwann kommt das Richtige?Du hast geschrieben 2mal speichern,meintest du zweites mal speichern(dann danach 3 mal usw. oder meintest du 2.mal speichern?

    du machst diesen vorgang um dein tatsächliches startframe zu erhalten~ am besten nimmst du dafür dem viech in der pension den ewigstein weg~
    du triffst den seed brütest aus schreibst dann alles auf
    triffst den seed speicherst 1mal brütest aus
    triffst den seed speicherst 2mal also erhöhst das pidframe quasi um 2 schreibst alles auf


    nun solltest du durch die dvs, durchs wesen, geschlecht,ability bestimmen können wo dein startframe liegt
    darum gings mir ;)

  • Muss ich dann einfach nur Seed treffen,dann speichern,und irgendwann kommt das Richtige?Du hast geschrieben 2mal speichern,meintest du zweites mal speichern(dann danach 3 mal usw. oder meintest du 2.mal speichern?



    Muss ich dann einfach nur Seed treffen,dann speichern,und irgendwann kommt das Richtige?Du hast geschrieben 2mal speichern,meintest du zweites mal speichern(dann danach 3 mal usw. oder meintest du 2.mal speichern?

  • Lol, ich habe jetzt meine Parameter auf White...
    VCount---VFrame---GxStat---TimerOmin/max
    ---5E--------7----------6----------------C82


    Ich hab mal einen Test gemacht...
    Wenn ich RNGe, ist alles Falsch, nur das Pokemon ist immer dasselbe (Hastiges Fermicula)
    Woran liegt das ?