RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich denke, dass Daikuma versucht, die DS-Parameter zu bestimmen. Allerdings sehe ich keinen Fehler. Ich kann dir nur raten, nochmal alle Eingaben zu überprüfen (ob du auch die MAC-Adresse richtig übertragen hast usw.) und es wieder zu versuchen.


    Die Mac-Adresse stimmt auf jeden Fall... Hab es heute auch wieder ausprobiert... er findet einfach nichts :/
    Ab wann zählt denn eigentlich die Zeit genau? Ich denke eigentlich wenn man bestätigt dass man das C-Gear ausgeschlatet haben möchte und man dann ins Spiel kommt.
    Drücken darf ich doch sobald das Video anfängt zu laufen oder?

  • Vielen Dank, das hat jetzt schonmal geklappt, nun habe ich das nächste Problem...


    Ich stehe vor Kobalium und das ganze mal zu testen. Da ich das alles noch nicht 100% verstehe wollte ich erstmal gucken ob ich das mit den DVs hinbekomme.
    Ich hab da z.b. das hier:
    Frames: 1
    IV's: 31,31,31,1,31,31


    Muss ich jetzt trotzdem 128 Schritte laufen oder fang ich das Pokemon einfach so ?
    Zählt ein umdrehen schon als Schritt?

  • Hallo Leute,
    ich will mir ein Victini RNG'n. Und zwar das im Freiheitsgarten welches man auf lvl15 fangen kann.
    Brauche ich hierfür Non-C-Gear RNG oder C-Gear RNG? Ich hätte gern Wesen Froh und möglichst alles auf 31 bis bis SATK.
    Kann mir wir sagen wie ich vorgehen soll?

  • Grundsätzlich gehen beide RNG-Arten, aber da Non-C-Gear RNG deutlich einfacher ist, ist es immer zu bevorzugen.
    Hast du dir den Guide im Startpost durchgelesen? Falls nicht, solltest du das tun, und Fragen zu einzelnen Punkten stellen, wenn du welche hast. Victini ist ein ganz normales stationäres Pokemon.

  • Grundsätzlich gehen beide RNG-Arten, aber da Non-C-Gear RNG deutlich einfacher ist, ist es immer zu bevorzugen.
    Hast du dir den Guide im Startpost durchgelesen? Falls nicht, solltest du das tun, und Fragen zu einzelnen Punkten stellen, wenn du welche hast. Victini ist ein ganz normales stationäres Pokemon.


    Danke für die schnelle Rückantwort. Bin kein RNG Anfänger ich rng'e seit d/p/pt . Allerdings habe ich bisdato noch kein 5th gen rng gemacht, es scheint für mich extrem komplex und zeitaufwendig zu sein als wie in gen4 daher meine obrige frage.


    OK ich werde dann mal das non-c-gear rng versuchen. Ist es möglich alle stationären pokemon mit non-c-gear rng zu bekommen? Funktioniert non c-gear-rng auch bei Reshiram, Zekrom? Danke im vorraus.


    Zu Victini: Es ist lvl15. Daher sollte ich die Kalibrierung bei einem höheren stationären pokemon machen für die seedsuche richtig? Da ich neu bin in der 5gen rng. Den Seed den ich raussuche der ist nur für die DV's oder? Auf die PID habe ich keinen einfluss d.h. ich muss es so oft fangen bis irgendwann das wesen passt?

  • Glaub mir, RNGen in Gen 5 geht wesentlich schneller als in Gen 4 (zumindest Non-C-Gear), da du keine Delays mehr treffen musst, sondern eigentlich nur zur richtigen Zeit ins Spiel musst (und evtl den richtigen Keypress brauchst), um die richtige Seed zu bekommen ;)


    Non-C-Gear funktioniert bei allen Pokemon, außer bei denen, die du direkt im Kontaktebenenhain RNGst. Somit auch bei Reshiram, Zekrom...


    Für die Kalibrierung der DS-Parameter brauchst du ein hochleveliges Pokemon. Du kannst dafür mal diesen Guide durchlesen, der ist sehr ausführlich.
    Im Time Finder suchst du zunächst nach DV-Seeds. Hast du eine Seed gefunden, kopierst du diese ins Hauptfenster und kannst dort PIDRNG betreiben. Du musst nichts dem Zufall überlassen.

  • hätte nochmal ne frage.. und zwar wenn ich einen seed suche steht da PID- Start 45 was heisst das? also z.b IV-Frame 1 Pid start 45 heisst die 1 ja z.b bei kobalium direkt nach spiel star anquatschen aber as bedeutet die 45?

  • Die 45 bedeutet, dass deine PID-Frame bei 45 anfängt.
    Kopiere einfach den vollen Seed auf das erste Fenster unter der Methode "Gen 5 PIDRNG" und dem richtigen Encounter Type. Dann wirst du eine Frameliste sehen, wo Wesen, etc. draufstehen. Mit diese Liste kannst du dir das Wesen von Kobalium gezielt manipulieren.