RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich verstehe nicht wie ich PID und DV gleichzeitig rng kann... hab zwa den Guide hier gelesen aber ich verstehe es trotzdem nicht .
    Ich hab verstanden das es am besten is 1Frame Dvs zu nehmen, dann ist es einfacher noch die Frames für die PID zu erhöhen, doch wie mach ich das dann?
    Wie kann ich das mit dem Zeit und dem Datum machen? Ich kann ja irgendwie nicht gleichzeitig die Zeit für die Dvs und die PID nehmen.


    Ich glaub ich bin zu alt für den Scheiss xD

  • Man hat eigentlich 2 "Standard" DV-Frames: 1 und 8.
    1, um Legendäre(Stationäre) und wilde Pokemon (mit Lockduft) zu fangen, da sich die DV-Frame beim Ansprechen um 1 erhöht.
    8, um in der Pension zu züchten, da sich die DV-Frame um 8 erhöht beim Erhalt des Eies.
    Diese sollte man wählen, da man dann nicht zum Erhöhen 128er Schritte machen muss, was einfach weniger Gefahr, um sich zu vertun, zulässt.


    Die PID-Frame ( für Wesen, Fähigkeit, Elternvererbung) muss man getrennt von der DV-Frame betrachten.


    Beispiel: Im Timefinder sucht du 5*31 DVs auf der (DV-) Frame 1.
    Du gehst dann vor Kobalium und speicherst zum gegebenen Datum, Zeit ab.
    Gibst die Seed in den Reporter ein und suchst dir dann aus der Liste das entsprechende Wesen aus.
    Die dazu Passende PID-Frame - Deine Startframe ist dann die PID-Frame-Anzahl, um die du durch Speichern erhöhen musst. z.B. 66(Zielframe)-46(Startframe)= 20(Erhöhungen)
    Machst den DS aus; dann gehst du zur angegebenen Zeit ins Spiel.
    Rufst dein Menü auf und erhöhst per Speichern(Plaudagei ist mit der Zeit viel einfacher)
    Sprichst Kobalium an.
    Falls du alles Richtig gemacht hast und sich der Timer-0 nicht verändert hast, dann hast du dein Wunschpokemon.


    @all : Das war jetzt auf die Schnelle geschrieben, daher sind Ergänzungen gerne erwünscht, falls nötig.

  • Kriege es nicht hin mit dem non-c-gear rng... ich habe immer falsche DV's... DIE erhöhung der PID DV's ignoriere ich da ich an erster stelle im team ein synchro pokemon habe. Also sind meine ansprüche nicht so hoch für das RNG da ich nur auf DV's rngen will. Habe ich aber auch noch nicht hinbekommen.


    ich habe einen seed gefunden der frame 6 benötigt. Victini im Freiheitsgarten ist doch Frame 1 oder? (bin mal davon ausgegangen). Da ich 5 pokemon im team habe habe mache ich128 schritte um auf frame 6 zu kommen. Wenn ich es gefangen habe hat es jedoch nicht die richtigen DV's.
    Ich verstehe nicht was ich falsch mache. Gibt es in dem Raum wo Victini ist NPC's oder irgendwas was die Frame verändert? Dort steht auch ein Plasma Rüpel den ich besiegt habe, beeinflusst der irgendetwas?


    Außerdem habe ich noch nicht verstanden wie ich nach seeds suchen kann die DV frames von 1 haben. Wenn ich ja kalibriert habe spuckt mir der rng reporter die zeile mit dem seed raus d.h. ich muss ja auch diesen seed verwenden. WEnn ich nun keine ergebnisse für DV frame 1 bekomme muss ich entweder erhöhen oder mir einen anderen seed suchen, verstehe ich das richtig?

  • Bei der Kalibrierung bestimmst du die DS-Parameter. Die Seed,die du dabei hattest spielt keine Rolle. Wichtig ist nur, dass du die gefundenen Parameter zur Seed-Suche benutzt.
    Du kannst im Tab 5th Gen DS Parameters Setup die Keypresses verändern. Suchst du mit mehr Keypresses, erhöht sich die Chance deutlich, dass auch ein Ergebnis mit Frame 1 gefunden wird. Allerdings dauert auch die Suche erheblich länger.
    Trotzdem müsste auch die Seed mit Frame 6 gehen. Nach 128 Schritten mit 5 Pokemon im Team müsstest du auf Frame 6 sein, und der NPC hat da keine Auswirkungen.
    Evtl. war der Timer0 das Problem. Das ist einer der DS-Parameter, der sich manchmal ändert. In dem Fall musst du es einfach erneut versuchen. Möglicherweise hast du auch die Sekunde verfehlt. Mach mal im Time Finder einen Rechtsklick auf deine Seed -> Generate Adjacent Seeds (Current Frame). Sieh mal in der Liste nach, die dann erscheint, ob du die falschen DVs findest. Lag es an falschem Timer0 oder falscher Sekunde, solltest du das so feststellen können.

  • Ich habe jetzt schon sau oft die Kalibrierung gemacht. Und langsam nervts mich immer und immer wieder das ich das jedesmal machen muss. Muss man die Kalibrierung jedesmal machen wenn ich den RNG Reporter neu starte bzw. das Fenster wegklicke? Er speichert meine Einstellungen nicht. Ich muss auch immer die Mac Adresse, Spiel, DS Typ jedesmal neu eingeben das nervt. Ich nutze 9.93 sollte ich eine andere Version benutzen da es eine Beta ist? Ich habe das Problem das er die Einstellungen einfach nicht behalten will.

  • Wenn du im Reporter nach Seeds sucht, dann ist die Frame die du angeben musst die Dv-Frame
    Also musst du da von 1-1 eingeben
    Wenn du einen Seed findest, hat dieser die Dv-Frame eins und eine PID-Startframe von 40-60
    Diese Seed gibst du im Startreporter ein und dann auf Calculate PID RNG Startframe und dann musst du zu ner Frame erhöhen, bei der das Wesen Fett geschrieben diese sind die Synchro PIDs
    Dann erhöhst du bis du so eine Frame erreichst ^^


    Yo Val

  • Hi nochmal,
    ich habs geschafft, ich habs auch mit Synchro gemacht, nu hab ich Terakium und Kobalium mit Max DVs, beide Jolly ^_^


    Ich verstehe trotzdem das mit den PIDrng noch nicht, haha.
    Ich müsste das irgendwie mit Bildern Schritt für Schritt oder mit nem Video sehen glaub ich...Würde noch gerne gewisse Pokemon zusätzlich in Shiny haben ^^''


    Danke nochmal an alle die mir geholfen haben. Vor allem Kokomori. :thumbup:

  • Ich versuchs trotzdem in Worten. Ist wirklich nicht schwer.
    Du brauchst fürs PIDRNG das Startfenster des Reporters. Stell die Methode auf Method 5 PIDRNG und den richtigen Encounter Type ein (z.B. Stationary für Kobalium und co.). Kopiere deine Full Seed aus dem Time Finder in das Fenster Seed (Hex) des Startfensters. Dann klickst du auf Calculate Initial PIDRNG Frame, damit links im Fenster Starting Frame deine Start-PID-Frame erscheint.
    Gib jetzt die gewünschten Eigenschaften des Pokemons ein, also Wesen, Fähigkeit, Geschlecht, Encounter Slot (nur bei Lockduft). Außerdem das Synchro-Wesen, wenn du eins verwendest. Dann klickst du auf Generate. Es erscheint eine Liste mit mäglichen Ziel-Frames, von denen du dir eine aussuchen kannst, am besten die niedrigste. Berechne jetzt die Anzahl der nötigen Frame-Erhöhungen, also Zielframe - Startframe.
    Jetzt musst du einfach zur richtigen Zeit, mit richtigen Keypresses ins Spiel gehen, aber anstatt direkt das Pokemon anzusprechen/Lockduft einzusetzen, erhöhst du zunächst die PID-Frame, wie du es vorher berechnet hast (mit Speichern, Plaudagei). Dann ansprechen, fangen, fertig.
    NPCs, die sich nach zufälligem Muster bewegen, beeinflussen die PID-Frame und erschweren die Aktion.
    Willst du Shinys fangen, brauchst du deine SID. Dazu musst du aber den Zeitpunkt kennen, zu dem du den Spielstand angelegt hast.
    Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich :)

  • Also wenn man shinys haben möchte müsste man
    Quasi das Spiel neu starten( alles löschen und von neu beginnen und dann die
    genauen Zeiten notieren?)


    Gibt es rgn Experten zufällig aus der Nähe Lünen Dortmund Schwerte Unna
    Die beim rgn helfen könnten?

    A.: Du darfst nicht soviel trinken! Du warst so betrunken letzte Nacht!
    B.: Nein war ich nicht, was meinst du?
    A.: DU HAST MEINEN HAMSTER AUS DEM FENSTER GEWORFEN UND GESAGT PIKACHU DU BIST DRAN!!

  • Anbei zwei Fragen :-)


    1. Ich habe bisher auf Black rngt, wenn ich das nun auf meiner neuen White machen möchte, muss ich dann die Parameter neu berechnen, oder gelten die für den Ds?
    2. Wie rngt man am besten per PIDRNG Voltolos?


    Thx


  • Vielen vielen Dank... es hat auf anhieb alle geklappt :)
    Aber wieso brauch man denn die Zeit vom Spielbeginn wenn man Shinies haben will? Ich hab mal 'Shiny Only' ausprobiert aber da müsste ich über 8000mal speichern... Würde es theoretisch trotzdem funktionieren?