RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe als +/-1 Sekunde. Nun gut, du sagtest auch das man das Jahr um 1 verschieben kann, was ich evtl. auch mache.
    Nun eine weitere Frage: Du sagtest wenn man sie trifft ist es Glückssache. Wie hoch ist die Prozentualle Chance wenn man die Delay +/- 1 getroffen hat ?
    MFG: namenl0s

  • 64,8375%.
    Nein, da gibt es keine Prozente. Das ist eben Zufall/Glückssache. +/- 1 Delay ist so ein geringer Zeitunterschied, dass man am besten einfach weiterprobieren sollte. Oder, wenn man konsequent genau 1 daneben liegt, halt das Jahr umstellen. Wie dir bereits gesagt wurde.

    © Das Copyright liegt bei mir und es ist euch ausdrücklich untersagt Inhalte zu kopieren ohne diesen Post als Quelle zu erwähnen!

  • 1 Delay ist etwa 1/60 Sekunde. Es ist also ganz normal, dass du um 1 verfehlst. Einfach weitermachen oder Jahr umstellen (hat das nicht schon jemand erwähnt?).

    © Das Copyright liegt bei mir und es ist euch ausdrücklich untersagt Inhalte zu kopieren ohne diesen Post als Quelle zu erwähnen!

  • 1 Delay ist etwa 1/60 Sekunde. Es ist also ganz normal, dass du um 1 verfehlst. Einfach weitermachen oder Jahr umstellen (hat das nicht schon jemand erwähnt?).


    Das wird bei einer Chance von 1 zu 60 wohl nicht sooo viel bringen. Naja, noch 57 Versuche, dann klappt es.
    MFG: namenl0s

  • Kannn man überprüfen ob man die Kalibration perfekt/nahezu perfekt getroffen hat, denn man muss ja 2 mal (1 mal beim Spielbeginn und 1 mal bei Cgear anschalten) auf die Milisekunde genau treffen und 2 mal Erfolg hintereinander ist ja nicht so warscheinlich das man es nicht überprüfen sollte.
    MFG: namenl0s

  • Hallo.. Ich habe schon seit einiger Zeit Rng't aber dann mit Pokemon aufgehört sowie in den Forum online zu sein, seit Freitag habe ich wieder angefangen zu spielen und natürlich will ich auch wieder RNG'en.


    Ich habe alles was man benötigt (also SID usw....) und ich wollte fragen ob mir jemand erklären kann wie man die Shiny-Pokemon züchtet :)


    ich weiß nurnoch das es eine Frame gibt die sich ständig verändert durch Leute die sich unregelmäßig Bewegen, wenn man abspeichert und wenn man das Menü von Plaudagei öffnet.


    Würde mich auf jede Hilfe freuen aber am besten per PN. ;)


    Lg Passy

  • Du solltest erstmal nur PIDRNG betreiben, wo kein NPC die Frame unregelmäßig erhöht. Eine Liste mit Orten findest du hier: Black/White ! Routen und Orte ohne NPCs zum Fehlerfreien RNGn ! Hier könnt ihr auch Fragen zu Routen stellen !


    Für das Shiny RNG ohne bestimmte DV stellst du im Time Finder die Methode auf "Method 5 PIDRNG", bei Min Frame wählst du als Frame 40, ich empfhele aber 60 denn damit bist du über die Startframe. Als Max Frame kannst du 90-100 wählen. Dann wählst du dein Encounterslot aus (gibt an, welches Pokemon kommt), eine Liste für die Pokemon findest du hier:
    Schwarz: Schwarz
    Weiss: Weiss


    Dann setzt du noch dein Haken bei Shiny only und kannst lossuchen.


    Shinyzucht läuft dann eig. so ähnlich ab, du gehst dann auf die "ShinyEgg 4th/5th Gen" und gibst als Breeding Typ BW oder BW Internatioal an, je nachdem ob du ein ausländisches Pokemon verwendest. Auch hier wählst du wieder deine Min/Max Frame und gibst an, ob du mit ein Ditto züchtest und kannst dann lossuchen.
    Der Seed, der vom Time Finder gefunden wirst kopierst du und wählst im Hauptfenster als Methode "Breeding BW" oder "Breeding BW International", fügst dein Seed ein, gibst an ob du mit Ditto züchtest und klickst dann auf "Calculate Initial PIDRNG Startframe", um deine theoretische Startframe zu bestimmen. Wie du schon bereits angemerkt hast, ist beim züchten von Pokemon ein NPC da, der deine Frame unregelmäßig erhöht.
    Du fährst nun so lange, bist der alte Mann dir sagt, dass er ein Ei hat. Du speicherst nun vor den alten Mann ab, so dass du mit ein Knopfdruck das Ei abhohlen kannst. Dann machst du dein DS aus, verstellst das Datum, stellst die Uhrzeit und versuchst ganz normal dein Seed zu treffen, der im Time Finder steht und führst gegenfalls deine Keypress kombi aus.
    Gehst nun in das Spiel, lässt dein C-Gear aus und drückst so schnell wie möglich auf X um das Menü zu öffnen, danach verlässt du das Menü und drückst so schnell wie möglich A um das Ei abzuhohlen. Dann breedest du es ganz normal aus und guckst, welche Wesen und Fähigkeit es hat und vergleichst es mit der Liste, somit findest du deine tatsächliche Startframe raus.
    Du wiederhohlst nun den Vorgang, triffst wieder dein Seed, gehst ohne den C-Gear einzuschalten ins Spiel und drückst so schnell wie möglich X, dann erhöhst du mit Plaudagai auf deine target Frame (target Frame = Zielframe - Startframe), nun brütest du es aus und solltest ein Shiny Pokemon gezüchtet haben.

  • Ok, erstmal sehr sehr großen Dank das du dir zeit genommen hast und so einen großen Beitrag geschrieben hast :)


    Das einzigste was ich früher gemacht habe war das mit den PIDRNG und dann habe ich 3 mal versucht mit den Eiern aber die Frame oder wie das heißt war komplett weiter oben als sie sein sollte :(


    Mit PIDRNG hat es immer geklappt!


    Probiere es gleich mal aus :)


    Lg Passy

  • Du triffst erstmal den Seed und drückst schnell X, wenn du ins Ingame kommst. Dann drückst du das Menü weg und holst so schnell wie möglich das Ei ab. Wenn das Ei geschlüpft ist, vergleichst du dein Ergebnis mit der Frameliste.


    Oder du kannst es auch so wie ich machen, du rechnest einfach 4 Frames auf der wirklichen Startframe dazu :D.

  • ok danke erstmal, also einfach A drücken und es wurde nur um 4 Frames erhöht??


    dh. Startframe= 60


    Frame zum Seed = 64


    Einfach nur A drücken und schon hast du den Seed?? (Damit meine ich natürlich wenn du den Pensionsleiter mit A ansprichst ;) mit keine Misserständnisse entstehen)


    und wie finde ich nun die Startframe heraus?

  • Nein, erstmal musst du so schnell wie möglich das Menü aufrufen, um die Erhöhung mit Plaudagei mit einzubeziehen. Dann sprichst du den Pensionsleiter an. Wie viele Frames erhöht wurden, hängt vom NPCs ab. Aber ich habe herausgefunden, dass bei mir immer 4 Frames auf der wirklichen Startframe erhöht wurden. Bei dir könnte es anders sein, also gibt es keine Garantie, dass meine Methode funktioniert.


    Wie du die Startframe herausfindest, habe ich dir schon geschrieben.

    Du triffst erstmal den Seed und drückst schnell X, wenn du ins Ingame kommst. Dann drückst du das Menü weg und holst so schnell wie möglich das Ei ab. Wenn das Ei geschlüpft ist, vergleichst du dein Ergebnis mit der Frameliste.

  • Früher ging das doch mit der Startframe so:


    Man hat i-wo Ich glaube den Seed weißes nicht mehr :( reinkopiert auf i-was draufgeklickt und dann stande dort die Startframe.!


    Da kann ja zb. die Startframe bei 50 liegen und ich muss auf die 100 Frame kommen, da muss ich die ganze Liste dazwischen + welche drüber absuchen und genaau es herausfinden, dann weiß ich nicht wieviel die NPC's die Frame erhöht haben und da hilft das mir garnicht weiter , die können sie ja auch locker um 20 erhöhen, und wenn ich sie dann noch um 40 erhöhe habe ich dort garkeinen überblick mehr :(

  • Frage wegen Kontaktebenen RNG'n. Ich will nicht ständig die Delay neu treffen, wenn das Pokemon im Kontakthain nicht das richtige Wesen hat. Ich hab auf smogon.com gelesen, dass man nachdem man denkt, dass man die Delay getroffen hat speichern sollte. Aber wie speichert man in der Kontaktebene?
    Danke Button, man erkennt mal wieder meine herausragenden Englischkenntnisse xD


    http://www.smogon.com/forums/s…php?p=3159941&postcount=2