RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Keine Ahnung, ich habe dieses Vieh gar nicht gefangen.. Also npcs, waren schon da, aber sie bewegten sich nicht, macht es trotzdem einen Einfluss drauf? Ansonsten, wo kann kan ansonsten das sterndu ungestört fangen? (non c-gear rng)


    Zitat von GD

    1.Ja
    2. Nirgendwo ):
    3. Sterndu ist da iwie Doof, da kam bei mir auch IMMER Wingull..


    Zitat von Kokoromori

    NPCs, die sich nicht bewegen, erhöhen auch nicht die Frame.


    Was stimmt den jetzt :S

  • NPCs, die sich nach zufälligem Muster bewegen, erhöhen die Frame, unabhängig davon, ob sie auf dem Bildschirm zu sehen sind, oder nicht. Allerdings haben sie keinen Einfluss mehr, wenn sie sich in einer gewissen Entfernung befinden.
    NPCs, die sich nicht, oder nach einem festen Muster bewegen, erhöhen die Frame nicht.

  • Da du nach DV suchst, Standard Seeds.
    Wenn du dazu noch PIDRNG machen möchtest, stellst du im Hauptfenster die Methode auf PIDRNG, gibst an ob du ein Synchro Pokemon vorne hast, kopierst den Seed entsprechend ein und gibst an ob du angelst, surfst was auch immer und klickst dann auf "Calculate Initial Frame".

  • Kann das sein, dass die NPCs meine Startframe bis auf 697 geschossen haben? Weil ich hab' mir anstatt ein Sterndu ein Wingull gefangen, die Werte usw. gecheckt und schaut, auf welchen Frame, sich ein solches Wingull befinden könnte und es steht 707. Ich muss noch 10x den Bericht von Plaudagei anschauen, damit ich eig. ein Sterndu bekomme..
    DV's stimmen, nur das Wesen und Vieh nicht..

  • Wenn ich doch wüsste, wie das via Breeding gehen sollte..


    Joa, auf Route 13 gibt es, soweit ich das sehen kann, kein Regenschauer oder explodierende Köpfe. ^^
    Hm, sollte ich alles von neu machen? Sprich, meine Startframe befindet sich dann auf 43 etc..

  • Breeding geht eigentlich in gen5 genausoleicht wie Wild RNGn.


    Du fängst dir per Wild Rngn ein Ditto mit den Wesen und DV's (sagen wir mal 6x31) was du haben willst, und ein random Sterndu.


    Das Ditto gibst du mit Ewigstein in die Pension, genauso das Sterndu.
    Diebei ist zu beachten, das Ditto die Rolle der Mutter einnimmt.


    Dann kann man auf 2 verschiedenen Wegen Eier RNG-breeden:


    Variante A)
    Such dir eine Seed mit Capture Tab:
    Min & Max Frame machste auf 8
    Methode: Standart Seed
    Encounter auf Wild lassen
    DV auf 6x31 stellen
    Seed suchen (Mach da mal Keypress bis auf 2 und such schön, dauert ein wenig)


    Wenn du dann eine Seed hast, und der Opa dir ein Ei andrehen will, stellst du dich dann vor den Opa und speicherst.


    Startest das Spiel wie gewohnt mit einen Timer oder ähnlichen. Nur hier ist jetzt zu beachten, das du sobald du im Spiel bist (am Besten schon, wenn die Jahreszeit angezeigt wird) auf X wie wild rumdrückst, bis das Menü aufgeht.
    Das schließt du... und drückst wie wild auf A rum, um sofort danach das Ei abzuholen.
    Das brüteste aus, checkst Wesen/Fähigkeit/DV's


    Vergleichst das mit der Seed, im Hauptfenster auf Breeding BW stellen, Seed reinhauen, Startframe calculieren. Hacken bei Dittoparent nicht vergessen!
    Jetzt musst du deine Abholframe/neues Startframe bestimmen. die ist meist unter den ersten 10, die du zur auswahl hast.


    Danach schaust du weiter, wo bei welchen Frame das ganze so vererbt wird, wie du es brauchst. und erhöhst dann bei einen weiteren Neustart wenn das Menü auf ist, die Frame mit Plauderpapagei soweit du es brauchst.



    Variante B)
    Im Tabmenü Eggs:
    Mutter DV's eingeben
    Vater DV's eingeben
    Wunsch DV's eingeben
    Ewigstein wesen Eingeben
    Wunsch-Ability eingeben
    Wunsch Nature eingeben
    Hacken bei Ditto Parent nicht vergessen.


    und da kannste beruhigt Keypress auf Null lassen.
    und machst das ganze mit den Ei abholen wie oben, nur das du diesmal schon nen Frame vorgegeben hast, wo du hin musst/kannst.
    Bei der Variante musste aber auch deine Abholframe/Neue Startframe erst herausfinden.


    Alternativ kann man mit ein Chatot-Pitch, wenn man es raushört feststellen, wo man ungefähr ist.


    Soweit sollte alles grob gesagt sein.

  • Kurz gesagt: die PID bestimmt alle Eigenschaften des Pokémons bis auf die DVs.
    Beim Breeden bestimmt die PID auch die Vererbung und somit indirekt die DVs, da die eigentlich generierten einfach mit den vererbten überschrieben werden.

    © Das Copyright liegt bei mir und es ist euch ausdrücklich untersagt Inhalte zu kopieren ohne diesen Post als Quelle zu erwähnen!