RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • kommt drauf an was du haben willst:
    für eine neue id gibst du oben deine parameter ein, dann links, wenn du es willst einen seed und eine frame die shiny sein sollen und, auch nur wnen du es willst, eine id (tid) die du willst
    dann find id seeds und ganz normal treffen
    frames erhöhst du durch ablehnen bei der frage ob der name stimmt

  • nein, da diese frame, ähnlich wie die pid frame, nicht bei 1 startet
    ich weiß jetzt aber gerade nicht, wie du rausfinden kannst wo die startet, im worst case musst du dann wohl einmal den seed treffen, eingeben welche id etc du erhalten hast, dann wird dir auch die frame angezeigt, und dann nochmal treffen und um die fehlenden frames erhöhen
    außerdem ist es eigentlich so gedacht, dass du links deine gesuchte trainer id bei tid eingibst und dann auch auf den linken button gehst^^ der vorteil dabei ist, dass du einen bestimmten seed auf einer bestimmten frame shiny werden lassen kannst (durch eingabe des seed und der frame)

  • Hi, nach langer Pause (ca 1 1/2 Jahre) hab ich mich wieder entschlossen Pokemon CP zu betreiben und da gehört Rng nunmal dazu um an gute Dvs zu kommen. Seit Heartgold habe ich nicht mehr rngt und habe mir den Guide zu Black/White Rng durchgelesen. Das erste Poke das Ich auf meiner Schwarz rngen will ist nen scheues Reshiram 31/X/31/31/31/31 mit der non c-gear Methode da mann da ja keine delays treffen muss. Auf meiner Heartgold habe ich das Rngen realtiv gut beherrscht(außgenommen das ich keine shinys breeden konnte weil ich meine SID nicht kannte). Aber nun bei Schwarz happerts bei mir schon an der Bestimmung der DS-Parameter. Man soll ja bei der Parameter-Bestimmung angeben um wie viel Uhr man das Spiel aus dem Ds Menü gestartet hat. Aber in manchen Guides steht man soll eine Sekunde von der eigtl. Zeit abziehen und diese Zeit dann angeben. Was stimmt da nun?


    Bei dem Ergebnis ist die Sekunde zu beachten. Wenn man das Spiel auswählt dauert es etwas bis der Seed feststeht. Wenn man jetzt bei 00 auf das Spiel gedrückt hat, der Seed aber bei 01 ist bedeutet das, dass man 1 Sekunde vor der angegebenen Zeit das Spiel starten muss. (Ich verstehe diesen Satz aus dem Guide auf Bisafans nicht, kann mir den wer erklären?)


    Und noch eine Frage habe Ich wenn man das Spiel aus dem Ds Menü heraus startet bis zu welchem Logo darf man keine Tasten drücken bzw. muss man die Keypress Combo drücken?


    Wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet. Ich sitze schon seit gestern an diesen Problemchen und komme nicht weiter.


    Mfg Mugen

  • es ist so, dass beim ds erst eine sekunde nach spielstart im hauptmenü der seed feststeht, wenn du zb als zielzeit 00:00:01 hast, musst du das spiel schon um 00:00:00 starten, um deinen seed zu treffen, also 1 sekunde vorher, beim 3ds sind es 7-8 sekunden vorher
    das ist für die seed-kalibrierung allerdings egal, da das programm diese sekunde schon mit einberechnet
    du musst die tastenkombination drücken, bis der weiße bildschirm mit dem pokemon company logo kommt, also eigentlich quasi bis zum ersten bildschirm

  • Gut dann danke Ich dir schon mal für die schnelle antwort :) . Jetzt hab ich noch 2 Fragen:


    Ich geh mal davon aus das man als Encounter Typ Stationary nimmt oder?
    Ist es normal das wenn ich mir mehr zeiten generieren lassen will das da die Fehlermeldung mit Invalid Seed kommt oder bedeutet das das die Ds Kalibrierung nicht funktioniert hat ?

  • Ich habs probiert:


    Seed: B45CAF6468D2F575
    Frame: 4
    Date: 03.23.12 15:00:41
    Timer0: C78
    Keypresses: none
    HP:31
    Atk:2
    Def:31
    SpA:31
    SpD:31
    Spe: 31


    Ich habe um 15:00:40 das Spiel über das Ds Menü gestartet (Ich geh ja davon aus das man immer eine Sekunde früher resetten muss oder?)
    Dann hab Ich einen Schutz eingesetzt bin mit 3 Pokemon im Team 128 Schritte gelaufen habe Reshiram angesprochen und hatte mein Somniam mit Synchro und scheuem Wesen an erster Stelle. Habe mich von N besiegen lassen um Reshiram zu checken. Aber er hatte weder das richtige Wesen noch dir richtigen Dvs^^. C-Gear hatte ich ausgelassen. Die Frage ist was hab ich falsch gemacht??

  • erstmal ist es an sich zu empfehlen einen seed mit dv frame 1 zu wählen, da du dadurch nicht mit den pokemon erhöhen musst
    ansonsten sieht das aber eigentlich alles richtig aus, es kann sein, dass du deinen seed nicht getroffen hast, da der timer0 sich manchmal ändert
    versuche es entweder nochmal oder generiere dir vorher einen seed mit dv frame 1 (ich weiß nicht genau, ob bei der 128-schritt-methode ungenauigkeiten bzw. fehler auftreten können...)
    e:// blue soul: dvs und pid werden getrennt generiert, deshalb wird es so gemacht, dass man einfach ohne pid rng versucht, das pokemon zu fangen, bei falschem wesen erhöht man die frame vor auftreten des pokemon um 1 und versucht es weiter, so lange bis das richtige wesen kommt (bei 50% chance geht das ja schnell)

  • Resetten musst du nicht, nur eine Sekunde früher starten.
    Du musst die PID Frames berechnen(mit Snyrcho gibt's nur ne 50% Chance auf's Wesen!), um das richtige Wesen und die DVs zu erhalten(bei S/W werden PID und DVs zusammen generiert, wenn also eins nicht stimmt, stimmt das andere auch nicht). Das machst du, indem du deinen Seed ins Hauptfenster kopierst und 5. Gen PID RNG eingibst. Rechts klickst du auf den Knopf, um deine Startframe zu berechnen. Dann guckst du, auf welcher Frame ein Scheues Wesen ist und erhöchst per Plaudagei, das durch Geschwätz ein Geräusch erlernt hat, die PID Frame bis zur gewünschten Frame. Die PID wird jedes mal um 1. erhöht, wenn du Plaudageis Bericht aufrufst.
    Alternativ kann man mit 1x speichern die PID um 1. erhöhen.


    Und du solltest nur Seeds mit der DV Frame eins suchen, ist dann viel leicher, da du nichts erhöhen musst. ;)

  • Du brauchst eigentlich nix weiteres zu machen, also dich vor Reshiram/Zekrom stellen, dein Synchopoki an erste stelle packen, abspeichern


    das spiel laut seedvorgabe starten, und einen Synchroframe treffen, sind die schwarzen, erhöhen kannst du den frame indem du abspeicherst oder den bericht von plaudagei mit besprochenen geschwätz öffnest
    beides erhöht den frame um 1.


    dann ansprechen, fangen, fertig

  • pid frame beeinflussen, wenn du vorher 128 schritte machst, ist immer blöd, weil schritte auch die pid frames erhöhen
    entweder suchst du dir einen seed, wo du dv frame 1 hast, dann kannst du es mit pid frame beeinflussen versuchen
    für deinen ersten versuch kannst du es aber auch einfach so machen, dass, wenn die dvs stimmen (da sie unabhängig der pid generiert werden), das wesen aber nicht, du deine pid frame um 1 erhöhst, zb durch speichern, und es dann nochmal versuchst, wenn dann wieder falsch um 2 etc... sollte dann relativ schnell funktionieren

  • Habe noch eine Frage:Ich habe jetzt ungefähr 20 erfolgreiche non CGear Pokemon RNGet,aber jetzt klappt auf einmal nichts mehr.Ich will mir ja das Mewtu von dem Event RNGen,aber wenn ich meinen Seed treffe,sind Wesen und DVs falsch,obwohl ich genauso wie beim Victini vorgegangen bin (auch WiFI ,Keypress) .Ich mach das übrigens bei der Pokemon Liga,da keine NPCs sind.Muss ich da vielleicht meine Parameter neu ermitteln,oder so?

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.