RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • RNG: Roamer RNG.
    Wenn ich das Spiel betrete, stehe ich ja in diesem Haus (Ein Schritt vor dem Ausgang) die Jahreszeit ist Sommer. Wenn ich jetzt aber angeblich fertig erhöht hätte und Voltolos fangen will verlasse ich das Haus und die Jahreszeit wechselt auf Winter.
    Liegt die Startframe nun bei 550-700 (Sommer) oder bei 260-300 (Winter)?
    Danke :D

  • Beim Besiegen von Voltolos wird Voltolos nach jeden Sieg über der Top Vier neu generiert.
    Ist es möglich anhand irgendeiner Methode Voltolos in der Pokeliga zu RNGn? Ich habe gehört, dass die PID-Frame im Kampf jede Sekunde um 120 Steigt, aber wenn ich die C-Gear Methode verwende steigt sie doch nicht, oder?


    Herzgold:
    Ja, Wondercard steht für Pokemon die im Supermarkt abgeholt werden.
    Angenommen deine Startframe ist 50, wenn du jetzt bei min. Advantages 5 und bei max. Advantages 30 eingibst, sucht der Reporter nur Seeds die mindestens 5 über der Startframe sind (55) und maximal 30 darüber (80).
    Nein, das PIDRNG ist nicht gleich, weil Wondercard Pokemon, wie in der 4. Generation, nicht aus DV-Frame und PID-Frame sondern nur aus einer gemeinsamen Frame bestehen.


    Wenn du eine Seed gefunden hast, mache "Copy Seed to Clipboard" und füge sie unter PID-RNG im Hauptfenster ein. Nun siehst du, dass zu jeder PID-Frame die DVs dazu stehen.
    Suche deine Target Frame, die der Reporter im Time Finder angegeben hat und kontrolliere ob die DVs stimmen.
    Falls alles stimmt, betrete das Spiel zur angebenen Zeit, erhöhe wenn falls notwendig und hole das Pokemon ab. Fertig.

  • RNG: Roamer RNG.
    Wenn ich das Spiel betrete, stehe ich ja in diesem Haus (Ein Schritt vor dem Ausgang) die Jahreszeit ist Sommer. Wenn ich jetzt aber angeblich fertig erhöht hätte und Voltolos fangen will verlasse ich das Haus und die Jahreszeit wechselt auf Winter.
    Liegt die Startframe nun bei 550-700 (Sommer) oder bei 260-300 (Winter)?
    Danke :D


    Erstmal: Jahreszeitenwechsel beim nächsten Mal vermeiden...das macht alles schwierig!
    Denke die Startframe wird Richtung Winter gehen...Die Zeit, die außerhalb des Hauses vergeht, ist ja im Winter!
    Und dran denken: Immer +10er Erhöhungen, evtl. mal ne +5 einfügen...gibt teilweise immer mal paar Ausreißer, die einen verwirren!
    Außerdem solltest du erstmal mitm Meisterball fangen, bis du weißt wo du bist....Empfehlenswert ist auch die Funktion "display characteristics in Search", so dass der DV-Spruch angezeigt wird und
    du somit noch besser einschätzen kannst auf welcher PID du liegst!
    Einfach im Hauptfenster nach Seedeingabe Rechtsklick auf die Liste und dann "display characteristics in Search" auswählen und die DVs eingeben! Natürlich immer vorher die DV-Sprüche notieren;)


    Zu deinem neuen Post, kann ich leider nix sagen;)

  • Weil das ein Bug ist, der noch nicht behoben wurde und von dem auch keiner so recht weiß, woher er kommt. Display Characteristics funktioniert einfach nicht. Treffe am besten PIDs Frames in 10er Abständen und schaue dann, ob der Abstand zwischen den Wesen in etwa übereinstimmt. Meistens sind das 2-3 Frames Unterschied am Ende pro Erhöhung am Anfang.

  • Komplett würde ich mich auch nicht draufverlassen...da du den Jahreszeitenwechsel hast wird es auf jeden Fall höher als 260-300 liegen, aber ich denke nicht im Sommer-Bereich!
    Wie genau so ein Jahreszeitenwechsel erhöht, ist glaube ich nicht gerade regelmäßig....
    Wenn du paar Wesen (und Sprüche hast), schick mir ma alles per PN;)!

  • Ich habe ja selber nachgerechnet ob die DV-Sprüche des Reporters stimmen und ja sie stimmen, zumindest alle die ich getestet habe.
    Ich habe jetzt zB.:
    In 10er Abständen RNGt und habe PIDs herausbekommen, die etwa fast alle in einem Abstand von 10 aneinander sind, trotzdem ist mir dies noch viel zu ungenau.
    Wenn ich dann bis zu meiner Target Frame erhöhe, treffe ich nie ein Wesen welches auch nur in der Nähe meiner Target Frame (706) liegt...


    e:/ Ich denke das sollte vorübergehend geklärt sein.

  • Danke.
    Nächste Frage: Was muss ich zum RNGn von Latios (S2) benutzen. Ich habe jetzt einmal Stationery Pokemon genommen. Zum Starten des Kampfes muss man ja einen Schritt machen, der zählt ja als eine Frameerhöhung von 2. Wenn ich jetzt z.B. eine Frame von 9 erzeugen muss, muss ich jetzt 7 mal Plaudagei aufrufen und einen Schritt machen, oder?
    Thx im Vorraus
    ~eXys

  • Hey Leute
    Ich versuche mich nun mal auch am RNGen.
    Jetz habe ich schon ein paar Versuche hinter mir, aber nie das bekommen was ich wollte.
    Ich habe nun aber zweimal hintereinander das selbe Pokemon RNGt. Natürlich das Falsche.
    Allerdings müsste das ja heissen, dass ich auch zweimal den selben Seed getroffen habe. Meine Frage: Kann ich jetzt irgendwie herausfinden, welchen ich getroffen habe um so mögliche Fehler zu finden?


    LG Kili


    /Eidt: Ich habe noch etwas weiter probiert und habe ein Pokemon mit meinem Wunschwesen, und Wunsch DVs bekommen, allerdings ist es das falsche Pokemon. Was könnte ich da falsch gemacht haben?