RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @ Herzgold
    Ich weiß zwar nichts genaues darüber, aber da in Gen4 der Tageswechsel die Frame erhöht, ist es nicht unwahrscheinlich, dass dieser auch hier einen Einfluss hat. Ansonsten seh ich auch keinen Grund, warum die Frame ohne NPCs unregelmäßig erhöht werden sollte.


    @ Kilimansharo
    Dort gibt es keine NPCs, nein. Und bei einem Unterschied von 11 ist es unwahrscheinlich, dass du dich verzählt hast. Vielleicht hast du dich im Encounter Slot geirrt, oder sonst einen Fehler gemacht. Wie hast du denn die Frame erhöht?

  • So, ich verduch mich schon seit einer Woche am RNGn (non-C-Gear) und es klappt nicht.
    Ich versuche ein frohes flawless Riolu zu RNGn, aber ich verstehe nicht, was ivh falsch mache. Ich verstehe einiges generell nicht. Hier meine Vorgehensweise:
    1. Ich fange mir ein Pokemon über Level 50, berechne die DVs und trage die Werte im DS Parameter Finder Fenster ein.
    2. Danach geb ich noch die Uhrzeit, zu der ich das Spiel aus dem Menü gestartet habe, meine MAC-Adresse und meinen DS-Typ (3DS) ein.
    3. Dann klicke ich auf Generate und jetzt kommt meine Frage:
    Was muss ich jetzt machen?
    War das bis jetzt alles richtig?
    Wofür ist die PID gut? Braucht man sie zu erhöhen, wenn einem das Wesen egal ist?
    Was muss ich jetzt machen um mein Wunsch-Pokemon (oben beschrieben) zu kriegen?
    Brauche unbedingt Hilfe!!! Und bitte nicht den Link vom Startpost schicken, den hab ich mehr als 10.000-Mal durchgelesen!!!

  • Gut jetzt ;)
    @Mcpete:
    Also, es ist wirklich kein Wunden, dass es nicht klappt. Was du machst ist lediglich die Kalibrierung der Parameter. Diese Parameter sind allerdings bei jeder Art von RNG notwendig, deshalb ist es komplett richtig diese als erstes zu Bestimmen.
    Okay, dann wolllte ich fragen ob du eventuell einen DS oder einen DSLite hast, dieses würde die Vorgehensweise sehr vereinfachen.
    Dann zu Schritt 1:
    Hier hast du alles richtig gemacht ;)
    Schritt 2:
    Dann gibst du hier Jahr, Monat, Stunde, Minute und Sekunde ein, zuder du das Spiel im Menu ausgewählt hast. Das Problem hierbei ist die Sekunde. Da der DS das Spiel nicht direkt startet musst du beim:
    1) DS und DSLite, eine Sekunde abziehen.
    2) DSi, zwischen 1,5-2 Sekunden abziehen, dies ist natürlich nicht möglich aber auch nicht so schlimm, ziehe einfach 2 Sekunden ab.
    3) 3DS, 8 Sekunden abziehen, hier kann es langsam ungenau werden deshalb würde ich dir raten eine ältere DS Version zu benutzen.
    Schritt 3:
    Genau jetzt musst du auf Generate klicken. Aber vorher rate ich dir bei Min/Max Seconds jeweils -15 von den Sekunden die du angeben hast bei MIn und +15 Sekunden bei Max.


    Wenn der Reporter jetzt Ergebnisse findet, hast du alles richtig gemacht.
    Es ist völlig normal wenn du diesen Vorgang 1-5 Mal wiederholen müsst. Übung macht den Meister ;)
    Wenn du dies gemacht hast poste das Ergebnis mal hier hin :D

  • @Sharfax-Fan:
    Und was muss ich mit den generierten Ergebnissen danach machen?
    Und was ist das mit der PID?
    Kannst du das nochmal genauer erklären? Danke trotzdem!!


    EDIT:Noch ne Frage:In der Riesengrotte kann man ja kein Lockduft einsetzen, lässt sich da was machen?

  • Schreib mal die Ergebnisse in deine Antwort ;)
    Also, was du jetzt gemacht hast ist allein die Kalibrierung. Diese ist immer notwenig für alle Arten von RNG ;) Diese werden, bis manchmal auf den Timer0, gleich bleiben.
    Pokemon besteht immer aus einer PID-Frame und einer DV-Frame. Die PID-Frame bestimmt: Wesen, Shiny oder nicht und die Fähigkeit. Die DV-Frame bestimmt die DVs.
    Jetzt ist die Frage, was du RNGn willst. Ich rate mit dem Wild-RNG zu begoinnen, da es am einfachsten ist.


    Für die Riesengrotte:
    Beim Betreten ist es zwar nicht möglich Lockduft einzusetzen, aber wenn du diese Schritte genau befolgst, bekommste den Nebel weg.

    Zuerst Riesengotte betreten, speichern. Dann musst du den Ds einen Monat vorstellen und ein Poki besiegen, nachdem du dies getan hast, speicherst du das Spiel.

  • Ja der Nebel ist entfernt und Lockduft habe ich eingesetzt.
    Ich habe mir gedacht, wenn ich 11 zuviel habe erhöhe ich einfach 11mal weniger. Interessanterweise ist das Korrekte Pokemon mit korrekten Dvs gekommen, allerdings falsches Wesen. Jetzt habe ich im Reporter dieses gesucht und gefunden. Wenn ich aber die Frames anschaue hätte ich noch 10mal mehr erhöhen müssen, um dieses zu bekommen. Kann es sein, dass der Reporter eine falsche Starting Frame angibt?

  • Ist das nicht der Startpost? Na egal...
    Also, Ich bin als erstes zu einem Ort gegangen, wo ich mir hochlevelige Pokis holen kann(Schrein der Ernte). Ich hab gespeichert und das Spiel aus dem DS Lite Menü neugestartet und mir diese Zeit notiert. Ich habe nur 5 Pokemon im team, advon eines mit Lockduft, setze Lockduft ein und fange das Pokemon. Dann berechne ich die DVs mit dem Rechner von Pokefans und gebe sie im DS Parameters Search Fenster ein. Außerdem gebe ich noch meine MAC-Adresse, meine Version und meinen DS-Typ ein und klicke auf Search, und siehe da:Kein Ergebnis. Ich habs jetzt schon fünf mal probiert, Ohne Besserung.