RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es ist im Prinzip egal welche der beiden Seeds du nimmst. Allerdings würde ich darauf achten, dass die PID Frame nicht zu hoch ist. Nimm also am Besten die Seed mit der kleineren PID Frame, da du dich dann nicht so leicht verzählen kannst. Ohne Plaudagei zu RNGn ist möglich, beispielsweise, erhöht einmal Speichern die PID Frame um 1. Es ist allerdings viel zeitaufwändiger und deshalb nicht zu empfehlen.

  • Welcher Ausschnitt des Seeds ist den die PID Frame? ich habe momentan folgende Seeds zur Auswahl:


    4901286602835DF2766B7A608


    886116568EA9855D0DD9FEEB7


    Rot = Actual Seconds
    Orange = VCount
    Gelb = Timer0
    Grün = GxStat
    Hellblau = VFrame
    Dunkelblau = Seed


    Ich verstehe leider 0 und nichts von all diesen Werten :(

  • Wie ist das mitn dem Plaudagei gemeint?
    Muss ich ihm jedes mal ein neues wort beibringen und dass dann sooft, wie die frame differenz ist, oder nur den bericht des pokemons aufrufen? ist irgendwie ungenau

  • Du musst das Plaudagei ein Mal etwas aufnehmen lassen, solange es diesen Ruf behält (es verliert ihn, wenn du es in der PC-Box ablegst), erhöht es bei jedem Mal, wenn du es aufrufst, die PID-Frame um 1.

    Kennt jemand eine gute Liste wo steht, welche Aktionen die Frame um wieviel erhöhen? Und falls nicht, um wieviel erhöht Plaudagei's Ruf die Frame?


    Eine Liste kenne ich nicht, aber Plaudageis Ruf erhöht die Frame um 1.
    Außerdem gilt für die DV-Frame:

    Zitat von Startpost

    128-Schritt Methode (Wie in der 4. Generation) (erhöht um 1)
    Mitnehmen, bewegen von Pokemon auf dem PC erhöht die DV-Frames um 7
    In einem Kampf steigen die DV-Frames um 120 pro Sekunde


    Und für die PID-Frame gilt:

  • Danke.
    Ich habe irgendwo mal gelesenen, dass man für bestimmte pokis oder arten des rng 2 plaudas braucht. bei was war das und warum?


    also bericht aufrufen bringt dann +1. kann ich dann einfach auf ein anderes pokemon hochgehen und dann wieder nach unten? oder muss ich b und dann nochmal richtig auf bericht gehen?


    edit: kann man die sid für shinys auch wieder durch cheatmodule einsehen? Denn ich weiß nichtmehr wann ich je das spiel gestartet haben soll, und besitze kein shiny

  • Beim PIDRNG gibt es in der Frameliste eine Spalte "Chatot Pitch". Dort ist angegeben, wie hoch der Plaudagei-Ruf auf dieser Frame ist. Dies kann man sich zu Nutze machen. Dafür ist es aber sinnvoll, nicht noch einen anderen Pokemonruf dazwischen zu haben.
    Und klar, mit 2 Plaudageis geht es schneller als mit einem ;)

  • Ok, beim Ds Parameter bestimmen habe ich Probleme. Gibt es einen Ort, wo Pokemon garantiert auf Level 50 oder höher erscheinen und ist es normal das man mehrere Male versuchen muss, sie zu bestimmen? Ausserdem steht bereits etwas bei VCount usw. ist das normal und wenn ja warum?

  • Kann dir zwar nicht viel helfen, weil ichs auch erst gemacht habe:
    Aber nehme keinen soft reset, starte aus dem menü vom alten ds.
    pokemon mit lv 40 reichen auch. geb dem sonderbonbons und gut ist. nur nicht speichern...


    mach dir einfach nen screenshot, probiers mehrere male und schau ob die sachen irgendwie gleich aussehen (seed ist uninteressant)


    Edit:
    sind Dv Frames bei Zekrom zwangahft auf 1 zu haben? Denn 128 Schritte lassen sich schlecht zählen odeR?
    Wie funktioniert das eigentlich mit dem Keypress? Muss ich das im DS Parameter Setup einstellen und extra suchen, oder sucht der mir auch welche damit? Was bringt das und wann muss ich diese Tasten drücken?

  • @ nico-2006 Die DV Frame sollte immer auf eins sein, bei wilden als aber auch bei Stationarys. Die Keypress stellst du im Time Finder ein, die Keypress Combo musst du sofort nachdem du das Spiel gewält hast, im DS Menü, drücken.


    AIR 338 Man kann die DS Parameter schon in der Siegesstraße bestimmen, alternativ könntest du an Kobalium oder an den anderen beiden deine Parameter bestimmen.

  • Wenn die Startpid und die soll pid beide 47 sind, muss ich gar nichts erhöhen oder?


    Was nehmt ihr so für synchro pokemon, die irgendwie noch sinnvoll nutzbar sind? Mew könnte man super benutzen, trugschlag, vms usw aber ist halt selten... reletiv.
    oder nehmt ihr einfach irgendeins mit passendem wesen?

  • @ nico-2006


    Genau, wenn die beiden dasselbe sind, dann brauchst du ja nichts erhöhen. (;


    Die meisten nehmen, glaube ich, einfach nur ein Pokémon mit dem passendem Wesen und der Fähigkeit Synchro. (;

  • Wie bitte?
    Ich hab nen Finsterball auf Zekrom geworfen, er hat einmal gewackelt und klick gemacht? erster versuch! Normal macht das doch drei mal das wackeln oder?


    ---


    Bei generate adjacent seeds ist der eigentliche seed gar nicht der, den ich haben wollte. also ich hab flawless, treffe es aber nie und wollte halt die seeds die +-2 sek sind anschauen. aber wenn da der eigentliche schon mit anderen angegeben ist passt ja garnichts mehr. und es ist auch nicht der angegben, den ich auch falsch treffe...


    muss man bei keypress -2sek rechnen eventuell? hab ich mal gelesen, weil ich hab 2x den falschen getroffen.
    und zekrom ging wieder beim 1st try rein, diesmal aber 3 mal wackeln.