RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • du bist im deinen ds menü, indem du das spiel ausfählen kannst...
    du startest zu der zeit, die dir der rng reporter vorgibt, abzüglich der verzögerungszeit, die ist abhängig vom ds...
    sofort nach dem starten hällst du den keypress gedrückt, bis das video, indem der stern von oben links kommt zu sehen ist.
    dann kannst du den keypress loslassen, und das spiel ohne c-gear starten.

  • Zum adjacent seeds finder: wenn er dir nichts angibt, gib doch mal keine tasten/ nur 1-2 der gedrückten tasten an und guck, ob du dann ein ergebnis erhälst. Es kann sein, dass das spiel die tasten nicht alle registriert, und du deshalb einen anderen seed triffst

  • Es funzt einfach nicht...
    Und was mich am meisten wundert, warum bei diesem Fenster wie gesagt was anderes angezeigt wird.


    [Blockierte Grafik: http://i.minus.com/iHHE52VpL4Ywl.png]


    Getroffen wird: (3x schon)
    KP 30 - 31
    Angriff 20 - 21
    Verteidigung 4 - 5
    Speed 24 - 25
    Spezial Angriff 4 - 5
    Spezial Vert. 12 - 13
    Mit Falschem Wesen... +spvert - angriff (Achtung init verdreht)

  • Bist du sicher, dass die parameter im adjacent seeds toll die gleichen wie im time finder sind? Das wäre jetzt das einzige, wo ich einen fehler sehen würde ^^ (du hast zwar auch encounter slot wild pokemon, aber das sollte für die dvs egal sein)


    Guck mal, ob dein seed auf dv frame 6 (oder +-1 drum herum) die von dir angegebenen dvs hat. Dafür wählst du im hauptfenster einfach method 5 (stamdard seed) aus und setzt die starting frame zurück auf 1. Dass du die dv frame erhöhst, wäre nur möglich, wenn du während des rng vorgangs einen schritt machst.
    Ein falsches wesen liegt nur an der pid frame, da du mit synchro arbeitest, würde ich dann einfach die frame um 1 erhöhen, dann ist es relativ wahrscheinlich, dass du das richtige wesen kriegst


    Ansonsten würde ich einfach mal einen anderen seed nehmen! Den mit der tastenkombination b-up würde ich dir empfehlen

  • [Blockierte Grafik: http://i.minus.com/ifyBVv2KWeiS0.png]
    so? Also es kommt da der richtige, wenn du das meinst...


    Im Prinzip müsste ich in diesem adjecent tool nur meinen seed reinbekommen, dann könnter ich abschätzen ob ich vllt nur zu schnell war. die parameter haben zumindest beim voltula gestimmt.
    kann es vllt daran liegen, dass ich vorher mit meinem 3ds online war? ich spiel aufem 3ds und rng aufem backstein. deswegen vllt, da die mac vllt geändert wurde? ich speicher einfach nochmal neu ab vllt, ka auf welchem ich als letztes gesaved habe, glaube aber ds..

  • mach ich ja.


    edit: egal auf welchen seed ich dieses adjacent tool öffne, es öffnet sich immer ein anderer seed, obwohl es die gleiche zeit ist!?


    ich verstehs nicht. versuch 4 mit nochmal vorher abspeichern brachte auch nix. ich treffe immer den gleichen. und zekrom ist iwie übelst leicht zu fangen...

  • Die mac adresse des ds ändert sich nie
    Wie gesagt, überprüf nochmal ob alle parameter gleich sind!
    Zum screen: ne, mach mal die ganzen dv begrenzungen weg, dann wird dir auch so eine liste wie beim pidrng angezeigt
    e:// habs gerade selbst ausprobiert, an der dv frame liegt es nicht, du triffst shclicht immer den falschen seed^^

  • Komisch, wenn ich danach suche, sucht er nur bis zum 26.8.12 Danach wird nicht weitergesucht.... äh hallo? Was soll das? Ratlos


    Edit: kann es sein, dass ich den keypress vllt falsch mache? dumm nur, dass di liste nur bis 26. geht und nicht 30

  • Du verwendest den "normalen" Nintendo DS zum RNGn?


    Wenn dem so sein sollte, können deine DS-Parameter meiner Meinung nach nicht stimmen. VCount passt zwar, aber der Rest sieht irgendwie komplett falsch aus. Ich würde an deiner Stelle die Parameter noch ein paar mal neu bestimmen.


    Solltest du ein anderes DS-System zum RNGn nutzen, vergiss meine Hinweise einfach ;) .

  • Also irgendwie treffe ich im moment alles falsch. dabei habe ich doch ein voltula schonmal richtig rngt. komisch.
    und ja ich nutze den ganz ganz alten ds dafür... ärgerlich :(


    Edit: fehler vllt gefunden: ich habe noch nen screenshot vom voltula seed und da sind andere angaben. muss ich das jedes mal neu eingeben? ich dachte der speichert das...
    und nochmal neu suchen, aber danke :)


    passt der hier besser?
    [Blockierte Grafik: http://i.minus.com/ibi8OVyqg5LMaV.png]

  • Puh, danke!
    Speichert er die Keypresses bei dir? Also ich habs nochmal neu eingestellt und jetzt speichert er die sachen, nur die keypresses nicht. wobei das kein problem sein dürfte.
    *Stöhn* whew. Gut dann kann ich ja weiter machen, danke an alle!!!

  • Nein, bis Version 9.95 musst du jedes mal neu einstellen, wie viele Keypresses du nutzen willst. Ab Version 9.96 kannst ein Profil anlegen, welches dann auch die Keypresses einspeichert. Ich würde dir übrigens empfehlen, bei den Keypresses auf die Schultertasten L/R zu verzichten. Ich hatte ein paar mal das Problem, dass ich Seeds, bei denen die gedrückt werden müssen, nicht getroffen habe (das soll aber nicht heißen, dass dieses Problem auch bei dir zwangsläufig auftreten muss).