RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, ich benutze dieselbe Konsole. Vorher hat es doch aber auch immer funktioniert, wieso ändert sich gerade jetzt der Timer? Ich RNGe auch noch auf meiner schwarzen Edi, da habe ich dieses Problem dass sich der Timer andauernd ändert, aber bei meiner weißen war das vorher noch nie. Ich hab es geschafft den normalen Timer noch einmal zu treffen, aber was soll ich denn jetzt machen? Gibt es eine Möglichkeit gezielt einen Timer zu treffen?

  • so weit ich das verstanden habe, hängt der timer0 irgendwie davon ab, wann genau du das spiel startest. wenn du also immer zur ungefähr gleichen zeit (zb wenn der sekundenzeiger gerade umspringt) das spiel startest, sollte der timer0 relativ konstant bleiben

  • Naja, danke für den Tipp erstmal, komisch finde ich nur, dass sich der Timer0 gerade jetzt ändert .... Ich hab schon einige Pokemon RNGed und nie hat sich mein Timer geändert, das müsste ja dann heißen ich hätte praktisch immer zum selben Sekundenbruchteil mein Spiel bestätigt

  • So, jetzt bin ich auch hier angekommen und es häufen sich die Fragen ^^
    1. Wenn ich bei einem Ergebnis 52 Sekunden bekomme, stelle ich meinen Timer (EON) auf 52, lasse bei Calibration 0 (müsste ja eigentlich nach 52 Sekunden passen) und STARTE das Spiel um 52 und drücke nicht bei meinem Spielstand A, richtig? (Bitte mehr als ja als Antwort, wegen der Timerfrage ^^)
    2. Meine Plaudageis machen nur *bwww*, ist das schlimm? xD Irgendwie klappt das nicht, da einen ganzen Satz drauf zu sprechen xD
    3. Wenn ich meinen Seed mit den Chatot-Pitches überprüfen will, startet der Bericht dann mit dem Starting-Frame oder wird erst erhöht und dann der Chatot-Pitch vom Starting-Frame +1 ausgespuckt?


    Das war's glaube ich erstmal, ich komm bestimmt nochmal hierher zurück ^^
    Gruß und danke!

  • ich habe auch momentan das problem, dass ich scheinbar meinen timer verpasse.
    habe nen paar tage hintereinander sehr erfolgreich rngt und weiß eigentlich auch, wann ich zu welchem sekundenbruchteil das spiel starten muss.
    seit gestern allerdings geht gar nix mehr... ich habe mir auch mal die seeds in der nähe (1sek früher oder später) angesehen, aber selbst die passen nicht mehr.
    jemand ne idee was ich da machen kann? neu kalibrieren?

  • Floschi


    1) Versuchs mal ohne Timer, find ich persönlich einfacher. Du musst das Spiel immer eine Sekunde vor der im Reporter angegebenen Zeit anklicken, wenn du nen DS (Lite) hast.
    2) Nimm auf dem Plaudagei keine Sätze auf, sondern lieber ein eintöniges Geräusch, da kann man die Tonhöhenunterschiede besser hören
    Und 3) du kommst beim Breeden nie bei der Startframe raus, sondern irgendwo zwischen den ersten 10, meistens zwischen 4 und 6. Das gleiche gilt, wenn störende NPCs auf der Route sind, wenn keine störenden NPCs da sind, landest du immer auf der Startframe^^


    LG Mcpete

  • Danke!


    Ohne Timer ist leider schlecht, da ich mit dem 3DS RNG und der hat ja leider keinen Sekundenzeiger :/ Wie muss ich dann da das Spiel starten? Timer auch auf eine Sekunde weniger stellen?
    Ich bin im Poke-Center bei der Pokemon-Liga, deshalb sollte ich ja dann bei 44 rauskommen (das ist mein Start-Frame), also höre ich dann auch die Höhe des Tones, ja? Und beim erhöhen (bis 122) muss ich dann auch die Höhe des 122. Tones hören?


    Gruß


    Edit:// Ok, ich hab nochmal kalibriert und festgestellt, dass mein Offset einfach mal 8 Sekunden betrug -.- Hat jetzt alles geklappt, Keldeo ist RNGt :)
    Jetzt wollte ich mir das P-Day Pikachu noch RNGn und zwar in Shiny, hab den Reporter auf "May be shiny" gestellt, aber in der Zeile !!! sind nie !!!. Ist das ein Bug (9.96alpha) oder ist das Vieh jetzt Shiny? xD
    Oder muss ich jetzt manuell nach !!! suchen?


    Edit2:// Ok, hab jetzt was mit !!! gefunden... Hab auch mal ein bisschen auf Smogon gelesen, da steht man soll bei den Advances noch drei abziehen... Hab ich soweit alles gemacht, Wesen war richtig, HP war die von dem Seed davor aber Shiny war's trotzdem nicht? Hat das schon jemand geschafft das in Shiny zu RNGn?

  • Edit2:// Ok, hab jetzt was mit !!! gefunden... Hab auch mal ein bisschen auf Smogon gelesen, da steht man soll bei den Advances noch drei abziehen... Hab ich soweit alles gemacht, Wesen war richtig, HP war die von dem Seed davor aber Shiny war's trotzdem nicht? Hat das schon jemand geschafft das in Shiny zu RNGn?


    Ich auch noch nicht, ist echt komisch, sobald ich Wondercard Shiny rng möchte funzt nichts mehr, habe es auf 2 Spielen versucht, wäre echt mal nett zu wissen, wer das schon in shiny rng, btw. wie er es hat.

  • Ich wollte heute ein Flawless Kramurx mit dem Wesen Frech und der DW-Ability RNG-Breeden, für ein späteres Kramshef. Es soll nicht Shiny sein und der Vater ist ein Washakwil mit 5x31 DVs und Sturzflug+Ruheort!


    Bei meiner Seedsuche habe ich bei Fathers IVs den SpA ausgelassen und als Wunsch-DVs halt überall 31!
    Heraus kamen folgende Ergebnisse und ich wollte wissen, ob die wirklich nutzbar sind!


  • Du gibst im Reporter die DI und SID jeweils da an und hakst an, dass du nur shinys willst. du solltest natürlich alle keypresses durchsuchen, da shinys mit dvs ja sehr selten sind. unnötige werte wie angriff bei speziellen pokemon würde ich dann auf egal, also leer stellen.


    danach kannste erstmal nen tee drinken gehen, das suchen dauert ewig.

  • @ nico-2006


    danke für die infos soweit :)
    die angaben erfolgen alle im time finder, oder? wenn ich nicht gerade aufs wesen aus bin brauch ich doch kein pidrng? ich frage das, weil im start menu des reporters gibts auch nochmal ein feld zum ankreuzen, wo halt steht "shiny only".
    im vergleich dazu steht im time finder ein feld mit titel "search for nearby shiny frames" und darüber die felder für id, sid etc. wenn ich dieses übrigens auswähle erscheint eine angabe zu max. shiny advances mit dem wert 300. kann der so bleiben, oder wo von hängt die wahl des wertes ab?

  • du must es nur da angeben, wo du auch was machen willst. also timefinder. "search nearby shinys"


    wenn du wesen und dvs auf egal stellst, findest du extrem viele.


    die shiny advance ist glaube wegen frame oder pid frame. weil es seltener shinys gibt, sucht er dann auch die seeds, wo man extrem oft erhöhen muss. kannst du eigentlich bei nonwesen runterstellen. versuchs einfach mal.