RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Du musst im Reporter die entsprechenden Angaben machen, z.B. welches Pokemon erscheinen soll. In allen anderen Hidden Grottos muss ein Pokemon oder Item sein, damit du im leeren Hidden Grotto rngn kannst. Und in Hidden Grottos musst du 256 Schritte laufen, damit ein Gegenstand oder Item erscheint. Du gehst, nachdem du die Schritte gelaufen bist, einmal kurz raus und wieder rein. Das gewünschte Pokemon sollte nun da sein.

  • Heißt das, ich muss im Grotto speichern, rumlaufen, raus- und reingehen, und dann vor Jubel aufspringen?


    Ok, ich hab bis jetzt die Grottos so gelassen, wie sie sind, also nur die erste auf Route 5 ist befüllt. Wie gehe ich jetzt vor? Und ist es eig nicht einfacher, den Inhalt einfach zu resetten?

  • Willst du dir jetzt das Pokemon RNGn, das da drin ist? Dann stellst du im Time Finder auf Capture Hidden Grotto, gibst deine Wunsch DV's und Wesen ein, speicherst und gehst dann genauso vor wie bei einem Stationary.
    Wenn du die mit einem anderen Pokemon befüllen willst, musst du das davor fangen/besiegen, dann in der Grotto speichern, Seed treffen und dann 256 Schritte laufen. Danach rausgehen, reingehen und dein Wunschpokemon mit Wunschgeschlecht ist da. Smogon sagt übrigens, du darfst kein Pokemon in der Pension haben.
    Wie meinst du das mit resetten? Das geschlecht wird ja schon beim Befüllen festgelegt, deshalb ist resetten wohl nicht so sinnvoll ;)

  • Genau, im Hidden Grotto speichern, Frames normal erhöhen, dann die Schritte gehen, aus dem Hidden Grotto rausgehen und wieder reingehen. Wenn nur eine befüllt ist, müsstest du wohl oder übel alle anderen auch befüllen. Oder du resettest so lange, bis das gewünschte Pokemon da ist und du rngst es wie ein Stationary Pokemon. Aber es gibt nur eine 5%ige Chance, dass ein Pokemon oder Item im Hidden Grotto erscheint. Außerdem gibt es in den meisten Hidden Grottos mehrere verschiedene Pokemon, auf die du treffen kannst.

  • Ja, bei mir ist nur eine befüllt. Hmm, und wenn ichs richtig verstanden hab, kann ich die nichtgefüllten noch nicht RNGn, oder? Weil ja bis jetzt nur eine bei mir gefüllt ist...


    Kann man eig ein Grotto unendlich oft wiederfüllen?

  • Ja, bei mir ist nur eine befüllt. Hmm, und wenn ichs richtig verstanden hab, kann ich die nichtgefüllten noch nicht RNGn, oder? Weil ja bis jetzt nur eine bei mir gefüllt ist...


    Kann man eig ein Grotto unendlich oft wiederfüllen?


    Ja, die kannst du unendlich oft wiederbefüllen. Ich weiß nicht, wann die befüllt werden, die man das erste Mal betritt, da aber in allen etwas drin ist, schätze ich, dass dies bereits beim Spielanfang oder halt innerhalb der ersten 10.000 Schritte passiert.

  • könntet ihr bei meinem fall nochmal weiterhelfen?


    Also es reicht auch ein "Äh", ich hab ein kurzes, weil mir das reicht, musst du selbst wissen, ob du lieber mit langen oder kurzen tönen arbeitest, hier macht Übung den Meister ;)
    du willst pidrng machen, habe ich das richtig verstanden? vielleicht beschreibst du kurz, wie du vorgegangen bist, bzw. wo du jetzt stehst.
    willst du einen seed treffen und dort den frame 1 verwenden? das wirdn icht möglich sein, da die meisten seeds einen initial frame (start frame) von 40-70 haben, du kannst also erst ab diesen frames rngn.

  • Wenn ich die Mac-Addresse rausfinden will steht da ich soll die Verbindungseinstellungen unter er Option "Internet" in den Einstellungen konfigurieren.
    Soll ich die DS-Mac(habe 3DS) aus den Einstellungen benutzen??

    Ich würde mich freuen wenn sich wer meldet, der mir das RNGn erklären kann, den Thread hab ich schon oft gelesen, aber das geht mir alles etwas zu schnell... ;)

  • Ok, also dein DV-Start-Frame ist immer 1, wenn du den Seed triffst und weniger als 255 Schritte gehst wird das erste Pokemon das auftaucht diese DV's haben.
    Zum PIDRNG stellst du im Hauptfenster auf Gen 5 PIDRNG, klickst auf calculate initial pidrng frame und dann siehst du, welche tonhöhen plaudageis geschwätz hat, wenn du seinen bericht aufrufst. dann erhöhst du bis einen frame vor deinem gewünschten (also dem gewünschten wesen) und setzt dann lockduft ein.

  • soweit bin ich noch gar nicht...
    Nochmal von vorne, ich öffne den RNG Reporterund hab schon keine Ahnung was ich da alles eingeben soll.
    Wie fang ich am besten an?


    Edit: Wie soll ich welchen Seed treffen?

    Ich würde mich freuen wenn sich wer meldet, der mir das RNGn erklären kann, den Thread hab ich schon oft gelesen, aber das geht mir alles etwas zu schnell... ;)

  • ja, seed treffen geht ja noch alles ^^
    habe auch umgestellt und habe dann Buchstaben als Ergebniss...
    ist da was falsch gelaufen?


    Was für Buchstaben und worauf hast du gestellt? xD Mach doch mal nen Screenshot xD


    soweit bin ich noch gar nicht...
    Nochmal von vorne, ich öffne den RNG Reporterund hab schon keine Ahnung was ich da alles eingeben soll.
    Wie fang ich am besten an?


    Edit: Wie soll ich welchen Seed treffen?


    Das war nicht für dich sondern für Serpi ^^
    Hast du dir mal diesen Guide durchgelesen? Bestens für Anfänger geeignet ;)
    [In Arbeit] RNG Guide Generation 5

  • Ne seed treffen geht nich, ich hab ja keine ahnung was das ist, wo ich den finde und wie ich den treffen soll? :DD
    Edit: Ok mach ich.

    Ich würde mich freuen wenn sich wer meldet, der mir das RNGn erklären kann, den Thread hab ich schon oft gelesen, aber das geht mir alles etwas zu schnell... ;)