RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Funktioniert nicht....
    Also mal Step by Step :


    -Ich geh beim Reporter auf Timefinder 5th Gen
    -Ich drücke auf PIDRNG 5GEN wähle Stationaly Pokemon und mach ein Häkchen bei Shiny only
    -Ich wähle mir ein Seed (Frame 47) und kopier diesen ins Hauptfenser.
    -Das was dann da Angezeigt wird hat ebenfalls Frame 47
    -Ich muss mein Spiel am 1.1.12 um 17:58:26 Uhr starten, also stelle ich meine DS Uhr auf den 1.1.12 und 17:58:00 Uhr.
    -Ich starte mein Spiel dann um 17:58:25 da es ja ungefähr 1ne Sekunde brauch bis es startet.
    -Ich drücke nicht bis der Stern erscheint, dann geh ich ins Spiel ohne den CGear anzuschalten.
    -Ich rede direkt mit dem Vesprit...


    ...kein Shiny was mach ich falsch?

  • Rotom ist geschlechtslos und somit übernimmt Ditto den Part der Mutter

    Ein gesunder Mensch hat tausend Wünsche - ein kranker nur einen.


    1. Freundescode: 4141-2200-6539
    Safari-Typ: Psycho
    Pokémon: Traumato, Psiau, Hypnomorba


    2. Freundescode: 5155-3824-5391
    Safari-Typ: noch unbekannt
    Pokémon: noch unbekannt

  • ...kein Shiny was mach ich falsch?

    Ich persönlich suche ein bischen anders nach Shiny Frames, suche im Timefinder nach IVs(Standard Seed) mit aktiviertem Search for nearby Shiny Frames und stelle selbige auf fünf, sodass ich maximal fünf mal das Spiel speichern muss(hab noch keinen Plaudagei, deshalb fang ich momentan auch nur DV-egal-Shinies.), und betreibe dann im Hauptfenster per PIDRNG feintuning, um die genaue Anzahl der benötigten Saves rauszufinden.
    SID und TID sind angegeben? Parameter sind alle richtig, triffst du denn jedes Mal den richtigen Seed? Bei nem 3DS beträgt das Delay übrigens 8 Sekunden, aber da du ja deine Parameter ausgerechnet hast, sollte das mit der einen Sekunde wohl stimmen.
    Hast du im Hauptfenster(PIDRNG) auf den Button Calculate Initial Frame gedrückt? Würde da auch den Haken von Shiny only wegmachen, denn wenn man die Pokemon sieht, die ab dem Starting Frame kommen, ists einfacher die Speicheranzahl(bzw Plaudagei-Rufe/PIDRNG advances) auszurechnen.
    Im Hauptfenster Black/White 2 bzw MementoLink bei Bedarf aktiviert?




    Hab aber dann noch mal eine kurze Frage, ist es möglich das Event-Keldeo zu RNGn? Theoretisch auch Shiny Flawless? Oder sollte man darauf achten, dass der RNG-Zeitraum mit dem Event zusammenliegt?

  • Das Event Keldeo ist RNGbar, das Datum ist in dem Punkt, ja völlig egal. Shiny kann es allerdings nicht sein, das geht nur, wenn das auch angekündigt wurde, wie zum Beispiel beim Pokemon-Day Pikachu.
    - too late :(


    @ Kekskdose
    Erhöhst du denn auch immer den Frame? Wenn der nicht auf deinem Startframe liegt, kann es ja nicht richtig sein und dann ist es klar, dass es nicht klappt.

  • Zitat von hunter123

    Ich persönlich suche ein bischen anders nach Shiny Frames, suche im Timefinder nach IVs(Standard Seed) mit aktiviertem Search for nearby Shiny Frames und stelle selbige auf fünf, sodass ich maximal fünf mal das Spiel speichern muss(hab noch keinen Plaudagei, deshalb fang ich momentan auch nur DV-egal-Shinies.), und betreibe dann im Hauptfenster per PIDRNG feintuning, um die genaue Anzahl der benötigten Saves rauszufinden.
    SID und TID sind angegeben? Parameter sind alle richtig, triffst du denn jedes Mal den richtigen Seed? Bei nem 3DS beträgt das Delay übrigens 8 Sekunden, aber da du ja deine Parameter ausgerechnet hast, sollte das mit der einen Sekunde wohl stimmen.
    Hast du im Hauptfenster(PIDRNG) auf den Button Calculate Initial Frame gedrückt? Würde da auch den Haken von Shiny only wegmachen, denn wenn man die Pokemon sieht, die ab dem Starting Frame kommen, ists einfacher die Speicheranzahl(bzw Plaudagei-Rufe/PIDRNG advances) auszurechnen.
    Im Hauptfenster Black/White 2 bzw MementoLink bei Bedarf aktiviert?


    Jetzt versteh ich gar nix mehr ... 0.o
    Ich hab jetzt den Time Finder so gemacht wie du gesagt hast, Bei dem Seed steht jetzt noch extra Shiny (50) dabei wenn ich den in das Hauptfenster reinkopiere und das Zeugs dann einstelle steht nix mehr von Shiny was muss ich hier jetzt also machen damit´s ein Shiny wird?


    ps.Und wieder sind beide Frames auf 24
    und wann muss ich memento link aktievieren schon wenn ich eine rückschau angesehen habe oder erst wenn ich alle gesehen habe?

  • Im Hauptfenster wird der Shiny PIDRNG-Frame mit 3 Ausrufezeichen markiert. Wie das mit dem Memento-Link aussieht, weiß ich leider auch nicht genau, würde aber schätzen sofern du S/W2 mit S/W1 verknüpft hast, muss man es aktivieren.
    Hast du schon mal erfolgreich ein DV-Pokemon oder ein anderes Shiny RNGt? Wenn nicht, würde ich erstmal versuchen das Pokemon "nur" DV zu RNGn, da man dazu das PIDRNG nicht braucht und man so schon mal sicher gehen kann, das bis hierhin alles richtig läuft(und per DS Parameters Search gucken, ob du den richtigen Seed triffst) . Wenns du trotzdem mit dem Vesprit anfangen willst, kann man, sobald man die Werte überprüft hat, auch ohne zu speichern resetten.
    Und wie gesagt, ID und SID sind soweit ich weiß notwendig, um Shinies zu RNGn und sollten im Timefinder auch im Profil stehen.


    Edit Im Timefinder würde ich auch Min/Max Frame auf 1 stellen, so musst du den Frame nicht advancen sondern es reicht dann einfach Vesprit anzusprechen, allerdings erst nachdem man den PIDRNG-Frame durch Speichern des Spiels/Plaudagei bis auf einen Shiny-Frame gebracht hat.

  • Nein, wenn du das Spiel gestartet hast, befindest du dich auf dem Starting Frame, würdest du das Pokemon direkt ansprechen, ist es das Pokemon das unten auf eben diesem Frame angegeben ist.
    Angenommen du erhälst einen Starting Frame von 61, das Shiny ist allerdings auf Frame 63, müsstest du zwei mal speichern, um den PIDRNG Frame zu advancen und dann sollte das richtige auftauchen.
    Habe Vesprit selbst noch nicht gefangen, sind in dem Gebiet NPCs, die den Starting Frame verschieben könnten?

  • Nein, wenn du das Spiel gestartet hast, befindest du dich auf dem Starting Frame, würdest du das Pokemon direkt ansprechen, ist es das Pokemon das unten auf eben diesem Frame angegeben ist.
    Angenommen du erhälst einen Starting Frame von 61, das Shiny ist allerdings auf Frame 63, müsstest du zwei mal speichern, um den PIDRNG Frame zu advancen und dann sollte das richtige auftauchen.


    Die Starframe ist 24 und bei Shiny steht 50 ... wenn ich den Seed ins Hauptfenster kopiere ist die Frame auch 24... wenn ich jetzt also das Shiny möchte muss ich 26mal Speichern?

  • Korrekt oder mit Plaudagei (mit 2 Plaudageis gehts deutlich schneller)! Mehrmalige Versuche sind normal bei den Timer0-Schwankungen!


    Deine Einstellungen sollten ungefähr so sein, falls du -wie ich vermute- keine DVs willst, sondern nur Shiny-Status?


    Beispiel Seed wo Start-Frame gleich Ziel-Frame ist = 47! Also müsste ich nur den Seed treffen! Du dagegen Seed treffen und die Erhöhungen machen auf die !!! PID....Haken bei Memory-Link machen, falls du gemacht hast! Required Lead sollte "None" stehen!


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130125/7quqt6yo.png]


  • Min/Max Frame auf 1 setzen, nearby shiny auf Ca 200 und ab gehts ;)könnte allerdings dauern, bis er was findet.