Erhöhe mal die Spannweite des Timer0 um ca. 200.
RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)
-
- Gen 5
- Artikel
- Dunkles Lugia
- Geschlossen
-
-
Ich hab bei MAX 1330 eingegeben dann wieder auf Search und wieder nichts gefunden ._.
-
Du sollst nicht 200 eingeben sondern 1330 ^^
-
Sorry, falsch geschrieben :/ Ja ich meine 1330, findet aber trotzdem nichts >.<
-
Bei mir (3ds) war der Timer0 wert auch anfangs falsch, musste ihn manuell auf hochschrauben, um was zu finden. Standartwert 1600-1790 hat nichts gefunden, bis 1900 hats dann geklappt.
-
wow... bis jetzt hat alles super geklapt^^ hänge jetzt aber an einer stelle die ich nicht genau verstehe. Ich nehme diesen Guide hier im Forum als Grundlage:
[In Arbeit] RNG Guide Generation 5Ich habe meinen Seed, und auch schon meinen Wunschframe (extra mal einen mit Differenz 1 zum startframe genommen zum üben)
Allerdings steht da jetzt ich soll das Datum entsprechend dem Seed stellen, dann den Timer.
Dann soll ich das spiel starten VOR der Sekundenzahl die im Seed steht. Dann den Keypress drücken (hab keinen eingestellt) und ohne CGear starten-> 1 Schritt->LockduftAber wieso vor der Sekundenanzahl starten? Das verstehe ich nicht ganz, warum dann überhaupt die sache mit dem Timer wenn ich sowieso die Sekunden ignorieren kann?
-
wow... bis jetzt hat alles super geklapt^^ hänge jetzt aber an einer stelle die ich nicht genau verstehe. Ich nehme diesen Guide hier im Forum als Grundlage:
[In Arbeit] RNG Guide Generation 5Ich habe meinen Seed, und auch schon meinen Wunschframe (extra mal einen mit Differenz 1 zum startframe genommen zum üben)
Allerdings steht da jetzt ich soll das Datum entsprechend dem Seed stellen, dann den Timer.
Dann soll ich das spiel starten VOR der Sekundenzahl die im Seed steht. Dann den Keypress drücken (hab keinen eingestellt) und ohne CGear starten-> 1 Schritt->LockduftAber wieso vor der Sekundenanzahl starten? Das verstehe ich nicht ganz, warum dann überhaupt die sache mit dem Timer wenn ich sowieso die Sekunden ignorieren kann?
Na ja, du musst dein Spiel so starten, dass der Seed zur angegebenen Sekunde generiert wird. Dazu hast du beim kalibrieren ja deinen Offset bestimmt, und startest dann um Sekunden-Offset dein Spiel. -
Zitat
Das Spiel wird nun entsprechend der DS Version, vor dem Ablauf des Timers gestartet
Das heißt einfach nur, dass du, wenn du nen 3DS hast 8 Sekunden vor der Zeit startest, bei nem normalen DS glaube ich eine Sekunde vor der Zeit. Warum du einen Schritt machen willst, versteh ich allerdings auch nicht, einfach Pause drücken, PIDRNG bei Bedarf anpassen und direkt Lockduft benutzen. Timer muss man selbstverständlich genau treffen, dein genaues Delay kannst du dir per DS Parameters Search auch anzeigen lassen(Sekundenzahl des Seeds sollte in "Actual Seconds" stehen).
-
Braucht das Problem nicht mehr zu finden, habs schon selbt gefunden ;) ( Ich war so dumm, und hab lockduft nicht benutzt ) Also, danke, ihr braucht nicht mehr antworten (cool)
-
sorry das ich nochmal für ganz blöde nachfrag, ist mein erstes mal und bin mir noch nicht bei allen fremdbegriffen sicher.
Also der Seed zeigt zB 15:17Uhr und 20 Sekunden an.
Das heißt um den Seed zu Treffen starte ich das Spiel genau um 15:17 und 12 Sekunden (8Sekunden hat er mir bei den Parametern immer angezeigt)? -
Was muss ich beachten, wenn ich Legendäre Pokemon wie Heatran oder Latias RNGn will? Das sind ja im Prinzip auch Wild Pokemon, blos halt stationary.
In meiner W2 klappt das aber noch nicht so richtig, weiß nicht worans liegt^^ -
Was muss ich beachten, wenn ich Legendäre Pokemon wie Heatran oder Latias RNGn will? Das sind ja im Prinzip auch Wild Pokemon, blos halt stationary.
In meiner W2 klappt das aber noch nicht so richtig, weiß nicht worans liegt^^
Bei Latias sind NPCs, ansonsten musst du, wie du schon erkannt hast, auf stationary stellen. Und für Latias halt einen Schritt auf es zu gehen ;) Also nciht zu spät speichern ;) -
Ich bin grad noch bei Heatran. TimeFinder so eingestellt wie beim RNGn von wilden Pokis, blos halt auf stationary.
Im Hauptmenü das gleiche.
Startframe bei 50 gewesen. Zielframe bei 52. 2x Bericht aufgerufen und danach sofort heatran angesprochen.. aber nun schon zum 4. mal nicht geklappt :o -
sorry das ich nochmal für ganz blöde nachfrag, ist mein erstes mal und bin mir noch nicht bei allen fremdbegriffen sicher.
Also der Seed zeigt zB 15:17Uhr und 20 Sekunden an.
Das heißt um den Seed zu Treffen starte ich das Spiel genau um 15:17 und 12 Sekunden (8Sekunden hat er mir bei den Parametern immer angezeigt)?
JoIch bin grad noch bei Heatran. TimeFinder so eingestellt wie beim RNGn von wilden Pokis, blos halt auf stationary.
Im Hauptmenü das gleiche.
Startframe bei 50 gewesen. Zielframe bei 52. 2x Bericht aufgerufen und danach sofort heatran angesprochen.. aber nun schon zum 4. mal nicht geklappt :o
Liegt am Timer0, der ist schwer zu treffen, einfach weiter probieren ;) Hör doch mal, ob die Plaudagei-Pitches passen ;) -
Hat geklappt, hab im Hauptfenster den Haken bei "Black and White 2?" vergessen^^
Und wie ging das jetzt bei Latias..? Also wegen den NPCs, das hab ich noch nicht richtig verstanden :o
-
Hat geklappt, hab im Hauptfenster den Haken bei "Black and White 2?" vergessen^^
Und wie ging das jetzt bei Latias..? Also wegen den NPCs, das hab ich noch nicht richtig verstanden :o
Lol ^^
Da musst du das Vieh halt entweder erst fangen und dann gucken, wo deine Start-Frame liegt oder du hörst aus den Plaudagei Pitches raus, wo du dich gerade befindest (Tonfolgen vergleichen und so ;)) -
Hö? Ich stell den Timefinder doch nach dem selben Prinzip wie bei Heatran ein. Dann zeigts mir doch ne Startframe an und nachdem ich Generate anklicke nur die Zielframes und nichts dazwischen :>
-
Hö? Ich stell den Timefinder doch nach dem selben Prinzip wie bei Heatran ein. Dann zeigts mir doch ne Startframe an und nachdem ich Generate anklicke nur die Zielframes und nichts dazwischen :>
Der NPC erhöht deine Startframe aber, deshalb musst du rausfinden oder -hören um wie viel. -
Muss ich beim Event RNGn auch ein Frame vorher aufhören, aufgrund der NPCs?
-
auch ohne den einfluss der npc's musst du einen frame vorher aufhören, sofern du die chatot pitch methode nutzt.