RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ganz rechts bei Ratio; Du musst dann gucken, zu welcher Häufigkeit das jeweilige Geschlecht vorkommt, (bei Evoli und Panflam also zu 12,5% weiblich), und dann das jeweilige auswählen, in diesem Fall also Female (87,5% Male / 12,5% Female).

  • So, ich wollte mal anfangen, RNG in B2 zu betreiben. Jetzt hab ich aber mitbekommen, dass es keine C-Gear Seeds mehr gibt. In B/W habe ich immer mit ausgeschaltetem C-Gear RNG't. Muss ich in B2 jetzt mit dem Delay Scheiß RNG'n oder wie darf ich das verstehen?

  • Ich bin gerade am anfangen mit B2 zu rngn da habe ich jetzt mehrere Probleme.
    Erstens ist der DV Frame denn ich bein denn nahen frames suchen kann 3 anstat 1 obwohl ich die dv Frames nicht erhöhe.
    und Zweitens gibt es ihrgendeinen weg denn Timmer0 besser zu treffen weil ich hab bei meiner Edition 5 verschiedene Timer0.

  • Bei den Adjacent Seeds gibt es einen Bug, falls du das meinst. Hast du dort Frame 1 eingestellt, nimmt er die BW1 Frame der Seeds. Stellst du aber Min und Max Frame jeweils auf 3, kannst du die Adjacents normal benutzen. Die im Time Finder angegebene Frame ist dagegen richtig.
    Leider gibt es keinen Weg, den Timer0 besser zu treffen. Hast du nur 5 verschiedene Werte, hast du sogar Glück, denn normal sind es viel mehr. Du brauchst einfach etwas Geduld.

  • ...und Zweitens gibt es ihrgendeinen weg denn Timmer0 besser zu treffen weil ich hab bei meiner Edition 5 verschiedene Timer0.


    Es erleichtert das ganze vielleicht nicht unbedingt, aber...
    Gerade bei vielen timer0's kann es nützlich sein, die Kalibrierung mehrmals (20mal+) zu wiederholen. So kannst du herausfinden ob du aus Gewohnheit einen bestimmten timer0 besser triffst als andere.


    Bei mir hat es dazu beigetragen daß ich nachträglich meinen timer0 in der Konfiguration geändert habe, was mir dann im Nachhinein auch sehr viel Zeit und Frust erspart hat.

  • Ich hab schon als ich das beim kalibrieren gesehen habe ca 20-25 mal kalibriert und jetzt beim Versuch zu rngn hatte ich auch alle dabei und einen der nochnichtmal bei denn andren seed angezeigt wurde hatte ich auch 2 mal dabei.
    Ich werde auf jeden fall in B2 nur das rngn was in B1 nicht möglich ist weil das ist mir einfach zu nervig mit denn vielen timern.

  • Guten Morgen


    In B2 ist doch Latias ein Stationary Pokemon???
    Es kommt auch nur drauf an wann ich richtig die Zeit treffe??
    weil ich ja ein schritt gehen musst vorher um auf Latias zutreffen.

    Hallo zusammen :)
    wer in Dortmund noch kein Äon Ticket hat einfach eine Pn.


    Freundescode:
    Gitta 1676-4959-2399

  • Hey,


    ich hab in den letzten Tagen probiert, das Castellith in der Küstengrotte, (oder wie auch immer die heißt) zu RNG'n. Bisher eher weniger erfolgreich. Habt ihr ein paar Tipps für mich? Fängt schon bei der Parameter Suche an. Ich habe dafür Terrakion benutzt, aber weil da so viele NPC's drum herum stehen und es nur LvL 45 ist, bin ich mir nicht sicher, ob die Parameter dann überhaupt stimmen. Ist Terrakion also wirklich eine schlechte Wahl, oder kann ich es bedenkenlos nehmen? Auch bei Castellith stehen ja ne Menge NPC's drum herum. Hab dafür dann ein Ergebnis mit Frame 1 genommen, aber gibt es noch andere Faktoren, die das ganze beeinflussen? Z.B. die Erweckung von Castellith mit dem Gerät von Anchromas?


    Hoffe jemand kann mir dabei helfen, ich will dieses Castellith unbedingt. =D

  • glaube um deine Parameter zu bestimmen solltest du lieber Viridium nehmen geht einwandfrei. Gibt auch noch andere Orte aber da musst du dann in die Metro um die Werte zu finden. Bei dem Castellith weiß ich gerade leider nicht ob da sich unregelmäßige NPC-Bewegungen sind. Wünsche dir auf jeden viel Glück :thumbup:


    E: Da bei BW2 eine sehr große Spanne zwischen den Timer0 ist soltest du immer checken auf welchem du gelandet bist und solltest du dir dann sicher sein das du wirklich immer den gleichen triffst kannst du auch mal zu einem Seed deiner Wahl mit genau diesem Timer0 wechseln. Hoffe das war verständlich

  • Nabend, nochmal eine Frage... Ich habe mitlerweile schon einige shinys RNGt nur bin ich bei Flapteryx auf Probleme gestoßen. Normalerweise müsste es doch ein Stationary Pokemon sein wenn man das Fossil im Museum annimmt, aber anscheinend treffe ich den Seed nicht richtig, oder ist das mit den Fossilen ähnlich verbuggt wie das Züchten? Bevor ich jetzt weiter versuche den Seed zu treffen würde ich gerne wissen ob das überhaupt möglich ist. :D