[RTM] I'm from Isshu, concrete jungle where dreams are made of :D

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da auf PO die fünfte Generation spielbar ist und ich seit geraumer Zeit auch mit dieser Generation spiele, wollte ich mal mein Team raten lassen, um eventuelle Verbesserungsvorschläge zu erhaschen. (Sorry, falls die Überschrift unangbracht ist) [verbesser]


    Jarooda (M) @ Wahlschal
    Trait: Perversity
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Bl�ttersturm
    - Toxin
    - Kraftreserve [Eis]
    - Egelsamen
    Das Teil ist als Starter einfach nur Bombe :D. Nach einem Blättersturm hatte es +540 speed und fast 500 Satk, die bei jedem Schlag noch erhöht wird, bis sie nach drei Schlägen der maximal Wert von fast 1000 erreicht ist und dann speedet es alles aus und damit eigentlich alles killt. Ich hab damit schon ganze Team geownd. Leider muss ich es oft wechseln, da es ohne seine boosts gegen alles was einen pflanzeresie hat lost, aber besonders im lategame, wenn alle Counter ausgeschaltet sind kann es seine richtige Stärke entfalten. Der Rest sind einfach nur Filler, die ich draufgepackt hab


    Suicune @ Überreste
    Trait: Erzwinger
    EVs: 252 HP / 252 Def / 6 Speed
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Gedankengut
    - Surfer
    - Eisstrahl
    - Kraftreserve [Elektro]
    Da, wie ihr später merken werdet, viele meine Pokemon eine Feuerweak haben, tat ich es in mein Team, um diese vorzubeugen. Generell hält diese Teil viel aus und kann nach einem CM auch sehr gut damagen. Leider fehlt ihm der Recoverymove, denn die Sleep Talker-Strategie braucht mir zu viele Slots.


    Zapdos @ Überreste
    Trait: Erzwinger
    EVs: 188 HP / 144 Def / 176 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Ruheort
    - Ladungssto�
    - Hitzewelle
    - Kraftreserve [Eis]
    Das hier trifft, soweit ich es ihm Kopf hab, alles neutral außer Heatran. Es ist echt ein cooler Bulky-Sweeper. Es hält viel aus und kann toll austeilen und Ruheort macht es noch gefährlicher. Ich habs auch ins Team genommen, da meine anderen Pokemon Wasserpokemon nicht gart treffen, aber das macht die fertig. Besonders nett wen man es gegen ein Pokemon einwechselt, dass nichts gegen es hat und den einswitchenden Countern mit einer effektiven Attacken treffen kann.


    Scherox (M) @ Wahlband
    Trait: Techniker
    EVs : 248 HP / 252 Atk / 8 Init
    Robust Nature
    - Patronenhieb
    - Kraftkoloss
    - Kehrtwende
    - Verfolgung
    Ehrlich, durch das Wesen, durch Wahlband und Kraftkoloss ist es ein guter spezieller Wallbreaker, besonders nett gegen Relaxo, Heiteira und einige Stahlpokemon. Durch Technicker und Patronenhieb hat es einen guten Priority Move, mit dem es viel damagen kann. Mit Verfolgung kann es Pokemon, die auf jeden Fall abhauen werden, trappen und meist auch erledigen. Und Kehrtwende sollte sich von sellbst erlären.


    Terakion @ Leben-Orb
    Trait: Justice Heart
    EVs: 252 Atk / 252 Spd / 4KP
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Steinpolitur
    - Nahkampf
    - Steinkante
    - Erdbeben
    Ein netter Sweeper, der nach einer Steinpolitur echt gut durchsweepen kann. Hat durch seine drei Angriffsmove eine tolle Coverage, ich bin mir nur unschlüssig, ob ich Holy Sword oder Nahkampf spielen soll. Nahkampf ist zwar stärker, senkt aber die Defensivwerte, Justice Sworf ist schlechter, hat aber keine Nebeneffekte. Abgesehn davon dementiert es meine Feuerweak.


    Urugamosu (M) @ Überreste
    Trait: Flammk�rper
    EVs: 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Speed, -Atk)
    - Butterfly Dance
    - K�fergebrumm
    - Flammenwurf
    - Kraftreserve [Boden]
    Im Lategame ist das Teil genial.


    So nun viel Spaß beim raten ! :)

  • Zu allererst: Die Überschrift ist grammatikalisch falsch und tut mir in den Augen weh. ;D (I'm from Isshu, concrete jungle where dreams are made of) ;)
    Wie willste denn mit Jarooda Toxic, Delegator und Leech Seed rausbringen wenn das Ding nen Wahlschal hat. WTF?!
    Kannst wahlweise auch Überreste draufpacken, damit du ebenjene Strategie überhaupt verfolgen kannst. O_o Solltest aber auf jeden Fall noch ne zweite Attacke draufhauen, z.B. Kraftreserve Eis / Wasser / Kampf, je nachdem gegen was du nicht verlieren willst.
    CMCune ist super, kannste lassen.
    Kenn mich nich so mit Zapdos aus, ist das ein randomsplit oder aus nem Set? Ansonsten evtl. etwas offensiver, wenn du damit wirklich ernsthaft Schaden machen willst.
    lol Scherox. Änder das Wesen in Hart, und spiel die EVs 248KP/252Angr/8Init, dein Split ergibt für mich keinen Sinn.
    Terakion passt, spiel aber auf jeden Fall Nahkampf und als Item Leben Orb.
    Bei Urugamosu Kraftreserve Boden über Morgengrauen. Bei dem vielen Wetter was zur Zeit gespammt wird (und 3/4 davon sind Regen oder Sandsturm) haste davon nich viel, und du verlierst gegen Cheatran. Anstatt Flammenwurf würde ich Flame Dance nehmen, das hat zwar 15 DMG weniger, aber erhöht dir evtl. den SpAngr, Wesen Scheu bitte.