Habe mal einen versuch mit der 5 Generation gemacht und das ist das was dabei raus gekommen ist :
Sumpex@Überreste
Wesen: Locker (+Def/-Int)
EVs: 252 HP/252 Def/4 SpD
-Tarnsteine
-Eisstrahl
-Erdbeben
-Boil Over/ Brüller
Wesen: Froh
EVs: 252 Atk/252 Speed/4 Def
-Wutanfall
-Drachenklaue
-Erdbeben
-Durchbruch/Steinhagel
Anmerkung:/
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/609.png]
Shanderra @ Wahlschal
Fähigkeit: Shadow Tag (ka wie das auf deutsch heißt^^)
Wesen: Scheu/Mäßig
EVs: 252 Speed/252 SpA/4 Def
-Hitzekoller
-Spukball
-Energieball / Psychokinese
-Kraftreserve Eis
Mit der Fähigkeit verhindert es das wechseln des gegnerischen Pokemons.
Hitzekoller & Spukball sind 2 starke STAB, HP{Ice} trifft Drachen
effektiv. Zwischen Energieball und Psychokinese musst du dich
entscheiden, letzeres trifft Roopushin effektiv, der Energieball
vorallem Wasserpokemon.
Zuruzukin@?
Wesen:Froh
EVs:4KP/252ATK/252Init
Drachentanz
Eishieb
Donnerschlag
Ableithieb
Anmerkung:ein bisschen modifiziert ansonsten standart nur ich habe halt Ableithieb über turmkick gemacht .killt mit vorliebe pflanzen und water tanks wen es einmal gebooste hat .
Nattorei@Prunusbeere
Wesen:Forsch
EVs:252KP/60Def/196SpDef
Stachler
Donnerwelle
Egelsamen
Blattgeißel
Anmerkung:Staller erst mit donnerwelle paralsierenund dann egelsamen und strauchler als angriff
Genosekuto@?
Wesen:Mäßig
EVs:252SpATK/252Init
Steinpolitur
Käfergebrumm
Flammenwurf
Donnerblitz
Anmerkung:Finisher zerlegt Mewtu,Simsala und ander psycho pokemon genaus so zerlegt es wasser und flug pokemon
so das wars bei den sets habe ich hoffentlich diese mal nicht so viele fehler gemacht da sie weitgehend standart sind
hoffe auf gute verbesserungs vorschläge
MFG F27