5 Generation OU

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habe mal einen versuch mit der 5 Generation gemacht und das ist das was dabei raus gekommen ist :



    Sumpex@Überreste


    Wesen: Locker (+Def/-Int)


    EVs: 252 HP/252 Def/4 SpD



    -Tarnsteine
    -Eisstrahl


    -Erdbeben
    -Boil Over/ Brüller






    Ononkusu @ Wahlband


    Wesen: Froh


    EVs: 252 Atk/252 Speed/4 Def




    -Wutanfall


    -Drachenklaue


    -Erdbeben


    -Durchbruch/Steinhagel
    Anmerkung:/


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/609.png]


    Shanderra @ Wahlschal


    Fähigkeit: Shadow Tag (ka wie das auf deutsch heißt^^)


    Wesen: Scheu/Mäßig


    EVs: 252 Speed/252 SpA/4 Def




    -Hitzekoller


    -Spukball


    -Energieball / Psychokinese


    -Kraftreserve Eis




    Mit der Fähigkeit verhindert es das wechseln des gegnerischen Pokemons.
    Hitzekoller & Spukball sind 2 starke STAB, HP{Ice} trifft Drachen
    effektiv. Zwischen Energieball und Psychokinese musst du dich
    entscheiden, letzeres trifft Roopushin effektiv, der Energieball
    vorallem Wasserpokemon.



    Zuruzukin@?
    Wesen:Froh
    EVs:4KP/252ATK/252Init
    Drachentanz
    Eishieb
    Donnerschlag
    Ableithieb
    Anmerkung:ein bisschen modifiziert ansonsten standart nur ich habe halt Ableithieb über turmkick gemacht .killt mit vorliebe pflanzen und water tanks wen es einmal gebooste hat .



    Nattorei@Prunusbeere
    Wesen:Forsch
    EVs:252KP/60Def/196SpDef
    Stachler
    Donnerwelle
    Egelsamen
    Blattgeißel
    Anmerkung:Staller erst mit donnerwelle paralsierenund dann egelsamen und strauchler als angriff


    Genosekuto@?
    Wesen:Mäßig
    EVs:252SpATK/252Init
    Steinpolitur
    Käfergebrumm
    Flammenwurf
    Donnerblitz
    Anmerkung:Finisher zerlegt Mewtu,Simsala und ander psycho pokemon genaus so zerlegt es wasser und flug pokemon


    so das wars bei den sets habe ich hoffentlich diese mal nicht so viele fehler gemacht da sie weitgehend standart sind
    hoffe auf gute verbesserungs vorschläge
    MFG F27

  • Einmal: Für ein Uber-Team sind wenige Uber drin. Nur Zekrom. :P
    Sumpex als Lead ist i.-wie Müll im Uber, nimm da lieber sowas wie Deoxys (normal oder Speed).
    Nattorei raus, das ist im Uber ja mal sowas von fehl am Platz.
    Genosect würde ich mit Donner > Donnerblitz, weil's halt vor allem RD countert, was im Uber durch Manaphy sehr häufig geworden sein sollte.
    Dann braucht Genosekt nur 148 Init.-EVs, reicht aus. ;)
    Kannst halt Rest in Sp.Def. tun. Item Leben-Orb.
    Von Zurukuzin hab ich ja mal noch nie gehört. O.o
    Nimm Rayquaza, ist einfach besser. Normaler DDer.
    Dann brauchst du unbedingt einen Scarfer. Nimm da am besten Mewtu, das Vieh kann's halt auch machen, da es relativ bulky ist. :)
    EVs: 136 Def./176 Init./196 Sp.Atk.
    Natürlich Wahlschal als Item, Wesen scheu.
    Eisstrahl
    Strauchler
    Flammenwurf
    Trickbetrug/Aurasphäre/Finale
    Auf dem letzten Slot empfehle ich eig. Aurasphäre, weil's einfach wichtig gegen Dialga ist und du eh keine Probleme gegen Stall haben wirst.
    Das Zekrom mag ich nicht. =/
    Nimm Reshiram, am besten ein SubSet.
    Attacken:
    Delegator
    Cross Fire
    Kraftreserve Boden
    Wutanfall
    Als Item Salkabeere. Erst mal alle Viecher soweit ausschalten, dass man dann in Ruhe Wutanfall einsetzen kann.
    Wesen halt naiv/hastig, volle Init, ich schaue noch nach 'nem Split für Atk. und Sp.Atk. ;)

  • Alter...>.<
    Nimm dir für ein Uber-Team meinen Rate zu Herzen.
    Wenn du eig. OU spielen willst, musst du das auch sagen.
    Wie wäre es mit Sub DD Ononokusu?
    Braucht 204 KP, meines Wissens nach, 48 Init., hartes Wesen, 252 Atk., 4 Sp.Def.
    Attacken:
    Delegator
    Drachentanz
    Erdbeben
    Wutanfall
    Am besten über Zekrom. Fähigkeit Überbrückung.
    Nattorei mit Blattgeißel.
    Zuruzukin kenne ich, wie gesagt nicht, nur würde ich dir als weiteren defensiven Rückhalt Burungeru empfehlen, das Wasser-Geist-Vieh.
    Halt mit:
    Boil Over
    Eisstrahl
    Toxin
    kA
    I.-wie sowas halt.
    Da dein Team mir aber sehr nach Heavy Offense aussieht, kannst du auch die Vorentwicklung von Roobushin mit Evolution Stone nehmen.
    252 KP/252 Sp.Def./4 Atk
    Protzer
    Ableithieb
    Gegenstoß
    Tempohieb
    Wie gesagt, mit Evolution Stone. ;)

  • Zuruzukin bleibt da es so eigentlich keine probleme macht und ganze teams weg boostet .das mit dem drachen viech war eine gute idee steht jetzt da .Bei nattorei habe ich mich verschrieben da sollte Blattgeißel stehen das wasser viech kommt irgndwie in meinen team nicht geht immer ko nach zwei attacken desshalb zuruzukin

  • Vorschläge sind in fetter Schrift^^:

  • Fail, das Vieh braucht bei hartem Wesen 164 Init.-EVs.
    Voller Atk bleibt.
    Restliche 92 EVs verteilst du auf KP.
    Item Salkabeere bleibt.
    Cyberratchet: Echt? O.o Ich habe extra gerechnet, dass das Vieh nach Steinpolitur alle Viecher bis hin zu Scarf-Tobutz überholt (mit voller Init. das Tobutz, versteht sich).
    Ansonsten kann ich dir nur zustimmen. ;)

  • KP aber ich meint auch vorranig die evs und was heisst bitte schön fail ?


    Englisch für scheitern,versagen


    Wird in der Deutschen Jugendsprache als Anglizismus für einen peinlichen Fehler gebraucht....


    Du verlierst derbe gegen Anti-Lead Macho und so ziemlich alle anderen Kampf-Viecher....
    Die Lampe als einzige Resistenz ist da leider nicht ausreichend, weil die dann mit Sicherheit nen Payback frisst....

  • Resistenzen einbauen.... Konkret Brauchbar wären Celebi,Latias/Latios,Gengar,Kryppuk usw...
    Ich würde Latios@Scarf>Onokurusu spielen, weil du die KampfViecher damit recht zuverlässig Revengen kannst....


    Modest Latios auf Macho (Anti-Lead)
    95% - 112.3%
    Auf Macho (bulk Up)
    96.9% - 114.1%
    Auf Roopsushin ein bissel weniger....
    Nape freckt garantiert....

  • Ein anderer sicherer Counter für Kampf-Viecher ist halt auch Lahmus, welches zwar eine Schwäche gegen Payback aufweist, aber dafür immun gegen Verwirrung ist und eine Resistenz gegen Kampf besitzt.
    Das typische Set:
    kühn, 252 KP, 252 Def., 4 Sp.Def.
    Gedankengut/Toxin
    Surfer
    Psychokinese
    Tagedieb
    Gedankengut, falls du eher boosten willst, Toxin, falls du eventuelle einwechselnde Counter relativ unschädlich machen willst.