Machtkette

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wenn ein pokemon ein lv aufsteigt dann erhöt sich die int. stark,
    aber es verlangsamt es auch
    Kurz: 1. effekt int wächst schneller
    2. effekt poki wird verlangsamt


    (hoffe das ist verständlich :dos: )

  • Er meint damit, das du mehr Init beim Level Up erhälst, aber nur solange du es trägst, dein Pokémon langsamer wird.
    Nimmst du die Kette ab, so hat das Pokémon seine Nomrale geschwindigkeit wieder; Inklusive der, die es durch die Machtkette erhalten hat.

  • EV-Rechnung als Beispiel hilft vielleicht, Digdri wurde besiegt:


    Sieg: 2 EVs
    Sieg mit Pokerus: 2x2 EVs
    Sieg mit Machoband:2+2 EVs
    Sieg mit Pokerus und Machoband: (2+2)x2
    Sieg mit Machtkette: 2+4, während des Kampfes ist dein POkemon nur halb so schnell wegen des Machtitems
    Sieg mit Pokerus und Machtkette: (2+4)x2, während des Kampfes....

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Machtkette erhöht die Initiative um 4 EV, aber die Initiative wird während des Kampfs um, glaube ich, um eine Stufe oder sogar 2 Stufen gesunken.
    Das wäre so, als ob der Gegner vorläufig z.B. Fadenschuss (bzw. Grimasse) eingesetzt hat. Wie Jαdαmα gesagt hat, hat man, wenn man das Machtitem wieder ablegt, die Standardinit.


    Beispiel:
    Snibunna hat z.B. 349 Initiative. Gegner hat Simsala mit 339 Initiative.
    Normalerweise wäre Snibunna schneller, doch falls Snibunna ein Machtitem trägt hat es im Kampf nur 349*(2/3)=233(falls es nur eine Stufe ist, bei zwei Stufen wäre es sogar *1/2 und hätte 174 Init während des Kampfes) und ist somit langsamer.


    Ich hoffe, du hast es jetzt verstanden.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel