Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich habe mir gedacht das ich ein Team mache. Hab ich auch. Es ist schon fast fertig. Hier ist es:


    Lead/phys. Wall:


    Skorgro @?
    Wesen: Froh
    EVs: 252 Atk + Spd, 6 KP
    Fähigk.: Sandschleier
    ~Tarnsteine
    ~Ruheort
    ~Steinkante
    ~Erdbeben


    spez. Wall/Supporter:


    Aquana @?
    Wesen: Kühn
    EVs: 252 S-Atk + Spd, 6 KP
    Fähigk.: H2O-Absorber
    ~Schutzschild
    ~Wunschtraum
    ~Eisstrahl
    ~Surfer


    mixxed Wall:


    Bronzong @?
    Wesen: Mutig
    EVs: 252 Def + S-Def, 6 Atk
    Fähigk.: Schwebe
    ~Bizarrorraum
    ~Gyroball
    ~Erdbeben
    ~Explosion


    mixxed Sweeper:


    Brutalanda @?
    Wesen: Hitzig
    EVs: 252 Atk + S-Atk, 6 Spd
    Fähigk.: Bedroher
    ~Drachentanz
    ~Erdbeben
    ~Feuersturm
    ~Wutanfall


    phys. Sweeper:


    Metagross @?
    Wesen: Pfiffig
    EVs: 252 Atk + Spd, 6 KP
    Fähigk.: Neutraltorso
    ~Eishieb
    ~Donnerschlag
    ~Zen-Kopfstoß
    ~Sternenhieb


    spez. Sweeper:


    Gengar @?
    Wesen: Scheu
    EVs: 252 S-Atk + Spd, 6 KP
    Fähigk.: Schwebe
    ~Hypnose
    ~Spukball
    ~Donnerblitz
    ~Fokusstoß


    So, das war mein Team. Wenn Brutalanda Uber ist, ist es mir egal. Bitte verbessern

  • Skorgro @ LifeOrb
    Sandschleier bringt dir in diesem Team eher wenig, ersetz es durch HyperCutter.


    Aquana @ Leftovers


    Bronzong @ Leftovers
    und es sollte vllt. Pfiffig gespielt werden.
    Nimms lieber ganz raus, das mit den TR wird in dem Team nix.


    Brutalanda @ LifeOrb
    spiels lieber Solo, aber wenn du Feuersturm durch -Zahn ersetzt, kannst du es auch Hart zocken.


    Metagross @ LifeOrb


    Gengar @ ... LifeOrb


    Die Evs und Atacken überlass ich den anderen...


    PS:
    Halte mich für arrogant, aber hast du dir irgendwann mal einen Guide durchgelesen?

  • Skorgro spielst du am besten so:
    [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/477.png] @Überreste
    Froh,Sandschleier(bringt auch so mehr)
    4 Def / 252 KP / 252 Init
    ~Verhöhner/Kehrtwende
    ~Erdbeben
    ~Tarnsteine
    ~Ruheort


    Aquna mit Überreste und diesen EVs: 252 KP / 252 Def / 4 Init evt. Toxin/HP{Elektric} über Eisstrahl


    Für Bronzong hab ich mal so ein cooles Set von Nare rausgesucht:


    Hier das Set für DD-Mence:
    [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/373.png]@ Leben Orb/Überreste
    Fähigkeit: Bedroher
    EVs: 252 Atk/136 Speed/120 KP
    Wesen: Frech (+Atk, -Sdef)
    - Drachenklaue/Wutanfall
    - Flammenwurf
    - Erdbeben
    - Drachentanz
    >>Mit den Init EVs kommt es auf eine Summe von 270, also schneller als Skaraborn und andere 85 Init Base Pokémon. Der Rest sollte sich eigentlich von selbst erklären: Drachentanz zum Steigern des Angriffs und der Init, Flammenwurf gegen Stahlpokémon, Wutanfall/Drachenklaue als STAB und Erdbeben um eine gute Attacken-Coverage zu haben.


    Metagross mit Wahlschal.Wesen Hart oder Froh, EVs passen so.
    Spiel es dann mit Sternenhieb|Erdbeben/B00m|Eishieb|Donnerschlag


    Dann effektivste Set für Ggr ist imo der SubPainspliter.Denn würd ich dir auch empfehlen.
    Wesen + EVs passt so.Bloß Hypnose<Delegator und Donnerblitz < Leidteiler

  • PS:
    Halte mich für arrogant, aber hast du dir irgendwann mal einen Guide durchgelesen?


    klar doch


    Ollowain: Zu Skorgro: ich habe Steinkante extra gewählt, damit ich im Falle eines Falles ein Skorgro angreifen kann. Sozusagen ein Filler. Weil Erdbeben bringt ja gegen Flugpokemon nix. Wie will ich dann Panzaeron oder weiteren Flugmist countern, wenn ich nur noch Skorgro auf dem Feld habe?


    Wenn du außerdem Aquana die Lefties(heißt das überhaupt so) gibst, was soll dann bitteschön Skorgro haben?


    bei Salamence lass ich lieber den Feuersturm, weil der mehr zockt und der miss nur in 15 von 100 Fällen eintritt. Und Hitzig damit es nochmal nen Powerschub für den Feuersturm bekommt.


    Zu Metagross: Ist mir schon klar, Erdbeben > Zen-Kopfstoß, aber kann ich nicht Zen-Kopfstoß als Überraschungseffekt nutzen? Oder vllt. Agility drüber? Oder vielleicht durch ein Garados ersetzen?


    Gengar möchte ich außerdem als richtigen speziellen Sweeper spielen, und keinen Staller daraus machen. Leidteiler kommt mir etwas komisch vor. Hypnose will ich extra haben, wenn ich ein zb Gastrodon vor mir habe, damit es nicht sofort gefreckt wird. oder wenn ich ein Bliss vor mir habe. oder ein scherox.


  • Du kannst ruhig auf Ollowain hören. Der hat sicherlich viel mehr Ahnung als du. Außerdem wollen wir dir ja nur helfen. Btw könntest du mal etwas an der äußerlichen Form des RMTs arbeiten. Das sieht echt grausig aus.