Die Nuzlocke-Herausforderung - Pokémon auf Schwer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier kommt Teil 3 meiner Reise, auch wenn es am Ende ganz schön knapp wurde...





    @ Tai: dein Team ist der Hammer, finde besonders dein Knofensa interessant. Verfolge deine Reise gerne, vor allem da du in meiner Lieblingsregion unterwegs bist.
    @ReyGamer: eine kurze Frage: Wieso tauscht du Pokemon die du per Wundertauscht erhältst und die vom Level her nicht passen nicht weiter anstatt jedes mal ein neues Pokemon zu fangen und dann das zu vertauschen?

  • Pokémon Y Wonderlocke Part 5



    Mir macht die Wonderlocke zu Pokémon Y wirklich sehr viel Spaß. Deswegen versuche ich, jeden Tag ein Stückchen weiterzukommen im Spiel. Heute kommt also Part 5 online. Viel Spaß beim Lesen. :)



    Story:


    Im letzten Part haben wir die Route 9 abgeschlossen. Nun sind wir bereit, um die Leuchthöhle zu betreten. Ein paar Schritte später erschien dann ein wildes Machollo. Dieses fing ich mir und tauschte es im Wundertausch gegen ein Karpador auf Level 10. Das wird noch ein sehr gutes Pokémon sein, wenn ich es entwickelt habe. Auf dem Weg habe ich die Items eingesammelt. Zwischendurch erschienen dann immer mal wieder Pokémon. Nach einiger Zeit kam ich an der tiefsten Stelle der Höhle an. Und was erwartete mich da? Ein paar Team Flare Rüpel. Unsere erste Begegnung mit ihnen. Die Rüpel waren natürlich keine Gegner für mein Team. Nun tauchte Kalem auf, mit dessen Hilfe wir die letzten beiden Flare Rüpel in einem schönen 2 gegen 2 Kampf besiegen konnten.


    Wir gingen dann noch ein paar Schritte weiter, bis wir auf einen Forscher trafen. Nun haben wir es also bis zu ihm geschafft. Er stellte mich vor die Wahl, ob ich das Flossen- oder Kieferfossil möchte. Ich habe das Flossenfossil gewählt. Danach verließen wir die Höhle.


    Wieder angekommen in Petrophia wollte ich mein Zigzachs und mein Karpador trainieren. Zigzachs sollte sich zu Geradaks entwickeln, um später die VM04 erlernen zu können. Also stellte ich den EP-Teiler an und ging auf Route 8. Zunächst klappte das auch gut. Mampfaxo war mein Pokémon an erster Position im Team, weil ich später ein Relaxo haben wollte. Dann erschien ein wildes Iscalar. Erst hat es mit Angeberei mein Mampfaxo verwirrt und dessen Angriff stark erhöht, dann verletzte sich Mampfaxo selbst. Ich ahnte schon Böses und wollte fliehen, doch das klappte nicht und das Iscalar machte Schmarotzer und mein Mampfaxo war tot.


    Nach langer Zeit des Trauerns über diesen tragischen und absolut unverdienten Verlust fiel mir ein, dass ich in Petrophia noch kein Pokémon geangelt hatte. Ich fing mir ein wildes Liebiskus und erhielt zunächst ein Sonnfel auf Level 40. Das kann ich natürlich nicht verwenden. Also nochmal die Angel ins Wasser geschmissen und wieder erschien ein Liebiskus. Diese wollte ich auch zunächst schwächen, aber zum Schluss besiegte es sich selbst durch den Rückstoßschaden von Bodycheck. Also gerade habe ich echt kein Glück. :(



    Und es sollte noch härter kommen. In einem Trainerkampf auf der Route 8, auf die ich danach ging, wollte ich mein Karpador ein- und auswechseln, damit es EP bekommt. Leider bekam es eine Aquawelle von einem Enton ab, die ein Volltreffer war, sodass es durch nur einen Treffer ebenfalls starb. L Also schickte ich mein Milza in den Kampf, welches das Enton mit einer Drachenklaue fast besiegt. Das Enton machte wieder Aquawelle, welche wieder ein Volltreffer und zudem noch mein Milza verwirrte. Also musste ich es auch auswechseln für mein Sandamer, der auch eine Aquawelle abbekam, das Enton schlussendlich besiegen konnte. Die restlichen Trainer waren dann zum Glück kein Problem mehr.


    Nach diesen Erlebnissen war ich froh, Relievera City erreicht zu haben. Zuallererst schmiss ich wieder die Angel raus. Ein Liebiskus erschien und ich fing es mir. Allerdings war der Wundertausch wieder einmal enttäuschend: ein Fiffyen auf Level 2. Also konnte ich zunächst ins Pokémon Center gehen und nach Heilung meines Teams die Stadt erkunden. Ein paar Items habe ich gefunden bzw. geschenkt bekommen. Insbesondere die VM04 von Lino und das Fahrrad sind zu erwähnen.



    Nachdem wir die Stadt erkundet haben, ging es ab in die Arena von Lino. Eine Gesteins-Arena. Ein leichtes Spiel für Sandamer, dachte ich. War es grundsätzlich auch. Trotzdem wäre Sandamer beinahe zwei Mal gestorben. Einmal bei dem Trainer mit Sonnfel und Lunastein und beinahe beim Arenaleiter Lino. Dessen Aurorastrahl hat meinem Sandamer gut zugesetzt. Zwei Mal musste ich in der Arena daher zum Supertrank greifen. Aber den Orden habe ich mir trotzdem geholt. Als nächstes erkunde ich den Restteil der Geolinkhöhle, zu der sich ja ein Eingang auch hier in dieser Stadt befindet.


    Mit der neuen VM Stärke konnte ich auch nun die Felsen bewegen, um so die TM Aero-Ass zu finden. Von einem Backpacker habe ich dann auch noch die TM Fruststration erhalten. Der Abstecher hat sich also wirklich gelohnt. Meinem Milza habe ich die Aero-Ass beigebracht, sodass ich nun auch ein Flug-Attacke hatte.






    Im nächsten Part werde ich mich auf Route 10 begeben. Würde mich freuen, wenn ihr auch dann wieder meine Erlebnisse durchlesen würdet. :)

  • Silberflügel Nuzlocke III - Pokémon SoulSilver Silberflügel


    Vorwort


    Einen angenehmen Samstagmittag euch allen. So schön die Welt auch ist, so Schreckliches kann sich in ihr zutragen. So werden diejenigen ihres Lebens beraubt, die als unschuldig gelten. Möge das Grauen endlich sein Ende finden, auf dass das Leben genossen werden kann und nicht mit Angst durchschritten werden muss... Mögen die in den letzten Tagen dahin geschiedenen Menschen nun im ewigen Frieden leben. Amen...


    Unser heutige Eintrag befasst sich mit den beschwerlichen Hürden auf dem Weg nach Dukatia City. Dieser Part, um euch vorzuwarnen, setzt Glücksmomente, die aber durch tragische Verluste gekennzeichnet sind. Aber seht selbst! (Danke für's Mitverfolgen!)













  • Pokémon Y Wonderlocke Part 6



    Beim letzten Part haben wir den zweiten Orden geholt und den Rest der Geolinkhöhle erkundet. Somit gibt’s in Relievera City für uns nicht mehr zu erledigen.


    Auf Route 10 angekommen, bin ich zunächst ersteinmal ins hohe Gras (in dem Fall gelbe Blumen) gegangen und es erschien ein Snubbull. Dieses fing ich mir ohne Problem und gab es in den Wundertausch. Ich erhielt ein Trasla auf Level 4, dem per TMs Spukball, Zauberschein und Donnerblitz beigebracht wurden. Endlich mal ein brauchbares Pokémon mal wieder. Ich besiegte zunächst die ersten beiden Trainer auf der Route, ehe ich zurück zum Pokémon Center gegangen bin, um das Trasla zu holen. Ich legte alle meine Pokémon ab, bis auf Milza und Zigzachs. Das Trasla nahm ich natürlich auch mit.


    Nun habe ich die Pokémon etwas mit dem EP-Teiler trainiert. Um meine anderen Pokémon nicht zu stark zu machen, hatte ich diese ja abgelegt. Beim Training wäre beinahe mein Milza draufgegangen. Symvolaras Psystrahl hätte es beinahe besiegt, aber es überlebte zum Glück. Mein Zigzachs trainierte ich auf Level 20, sodass es sich zu Geradaks entwickelte. Das Trasla von mir errechte immerhin Level 17. Damit war ich dann zufrieden, sodass ich meine Pokémon wiederholte und den EP-Teiler wieder abstellte.


    Nun ging die Reise weiter. Bei den merkwürdigen Felsen tauchte Team Flare auf. Die drei Rüpel waren aber kein Problem, ebenso die beiden anderen Trainer. Allerdings waren meine Pokémon nach den Kämpfen stark angeschlagen. Das war aber nicht so schlimm, denn es waren ja nur noch ein paar Schritte bis zur nächsten Stadt mit dem nächsten Pokémon Center.


    In Cromlexia heilte ich mich zuerst und sammelte anschließend alle Items ein. Die Stadt bzw. eher das Dorf konnte ich noch nicht Richtung Osten verlassen, da der Weg von Backpackern blockiert wwurde. Also musste zuerst was anderes erledigt werden. Im Nord-Westen des Dorfes kam es zu einer kurzen Konfrontation mit einem Flare Rüpel, der dann auf mysteriöse Weise verschwand. Kalem kam kurz darauf dazu, um nach kurzer Frage wieder zu verschwinden. Nun konnte ich das Dorf auf östlichem Wege verlassen. Als ich das tun wollte, erschien wieder die Arenaleiterin Conny mit ihren Lucarios und forderte michzum Kampf heraus. Sie setzte die beiden Lucarios ein. Gegen mein Sandamer hatten sie keinerlei Chance. Ich habe dabei schön mein Milza regelmäßig eingewechselt, damit es EP bekommt, da es diese nötig hat. Nach dem Kampf ging Conny wieder.


    Auf der Route kam rasch der erste Trainer (ein Pscho), den ich gut besiegen konnte. Mein Trasla habe ich schön eingewechselt und ist dabei auf Level 20 aufgestiegen. Somit entwickelte es sich nach dem Kampf zu Kirlia. Anschließend fing ich mir ein Pokémon im hohen Gras: ein Dedenne. Im Wundertausch erhielt ich dafür lediglich ein Zigzachs. Danach habe ich den nächsten Trainer besiegt. Auch dieser war kein Problem. Ich ging ein paar Schritte weiter und erhielt dann plötzlich einen Anruf auf dem Holo-Log vom Prof. Platan. Nach einem relativ unbedeutenden Gespräch erforschte ich den Rest der Route und holte mir die Items (insbesondere die TM Steinpolitur). Meine Pokémon stiegen auf der Route wieder um ein paar Level auf. Den Glutexos fehlen lediglich drei Level zur Entwicklung. Den Himmelskampf habe ich wieder ausgelassen, da mir aktuell noch die nötigen Pokémon dazu fehlen.


    Nachdem die Route 11 abgeschlossen war, ging es also in die Spiegelhöhle. Es erschien bald ein wildes Monozyto, welches ich fangen konnte. Dieses gab ich sogleich in den Wundertausch und diesmal kam was gutes dabei raus: ein Alglitt auf Level 1 mit Knuddler. Doch später sollte ich noch einen großen Verlust hinnehmen müssen.


    Zunächst einmal habe ich ein paar Trainer besiegt und Items gesammelt. Irgendwann erschien dann ein wildes Pantimos. Ich hatte mein Kirlia vorne und wollte es mit meinem Spukball besiegen. Die erste Psywelle zog mir so gut wie gar nichts ab, aber der zweite zog mir mehr als 2/3 meiner KP ab und mein Kirlia war besiegt. R.I.P. Kirlia. :(



    Über diesen Verlust konnte ich nicht lange nachdenken, denn die Trainer hatten schon durchaus was drauf. Zwischendurch musste ich mal zurücklaufen zu der Frau, die einem die Pokémon heilt. Aber grundsätzlich war die Höhle dann gut zu schaffen. Abgesehen vom Tod Kirlias geschahen auch nur positive Dinge. Meine Pokémon stiegen alle (bis auf Geradaks) im Level auf und meine beiden Glutexos, als auch mein Milza entwickelten sich. Ich verließ die Höhle und war nun in Yantara City.





    Im nächsten Part werden wir dann die Arena machen (und schaffen hoffentlich). Würde mich freuen, wenn ihr auch den nächsten Part lest. :)

  • Ich weiß, ich bin hier gerade nicht aktiv, aber ich lese alle eure Berichte! Es ist echt spannend, was jedem Trainer so passiert!


    Ich weiß, ich hab meine Omega Rubin Wonderlocke noch laufen... aber ich hatte so überhaupt keinen Lust mehr darauf, dass ich völlig andere Dinge gemacht habe, wie Kingdom Hearts 2 weiterspielen (nach einem Monat), The Binding of Isaac Rebirth gespielt (25 Tode in einer Reihe, uuaaah, ich kann Lilith einfach nicht) und World of Warcraft gespielt! Aber ich würd gern mal wieder weitermachen damit, bevor die 7. Generation herauskommt und die Wonderlocke wahrscheinlich tot sein wird auf Gen 6!
    Ich hab ja bereits 5 Orden erhalten... und wie ihr euch erinnert, hatte ich eine üble Flugschwäche im Team... Puh, das könnte spannend werden!

  • Hier kommen Teil 4, 5 und 6 meiner Reise, diesmal drei Teile gleichzeitig da die Orden kann nacheinander kamen.





  • Pokémon Y Wonderlocke Part 7



    Im letzten Part erreichten wir Yantara City. Ich ging zunächst direkt ins Pokémon Center, um meine Pokémon zu heilen. Dort kaufte ich mir auch die TM Gifthieb und brachte diese meinem Sharfax bei, um gegen Fee-Pokémon was in der Hand zu haben.


    Ich verließ nun das Center und erkundete die Stadt. Ich erhielt viele gute Items geschenkt (z. B. Evolith). Zwischendurch erschienen Tierno und Trovato. Tierno redete wieder über Tänze und Trovato machte einen Pokédex Vergleich mit mir. Sie erinnerten mich auch wieder daran, bei Mr. Mega vorbeizuschauen. Als ich mich auf den Weg zum Turm der Erkenntnis machen wollte, wurde ich wieder von Tierno aufgehalten. Tierno schenkte mir einen Kuriosen Stein und ging dann wieder zu Trovato.Nun konnte ich mir an dem Wasser ein Pokémon angeln: ein Liebiskus. Dieses konnte ich fangen. Im Wundertausch erhielt ich ein Trasla auf Level 1. Nun bekomme ich also doch noch eine Chance auf ein Guardevoir (zur Erinnerung: Im letzten Part wurde mein Kirlia besiegt).


    Nach dem Tausch gings dann in den Turm der Erkenntnis zu Mr. Mega. Auch Connie war da. Nach kurzer Vorstellung meinerseits kamen auch Trovato und Tierno dazu. Kalem und Sannah fehlten zunächst, kamen aber dann doch noch dazu. Connie stellte sich dann als die Enkelin von Mr. Mega heraus. Connie und Mr. Mega erklärten die Mega-Entwicklung. Danach ging es darum, wer einen Mega-Ring bekommt (gibt zum jetzigen Zeitpunkt nur einen). Nur Kalem und ich haben Interesse, sodass es zum Entscheidungskampf kommt. Kalem schickte Psiaugon, Absol und Rutena ein, die aber nichts gegen mein Team ausrichten konnten.Den Mega-Ring bekomme ich
    aber später.



    Nun geht’s also in die Arena. Die Leiterin ist ja bekannterweise Connie. Die Trainer waren absolut kein Problem. Meine Gluraks können ja Flügelschlag. Connie war schon etwas schwieriger, aber auch kein Problem. Allerdings war ich mir nicht sicher, ob die Pokémon von Connie Gesteinsattacken können oder nicht. Deswegen habe ich im Arenakampf auf mein Sandamer gesetzt. Dieses trug ja auch den Beulenhelm, sodass Connies Pokémon bei Berührung Schaden genommen haben.


    Mit dem Orden und der TM Steigerungshieb verließ ich nun die Arena. Connie sagte mir zuvor, dass sie mich auf dem Turm der Erkenntnis erwarte. Also machte ich mich dahin auf.


    Im Turm holte ich mir noch die TM Fußtritt. Auf der Turmspitze war dann Connie. Eins ihrer Lucarios mag die Protagonistin sehr, sodass sich dieses mir anschloss. Zuvor erhielt ich den Mega-Ring. Dann kam es zum Showdown. Mega-Lucario gegen Mega-Lucario. Da mein Lucario schneller war,konnte ich zwei Steigerungshiebe einsetzen, um so zu siegen und so den Turm und die Stadt Richtung Route 12 verlassen zu können.



    Beim Verlassen der Stadt kam plötzlich Kalem und schenkte mir die VM03 Surfer. Er verschwand schnell wieder. Somit konnte ich nun auf Route 12 gehen. Dort begab ich mich gleich ins hohe Gras, um mir dort ein Pokémon zu fangen. Es war ein Owei. Leider besiegte ich das Pokémon durch einen Volltreffer, sodass ich kein neues Pokémon auf der Route bekommen werde. Also kein neues mögliches Teammitglied. Ich holte mir von einem Mann auf der Route dafür ein Lapras ab, welches ich nicht verwenden werde. Ich habe im Pokémoncenter dann mein Alglitt und mein Trasla mitgenommen und sie auf der Route 12 trainiert. Alglitt erreichte Level 18, Trasla Level 20 und die Entwicklung. Alglitt habe ich dann wieder abgelegt und meine bisherigen Pokémon wieder ins Team geholt, um auf der Route weiterzumachen. Surfer brachte ich meinem Geradaks bei. Damit wars mir nun möglich, das Wasser zu überqueren. Den Schwimmer habe ich dann gut besiegen können.


    Viel Surfen musste man jetzt nicht. Ich besiegt erneut einen Trainer, ehe ich die Mähikel Farm erreicht, wo ich mir die TM Anziehung holte und anschließend auf einem Mähikel ritt, um ein paar Items wie z. B. einen Leuchtstein einzusammeln. Danach habe ich ohne das Mähikel die Route weiter abgearbeitet. Dabei alle Trainer besiegt und Items aufgesammelt. Kirlia erreichte somit Level 27. Auf der Route 12 waren echt tolle Items zu finden. Ich fand beim Erkunden der Route eine Überreste, welche ich einem meiner Gluraks gegeben habe. Die Route war dann auch schnell erkundet. Bald erreichen wir die nächste Stadt.





    Im nächsten Part werden wir eine neue Stadt mit Arena erreichen. Zuvor werden wir noch die Azurbucht erkunden. Dort besteht natürlich wieder eine neue Chance für ein gutes Pokémon. Bis dahin.

  • Silberflügel Nuzlocke III - Pokémon SoulSilver Silberflügel


    Vorwort


    Einen wunderschönen guten Abend - oder sollte man sagen - gute Nacht? Bezeichnen wir es einfach als einen hoffentlich schönen Abschluss des Tages. Auf der Welt gibt es Menschen, die zeitig schlafen gehen, während auf der anderen Seite solche vorzufinden sind, die die prachtvolle, ruhige - manchmal aber auch schaurige - Nacht genießen oder anderweitiges zu später Stund zu tun haben. Ich gehöre wohl zu der erstgenannten Gruppe.


    Unser heutiger Logbuch-Eintrag beschäftigt sich mit der meiner Meinung nach schönsten Stadt der Johto-Region - Teak City. Findet ihr es nicht auch interessant, wie die Geschichte der Stadt durch die Atmosphäre, durch die Menschen und vor allem durch die Gebäude ausgestrahlt wird? Die Vergangenheit prägt nicht nur eine Ortschaft, nein, sie prägt auch jeden einzelnen Menschen. So formt die Vergangenheit die Gegenwart. So bringt sie Erinnerungen, auf die wir mehr oder weniger gern zurückblicken. Wir sollten aus ihr lernen und nach vorne schauen auf den Weg, auf den wir zusteuern möchten. Wenn wir etwas wirklich wollen und Taten sprechen lassen, dann können und werden wir unsere Ziele auch erreichen. Deshalb: Gebt nicht auf! (Viel Spaß beim Lesen und herzlichen Dank!)










  • Hier kommet Teil 7 meiner Reise, ein trauriger Teil...




  • Pokémon Y Wonderlocke Part 8


    Im letzten Part haben wir Route 12 gemeistert. Nun könnten wir eigentlich in die nächste Stadt, aber vorher wollte ich auch noch die Azurbucht erkunden, welche im späteren Verlauf erst wirklich interessant wird.


    In der Bucht angekommen, empfing mich gleich ein Schwimmer, den ich gut besiegen konnte. Mein Kirlia erreichte Level 30 und entwickelte sich zu Guardevoir. Endlich. Mein Guardevoir hat in der Azurbucht fast alle Kämpfe bestritten, da es Zauberblatt kann. Erstmals habe ich auch die Himmelstrainer bekämpft. Ich hatte ja meine beiden Gluraks im Team. Diese Kämpfe wurden allerdings zur Herausforderung, da erstens beide angeschlagen und zweitens eins der Gluraks auch noch paralysiert war. Und die Aquawellen des Pelippers des einen Himmelstrainers setzten mir auch ziemlich zu. Aber schlussendlich war ich doch siegreich. Von einem Mann erhielten wir den Ampharosnit geschenkt (da viel mir wieder ein, dass ich einen Mega-Stein in Petrophia übersehen hatte). Ich erkundete die Azurbucht und sammelte so manch nützliches Item ein wie z. B. die beiden Abyssitems. Danach war auch die Bucht erkundet und nun konnte ich also endlich nach Tempera City. Und bevor ich es vergesse: Ich fing mir auch das erste wilde Pokémon in dem Gebiet, welches ein Tentacha war. Im Wundertausch sprang diesmal was gutes dabei raus: Ein Balgoras Level 1 mit den Zuchtattacken Eiszahn, Donnerzahn und Feuerzahn. Dieses kommt zunächst in die Back Up Box.


    Kaum hatte ich die Stadt betreten, kam schon ein Holo-Log Anruf von Kalem, der mich zum Kampf vor der Arena aufforderte. Diesen werden wir auch später bestreiten. Zunächst einmal den Teil der Stadt erkundet. Von der Quiz-Frau erhielt ich die TM Verzögerung. Werde wohl noch einige Male bei ihr vorbeischauen müssen, um alle TMs zu bekommen. Ich bekam noch andere Items von Bewohnern geschenkt , wie z. B. die Superangel. Anschließend wollte ich mit der Bahn in den anderen Teil der Stadt fahren, in der auch die Arena ist. Im „Bahnhof“ erwarteten mich allerdings zunächst Prof. Platan und die bekannte Schauspielerin Diantha. Nach kurzem Plausch über die Mega-Entwicklung schenkte mir der Prof. die VM02 Fliegen. Bald werde ich nun endlich Fliegen einsetzen können, um schneller wieder zu anderen Orten zurückzukommen. Danach gings mit der Bahn ins zweite Gebiet der Stadt. Auch dieses hab ich nach Items abgesucht bzw. mit Leuten gesprochen. Bevor ich zur Arena ging, heilte ich nochmal mein Team. Wie verabredet, erschien Kalem und forderte mich zum Kampf. Fast wäre mein Guardevoir in dem Kampf draufgegangen, wenn ich keinen Supertrank verwendet hätte. Aber ansonsten war der Kampf kein Problem. Danach hab ich mich wieder im Pokémon-Center geheilt und bin dann in die Arena gegangen.


    Die Trainer waren schon etwas nervig, weil ihre Pokémon mir ständig Statusprobleme wie Paralyse verpasst haben. Musste deswegen zu meinen Gluraks greifen. Mit ihnen waren die Kämpf natürlich leicht. Der Arenaleiter war dementsprechend auch leicht, obwohl dessen Chevrumm den Funkenflug meines Gluraks überlebte und Amaro dann natürlich seine Tränke einsetzte. Somit hatte ich meinen vieren Orden erhalten und die TM Strauchler.
    Nach erneuter Heilung im Pokémon Center ging es dann Richtung Süden. Allerdings bekam ich wieder einen Anruf. Diesmal war es Flordelis, der mir gratulierte und wieder von Schönheit sprach.


    Und damit endet auch Part 8. Im nächsten Part werden wir auf Route 13 weitermachen. Bis dahin. :)



  • Pokémon Y Wonderlocke Part 9


    Hatte heute viel Lust auf die Nutzlocke. Somit kommt hier schon Part 9. Viel Spaß beim Lesen. :)









    Im nächsten Part werden wir mit einem Besuch im Café Flordelis weitermachen. :)

  • @RayGamer
    Donnerwelle ist eine meiner Lieblingsattacken! Und die wolltest du nicht? 100 % Paralyse rockt!


    Ob ihr es glaubt oder nicht, ich habe ein Update für euch und diesmal habe ich mir sogar Notizen gemacht!


    [font='"']Pokémon Omega Rubin Wonderlocke Challenge[/font]





  • BuntschwingePokemon HeartGold - Random NuzlockeBuntschwinge



    Vorwort
    Bin also nun auch wieder hier mit dabei und hab natürlich eine neue Nuzlocke wieder mit dabei. Dieses Mal spielen wir also Pokemon HeartGold und erneut als Random Nuzlocke. Dafür aber mal nicht ganz so extrem, sondern mit humanen Einstellungen (hoffentlich, wenn alles geklappt hat!).


    Freut mich das ich wieder was hab um hier regelmäßig euch auf die Nerven gehen zu können und noch mehr freut es mich das hier endlich mal wieder bisschen was los ist und auch andere Leute (wieder) regelmäßig hier was posten (:



    ☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★



    Regeln
    Was wär so eine Nuzlocke denn bitte ohne Regeln?! Richtig, langweilig! In Part 1 kann man noch einmal, wenn man möchte, alle Regeln und Random Einstellungen ausführlich anschauen.


    » immer nur das erste Pokemon jeder neuen Route/jedes neuen Gebietes darf gefangen werden
    » jedes Pokemon bekommt einen Spitznamen
    » jedes Pokemon hat nur 1 Leben, sollte es besiegt werden, dann gilt es als verstorben und darf nicht mehr genutzt werden
    » die Challange ist gewonnen, sobald der Trainer Rot besiegt wurde
    » die Challange ist verloren, wenn wir kein kampffähiges Pokemon mehr besitzen



    ☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★



    Tagebuch
    Wir starten also unser neues Abenteuer und werfen uns selber erneut in die Johto Region. Damit also unser 3. und letzter Versuch einer Random Nuzlocke der 2. Generation bzw. in der Johto Region. Entweder wir schaffen es dieses Mal oder wir sind einfach total gescheitert. Zusätzlich zu den Random Einstellungen und zu den Nuzlocke Regeln kommt aber dieses Mal das wir das ganze Blind spielen, da ich die Remakes von Gold und Silber noch nie gespielt habe und daher doch schon sehr gespannt bin was alles geändert und neu eingefügt wurde.


    Einmal mehr starten wir also zu bester Stunde, spät am Tag, in unser Abenteuer. Nachdem wir von unsere Mutter erfahren haben, dass wir einen Freund(?!) haben, ziehen wir leicht verwirrt los und suchen den lieben Professor Lind. Diesen dann auch relativ schnell gefunden, erzählt er uns mehr oder weniger spannende Geschichten aus seiner Jugend, als Belohnung weil wir so tapfer zugehört haben, will er uns ein Pokemon schenken. Da er aber leider auch schon bisschen in die Jahre gekommen ist und daher ein bisschen vergesslich wurde, drückt er uns als zusätzliche Aufgabe auch noch was aufs Auge. Mehr oder weniger also gezwungen, gehen wir den Deal ein, dem Professor bei etwas zu helfen und bekommen im Tausch dafür ein eigenes Pokemon.


    Als ob das leben als 11.(?) jähriges kleines Mädchen nicht schon schlimm genug wäre, haben wir die Wahl zwischen Wonneira, Seeper und Bummelz. Okay, immerhin kann man mit Seeper einiges anfangen und dank der zweiten Generation haben wir damit auch direkt den Ausblick auf ein übertrieben cooles Seedraking ♥ (Voraussetzung ist allerdings dass Seeper solange überlebt! Wir werden unser bestes geben!).


    Wir fakeln nicht lange und entscheiden uns also für das kleine süße Seeper, spontan und kreativ wir sind, haben wir auch direkt einen richtig coolen Namen dafür: SuperSoaki. SuperSoaker hat nämlich leider nicht gepasst, aber das ganze ist natürlich eine Anlehnung an die Wasserspritzpistolen, die bestimmt die meisten von euch kennen.


    Mehr ist im ersten Part dank dem vielen Gerede von den Professoren Eich und Lind auch nicht wirklich passiert. Das vor allem Herr Eich sich einfach nicht merken kann wie wir heißen und das wir ein kleines süßes Mädchen mit blonden Haaren und grünen Augen sind.



    ☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★



    Video
    Für die, die einfach zu faul zum lesen sind oder einfach gerne Videos schauen, habe ich hier natürlich wie immer auch noch den passenden Let's Play Part dazu. Zu dieser kleinen Challange wird es nämlich (hoffentlich immer) beides geben, ein geschriebenes Tagebuch und eben mein Let's Play.




    ☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★



    Pokemon und Verluste
    Damit niemand gespoilert wird bevor er den Text und/oder das Video angeschaut hat, packe ich das hier wie immer in einen extra Spoiler


  • @Hikari17


    Weil ich lieber Donnerblitz haben wollte. Das kann sich aber später noch ändern. :)



    Pokémon Y Wonderlocke Part 10





  • Pokémon Y Wonderlocke Part 11




  • BuntschwingePokemon HeartGold - Random NuzlockeBuntschwinge




    Vorwort
    Bin also nun auch wieder hier mit dabei und hab natürlich eine neue Nuzlocke wieder mit dabei. Dieses Mal spielen wir also Pokemon HeartGold und erneut als Random Nuzlocke. Dafür aber mal nicht ganz so extrem, sondern mit humanen Einstellungen (hoffentlich, wenn alles geklappt hat!).


    Freut mich das ich wieder was hab um hier regelmäßig euch auf die Nerven gehen zu können und noch mehr freut es mich das hier endlich mal wieder bisschen was los ist und auch andere Leute (wieder) regelmäßig hier was posten (:



    ☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★



    Regeln
    Was wär so eine Nuzlocke denn bitte ohne Regeln?! Richtig, langweilig! In Part 1 kann man noch einmal, wenn man möchte, alle Regeln und Random Einstellungen ausführlich anschauen.


    » immer nur das erste Pokemon jeder neuen Route/jedes neuen Gebietes darf gefangen werden
    » jedes Pokemon bekommt einen Spitznamen
    » jedes Pokemon hat nur 1 Leben, sollte es besiegt werden, dann gilt es als verstorben und darf nicht mehr genutzt werden
    » die Challange ist gewonnen, sobald der Trainer Rot besiegt wurde
    » die Challange ist verloren, wenn wir kein kampffähiges Pokemon mehr besitzen



    ☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★



    Tagebuch
    Part 2 von unserem kleinen Abenteuer steht an und wir haben wirklich eine wichtige Aufgabe vor uns! Immerhin hat Professor Lind uns damit beauftrag zu seinem alten Freund Mr. Pokemon zu gehen und zu untersuchen was dieser denn so tolles entdeckt hat. So machen wir uns also auf den Weg zu eben jenen.


    Auf dem Weg erwarten uns aber allerlei Gefahren, so z.B. ein redefreudiger alter Kreis, der es zwar wohl nur gut meint und uns auf unserem aller ersten Abenteuer helfen möchte, sich das ganze dann aber doch sehr zieht. Aber immerhin teilt er dann mit uns seine bereits getragenen und damit lecker riechenden Turbotreter! (:


    Als wäre das nicht noch genug, lauert uns auch noch kurz danach eine weitere seltsame Person auf. Dieses Mal bekommen wir erklärt was Aprikokos denn für tolle Items sind und das wir unbedingt eine Box für diese brauchen, damit wir auch ja alle pflücken können wir uns im Laufe unserer Reise begegnen. Da wir nun also überragend ausgestattet sind, mit neuen Turbotreten und einer Aprikokobox, kann es endlich zum Haus von Mr. Pokemon gehen.


    Dort angekommen erzählt der gute Herr uns auch direkt einige Geschichten aus seiner Jugend, aber nach gefühlten 3 Jahren des zuhörens, gibt es uns endlich sein wundersame Entdeckung, wegen der wir ja eigentlich nur da sind: das Rätsel-Ei!


    Doch dem nicht genug, bei Mr. Pokemon befindet sich niemand anderes als der weltberühmte Professor Eich! Da aber auch er schon ein bisschen in die Jahre gekommen ist, kann er sich leider nicht mehr an uns erinnern, obwohl wir ihn schon öfters getroffen haben und er uns in unser jetziges Abenteuer eingeführt hat... naja, ist einfach nicht mehr der jungste! xD aber immerhin ist es so nett bzw. er erkennt unser wahres Talent als Trainer und gibt uns einen Pokedex.


    Mit unseren neuen Sachen ausgerüstet, geht es also wieder ab nach Hause in Richtung Neuborkia. Doch als wäre nicht schon genug passiert, werden wir kurz vor zu Hause wieder abgefangen. Dieses Mal ist es ein seltsamer Junger mit feuerrotem Haar. Er fordert uns dann tatsächlich zu einem Pokemon Kampf heraus und so bestreiten wir also unseren aller ersten Kampf auf unsere Reise! SuperSoaki darf also direkt zeigen was es kann...



    ☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★



    Video
    Für die, die einfach zu faul zum lesen sind oder einfach gerne Videos schauen, habe ich hier natürlich wie immer auch noch den passenden Let's Play Part dazu. Zu dieser kleinen Challange wird es nämlich (hoffentlich immer) beides geben, ein geschriebenes Tagebuch und eben mein Let's Play.



    ☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★



    Pokemon und Verluste
    Damit niemand gespoilert wird bevor er den Text und/oder das Video angeschaut hat, packe ich das hier wie immer in einen extra Spoiler


  • Hier kommet Teil 8-1 meiner Reise, ich musste Teil 8 auf zwei Teile aufteilen da einfach zu viel passiert ist.
    Hier muss ich auch anmerken, dass mir diese Challange bis jetzt um einiges mehr abverlangt hat als die letzte bei der Roten Edition. Ich weiß nicht woran es liegt aber ich tue mir hier irgendwie viel schwerer, vielleicht liegt es am Glück oder ich habe die 6. Generation unterschätzt. Wünsche euch viel Spaß beim Lesen und ich hoffe wirklich, dass ich diese Challange auch beenden kann.




  • Silberflügel Nuzlocke III - Pokémon SoulSilver Silberflügel





    Vorwort


    Einen wunderschönen Samstag euch allen! Wartet ihr auch noch auf den Sommer wie ich? Dieses Jahr ist er echt unentschlossen. Da kommt er mal für drei Tage und die nächsten zwei Wochen schickt er uns den Regen. Mehr Herbstfeeling und Summertime Sadness als Sommer, Sonne, Sonnenschein. Wisst ihr, was mich erstaunt? Letztes Jahr sagten die Meteorologen noch voraus, dass der vergangene Sommer regnerisch werden würde, während sie dieses Jahr das glatte Gegenteil behaupteten. Und was passiert? Sommer 2015 war großartig, während dieser im Regen versinkt. Wem soll man da noch glauben?


    Zwar spendet ein Leuchtturm nicht wirklich Wärme wie die uns Kraft spendende Sonne, aber er erhellt mit seinem Licht viele Hafenstädte auf der Welt und gewährt den Schiffen so, den richtigen Weg einzuschlagen, um in den Hafen zu gelangen. So ist auch der Leuchtturm von Oliviana City für solche Zwecke erbaut worden und wird an oberster Stelle von Ampharos betrieben. Schaut doch mal rein und verfolgt, was wir auf unserem kleinen Küstenabenteuer (Kapitel V + VI) erleben durften. Viel Spaß beim Lesen und herzlichen Dank!