Die Nuzlocke-Herausforderung - Pokémon auf Schwer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/egglocketitel2swkleinkrsz1.png]


    Kapitel 8 ist da! Es passiert eine ganze Menge auf wenig Seiten, aber trotzdem viel Spaß beim Lesen!






    Ich möchte an dieser Stelle außerdem die bis zu diesem Zeitpunkt aufgekommenen Geburten und Tode zusammenfassen. Achtung erst nach dem Manga lesen!



  • Geraldine von Riva? Wirklich, höre ich da den Witcher raus? ^^


    Könntest du vielleicht versuchen, ein bisschen ordentlicher zu schreiben? Zumindest bei längeren Sprechblasen? Teilweise kann ich den Text nicht gut entziffern.


    Gezeichnet finde ich es echt super ^^ Hätte auch gern so einen Stil drauf. Ich bin total eingerostet...

  • @Hikari17 Ja zu dem Zeitpunkt saß ich mit einem Kumpel in der Wohnung und er hat Witcher 3 gezockt. Tjoa, da kommt man eben auf sowas :p Schade, dass niemand die Fußball- und Gothic-Anspielungen gekriegt hat. Oh und die Nintendo-Anspielung natürlich. Mario (maskottchen), Gomez (Gothic 1), Mario Gomez (Fußballer), Erzbaron´(Gothic 1).


    Mir würde es helfen wenn du (in einem GB-Eintrag) sagst welche Wörter und Buchstaben unleserlich sind. Ich selbst kann da schlecht probelesen weil ich eben alles schon kenne.

  • [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/egglocketitel2swkleinkrsz1.png]


    Das 9. Kapitel des Egglocke-Mangas ist da!


    Ihr dürft übrigens gerne per GB-Eintrag auf meinem Profil einen Kommentar hinterlassen mit Dingen die euch selbst durch den Kopf geschossen sind. Hier wird keinem sofort der Kopf abgerissen. Außer natürlich denen die es verdienen Muahahahahahhaa! :D



    Meine eigenen Gedanken zu diesem Kapitel (erst nach dem Kapitel lesen!):


  • Hm Mist das sieht jetzt aus wie ein dreifachpost. Dabei habe ich mir doch extra Zeit gelassen :(


    Nja was solls.




    Egglocke-Challenge, Kapitel 10: Alptraum ohne Ende!


    Viel Spaß beim Lesen.




    Eigene Gedanken:


  • Wieder gut geworden, Kairi! Aber die Nidoqueen am Anfang gefällt mir nicht so gut. Ich glaube, es sind die Ohren. Nun, man kann das Pokémon erkennen, das ist gut ^^
    Aber seit wann hat Nidoking denn einen Beutel? Oder trägt er den nur für das kleine Kangama?


    Zu den Handgriffen kann ich sagen, ich hab letztens ein Bild abgezeichnet, wo ein Charakter eine Waffe hält und da ist mir aufgefallen, man muss die Finger abknicken, um Handgriffe ordentlich zeigen zu können. Hände sind sowieso ein Murks!


    Der Kampf gegen Citro hat ja diesmal tadellos geklappt! Resa ist superstark. Qurtel kann in einer Nuzlocke aber auch eine super Ergänzung sein.


    Aaah, ich muss mich korrigieren! Das war keine Nidoqueen, sondern ein Nidoking! Wie konnte ich die beiden denn verwechseln? Die sehen sich doch gar nicht ähnlich?
    Manchmal zweifel ich echt an meinem Gedächtnis.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

    Einmal editiert, zuletzt von Hikari17 ()

  • Pokémon Alpha Saphir Wonderlocke Part 7


    Nach nun fast einem Monat geht es nun endlich wieder mit der Wonderlocke weiter. :)




  • Am Dienstag erst das letzte Kapitel gepostet, aber ich hatte mal wieder eine Menge Einfälle.


    Kapitel 11 ist nämlich da! Es geht um eine Geschichte bei der ihr vermutlich im Hauptspiel die Hand an die Stirn geklatscht oder schlicht nicht zugehört habt.


    Viel Spaß!



    Eigene Gedanken:


  • 24 Stunden sollten doch ausreichend sein zwischen diesem und dem letzten Post?


    Jedenfalls habe ich Kapitel 12 fertig und lehne mich jetzt erstmal zurück bevor ich weiterzeichne.
    Viel Spaß beim Lesen!



    Ihr könnt mir trotzdem gerne schreiben was ihr dachtet was als nächstes passiert. Das interessiert mich als Autorin irgendwie brennend.


    Meine eigenen Gedanken zum Kapitel:


  • Hm, ich weiß nicht wirklich, was als nächstes passieren könnte... Ich lass mich bei solchen Comics auch immer gerne überraschen! Aber Dexter tot zu finden war schon ein Schock. Vor allem fand ich die Leiche richtig gruselig, obwohl ich sonst eigentlich total auf Horror stehe. Ist dir gut gelungen.


    Und danke, dass du Valeries Augen normal gezeichnet hast! Deren komische Käferaugen sind doch nicht normal! Warum, wieso? Sind das Kontaktlinsen?
    Mir haben übrigens sowohl Aquana als auch Feelinara gefallen! Ich hab nur irgendwie verpasst, wo hat sich Evoli nochmal in Aquana entwickelt? War ne Weile her, oder?

  • Wird Zeit, um Mal wieder Nuzlocke ein bisschen auszukosten. Laut diversen "Experten" hier, soll die Edition ja besonders schwer sein! Das riecht also mal direkt nach einem wundervollen Wondertrade-Run. Direkt gefolgt von einem Egglocke-Run. Bin ziemlich gespannt wie das so werden wird, hoffe natürlich auf einige, knifflige Szenerien, welche mich abgespeisten Pokemon-Vollprofi ins Schwitzen bringen werden.

  • Ich habe schon mehrmals dieses "Nuzlocke" gelesen, aber nie verstanden worum es dabei geht, jetzt wo ich es weiss bin ich einerseits ein bisschen schlauer, andererseits verwundert.
    Was soll daran schwer sein? xD
    Ich spiele 90% des Spiels mit dem selben Pokemon, ein anderes nehme ich nur weil ichs zufällig hab xD
    Ist von euch wirklich jemand mal in Ohnmacht gefallen in Alola? xD
    Ich viel das letzte mal in Ohmacht in Sinnoh xDD Also ich fiel somit vor ca 7 Jahren das letzte mal in Pokemon in Ohnmacht xD Damals hab ich versucht nicht alzu viel zu kämpfen, so fehlten mir EP, aber wenn man jeden Trainer und jedes Pokemon boxt das einem vor die Quere läuft, hat man genug Level um alles zu schaffen xD Pokemon Center besuche ich jedes 2te xD Für mich klingt Nuzlocke absolut nicht reizvoll xD Ich meine: Die Nachteile treten eh niemals ein und ich möchte doch irgendwo Pokemon jagen xD

  • @~Deidara~ Naja, wenn du in einer Nuzlocke in Ohnmacht fällst ist sie beendet ;) Ich glaube es ist viel häufiger der Fall, dass dir Pokemon sterben in einer Nuzlocke. Das ist eigentlich nicht zu verhindern. Und du kannst dir ja selber Regeln auferlegen wie zb im Kampf keine Heil-Items etc pp. So kann das dann doch schon mal zur Herausforderung werden.

  • @~Deidara~ Naja, wenn du in einer Nuzlocke in Ohnmacht fällst ist sie beendet ;) Ich glaube es ist viel häufiger der Fall, dass dir Pokemon sterben in einer Nuzlocke. Das ist eigentlich nicht zu verhindern. Und du kannst dir ja selber Regeln auferlegen wie zb im Kampf keine Heil-Items etc pp. So kann das dann doch schon mal zur Herausforderung werden.

    Ich benutze auch keine Heilitems, ich onehitte in der Regel doch sowieso xD
    Ja gut, dann wäre es eine Herausforderung, das jedes Pokemon nur eine Attacke hat, die nicht mehr als 70 Schaden machen darf und nicht zum Typ des Pokemons passen xD Dann wird es wirklich schwer xD

  • Deswegen setzen viele sich noch die zusatzregel kein Pokemon zu überleveln ~ Levelcap (Da gibt es dann nur noch selten nen OHKO)


    Heißt wenn der nächste Arenaleiter/Kapitän/Herscherpokemon maximum level 28 ist, darfst du kein Pokemon einsetzten das stärker ist. Oder was ich gerade mache: kein Starter. Hab Lediba auf der ersten Route gefangen und weiß jetzt schon das es ziemlich heftig wird (Tali hat Flamiau gewählt :totumfall: )


    Man kann sich unendlich viele zusatzregeln machen und dann wird es richtig heftig ^^ und richtig Herausfordernd XD

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Also wirklich, in einer Nuzlocke nur ein Pokémon zu trainieren wäre ja ein Witz und absolutes Kinderspiel. Die Herausforderung ist, ein volles Team zu halten.


    Ich empfehle dir dann mal, die Wedlocke auszuprobieren.


    Deine Pokémon müssen im Paar kämpfen. Beginnt man einen Kampf, dann darf nur zwischen den Partnern getauscht werden. Fällt ein Partner, muss der andere es schaffen, ihn zu rächen oder geht mit in den Tod.
    Und dann noch die wilden Pokémon auslassen und so wenig Trainerkämpfe wie möglich mitnehmen.
    Und wenn man dann Pech hat mit seinen Encountern... ohooo, das wird plötzlich richtig richtig übel!
    Auch hab ich als Regel, nie mehr als 10 Heilitems einer Sorte mit mir rumzutragen.


    Weiterhin geht es in der Nuzlocke auch darum, Pokémon zu nutzen, die man sonst vielleicht mit dem Arsch nicht angucken würde.


    Klar ist das keine Herausforderung, wenn man sein Team 20 Level überlevelt und alles plattwalzt. Bei einer Nuzlocke muss man sich Regeln aufstellen und sich strengsten an sie halten.
    Dann, nur dann, erfährt man den wahren Thriller, der es bedeutet, eine Nuzlocke zu spielen.

  • Ich möchte übrigens noch ein paar Hinweise für alle Nuzlocker der 7. Generation geben:


    1. Geskriptete Encounter:



    2. Levelcaps:



    Viel Erfolg bei euren Nuzlockes!

  • Tja Kapitel 13 ist da und es war eine schwere Geburt.


    Warum fragt ihr euch? Nun ich habe ganze drei Ansätze gebraucht bis mir das Kapitel gefallen hat.
    Das Kapitel welches ich als kanonisch betrachte findet ihr direkt hier. Die "Outtakes" findet ihr unter "Meine Meinung".


    Viel Spaß beim Lesen!




    Meine Meinung:


  • Haha, also das ist ein Twist, den ich nicht habe kommen sehe. Hätte ich aber, bei deiner Verehrung für Team Rocket. Nett gezeichnet wieder ^^ Ich muss auch üben.
    Öhm.. hieß das Café nicht Café Flair, wenn ich mich nicht irre?