Super Mario Allstars

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Halloo


    Ich habe mir vor kurzem das neue Super Mario Allstars bestellt und habe mich natürlich riesig gefreut als es angekommen ist.
    Doch als ich angefangen habe zu Spielen wurde ich maßlos entthäuscht.
    Der Grund dafür ist dieses kleine aber extrem nervige Verzögerung zwischen Eingabe und Reaktion, die den Spielspaß auf einen Tiefpunkt versetzt, da diese Verzögerung (mich zumindest) stark behindert.
    Dies gilt zumindest für die Wii-FB und den wireless Gamecube-Controller.
    Nun habe ich aber gehört, dass es sich Classic-Controller viel besser spielen lässt.


    Jetzt kommt meine Frage an euch:
    Stimmt das?
    Und wenn nicht: Gibt es einen anderen Weg diese Verzögerung zu verringern?

  • Also der Wii Classci Controller hilft nicht sehr viel, 43.50 auszugeben ohne kaum ein richtiges Ergebnis würde ich dir nicht empfehlen.
    Es gibt aber einen anderen Ausweg, auch wenn er sich mies anhört: Wenn du einen Balkon oder eine Terasse hast, einfach mal da die Wii für ca. 10 Minuten raustellen (Kälte: 0°C - -5°C)
    So hat es auch bei mir geklappt (hab das Spiel auch ;))
    Wenn das nicht klappt, dann empfehle ich dir nur das : http://gidf.de/


    LG Spoooink_x3

  • Erstens: Inwiefern hilft es, die Wii in die Kälte zu stellen?! Ich bezweifle zwar nicht, dass es funktioniert, fände es aber schon intressant zu erfahren warum es funktioniert.
    Zweitens: Sorry aber schieb dir dein gidf sonst wo hin. Foren sind nunmal dazu da persönliche Fragen bezüglich des Themas zu stellen sofern sie nicht schon gestellt worden sind.

  • Ey, hast du noch nie gehört, dass die Leitfähigkeit von Metallen zunimmt, wenn man sie kühlt. Was meinst du, warum Supraleiter in flüssigem Stickstoff gelagert werden? :ugly:
    Ernsthaft: Die Wii in die Kälte stellen dürfte rein gar nichts bringen.
    Dennoch befürchte ich, dass das, was du als Input-Lag empfindest, schlichtweg die Träge Steuerung der Spiele selber ist ;)
    Der Classic Controller dürfte am Spiel selber nicht allzu viel ändern. Der hardwarebedingte Input-Lag mit dem Funk-Controller ist nach wie vor gegeben, wenn auch eigentlich unmerklich.
    Das liegt imo schlichtweg am Spiel selber, das ne etwas trägere Steuerung hat :P

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Wunderbar!
    Der eine verarscht mich und der andere nimmt mir die Hoffnung!


    Jedenfalls habe ich bemerkt, dass es bei New Super Mario Bros. für Wii die selbe Verzögerung gibt.
    Ich habe außerdem festgestellt, dass ich nicht mehr in der Lage bin Guitar Hero zu spielen, was weder an dem Spiel noch an meinem Spielekünsten liegen kann, da das Spiel, als ich es bekommen habe, einwandfrei funktioniert hat und ich es ca. ein Jahr lang ohne Probleme spielen konnte .
    Ich bin mir also ziemlich sicher, dass das nicht am Spiel selber liegen kann, da ich es bei Freunden, die das selbe Spiel haben problemlos spielen kann und bei Spielen, die ich schon länger habe plötzlich die selbe Verzögerung auftritt, die vorher nicht da war!

  • Hey ich weiß jetzt woran es liegt!!!


    Hab n bisschen in anderen Foren gestöbert und mehrmals gelesen, dass das am neuen LCD-Fernseher liegen kann, was bei mir gar nicht mal so unwahrscheinlich wäre!
    Beim alten Fernseher gab es dieses Problem nämlich nicht.
    Hab in den Foren auch nachgelesen wie dieses Problem bei manchen Fernsehern behoben werden kann und habe jetzt dementsprechend AV2 auf Spiel eingesetellt.
    Geholfen hats leider nicht... :(


    Jedenfalls werde ich jetz bei PC und Technik nochmal nachfragen, weil ich glaube, dass mir bei disem Problemfall dort eher geholfen werden kann.


    Thread kann also geclosed werden.

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.