Genosect Cup: Diskussion

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Man kann sehr wohl bo3 in der Gruppenphase spielen, kannst ja kleinere Gruppen von 3 Leuten machen, dann ist das übersichtlicher, und lässt pro Gruppe 2 weiter. Ooooder du lässt immer 3x spielen gegen jeden Gegner, unabhängig davon wie die ersten beiden verlaufen, und schreibst das dann ganz normal auf.


    Als Beispiel (zu dem immer-3x-spielen-lassen):


    Spieler A spielt gegen Spieler B zweimal 3:0 und einmal 1:0
    Spieler A spielt gegen Spieler C einmal 2:0, einmal 1:0 und einmal 0:5
    Spieler B spielt gegen Spieler C einmal 0:3, einmal 1:0 und einmal 0:1


    Tabelle würde dann wie folgt aussehen:


    A 5/1/+5/10
    B 1/5/-10/6
    C 3/3/+2

  • Wieso wollt ihr jetzt eigentlich aufeinmal keine Gruppenphase mehr? Wenn man 3 Kämpfe macht (gegen jeden1) hat das ganze schon relativ viel mit skill zu tun. (wenn man sich ansieht wer weitergekommen ist, ist da kein überachender dabei). MAch also einfach wieder Gruppenphase.

    Zitat

    Manaphy mit +3 Tailblow rum...


    Ist net sooo broken. Klar ist es stark. Hat aber ein Slot Problem (entweder Recovery und schlechte Coverage oder eben kein rest). 100 Speed ist relativ langsam. Set ist predictbar.
    Und Shandeera würde ich jetzt erstmal drinnenlassen. Ist ja noch kein Suspect turnier also können wir die Regeln auch bis zum Ende durchziehen.

  • Ok das kann man machen, aber da jeder nun 4/5/6 Matches machen müsste würde sich die Runde ziemlich sinnlos in die Länge ziehen. Ne ähnliche Möglichkeit wäre, jeder macht gegen jeden 2 Matches. Einmal mit DW Abilities, einmal ohne.


    Sorry, aber was ist Double Elimination ?

    http://de.wikipedia.org/wiki/Double_knock_out


    Ist ja noch kein Suspect turnier also können wir die Regeln auch bis zum Ende durchziehen.

    Seh ich auch so. Ist ja nicht so, dass das Turnier irgendeinen Einfluss auf die laufende Saison hat. Es gibt ja nicht mal BPL Punkte für die bestplatzierten.

  • Ich denke das liegt alles an den Dream World Fähigkeiten und bin mittlerweile der Meinung, dass die gebannt gehören um ein spielbares und halbwegs ausgeglichenes Metagame zu schaffen. Eventuell in Runde 2 Dream World Fähigkeiten bannen und schauen, inwiefern sich das auf den Teambau und auf das Metagame auswirkt ...


    Lol, jetzt wurde schon der Tabellenschlüssel mit direkter Vergleich und so kurzfristig geändern und jetzt soll auch noch der Modus geändert werden? Wenn man sich bei einem Turnier anmeldet, will man sich ja imo vorher auf einen Mode spielen, der dann auch das ganze Turnier gespielt wird und nicht am Ende irgendwo bei LC-DW landen :ugly:
    Mit dem Metagame hab ich bisher noch keine Probleme, gibt kein einzelnes Viech, dass mir mal ernsthaft Probleme bereitet hat, auch Shandera nicht, das geht irgendwie immer so schnell kaputt, ohne dass ich da viel Schaden in meinem Team bemerke.

  • Zwar bin ich draussen, aber ich frage mich, wieso ihr das nicht abwechselt?
    1 Turnier mit DW Fähigkeiten und 1 Turnier Wifi.
    Somit ist dann alles aufgeklärt. :P
    Das mit Wifi: Einfach auf PO die Fähigkeit geben, die man nicht per DW bekommt. ;P


    ~ADRiiX

  • 1. War das mit dem Punkteschlüssel bzw. Direkten Vergleich ein Fehler in der Turnierleitung, der jedoch keine schwerwiegenden Probleme zu Folge hatte und 2. ist das ein Suspect-Turnier, mehrere Testdurchgänge sind hier also möglich und keineswegs verkehrt. Aber die 2. Runde ist ja nun da und es geht ganz normal weiter.

  • Predictions:



    Hab jetzt noch nicht auf bekannte Ergebnisse geschaut...

  • Predictions...
    Zitat von »Achtelfinale« A:
    E:_SciZor_ vs. Seafunks
    G: XxMewxX// Jiangs Putzfrau vs. Porengan
    H: JellyBeanFactory vs. Maunzi




    Zitat von »Viertelfinale«
    M: XxMewxX// Jiangs Putzfrau vs. JellyBeanFactory
    N: Seafunks vs. Ollowain
    O: kuigl vs. †Vaporeon†
    P: celebi_vor vs. ɃǎƝǎƝȅ


    mehr trau ich mich nicht..

  • Das Auslosen der Battles in der Form find ich echt gut - so geht das schneller voran und so, wär schön wenn das in zukünftigen Turnieren die Regel wird.