DPP Sandsturm

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So hier isat mein Team es ist für einen Kampf gegen einen Freund die einzige einschränkung ist das alle Pokemon zücht bar sein müssen und das ist bis jetzt raus gesprungen .Als kleinen tipp falls es hilft er kan ziemlich gut Predicen(wie auch immer das geschrieben wird )so fangen wir mal an :

    Metagross@Kobabeere/Prunusbeere
    EVs: 252 KP/252 Atk/4 Speed


    Wesen: Hart


    Tarnsteine


    Erdbeben


    Explosion


    Patronenhieb/Sternenhieb
    Anmerkung:Sandandart sollte klar sein

    Brutalanda@Überreste
    EVs: 252 Satk/252 Speed/4 KP


    Wesen: Mäßig


    Draco Meteor


    Flammenwurf
    Hydropumpe


    Drachenpuls
    Anmerkung:Auch standart soll hauptsächlic libbeldar platt machen da ich weß das auf jedenfall eins in dem team meines kumpel auftauchen wird und es nicht zu schnell ist .

    Kyrpuk@Überreste
    EVs: 252 KP/252 Def/4 Satk


    Wesen: Kühn


    Gedankengut
    Schlafrede
    Erholung


    Finsteraura
    Anmerkung:sollte auch soweit klar sein da standart


    Hippoterrus@Überreste


    Wesen:Locker


    EVs:252KP/152Def./104Sp.Def.


    Toxin


    Tagedieb


    Steinkante


    Erdbeben
    Anmerkung:Hauptkern des teams soll eigentlich nur vergiften und dann drauf hauen

    Garados@Leben-orb
    EVs: 252 Atk/180 Speed/76 KP


    Wesen: Hart


    Kaskade


    Steinkante


    Erdbeben


    Drachentanz
    Anmerkung:Standart soll erst mit Drachentanz bossten und dann reinhauen


    Heitra@Überreste
    EVs: 252 KP/252 Def/4 Speed


    Wesen: Kühn


    Wunschtraum


    Schutzschild


    Flammenwurf


    Toxin
    Anmerkung:Wie so vieles im team standart so stallen und denn gegener nerven


    So gegen meinen freund reicht das glaube ich schon mal da es nach diesem Kampf als mein wettkampf team werden soll hoffe ich auf kostruktive Rats .
    VG F27

  • EInmal: Das Brutalanda ist brutaler non-Standard. Mit Wahlglas wird etwas standarisierterer non-Standard raus.
    Metagross Koakobeere.
    Bei Kryppuk würde ich dir empfehlen, Irrlicht reinzubringen, weil es dann phys. noch mehr stallt.
    Ich würde eig. sogar sagen, dann brauchst du keine Schlafrede mehr, denn nach ein paar Boosts...:P
    Ansonsten würde ich den Split etwas aufs speziell Defensive verschieben und evtl. HP Fight > Schlafrede und Spukball > Finsteraura.
    Von Hippo verstehe ich denn Sinn net; Toxin hat auch Blissey, und es gibt bessere physische Angreifer.
    Ich würde da was Schönes zum Revengen empfehlen, also mit Scarf.
    Despotar würde mMn gut reinpassen:
    4 KP/252 Atk/ 252 Init, froh
    - Steinkante
    - Knirscher
    - Verfolgung
    - Erdbeben/Kraftkoloss
    Nimm da lieber auf dem letzten Platz Kraftkoloss. ;)
    Ansonsten wäre auch toll ein Scarf Ape, zumal es ein DD-Garados, welches deinem Team wahnsinnig gefährlich werden kann, super revengen kann nach einem Boost; hier das Set:
    64 Atk/ 252 SpAtk/ 192 Init
    - Kraftreserve Eis
    - Nahkampf
    - Feuersturm/Hitzekoller
    - Donnerschlag
    Wie gesagt, zum Revengen von Garados und auch den ganzen Drachen, Heatran, Despotar, Heiteira usw.
    Feuersturm bzw. Hitzekoller brauchst du einfach als STABs; such dir aus, ob du lieber durchgehend volle Power fürs Lategame oder schnellen Hit'n'Run-Schaden im Midgame machen willst. ;)
    Fazit:
    Schwäche gegen DD-Gyara, also Despotar/Panferno > Hippoterus.
    Metagross mit Koakobeere.
    Kryppuk Irrlicht > Schlafrede; mehr EVs auf Sp.Def.
    Evtl. Kraftreserve Kampf > Erholung.
    Evtl. Spukball > Finsteraura.


    e: Stimmt, bei Bruta wäre Ruheort ganz gut, weil das Vieh 25 % von den Steinen kriegt! O.o
    Dann muss ich mafe239 bei einer Sache leider sagen, dass sie gar nicht sooo schlecht ist:
    Ein offensives Gyara. Kannst halt auch das Bulky-Vieh nehmen, aber wie halt keiner ein offensives Vieh erwartet. Außerdem ist dieses Gyara ein klasse Counter für eben jenes angesprochene Ape. ;)

  • Was ist daran denn so toll Sandsturm? Hippo bringt ihn (ist aber noch nicht mal Lead) und kein Pokémon kann ihn nutzen, vier von sechs kriegen davon sogar Schaden!
    Außerdem, mal so ganz nebenbei, ist dein Startpost ziemlich unübersichtlich. Viel zu viele Leerzeilen, da, wo sie nicht hingehören, und da, wo sie hingehören, sind keine :huh: . Mal ein kleiner Tipp: Klick mal, bevor du den Post abschickst, auf "Vorschau", dann kannst du sehen, wie dein Post aussieht und ihn vor dem Abschicken noch bearbeiten. Übrigens auch ziemlich viele Schreibfehler…


    Aber egal, zum Team:
    Metagross bitte mit Prunus- oder Schukebeere, Kobabeere senkt die Kraft von Flugattacken ;) . Außerdem brauchst du auf dem Meta nicht wirklich Explosion, weil du das meiste mit Sternenhieb/Erdbeben + Patronenhieb sowieso killst, würde ich also mit Prunusbeere spielen und den Attacken Tarnsteine, Sternenhieb, Erdbeben und Patronenhieb. Zuverlässiger Lead, der oft genug die Steine rauskriegt und danach noch ordentlich draufhauen kann.
    Wenn du Brutalanda schon speziell spielen willst, dann bitte nicht mit Überreste, sondern mit Leben-Orb oder Wahlglas, wenn du dich heilen willst, könntest du Ruheort einbauen, ist aber nicht wirklich nötig auf dem speziellen Sweeper… Vielleicht noch eine physische Attacke à la Wutanfall/Erdbeben einbauen, um spezielle Walls und vor allem Heiteira zu besiegen.
    Kryppuk passt, ist halt defensiver Sleeptalker.
    Hippo passt auch, normalerweise spielt man das ja mit Tarnsteine als Lead, aber was soll´s…
    Garados würde ich einfach viel mehr Bulk geben, das muss mehr aushalten können, außerdem mit der Attacke Verhöhner, damit es Staller besser umbringen kann, nicht paralysiert/eingeschläfert wird usw. Also: Garados@Überreste, Hart, 156 KP/72 Atk/96 Def/184 Speed, Drachentanz, Verhöhner, Kaskade, Steinkante
    Heiteira ist halt auch Standard, kann ich nichts gegen sagen, außerdem bringt es dir Wunschtraum-Suppport.


    Insgesamt wird dein Team von Panferno mit Feuerattacke, Nahkampf, HP {Ice} und Strauchler ziemlich zerlegt, da du fast nichts dagegen sicher einwechseln kannst. SkarmBliss könnte dich auch ziemlich hart stallen…
    Ein Sandsturm-Team ist meistens ein Team, das sehr viele oder nur Staller beinhaltet, die den Gegner mit Toxin, Egelsamen, Stachler+Giftspitzen+Tarnsteine und Brüller, Sandsturmschaden usw. einfach totstallen sollen. Sollte das jetzt ein Sandsturmteam sein oder hast du´s nur so genannt, weil Hippo drin vorkommt? :P