Teamversuch 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Userschaft.
    Da mein altes Team nicht funktioniert hat, habe ich nun ein neues Team.
    Es ist einfach eine Verbesserung des alten Teams.


    [tabmenu]
    [tab=#1]

    • Überreste
    • Locker (+Vert. | -Init)
    • 252 Vert. |252 Spez. Vert. | 4 KP
    • Surfer
      Erholung
      Schnarcher Schlafrede
      Eisstrahl


    Was soll ich dazu sagen? Water-Tank halt.


    [tab=#2]

    • Holzkohle Wahlschal
    • Mäßig (+Spez. Angriff | -Angriff)
    • 252 Spez. Angriff |252 Init | 4 KP
    • Flammensturm
      Kraftreserve (Elektro)
      Erdbeben Fokusstoß
      Eruption


    Durch Holzkohle einfach die Stärke von den Feuer Attacken erhöhen.
    Falls ein Wasser Pokemon kommt, mit Kraftreserve wenigstens ein bisschen Schaden raushauen (wenn möglich halt)


    [tab=#3]

    • ???
    • Scheu (+Init. | -Angriff)
    • 252 Spez. Angriff |252 Init | 4 KP
    • Psychokinese
      Luftschnitt
      Feuersturm
      Bitterkuss


    Einfach Schaden raushauen.


    [tab=#4]

    • ???
    • Ruhig (+ Spez. Angriff | -Init.)
    • 252 Spez. Vert | 252 Vert. | 4 Spez. Angr.
    • Gyroball
      Steinkante
      Eisenabwehr
      Toxin


    Ein Staller.
    Zuerst Toxin, ein paar mal Eisenabwehr und dann ein bisschen Schaden machen.


    [tab=#5]

    • Magnet
    • Mild (+ Spez. Angriff | -Vert.)
    • 252 Spez. Angriff | 252 Init. | 4 Angriff.
    • Donnerzahn Delegator
      Donnerblitz
      Ladungsstoß
      Eisenschweif Kraftreserve Eis


    Für Flug und Wasser Pokemon.
    Kommt ein Stein Pokemon, einfach mit Eisenschweif drauf.


    [tab=#6]
    ???
    Ich hab keinen Plan.
    [/tabmenu]



    Also ich bitte um Verbesserungsvorschläge und um ein 6. Teampokemon.
    Ich denk an Garados, bin mir aber nicht sicher, da ich schon Milotic hab.

  • moin moin Kollege, interessant welche Leute sich momentan in unsere Bereiche verirren.. :s


    Erstmal muss ich dir gestehen, dass ich das "OU" anfangs übersehen habe und beim Lesen der Sets deiner ersten beiden Pokémon erstmal an BL gedacht hatte. Milotic ist zwar durchaus ein Pokémon, das im OU Erfolg haben kann, nur leider sind seine besten Zeiten dort schon vorbei; Tornupto hat im OU sowieso nichts verloren. Ich will dir nicht ausreden, sie zu spielen, will dich aber warnen: viel Erfolg wirst du mit ihnen vermutlich nicht haben.


    Zuerst geht Milotic als Starter garnicht. Man spielt es als Wassertank, der spezielle Attacken abfangen soll - als Starter wird diese Funktion mit Sicherheit nicht genutzt. Ein Starter hat die Aufgabe, entweder erst Tarnsteine/Stachler/Giftspritzen zu legen, um dann zu attackieren, oder den Gegner genau daran zu hindern, um dann zu attackieren. Milotic ist relativ langsam und auch nicht sehr angriffsstark, weswegen es als Starter wirklich nichts bringt. Spiel' es also ruhig, wenn du das willst, dann aber wie gesagt nicht als Starter und unbedingt mit Schlafrede über Schnarcher - ich weiß nicht, ob du die Attacken nur verwechselt hast, Schnarcher ist jedenfalls physisch, schwach und nie verwendet; Schlafrede setzt eine zufällige der drei anderen Attacken ein. Wesen und Item passen.
    Tornupto, nun gut...wenn du es unbedingt spielen willst, dann bitte unbedingt mit Wahlschal - der Scarfer ist nämlich das einzige nutzbare Set. Auf diese Weise ist es sehr schnell und kann so sicher mit Eruption angreifen, ohne vorher KP verloren zu haben, was logischerweise lebenswichtig ist. Die andere Attacken passen leider nicht wirklich. Erdbeben ist physisch und somit völlig fehl am Platze, Kraftreserve {Elektro} ist nicht nötig, da man gegen Wasserpokémon sowieso wechselt, und Flammensturm ist zu schwach - Tornupto soll ja fest zuschlagen und nicht verbrennen. Spiel' also Flammenwurf über Feuersturm, um eine starke Feuerattacke zu haben, wenn die KP mal zu niedrig für Eruption sind, Kraftreserve {Eis} über Kraftreserve {Elektro}, um etwas gegen die häufigen und gefährlichen Drachen zu haben, und Fokusstoß auf dem letzten Slot, da du auf diese Weise noch mehr sehr effektiv triffst.
    Togekiss offensiv kann durchaus erfolgreich sein; die Grundidee ist also gut. Doch auch hier ist da Moveset nicht sehr passend gewählt: Psychokinese als nicht-STAB braucht es überhaupt nicht, Bitterkuss ist im strategischen Kampf sowieso nicht zu gebrauchen, mal ganz abgesehen davon, dass es für ein offensives Pokémon sowieso nichts bringt. Luftschnitt als guter STAB mit Zurückschreck-Chance passt, Feuersturm gegen phöse Stahlpokémon ist auch in Ordnung. Als dritte Attacke sollte auf jeden Fall Aurasphäre als tolle Kampf-Attacke für eine bessere Typenabdeckung und Ruheort für's längere Überleben gewählt werden: denn auch ein offensives Togekiss kann dank klasse Defensivwerte noch eine Menge aushalten. Als Item Leben-Orb, um noch mehr Power zu haben; der Schaden kann mit Ruheort schnell wieder aufgehoben werden.
    Um nun noch eine physische Wall zu haben, passt Bronzong hier recht gut. Bei diesem gibt es allerdings wieder einiges zu verbessern: Die EV-Verteilung ist Murks; bei einem defensiven Pokémon, das keine überragende KP-Base hat, müssen immer 252 EVs auf die Kraftpunkte. Die anderen 252 EVs sollten in diesem Fall auf die Verteidigung verteilt werden, du mit Milotic und auch Togekiss schon zwei speziell defensiv starke Pokémon besitzt. Bei den Attacken ist Gyroball das einzige brauchbare, der Rest ist auf Bronzong nicht wirklich ideal. Einen Slot solltest du auf jeden Fall für Tarnsteine verwenden, da diese deinem Team das Sweepen um einiges erleichtern können. Explosion sollte auch nicht fehlen, da Bronzong häufig sehr viel aushält und man auf diese Weise gut einschätzen kann, wann man kurz vor dem Tod steht - und dann mit Explosion noch ein Pokémon mitreißen kann. Der letzte Slot sollte nun noch für Reflektor verwendet werden, da dir dieses wegen mangelnder physischer Defensive (nach Bronzongs Tod) einiges erleichtern kann. Als Fähigkeit auf jeden Fall Schwebe, um Bodenattacken auf Tornupto und Blitza abzufangen, und als Item Überreste, um länger zu leben, oder wahlweise auch Koakobeere, um eine Feuerattacke zu überleben.
    Nun sehe ich gerade deine Verbesserungen, sodass ich mich bei Blitza kurz fasse: Donnerblitz und Ladungsstoß gleichzeitig ist Unsinn, hier kannst du entweder Spukball spielen, um Geister zu treffen, oder Staffette, um den Delegator weiterzugeben. Als Wesen Scheu, um alles relevante zu überholen.


    Nun muss ich kurz weg, Edit mit Verbesserungen und Ausfüllen der Lücken folgt gleich.


    // So. Als Starter empfehle ich dir CB-Meta, also Metagross mit Wahlband. Dieses Pokémon kann aktuell als Lead eine Menge reißen, da viele nicht darauf vorbereitet sind. Alle offensive Starter wie Tobutz, Roserade oder Aerodactyl werden mit Patronenhieb überrascht und versuchen im Idealfall sogar, Verhöhner einzusetzen, sodass du sie beseitigen kannst, ohne Schaden zu erleiden oder Tarnsteine in Kauf nehmen zu müssen. Spiel es mit hartem Wesen und 252 KP / 252 Atk / 4 Def und Sternenhieb, Patronenhieb, Erdbeben und Explosion.


    ...und nun haben schon so viele andere geratet, dass ich keine Lust mehr habe -_-'

  • Nunja, das Team sieht noch sehr chaotisch aus...
    Erstmal hast du gelinde gesagt einen scheiß Starter, ist nichtmal ein Anti-Lead und bringt auch nichts raus, bring Milo am besten irgendwo anders im Team unter, auch wenn das imo von Aquana outclassed wird, also am besten Aquana>Milotic. Das Aquana dann mit dem Standard-Set und als Recovery Wunschtraum:
    Aquana
    @ Überreste
    EVs: 252, 0, 252, 0, 4, 0 (kühn)
    ~ Surfer
    ~ Toxin
    ~ Wunschtraum
    ~ Schutzschild


    supportet dein Team auch ganz gut.


    Für Tornupto gibts eigentlich nur ein Set, was im OU brauchbar ist, solange du nicht Sonnentag spielen willst:
    Tornupto
    @ Wahlschal
    EVs: 4, 0, 0, 252, 252, 0 (mäßig)
    ~ Fokusstoß
    ~ Eruption
    ~ Flammenwurf
    ~ Kraftreserve {Eis}


    Auch gut als Anti-Starter spielbar. Bringt die schnelle Eruption, die ganz schön reinhaut, wenn du ihn nicht als Lead spielst, werden aber Tarnsteine gefährlich.
    Viel Moves hat das Viech nicht, also muss auf dem letzten Slot eine Kraftreserve her, gut gegen Drachen, Pflanze gegen Sumpex ist aber auch brauchbar.


    Um mit Togekiss "viel Schaden rauszuhauen" spiel als Item Leben-Orb. Aurasphäre ist ebenfalls wichtig, das über Psychokinese. Bitterkuss ist komplett unbrauchbar, darüber Ruheort als Recover-Move, auch um den Leben-Orb-Schaden wiederherzustellen. Die EVs sind so gut.


    Lol, wenn du mit Bronzong stallen willst, spiel auf jeden Fall Überreste.
    Zum Set sag ich mal nichts, bin sowieso nicht der Fan von Bronzong, das kann imo einfach viel zu wenig.


    Blitza hat einen Base-Angriff von 65, physische Attacken sind also komplett unbrauchbar, ich würde dieses Set spielen, aber so viele Möglichkeiten gibt es da sowieso nicht... :


    Blitza
    @ Tahaybeere
    EVs: 4, 0, 0, 252, 252, 0 (scheu)
    ~ Donnerblitz
    ~ Delegator
    ~ Staffette
    ~ Kraftreserve {Pflanze}


    Einfach runtersubben, den Boost mitnehmen, Donnerblitz als starker STAB zum sweepen, Staffette zum Boost (und evtl. Delegator) passen, HP Pflanze ist wichtig gegen Sumpex, dass Blitza doch sonst arge Probleme bereitet.


    An letzter Stelle würde ich einen Spinner spielen, z.B. Forstellka ergänzt dein Team gut oder einen Lead, z.B. Sumpex ist nicht schlecht, und alle anderen Pokemon nach hinten verschieben.

  • Lapras bringt ehrlich gesagt im OU überhaupt nichts. Es ist anfällig gegen Gestein und Kampf, was häufig vorkommt. Außerdem nimmt es durch Tarnsteine noch mal extra Schaden. Milotic hat so oder so mehr Staying Power und Speed als Lapras. Außerdem ist der Movepool einfach besser.
    Wie oben genannt, solltest du dir ein anderes Lead Pokemon suchen und statt Schnarcher Schlafrede rein, wenn du es als Sleeptalker spielen willst. Meiner Meinung nach ist das Standard Milotic aber nützlicher. Also Erholung raus, Genesung rein und Schlafrede raus, dafür aber Hypnose rein. Außerdem spielt man Milotic mit kühnem Wesen, da der Speed auch für Wassertanks eine Rolle spielt. Mit den EVs wird es nicht lange durchhalten gegen physische Angriffe. 252 auf Def, 240 auf HP und 16 auf Sdef sind eigentlich das Maß der Dinge. Die Spezialverteidigung reicht mit 16 EVs auch aus, um 1 thunderbolt von zapdos zu überleben und es mit IB zu 1HitKOen. Wie du es machst, könnte auch möglich sein, jedoch könnte es trotz Notschutz problematisch werden, da Milo trotzdem 1/3 der Runden kein x1.5 auf def hat. Außerdem ist sleeptalk ein reines Glücksspiel und nicht sonderlich flexibel. Das Bronzong würde ich als Spinner mit Tarnsteine spielen. Im 6. Slot würde sich noch ein physischer Sweeper deiner Wahl gut machen.