Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heyho Leute!
    Ich hab über die ganzen Weihnachtstörchen mir ein Deck mit meinen beiden Lieblingselementen zusammen stellen können, und ich hoffe ihr habt noch sehr viele gute Tipps dafür... ;D
    Hier die Deckliste:
    Pokémon(21):
    2 Nachtara – Undaunted 10/90
    2 Evoli – Undaunted 48/90
    2 Metagross – Undaunted 18/90
    2 Metang – Undaunted 30/90
    2 Tanhel – Undaunted 43/90
    2 Sniebel - Undaunted 68/901 Stollrak – Undaunted 29/90
    1 Stollunior – Undaunted 42/90
    2 Zobiris – Undaunted 35/90
    2 Skuntank – Undaunted 37/90
    2 Skunkapuh – Undaunted 69/90
    1 Kryppuk – Arceus 32/99
    Trainer/ Stadium/ Supporter (22):
    3 Wurmloch
    4 Pokémon –Kommunikation
    1 Expertengurt
    1 Raum –Zeit –Anomalie
    2 Richter
    4 Lanas Suche
    3 Professor Eichs neue Theorie
    1 Viktors Beitrag
    2 Befragung
    Energien ( ):
    7 Finsternis – Energie
    8 Metall – Energie
    3 Spezial – Metall - Energie

    Nun zur Strategie: Mit Nachtara versuche ich dank Mondscheinfänge Schaden zu machen, ohne das mir der Gegner Schaden zufügt. Mit Metagross versuche ich Donks und dadurch, das ich ihn mit dem Expertengurt aufrüste, schaffe ich das in 1 - 2 Zügen. Zobiris, Sniebel und Spiritomb sind meine Starter. Stollrak besorgt mir zwischen durch meine Energien wieder zurück. Der Rest ist Standard.
    Nun noch eine bitte. Wenn ihr Deck verbesserungen vorschlagt, dann sagt auch bitte die Strategie, die man dabei nutzen kann. Stur nachbauen kann schließlich jeder. Ich möchte in dem was ich da abbau schließlich auch eine Strategie sehen können^^
    Schonmal danke im Vorraus :thumbup:

  • Zu den Pokémon:


    2 Zobiris – Undaunted 35/90
    2 Skuntank – Undaunted 37/90
    2 Skunkapuh – Undaunted 69/90


    Diese 6 Karten sind deiner Strategie ein wenig hinderlich. Und da du keine Uxies drin hast, würde ich dafür schon mal 2 Uxie LA für Draw Power reintun. Azelf LA ist auch noch ganz nützlich, dann gehen noch 3 Kryppuck AR als Starter, weil 1 doch ein wenig zu zufällig ist. [-6+6]


    Befragung kann auch raus, weil du die Energien auch so nachziehen solltest. [-2]


    Sniebel spielst du wahrscheinlich wegen Beat Up, ist aber wieder vom Zufall abhängig. Du kannst es drin lassen, falls dir das gefällt, dann würde ich aber auch 2 Weavile UD spielen [+2]


    Nachtara UD
    2 Evoli UD
    3 Metagross UD
    3 Metang UD
    3 Tanhel UD
    2 Weavile UD
    2 Sniebel UD
    4 Kryppuk AR
    2 Uxie LA
    1 Azelf LA


    [26]
    Zu den Trainern:


    Luxusball
    Collector
    BTS


    sollten noch rein, also z.B. so:


    3 BTS
    3 Collector
    2 Lana
    3 Communication
    1 Viktor
    2 Twins
    2 Seeker
    2 VS Seeker
    2 Warp point
    2 Expert Belt
    2 Richter
    [24]


    Zu den Energien:


    Du suchst ja gar keine raus, also kannst du von beiden die Special-Versionen spielen, also:


    4 Sp.Metal
    4 Sp.Dark
    1 Metal
    1 Dark


    _____________
    ich habe mir die Frechheit genommen, die Metagross Line auf 3-3-3 zu erhöhen. die 2-2 Weavile Line könntest du rausnehmen, um mehr Energien reinzutun oder Trainer, aber die power von Weavile erlaubt dir ja ein wenig Disruption des Gegners.


    Also wäre deine Strategie insgesamt so:
    Mit Kryppuck starten, Nachtara rausbringen, metagross tanken und reinswitchen. Uxie für Drawsupport, Weavile als Sidehitter No.2 und Dissruptor des Gegners.

  • Mit Metagross versuche ich Donks und dadurch, das ich ihn mit dem Expertengurt aufrüste, schaffe ich das in 1 - 2 Zügen.


    Äh... du meinst schon das Metagross, das 70 für 3 und 50x4 Münzen für 4 macht? Ich frage mich ernsthaft, wie du damit donken willst... :huh:


    Die Liste von Redox ist jedenfalls schon mal duetlich stärker als die vorherige. Allerdings verwirren mich die 4 Spirtomb kombiniert mit 3 Communication, 2 Warp Point und 2 VS Seeker, dafür nur 2 Bebe und 2 Judge. Entweder du willst Trainer verhindern und richtest dein Deck darauf aus, dass es sich dabei nicht selbst besiegt, oder du lässt es sein und verwendest die Slots für was anderes ;)

  • kann es sein das du donken mit OHKO verwechselst^^?
    zum deck, ich würde anstatt tombs zobiris sf spielen macht in dem deck mehr sinn, da du dich sonst selbst blockst, sonst hat redoxoxyd (oder so^^) das schon ganz gut gemacht, ich würde aber noch ein uxie x anstatt zobiris sf spielen, müstte in dem deck ganz gut sein da du um metagross aufzuladen sicher ein paar extra karten gut gebrauchen kannst^^