Fragen zur Spielbarkeit von Farbeagle und Ninjatom im normalen Spielverlauf

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin moin,


    bisher hatte ich die zwei oben genannten Pokemon nie allzu sehr beachtet, aber früher oder später hat man schon beinahe jedes Pokemon mal in seinem Team gehabt und will es dann auch etwas exotischer.


    Und viel exotischer als Farbeagle und Ninjatom geht es wohl kaum!


    Nur sind beide Pokemon auf ihre Weise so schwach, dass man sie nicht unvorbereitet mitnehmen sollte.
    Ich stelle einfach mal meine Fragen zu jedem Pokemon, da ich kein Fan von ellenlangen Texten bin ;)
    Vorher sollte man jedoch noch zwei Dinge wissen:
    1. ich will nicht beide Pokemon zusammen in ein Team packen, jeder geht für sich mit drei weiteren in ein Team (ich gehöre zu denen, die dazu dann noch zwei VM-Pokemon in ihrem Team haben)
    2. ich habe keine Ahnung von diesem ganzen Duellsprach Gerede, also die ganzen Abkürzungen für Attackennamen (vor allem Attacknamen auf Englisch kenne ich noch nicht) , die Stärkekategorien UU etc.


    Wenn dann trotzdem noch jemand antworten möchte fände ich es echt super :)


    Farbeagle
    -Welche Attackenkombi wäre sinnvoll? Ich habe schonmal sowas wie Pilzspore, Delegator, Willenleser, Eiseskälte gelesen, aber dann müsste ich ja nach praktisch jedem zweiten Trainer ins Pokecenter oder Äther etc geben, das wäre auf die Dauer sicherlich sehr nervig...
    - welches Item sollte er tragen? Fokusgurt hat ja nur eine kurze Einsatzzeit und dann ist er auch schon verbraucht und ich bräuchte einen neuen, auch blöd...
    -bestimmte Typen oder Attacken, auf die ich bei der Zusammenstellung meines restlichen Teams achten sollte?


    Ninjatom
    - im Pokedex steht, er könnte diverse Attacken vererbt bekommen. Er selbst ja nicht direkt, sondern wahrscheinlich Nincada, denk ich mal. Kann Ninjatom dann diese Attacken (Käferbiss,-gebrumm u.a.) auch noch, wenn er dann im Pokeball "erscheint"? Oder kann er generell immer das, was Nincada auch kann?
    -Schädliche Wettereffekte kommen ja im normalen Spielverlauf nicht so häufig vor, Gift und Brand schon eher, mal abgesehen von Feuer-, Gesteins-, Geist-, Flug und Unlichtpokemon (so richtig die Liste von Typen, gegen die man ihn nicht einsetzen sollte?). Auch hier wieder die Frage, ob ich beim Zusammenstellen des restlichen Teams auf viel achten muss? Klar, sie sollten gegen die ganzen Typen ankommen, gegen die Ninjatom vom Typ her unterlegen ist, sonst noch etwas?


    ---> macht Ninjatom überhaupt Sinn?


    Das wärs auch schon (wurde natürlich mehr als ich schreiben wollte...)
    Ich hoffe, mir kann geholfen werden :)


    So long

  • Bei Ninjatom würde ich ein Pokemon mit der Fähigkeit Feuerfänger mit ins Team nehmen und es in Doppelkämpfen zusammen mit Ninjatom einsetzen, damit es nicht von Feuerattacken getroffen werden kann.

    Das Leben ist eine scharfkantige, rostige Tüte voller saurer Fußnägel, wenn Sie mich fragen, aber mich fragt ja keiner.

  • Ich finde beide Pokemon sind nur etwas für Doppelkämpfe. Denn bei Einzelkämpfen
    werden sie nicht überleben.
    Bei Farbeagle würde ich die von dir genannten Attacken ruhig nehmen. Als zweits
    Pokemon nimmst du am besten ein Pokemon das viele Attacken hat, damit du den
    Gegener angreifen kannst. Farbeagle könnte mit Pilzspore den Gegener einen anderen
    Status verpassen und dann eben Willensleser mit Eiseskälte.
    Ninjatom würde ich mit einem Pokemon zusammentuen das efektive Attacken
    gegenüber dem Feuertyp hat.


    @ Oben, Feuerfänger fängt Feuerattacken nicht sondern verstärkt Feuerattacken. ;)


    lg BlackHunter

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




    Einmal editiert, zuletzt von zoombie ()

  • Spielverlauf mit Ninjatom hab ich in Rubin mal gemacht; das Ninjask dazu hab ich auch gespielt. War recht lustig eigentlich, solang man's nicht leichtfertig verheizt. ;D Zur Zucht jetzt keine Ahnung, ob das sein muss... Aber entwickel Nincada einfach erst auf dem Level, auf dem Ninjask Schwerttanz lernt. So kriegt Tom den auch (es wird einfach das Moveset von Ninjask nach der Entwicklung kopiert).


    Und koala732648, Du erzählst Unsinn. Feuerfänger zieht keine Feuerattacken an; das macht nur Blitzfänger mit Elektro und für Wasser gibt's sowas auch noch.

  • Also zu deiner Itemfrage: Ich empfehel für beide die Flinkklaue.Beide Pokemon sind nicht gerade KP-Helden^^.


    Beide Pokemon sind am besten in Doppelkämpfen untergebracht. Aber in Einzel wie Doppel empfehle ich dir sie an 2. bzw. 3 Stelle im team unterzubringen. So kannst du dich dem Gegner besser anpassen, deine Exoten betreffend.


    Ob es Sinn macht: Wenn du dir deines Glückes immer sicher bist, na klar! Wenn nicht, solltest du abwägen ob du eine Niederlage einstecken kannst, oder den gegner gut kennst.


    wenn du auf einem Turnier einen Gegner hast der keinen Typen hat um Ninjatom zu besiegen ist der Sinn garanitiert. Jedoch sollte man auf Turnieren verlässlichere Pokemon einsetzen. Dazu gehört nicht Farbeagle^^. Setzte sie in Funkämpfen ein, oder da, wo du den Gegner kennst und weißt, dass er denen kaum was kann. Ansonsten sind diese Pokemon....Nebenerscheinungen mit interessanten Fähigkeiten....also schon mal nützlicher als Bidiza!!!! :censored:


    lg


    ich^^

  • Danke schonmal für die reichhaltigen Antworten!


    Gut zu wissen, dass Ninjatom dieselben Attacken kann wie Nincada, wenn es sich entwickelt. Man lernt nie aus... ;D


    Und die Schwäche von Farbeagle, also die niedrigen Statuswerte, könnte man ja indirekt umgehen in dem ich ihn von außerhalb rübertausche, er also spezielle EP bekommt und so schneller die Level steigt...
    Probieren geht über Studieren und Niederlagen (in Maßen) machen mir nichts aus, das bisschen Geld was man verliert ist doch schnell wieder reingeholt, überhaupt ist Geld nicht alles ;)


    Also nochmals Danke, positives Feedback war es, was ich brauchte :thumbup: