KDuellturm-Strategie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nya, es ist schwer einfach zu sagen: "Könnt ihr mir helfen". Wir müssen schon wissen, was du nicht verstehst. Teamaufbau, EV's, Attacken etc..
    Am besten ist es, wenn du alle Guides im Strategie Bereich liest und danach Fragen stellst. Somit ist es viel einfacher. ;)


    ~ADRiiX

  • Also, ich habe mein Team so aufgebaut,
    die Pokemon sind alle Ev-trainiert.
    Ich habe ein Pokemon das die Attacken Tarnsteine einsetzt, den damit machst du den Pokemon Schaden, wenn die eingetauscht werden.
    Machst den Fokusgurt des nächsten Pokemon nutzlos, wenn der eine trägt.
    Dann habe ich eines das einen hohen Angriff und eines das einen hohen Sp.Angr hat.
    Diese müssen auch schnell sein.


    Aber das ist nur ein Beispiel,
    wichtig sind auch die richtige verteilung der Items.
    Eines hat Überreste, das andere eine Beere die den Attacken Typ weniger effektiv macht (z.B. Eis-Kiroyabeere)
    und eines hat einen Leben Orb.


    Lg.

  • Ich habe ein Pokemon das die Attacken Tarnsteine einsetzt, den damit machst du den Pokemon Schaden, wenn die eingetauscht werden.

    Tarnsteine im Duellturm ist einfach sinnlos. Ich meine, was willst du mit nur 3 Vieher machen? Kann aber doch nützlich sein, sehe aber niemanden, der das macht. =)


    Zum Teamaufbau ist es immer hilfreich, wenn die Synergie stimmt. Das ist das wichtigste, was man machen kann. Beispiel mit Starmie und Knackrack:
    Oft wird auf Starmie Donnerblitz eingesetzt, was auch viel Schaden einrichten kann. Wenn man aber schon vorher weiss, switcht man auf Knackrack und Dank der Immunität bekommt niemand den Schaden. Eine perfekte Synergie. :D
    Joa, vielleicht liest du mal diese Guides durch.
    Teamaufbau Ist war für 6 Pokemon gedacht, aber egal. ^^'
    Handeln im Kampf 1
    Handeln im Kampf 2


    ~ADRiiX

  • ich richte erstmal mein team nach yukicross idee
    :
    samdamer ( vert/angr tarnsteine beere die eis schwecht) scherox (nur angr Lebenorb) milotic (überreste sp : angr/vert
    hier meine fragen :
    1. Könnt ihr mir die idealen werte von sandamer u milotic auf lv 50
    2. sandamer s attackenvorschläge inkl tarnsteine
    3. welches wesen sollen sandamer u milotic haben und
    4.wie spielen eher aff oder defensiv

  • Dieses Team hat 31. Matches in Folge gewonnen, draunter auch gegen Viktor:


    Latias@ Life Orb
    Mäßig
    252Init/252SpA/6Kp
    Psychokinese,Donnerblitz,Drachenpuls,Genesung


    Garados@ Überreste
    Hart
    100Kp/252Atk/158 Init
    Kaskade,Drachentanz,Eiszahn,Erdbeben


    Panferno @ Wahlband
    Hastig
    130SpA/128Atk/252Init
    Erdbeben,Strauchler,Flammenwurf,Nahkampf


    Wie du siehst ist ein Sp.Sweeper, ein Ph.Sweeper und ein MIxed Sweeper drin. Latias räumt die fragilen Sweeper weg, und Garados hält was aus, und geht über alles andere drüber. Sollte trotzdem was überleben kommt der todsichere MixedSweeper zum Einsatz. Du musst dir nich dieses Team kopiern, aber das System was ich nutze ist ganz hildfreich...


    /e: Sandamer und Milotic sind denkbar ungeeignet, da du es mit einem Computer zu tun hast, und nicht predicten kannst. Sandamer hat zu viele Counter, da es nur wenige Mobs OHKOt, und Milotic ist einfach zu defensiv, wenn es nicht um Competive Play geht...

  • Nya, Sandamer spielt wirklich niemand.. Ist einfach zu schlecht. =P
    Scherox ist hingegen gut.
    Aber die beste Kombination trifft immer auf
    AntiLead Gengar Scheu @Wahlschal/Glas 252 SpAng und Speed: Donnerblitz, Spukball, Fokusstoss und HP Fire
    Starmie Scheu @Überreste 252 SpAng / 252 Speed: Genesung, Donnerblitz, Surfer, Eisstrahl oder so. :)
    Knackrack Froh/Hart @Lebenorb 252 Atk / 252 Speed: Erdbeben, Wutanfall/Drachenstoss, Schwerttanz, kA, was. Vielleicht Drachenstoss.

  • kennt ihr noch gute combos mit scherox und einer evoli-spangr-entwicklung und
    wie meint ihr das mit milotic

  • Scherox @ Leben-Orb
    Hart
    252Kp/252Atk/6Def
    Ruheort,Schwerttanz,Patronenhieb,Käferbiss
    Dieses Scherox hat wirklich nur mit Feuer ein Problem, ansonsten ist es sehr brauchbar. Wenn du dir sicher bist dass der Gegner uneffektiv angreift, boosteste immer, und schlägst dann zu, um gegen Counter gut vorzugehn.
    Dazu quana, um Feuer im Notfall zu kontern.
    Vielleicht solltest du auch mal hierreinschauen: Kampfzonen-Teambewertung

  • letzte frage : ich habs leider nicht so mit engl also: könnt ihr mir bitte folgendes übersetzen
    :
    Garchomp @Focus Sash: Outrage, Earthquake, Fire Blast, Stone Edge
    Milotic @Leftovers: Surf, HP Electric, Recover, Hypnosis
    Scizor LIFE Orb: Swords Dance, Bullet Punch, X-Scissor, Superpower

  • Also direkt übersetzt ist es. ;)


    Zitat

    Knackrack @Fokusgurt: Wutanfall, Erdbeben, Feuersturm, Steinkante
    Milotic @Überreste: Surfer, Kraftreserve Elektro, Genesung, Hypnose
    Scherox @Leben Orb: Schwerttanz, Patronenhieb, Kreuzschere, Kraftkoloss

    ~ADRiiX