Chira zeigt euch ihre Bilderchen~ [Update 05.02.11]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Konichi wa~
    Schön dass ihr zufällig oder nicht hierher gelangt seid, nehmt euch doch ein wenig Zeit um euch meine Werke anzuschaun und am besten auch ein Kommentar zu hinterlassen, darüber freu ich mich immer und auch Kritik ist herzlich erwünscht, ich möchte mich ja verbessern ^^


    Am besten erzähl ich euch erstmal ein wenig über mich und das malen/zeichnen:
    Ich male am liebsten am PC. Mit Gimp hab ich vor 1-2 jahren angefangen, so ende 2008, Anfang 2009, so genau kann ich das aber nicht sagen. Wie gesagt benutze ich Gimp, hinzu kommt noch Paint Tool Sai, das ich aber eher für die Outlines benutze, mit Photoshop komm ich allerdings überhaupt nicht klar, ich verwende es höchstens mal für brushes, die für Gimp zu groß sind, oder halt für Funktionen, die Gimp nicht hat. .-.
    Seit ein paar Monaten, ein halbes Jahr vielleicht, habe ich ein Grafiktablett (von Wacom) und muss sagen, dass mir das die Arbeit wirklich erleichtert, für mich ist es nichtmehr weckzudenken :3 (Es musste aber schon ganz schön leiden..ich stand einmal mit nem Stuhl (keine Ahnung wieso das Teil aufm oden lag >.>) auf einer Ecke des Tabletts, während ich auf dem Stuhl saß. o.o Es funktioniert zum Glück noch einwandfrei, hat nur n paar Kratzer)
    Vom Stil her bin ich eher auf chibi spiezialisiert, bzw. mal lieber chibi-ähnlich, kann aber auch normale Sachen malen, wenns sein muss. :3
    Ich mal am liebsten ohne goßen Hintergrund, Hintergründe sind wirklich nicht meine Stärke .-.
    Menschen kann ich auch überhaupt nicht, das einzige was ich meiner Meinung nach kann, sind Pokémon ;w; (es gibt Ausnahmen)


    Nun, was gibt es noch zu sagen? Nicht viel denke ich, für Fragen bin ich immer offen, jetzt fange ich erstmal mit den Bildern an :3
    Achja ich muss vorher noch sagen, ne Zeit kann ich meistens nicht sagen, ich schau nie auf die Uhr wenn ich mal, bzw zieh es in kleinen Zeitabständen, in den ich mal über Tage hinweg
    Achja noch was: Das neueste Bild ist immer an oberster Stelle ^^
    Ich lade auch am Anfang nicht ganz so viele Bilder hoch, will euch ja schließlich nicht damit bombadiern :D


    [tabmenu]
    [tab='Pokemon']
    Ich hab rausgefunden wie man mit dem Tabmenu umgeht, yay : D






    [tab=Anderes]





    [/tabmenu]


    Wie gesagt, ich freu mich immer über Kommentare und Kritik :3
    Achja, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt bin ich auch auf deviantart zu finden: http://chiramii-chan.deviantart.com/


    Lg,
    Chira :3


  • Huhu. ^-^
    Ein neues Topic und so ganz ohne Kommentare bei Deinen süßen Bildchen? :3
    Also, für den Anfang (um dich nicht zu bombadieren ;>) „kritisiere“ ich ein Bild.
    Ich will den anderen ja schließlich nicht die Arbeit wegnehmen. >:3


    Wichtelgeschenk 2010
    Ein ziemlich schlichtes Bild mit großer Wirkung. ;3
    Luxtra mit Nikolausmütze vor dem Weihnachtsbaum. <3
    Nun aber zu Kritik. ;P
    Zu Luxtra:
    Die Pose hast du wirklich (meiner Meinung nach) echt super hinbekommen, malst du öfters mal Katzen oder Hunde? ;P
    Man erkennt, dass das Pokémon ein Luxtra darstellt, was nicht bei jedem der Fall ist.
    Vor allem die Outlines des Bildes sind Dir echt schön gelungen. Liegt das an SAI oder am Können? Wenn ich die Outlines mit Pfaden bei GIMP versuche wird das nie so schön. T^T
    Auf jeden Fall sind sie nirgends irgendwie verwackelt oder falsch. ;)
    Ebenso die Farben und das Shadding. Die sind echt gut geworden.. welchen Brush verwendest du zum Verschmieren?? ._.
    Also, das einzige was an dieser Stelle fehlt, ist für mich die Struktur des Fells. Leicht angedeutet könnte man vielleicht den Verlauf des Fells einzeichnen.
    Auch die Nikolausmütze.. sie sieht meiner Meinung nach etwas zu steif und fest aus.. Eigentlich bestehen sie ja aus Stoff, und deine sieht.. wie Papier aus. ^^ Wenn man sie einfach etwas lockerer malt, dürfte es aber gehen.
    Zum Tannenbaum:
    Also, den finde ich auf den ersten Blick wunderschön. *-* Aber wenn man genauer hinschaut fällt dann doch etwas auf.. erstmal, dass Luxtra eigentlich ein bisschen zu weit „oben“ liegt. Wenn es am Boden liegen soll, dürfte man nicht den Tannenbaum unter den Pfoten sehen, das lässt es etwas merkwürdig erscheinen..
    Des weiteren sehen die Äste, bzw. die Nadeln des Baumes einfach zu dick und unstrukturiert aus. Ich weiß, es ist echt Arbeit, jede Nadel einzeln zu malen, aber leicht andeuten wäre nicht schlecht, oder wenigstens die Enden des Baumes nicht so dick zu lassen. =D
    Die gewählten Farben finde ich jedoch wunderschön. Dieses schlichte weiß wirkt echt.. winterlich. Gegen den Schmuck hab ich nichts einzuwenden, auch wenn vielleicht die Lichterlein die selbe Größe haben könnten.
    Im Allgemeinen finde ich dieses Bild einfach wunderschön. <3
    Mach weiter so. ich seh' bald mal wieder vorbei, wenn du etwas mehr Kommentare hast. ^^


    lg Asterix :3


    btw: Backrate wäre nett, muss aber nicht sein. ^-^
    btw²: Ich Watch Dich mal bei DeviantArt. ;>

  • Hu, danke für den schnellen Kommentar :3


    Eigentlich mal ich nie Katzen oder Hunde xD Höchstens mal ein paar wenige vierbeinige Drachen oder Pokémon. Nur normalerweise verzweifel ich immer an den Hinterbeinen xD
    Das mit den Outlines liegt wohl eher an Sai.. oder beides xD Einfacher als mit Gimp ist es auf jeden Fall ;3
    Zum Verschmieren hab ich diesmal einen ganz normalen runden Pinsel genommen, und hab Zittern angeschaltet, Menge immer unterschiedlich, jenachdem ob ich nun was grobes oder eher feineres verschmieren wollte ^^ So hab ich auch die Schatten vorher grob aufgetragen, damit das alles nicht so "glatt" aussieht^^
    Strukturen... =A= .. sind meine zweitgrößte Schwäche nach Hintergründen. Ich sollte mir demnächst mal Zeit nehmen, nur um das zu üben. ö.ö


    Du hast Recht, es ist mir erst aufgefallen, nachdem dus gesagt hast, dass das Luxtra zu weit oben liegt o.o
    Die Nadeln, mal sehn wann ich das nächste mal so einen Baum male, dann denk ich dran ;)


    Achja, thx fürs watchen ^.^


    ~Chira

  • Hallo^^
    Ich finde es schade ,dass du so wenig Kritik bekommen hast D:Ich versuch mal etwas Kritik ,ok ? ^^


    Startpost :
    Ich finde deinen Startpost richtig schön x3 Es ist ein tolles Bild ,mit dem Namen deiner Malecke und passt auch gut zu Farben darunter ^^
    Du hast dir gute Sätze für die Teilüberschrifteneinfallen lassen & dieTexte sind auch gut gestaltet ,genauso wie geschrieben ^^
    Nur die Texte hätten vielleicht etwas kürzer sein können ,aber das ist ja auch relativ egal ,wenn alles wichtige drinsteht x3


    Bilder :
    Ich möchte nicht zu allen was Kommentieren ,
    aber wenn du wieder ein Kommi brauchst dann schreib mich per PN an ,
    dann schreib ich dir ein Kommi x3


    WichtelGeschenk :
    Also dieses Bild finde ich wirklich sehr schön ^^ Luxtra sieht sehr süß aus mit der Weihnachtsmütze x3 Die Proportionen sind sehr gut geworden^^ Die helligkeit des Fell´s ist gut gemalt ^^ Nur was mir nicht so gefällt ist die WichtelMütze ,da ich finde ,dass diese "Watte" am Zipfel Ende und ... am anfang (???) nicht so toll ,da es zwar realistischer Wirkt ,aber es nicht zum gesamtbild passt ^^[meiner meinung nach ^^'''] Der Wihnachtsbaum ist schön mit dem Schmuck ,doch etwas unsauber ,oder :o Ausserdem mag ich Luxtra im Chibi-Style sehr ,es sieht sehr süß aus und der Blick passt zum Chibi-Luxtra ^^


    Mir gefällt das Bild sehr gut ,doch zwei klitzekleine KritikPunkte habe ich schon D= Einmal die Unsauberkeit der Tanne und die Watte an der Wichtelmütze D: Aber das sind nur Kleinigkeiten x3 Das Bild ist sehr schön :3


    Seejong :
    Ich finde dieses Bild sehr süß ,sofern die Pokebälle super zum ShinyPokemon passen x3 Natürlich [warscheinlich] auch beim normalen Seejong, aber so finde ich es total süß x3 Es ist eine "Typische" Robben-Form ,die mir gut an diesen Robben-Pokemon erinnert x3Esist toll, dass es die beiden Pokemon´s auf einer "Eisschicht" sind, da das zu den eisPokis/WasserPokis total passt x3 Der "HIntergrund" mit den Schneeflocken lässt es richtig harmonisch wirken .Ich finde es toll,dass sich die Seejongs im Eis spiegel ,was ich warscheinlich vergessen hätte ^^ Ich dachte ,bevor ich die Beschreibung gelesen habe ,dass das Pinke Seejong ein weibliches Pokemon ist ^^


    Das einzigste was mir nicht soo gefällt ,was aber kein Beinbruch einer Fliege ist , ist das eine Auge vom blauen Seejong ,aber das Bild ist wirklich sehr schön und auch wenn man das Auge nicht wirklich erkennt ,ist es trozdem ein sehr schönes Bild ^^


    Schlusssatz :
    Alles sind wirklich sehr schöne Bilder ,da sie 8für mich] alle im Chibi-Styl gemalt sind und das alle Bilder so süß macht x3 Ich finde ausserdem , dass du viel Talent dafür hast ,also mal ruhig weiter ,deine Bilder sind sehr schön x3 Die Beschreibung deiner Bilder sind auch sehr gut, da es sehr informativ ist ^^


    LG Nanami x3

  • Hallu.. sorry dass ich erst so spät antworte aber ich wollte vorher noch ein Bild fertig machen und das hat gedauert .. ._.


    Also.. erstma danke für deine Kritik ^^


    Wichtelgeschenk:
    Joa ich hab versucht es flauschig aussehen zu lassen aber das ging iwie nich anders als so.. xD
    Hmm der Baum.. ich war wohl einfach zu faul xD ^^'


    Seejong:
    Man sieht die Augen nicht? Ich find man sieht sie sehr ugt, sind halt geschlossen o.o
    Schön das dir der Hintergrund gefällt, ich find ihn eher etwas zu "weit" und "leer" wirkend, kA x)


    Nochma danke für deine Kritik und jaa, ich mag diesen Chibi-Style auch x)


    Also, nun wie versprochen, das neue Bild (wird auch gleich in den Startpost nach "Anderes" reineditiert):



    ~Chira

  • Soa, here we go :3


    Auf den ersten Blick gefällt mir dein Drachenbild wirklich gut =) Die Farben passen alle gut zusammen und auch die Atmo hast du toll hinbekommen. Irgendwie hat das Bild etwas Nostalgisches, was durch den Titel noch unterstützt wird.
    Die drei Drachen unterstützen dies in ihrer Pose, die du, wie ich finde, sehr passend gewählt hast. Was mich jedoch etwas "stört", wenn man das überhaupt so nennen kann, ist, dass der graue Drache Kagna (?), nicht so wirklich in der Gruppe integriert ist. Vielleicht weil er/sie sich nicht zu den anderen beiden hin dreht, sondern lieber nach vorne schaut, aber ok, dass ist wahrscheinlich etwas, was man als Außenstehender schneller sieht, als der Zeichner selber. Btw sieht der pinke Drache ziemlich verliebt aus. o:
    Was mir dann noch aufgefallen ist - im Vergleich zu dem "Original", was du mit angehängt hast, sieht der schwarze Drache ziemlich Chibi-mäßig aus, da dort viel mehr auf die Stimmigkeit der Rundungen geachtet wurde, als es das Original, oder besser die Vorlage vorgibt.
    Das unterstützt natürlich auch diese Aussage hier:

    Zitat

    Nochma danke für deine Kritik und jaa, ich mag diesen Chibi-Style auch x)

    Ich bin mir jedoch nicht wirklich sicher, ob du das bei vielen Bildern umsetzen solltest oder auch mal versuchen solltest deinen Stil dahingehend zu ändern, dass du auch mal "kantigere Objekte" zeichnest und nein, damit meine ich keine Schränke xD
    Bei den Flügeln zum Beispiel ist mir des Öfteren aufgefallen, dass die Outlines an eigentlich spitzen Stellen abgerundet wurden, besonders bei dem weißen Drachen, was ich leider etwas unpassend finde. Allgemein aber sind dir die Outlines wirklich super gelungen - du hast wirklich schön mit der Intensität gespielt und bist auch nicht davor zurückgeschreckt einmal wirklich dicke Outlines zu benutzen, was viele sich nicht trauen zu benutzen. Da kann man echt sagen, dass du dafür Talent hast, vielleicht kannst du ja mal ein Tutorial machen? Ist nur so eine kleine Idee von mir, aber zu Sai haben wir sowieso keine Tutorials und da das immer mehr im Kommen ist... Wenn du keine Lust dazu hast, ist das natürlich ok ;3
    Aber zurück zum Bild: Auch die Coloration gefällt mir sehr. Ich sehe soweit keine Fehler bei den Schatten, bzw. deren Position. Was ich jedoch vermisse sind etwas härtere Übergänge von Licht zu Schatten und anders herum, die meist noch etwas Struktur mit in das Bild bringen. Im Moment ist das ja noch etwas sehr weichgezeichnet, was du wahrscheinlich mit einem Softbrush gemacht hast, oder? Scheu nicht vor stärkeren Unterschieden der Farben - die sind zu 99% immer schön anzusehen ;P Außerdem fällt mir gerade auf, dass die die Drachen an sich zwar wirklich toll schattiert hast, man die Schatten jedoch nicht auf eine einzige Lichtquelle, die eigentlich der Mond sein müsste, zurück führen kann. Ich hoffe du verstehst was ich meine s:
    Insgesamt finde ich dein Bild wirklich sehr gelungen, besonders positiv stechen für mich die Outlines hervor, aber auch die Coloration beherrscht du wirklich toll.


    Mach weiter so :3
    Aka~