Start mit Chelast

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich möchte Chelast als Startpokemon nehmen.
    Was für andere Pokemon soll ich ins Team nehmen damit der Spielverlauf gut zu meistern ist?
    Danke für eure Tipps


    (schreibt bitte auch warum die von euch genannten Pokemon gut für mein Team sind)

  • Wenn du Chelast nimmst würde ich dir Empfehlen dass du dir gleich am
    Anfang ein Sheinux und ein Staralili fängst. Sheinux brauchst du vor
    allem wegen den Elektro und den Unlicht-Attacken die es erlernt. So kannst du die Arena in Herzhofen ziemlich leicht schaffen.


    Staralili brauchst für VM Fliegen und außerdem ist es auch ein starkes
    Pokemon mit dem man gut kämpfen kann. Als Wasser-Pokemon würde ich dir
    Bamelin empfehlen, es ist relativ schnell und lernt auch gute Attacken.
    Oder du fängst dir ein Schallelos. Hat den Vorteil dass es als Zweittyp
    Boden hat und somit eine Elektro-Immunität hat. Enton ist auch gut da es auch Psycho-Attacken lernt. Die würden dir in der Kampf-Arena helfen. Aber dafür kannst du dann auch Staralili benutzen.


    Am besten holst du dir auch ein Kaumalat. Du kannst es ziemlich früh
    finden und es ist ein sehr starkes Pokemon. Wenn du aber eins von den
    Legendären später ins Team nehmen willst kannst du auch auf Kaumalat
    verzichten. Aber für die Liga ist es definitiv von Vorteil wenn du ein Drachen-Pokemon hast. Alternativ könntest du auch ein Eis-Pokemon trainieren. Falls du dich für ein Eis-Pokemon entscheidest, würde ich dir entweder Quiekel wegen dem Zweittyp Boden empfehlen, oder Shnepke welches du dann zu Frosdedje entwickeln kannst wenn es weiblich ist. Dann hast du auch ein Geist-Pokemon im Team.


    Und als letztes würde ich dir empfehlen ein Feuerpokemon ins
    Team zu nehmen. Du kannst dir ein Ponita fangen, die findest du schon
    früh. Oder du fängst dir später ein Hundemon. Wobei ich eher Hundemon
    nehmen würde, da es auch Unlicht-Attacken erlernt.




    Hoffe das hilft dir :)




    LG


    Andrea

    There's a saying. Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That is why it is called the "present".

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea ()

  • Enton ist nicht zu empfehlen, das vieh erlernt total unbrauchbare Attacken


    Ansonsten Staralili, Sheinux, Ponita dann Hunduster, als Wasser Bamelin (wie schon gesagt wurde). Du wirst viele VMs bekommen, desegen solltest du als Sklaven dann Wingull bzw Pelipper und Bidifas benutzen. Im späteren Spielverlauf solltest du Pelipper durch ein Panzaeron ersetzen, dadurch decken Panzaeron und Bidifas alle VMs ab.