Passend zur Jahreszeit --> StauStallTeam

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Geschichte wie es zum Team kam :D


    At A Glance wie man so schön sagt..


    Als Lead nehmen wir Sumpex:

    Sumpex@Überreste
    Tarnsteine
    Eisstrahl
    Brüller
    Erdbeben
    Evs: 240, 72 , 196+ o o o Pfiffig
    --> Noch deutet nichts auf Hail hin.. Neues Set ..


    [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/7/7c/Spr_4p_479R.png]
    Rotom-F@Scarfed
    Rotom-F@Wahlglas
    Blizzard
    Hidden Power [Ground]
    Thunderbolt
    Trick
    Evs 4HP/212 Spd/252 SAtkEvs: 4, 0-,0, 252+,252, 0 Scheu


    [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/dp/s/121.png]
    Starmie@Überreste
    Turbodreher
    Genesung
    Donnerblitz
    Blizzard
    Evs: 136 0- 156 216+ 0 0 scheu
    --> Ich brauch ein Spinner hier ist er :D... t-bolt für gyara Surfer>Blizzard??



    Mamutel@Lebenorb
    Blizzard
    Erdbeben
    Steinkante
    Eissplitter
    Evs:@ Leben Orb
    EVs: 0, 240+, 0, 204, 64, 0- frech
    --> Nach langer Diskussion (olol) das passend mixed mamu mit passendem split



    Walraisa@Überreste
    Schutzschild
    Sub
    Blizzard
    Surfer
    Evs: 220 0- 252+ 0 0 36 kühn
    --> Ist epic.



    Rexii@Überreste
    Holzhammer
    Blizzard
    Sub
    Power Punch
    Evs: 252, 0, 0-, 76, 20 160+
    --> Hagelalarmer


    So eine Liste der problematischten Gegner:


    Das waren definitiv nicht alle deshalb wenn ihr Schwachpunkte findet bitte melden..

  • Also - im Hagel würde ich eigentlich nicht wirklich Panzaeron spielen, dem nützt der Hagel nämlich keinen Meter.
    Lucario geht - zumindest das mit Schwerttanz - durch das ganze Team.
    Bei den ganzen Auslegewaren oder zumindest den Tarnsteinen dann würde ich Wahlschal-Rotom-F > Panzaeron spielen, damit hättest du dieses Problem nicht mehr.
    Ansonsten...
    Bei Sumpex Eisstrahl > Kaskade, Locker spielen. Weder Steinkante noch Strauchler, sondern eher Brüller.
    Rexblisar im Hagelsturm - wenn das Team defensiv sein soll - mit Überresten und defensiver - Delegator, Egelsamen, Blizzard und Kraftreserve oder Strauchler/Energieball.
    Mit Kehrtwende kannst du den Nebeneffekt von Wutanfall auch nicht umgehen, sprich Libelldra geht in deinem Team einfach viel zu früh drauf.
    Da würde ich dann vielleicht Mixed Mamutel drüberspielen, das ist eigentlich wirklich ziemlich nett und hat mit Hagelschleicher oder wie das heißt noch ne nette Fähigkeit im Hagel.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • @:rolleyes: endlich wieder MOMo: Hail generell muss nicht defensiv sein, du kannst auch ein offensives Hailteam bauen, solange ein einziges Mon drin ist und den Gegner tot stallt: Walraisa! Sonst muss der Hagel dir nicht wirklich was bringen, außer dass eben Blizzard immer trifft (deshalb geht eben offensiv auch) und dem Gegner KP abgezogen werden (<-- grade deshalb ist auch Stall empfehlenswert, aber kein Muss).
    Mixed Mamo über Libelldra ist allerdings eine schöne Idee und Rotom>Panzaeron geht auch in Ordnung.
    Dein Rexi kannst du aber so lassen, würde ich sagen, außer vielleicht Egelsamen>Holzhammer...
    Evtl brauchst du Skorgro, weil SD-Lucario geht ziemlich schön durch dein Team...



    edit// Findest du nicht, dass deine ganzen Leerzeilen im Startpost nerven und das ganze nicht mehr schön anzusehen ist? Ich würde das editieren, deine Bilder funktionieren auch nicht, von welcher Seite hast du die? Nimm die von bisafans oder pokefans ;) .

  • Momo


    zu Pert: Brüller angenommen.. Eisstrahl auch und natürlich Locker^^
    zu Rotom-F okay das wird eher mal getestet
    zu:Mamutel ich spiel des auch in einem nicht hail team :D so in etwa?
    Mamutel@Lebenorb
    Blizzard
    Erdbeben
    Steinkante
    Eissplitter
    Evs:0, 240+, 0, 204 64 0- Frech
    -> Okay ich glaube sogar dass es dein Set ist... Ich weiß nur nicht op Tarnsteine was bringen..


    Rexi@Überreste
    Egelsamen
    Sub
    Power punch
    Blizzard
    Ich lass die Evs vorerst



    @mafe
    Joa okay das mit den Absätzen editier ich mal..
    Nur mit den Bildern hab ich echt ein Problem denn ich habe eine Mac die Bilder sind von Pokefans,alle..
    Wenn ich versuche sie zu öffnen kommt immer nur dass Mac.Osx oder wie das heißt es nicht öffnen kann^^


    Skorgro hmm mal schauen :D


    edit:// habe Rotom auf PO getestet ist wirklich ziemlich gut so spiel ich es ( Mit dem Set bin ich mir nicht sicher...)


    Rotom-F@Wahlglas
    Blizzard
    Hidden Power [Ground]
    Thunderbolt
    Trickscheu
    Evs 4HP/212 Spd/252 SAtk

  • Mamutel würd ich bei dir mal nicht defensiv spielen, sondern den Spezialangriff auch noch ausnutzen.
    Auf Smogon gabs mal so was.
    176 Spezialangriffsevs mit Leben-Orb reichen auf jeden fall für einen 2hko auf Panzaeron und Garados, aber mehr kannst du dir zusammenstellen, wie du willst. Ob du was überholen willst oder eher mehr aushalten, ist dir überlassen.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Markiere das Bild, drücke den Apfel (ganz unten 4. Taste von links) + C und dann geh zu der zeile, in der du das bild haben willst. dann drücke den apfel + V .
    Geht bei mir immer, und ich hab auch nen Mac ;) .


    Hier noch das MixMamoSet, ganz böse von pokefans kopiert :P :

  • Zu den Fotos: Das klappt nicht :blerg: .. Ich schaun dann dass ich morgen nen anderen pc use bei dems dann hoffentlich klappt^^ Kennt vleit jemand den Grund??


    Zu Mamu:
    Ich habe das gleiche Moveset nur der Split ist anders und da ich laut MOMo ( VIELEN DANK an dich :thumbup: ) damit Panzaeron und Garados 2HKO.. hmm wenn du mir gute Gründe nennst die ich mit dem anderen Split überhole können wir mal schauen ..

  • Die Gründe stehen doch dabei!
    Init ist übrigens in der Mitte bei dem Set...
    So 2HKOst du Panzaeron auch, halt nach Tarnsteineschaden. Aber da du eh Entry Hazards (=Tarnsteine ganz am Anfang des Spiels legen) hast, sollte das ja kein Problem sein^^.