[RTM] TSS - Team mit ein paar neuen viecher aus der 5.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sooo, nach langer zeit, mal wieder ein team von mir und zwar das TSS Team, welches jetzt nur mit 2 neuen viechern aus der 5. Gen. aufgefrischt (oder verschlechtert^^) wurde. Ich hab enorm lang nicht mehr CP praktiziert, dementsprechend schlecht sind meine taktischen Fähigkeiten. Desweiteren kenn ich mich in den Einall Viechern so gar nicht gut aus, und ich glaube auch dass die neuen Viecher schlecht gewählt sind (ich hab mit meinem früheren team mehr gerissen als zwei ernüchternd 6:0 und 4:2 Niederlagen -.-)


    soo es beginnt mit meinem standard lead:


    TTar@LO
    jolly
    Atk: 252; Def: 252 (keine SDef da sandstorm), KP 4
    Trait: Sandstorm
    - Fire Punch
    - Crunch
    - Stone Edge
    - DD
    funkts eig sehr gut


    dann auch n alter:


    Zapdos@Leftis
    Modest
    KP: 252; SAtk: 222; SDef: 36;
    Trait: Pressure
    - TB
    - HP {Grass}
    - Roost
    - Roar


    Dann noch:


    Vaporeon@Leftis
    Modest
    Def: 128; Satk: 252; Speed: 108
    Trait: H2O
    - Surf
    - Ice Beam
    - Rest
    - Toxic


    So jetzt kommt n neuer:
    Doryuzuu@Ballon, oder LO,oder Leftis ?
    Adamant
    Atk: 252; Def: 128;
    Trait: Sand Throw
    - Claw Sharpen
    - EQ
    - Sandstorm
    - A - ace


    und gleich noch einer:
    Gigaiasu@LO oder leftis
    Impish
    Atk: 96; Def: 252; Speed: 160 (das vieh ist echt kacke langsam)
    Trait: Sturdy
    - Explosion
    - SR
    - Stone Edge
    - Toxic


    So und dann noch n altes viech, welches aber mein altes lucario ersetzt aufgrund von zu vielen Mammoswines
    Machamp@CS
    Adamant
    Atk: 252; Speed: 252, HP: 4
    Trait: Schildlos
    - Dynamic Punch
    - Stone Edge
    - Payback
    - Fire Punch


    naja, ich befürchte dass meine beiden 5th gen viecher beide zu gleich von den stats her sind, beide physische tanks, wie gesagt hab bisher nur 2 mal verloren und 2 mal gekämpft......
    bin aber für konstruktive vorschläge offen^^


    LG

  • spiel den aschrlahmen steinhaufen als lead und heb dir ttar auf, weil du damit immer noch gut dem gegner das wetter versauen kannst, weil du gegen anderes wetter verloren bist. gib dann gigaiasu ne' eipfelbeere und die trait sturdy, damit es nicht ohko't werden kann und bei wenigen kp den erstschlag bekommt, full atk bitte noch drauf. moves dürften dann soweit passen. doryuzuu mit baloon, um vllt ne freie runde durch nen gegnerischen eq zu bekommen.
    ich würde es lieber mit sd, steinhagel, eq und kreuzschrere spielen, das claw sherpen nicht wirklich gebraucht wird.

  • Sieht ja alles schon mal ganz gut aus…
    Despotar passt, musst halt vor Verhöhner-Leads wie Erufuun, Voltolos oder Skorgro aufpassen. Würde ich dann aber odch evtl. weiter nach hinten schieben und Gigaisu als Lead nehmen, weil dich sowas wie RainDance wirklich leicht killen kann und du den RainDance dann später versauen kannst mit Sandstorm...
    Zapdos würde ich mit Blitzfänger spielen, weil die Trait einfach geiler ist und du damit sicher in Elektroattacken switchen kannst.
    Vappy versteh´ ich jetzt nicht ganz, wenn das pennt, wird das einfach gerissen, oder nicht? Und mit dem Speed überholt es was genau? Aber da halt ich mich einfach mal raus, wenn das in deinem alten Team viel gebraucht hat :D .
    Doryuzu bitte so:
    252 Atk+Speed, 4KP (<-- ist wichtig, weil du sonst nicht alles im Sandsturm überholst)
    Schwerttanz, Erdbeben, Steinhagel, Kreuzschere
    --> Mit dem Trait, der im Sandsturm die Init erhöht, überholt es mit Hartem Wesen fast alles, mit Frohen wirklich alles, auch Scarfer aller Art. Schwerttanz, um den äußerst hohen Angriff noch weiter zu erhöhen, damit der Gegner gar keine Chance mehr hat. Die drei Angriffsattacken, weil die Typenabdeckung einfach perfekt ist ;) .
    Gigaisu spielt man wegen der geilen Fähigkeit eigentlich als Lead, da sie wie ein Fokusgurt wirkt... Aber ich denke, das sollte so schon hinhauen, würde aber vielleicht als Item die Eipfelbeere nehmen, da du dann mit wenig KP früher angreifen kannst als der Gegner oder, wenn die Situation eh auswegslos ist, dich einfach wegboomst (und den Genger dann meistens mit ^.^ ). Außerdem bringen die Speed-EVs überhaupt nichts, weil du damit auch i-wie nichts überholst, was es sich lohnt, zu überholen... Lieber 252 KP/252 Atk oder noch ein paar EVs auf Init, um andere Gigaisus zu überholen...
    Machamp passt, auch wenns mit Scarf das meiste, was ihm gefählich wird, eh nicht überholt, aber ist halt ein überraschendes Set, find ich jetzt aber i-wie nicht so toll... Übrigens hab ich noch kein einziges Mamutel gesehen in B/W ;) . Und was bringt Payback, wenns eh nur 50 bzw. wenns sehr effektiv ist 100 Stärke hat? Nja, egal.

  • @Mafe


    Wie ich bereits sagte hab ich lang nicht mehr gespielt, das letzte mal als ich gespielt hab war iwie Mamutel Welle auf PO, da hatte jeder zweite dieses Vieh, ka wie das Metagame jetzt so aussieht, Payback ist gegen Ghosts, das mit Zapdos Trait is ne gute Idee, mit dem Lead überleg ich mir das noch, thx aber für die vielen Rates. Übrigens ist die Topic Überschrift n fail ( [RTM] ....)^^ und die Trade gibts auch net :D


    lg