Three Ways ,getrennt und doch vereint

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • SO ich werde nach dem Ende dieses kurzen Ausfluges Glockenturm zwei der Handlungsstränge zweitweise zusammenführen.
    Dass wird sehr oft passieren denn Max und die anderen versuchen oft ihren Freunden aus dem SChateten heraus zu helfen ,ohne dass diese es bemerken.
    Deshalb bring ich ein paar neue Steckis von Max ,Tara und Lucius da sich diese etwas geändert haben auch im Aussehn.


    Max :




    Charakter : Zwar ist er zum Teil der alte geblieben ,dennoch hat er einschneidende Veränderung gemacht.
    Er ist ernster als früher und ruhiger ,überstürzt handelt er dennoch immer noch.
    Seine Beziehung zu Tara ist immer noch dieselbe ,doch nun weniger kindlich und ernster.
    Seinen Bruder verabscheut er ,seit er weiß das Brix zum Feind geworden ist.
    Der Name Brix ist für ihn zu einem roten Tuch geworden.
    Er ist nun stärker ,aus dem jungen Trainer ist ein ernstzunehmender Käpfer geworden ,der auch nicht scheut selbst zu kämpfen ,wobei er meistens seinen Teleskopschlagstock verwendet.
    Und dennoch ,obwohl er viel ernster gworden ist,ist sein Herz immer noch am rechten Fleck .


    Pokemon :
    Glutexo ,Tauboga ,Machollo ,Reptain ,Knarksel, Laschoking



    Tara:


    Charakter: Tara ist fast die selbe geblieben ,doch genau wie Max ist sie erwachsener geworden.
    Max ist für sie unglaublich wichtig geworden ,denn er ist ,da sie ihren Vater verlassen musste,für sie zum wichtigsten Mann oder eher noch halber Junger geworden,von dem sie nicht mehr zu trennen ist.
    Auch sie versucht alles um ihre Freunde zu beschützen und die Allianz zu besiegen,wobei sie eher ruhig und besonnen agiert.


    Pokemon : Kindwurm ,Schnebedeck ,Pixi ,Seemon ,Rabauz


    Lucius:


    Charakter:
    Lucius hat sich etwas verändert ,eigentlich sogar sehr viel im Vergleich zu den anderen beiden Schülern des Direktors.
    Er ist selbstbewusster geworden und bildet den ruhenden Pol des Trios .
    Als einziger hat er es nicht übers Herz gebracht sich von seinen Freunden zu isolieren.
    Auch wenn diese es nicht wissen ,so hat er stets ein Auge auf sie und versucht sie zu schützen.
    Hierbei bringt er sich aber oft in Schwierigkeiten ,weshalb ihn dann Max und Tara wieder retten müssen.
    Er liebt Lucia immer noch über alles und es tut ihm weh sie alleine lassen zu müssen.
    Im Geheimen sucht er auch nach Barry ,denn er will ihn zur Rede stelln warum er sich einfach verkrümmelt hatte.


    Pokemon: Panflam ,Riolu ,Pikachu ,Bidifas ,Starraptor ,noch unbekanntes Unlichtpokemon.


    Soviel dazu freut euch auf meinen ersten großen Plot in der Story.


    Achja an alle Leser : Der wettbewerb läuft noch bis zum 16.4
    Wer also noch mitmachen will bitte bald bewerbung schicken

    Der Mensch ist nie zufrieden.Egal wie viel er in seinem Leben erreicht,so stirbt doch jeder Mensch mit dem Gefühl etwas verpasst zu haben.
    Denke darüber nach und genieße das hier und jetzt und dass was du tust und strebe stets danach besser zu sein als im vorherigen Moment.

    2 Mal editiert, zuletzt von Glutexo94 ()

  • Kapitel 6


    Auserwählt



    Der Turm brach ein ,wie ein Kartenhaus ,ein Kartenhaus das von einem Windstoß gepustet wurde.
    Keiner besaß ein Pokemon das fliegen könnte und noch bevor jemand reagieren konnte brach alles unter ihnen weg ,doch Ho-oh schritt ein ,zuerst schnappte es sich Marina und Kenta und raste dann los um die anderen,die sich bereits im Fallen befanden zu retten.
    Es schnappte Marc ,(klein) Max ,Gary ,doch bei Lucia zögerte es einen Moment und wollte sie dann erst fangen ,doch sie war bereits außerhalb seiner Reichweite und schien zum Tode verurteilt zu sein.
    Sie war nur noch wenige Meter vom Boden entfernt ,als ein unbekanntes Pokemon sie fing.
    Als Ho-oh sie nun am Boden abgesetzt hatte ,sahen sie welches Pokemon es war und wem es gehörte ,denn der Besitzer saß auf dem Rücken des Dragorans .
    "Danke Siefried ,Sir.",meinte Marc zum Champ ,während nun auch Dragoran Lucia absetzte .
    "Kenta ,wenn du Lucia immer noch misstraust ,dann soltest du nicht mit ihr reisen.",meinte Siegfried nun zornig zu kenta ,der etwas verwundert schien.
    Noch bevor jemand etwas sagen konnte sprach er weiter :" Kenta ,seit du die Klarglocke berüht hast sind Ho-oh und du miteinander verbunden ,wenn du jemandem misstraust ,dann tut das auch Ho-oh. Weil du einen Moment geglaubt hast ,ihr würdet Lucia nicht brauchen ,hat es kurz gezögert und deshalb wäre sie fast gestorben.".
    Kenta sah nun betrübt aus ,während Lucia wieder klein und schwach wirkte.
    "Das mag sein ,aber wir haben ein Ziel und das müssen wir erfüllen.Vertrauen wird sich entwickeln ,aber jetzt müssen wir unsere Ziele erreichen .",meinte Gary nun aber laut ,während er über die Trümmer lief.
    Es sah genau so aus wie damals auf der Akademie,doch sie hatten Glück gehabt ,denn niemand war im Inneren des Turmes gewesen .
    Dennoch ,es durfte nicht sein dass noch einmal so etwas geschehen würde.
    "ich habe eine mission für euch.In Kantho gibt es tief unter dem lavandia Turm eine antike Ruine ,angeblich soll sich dort etwas befinden ,mit dem man ohne Probleme legändere Pokemon am Fließband fangen kann.Ihr sollt es finden und zerstören.Verstanden ,gut ,dann auf Wiedersehn .",noch bevor jemand etwas sagen konnte ,war Siegfried bereits wieder auf seinem Dragoran vorgeritten.
    Kenta sah nun zu Ho-oh ,dass ihn verwundert ansah.
    "Ich will dich nicht einspeeren mein Freund.Ich werde dich in Freiheit lassen .Aber pass auf dass du nicht gefangen wirst ,wenn ich dich brauche wirst du es wissen.Aber nach Lavandia kannst du uns noch bringen oder ?",meinte Kenta zu dem Pokemon ,welches nickte und selbst ,mit gewaltigen Flügelschlägen und allen Trainer auf seinem Rücken,in den Himmel stieg.




    1 Tag später auf dem Felsplatue


    "WAS !!! DU HAST WAS !!!",John schien sich die Seele aus dem Leib zu schreien und so war es ein Wunder das Siegfrieds Trommelfelle noch intakt waren.
    "Du hast Gary und die anderen auch nach Lavandia geschickt ,obwohl du wusstest das meine SChüler schon dort sind .
    WIllst sie etwa der Allianz auf dem Silbertablett servieren ? Max,Lucius und Tara können dort unbemerkt hin ,aber die anderen sind doch schon längst unter der Beobachtung der Feinde.Jetzt könnten sie alle auf einmal erledigen. Es sind bereits 2 Auserwählte tot ,eienr ist zum Krüppel geworden und eine weitere will nichts davon wissen.".
    Siegfried stand die ganze zeit still da und erst nachdem sich John etwas abgeregt hatte erhob er die Stimme :" Deine Schüler brauchen ihre Freunde ,sie sind noch fast kinder ,merk dir das ,sie sind nicht du John.",bei seinen letzten Worten war Siegfried bereits wieder im Himmel verschwunden.
    Alleine blieb John auf dem Platue zurück.Sie waren nicht wie er ,fast hätte er es vergessen.Er musste grinsen.



    Sie hatten das alten Gewölbe gefunden .
    Es war fast genau so wie die Tunnel unter dem Blizzachtempel ,nur ohne Eis.
    Lucius schmerzte immer noch der Hinterkopf ,denn er hatte unbedarft einen der Gegenstände angefasst ,die herumlagen.
    Als er dann wieder zu sich kam stand Max mit ausgefahrenem Schlagstock über ihm und meinte :"na ,bist du wieder du selbst ?".
    Die drei Trainer liefen hintereinander her und Max hatte immer noch ein unangenehmes Gefühl ,denn als Lucius das Reöikt angefasst hatte,war er plötzlich auf Tara los gestürzte und Max konnte ihn gerade noch so niedergeschlagen ,bevor er Tara erreicht hatte.
    Nun war er aufmerksam und achtete auf alles ,doch es gab nicht viel zu sehn ,alles war dunkel ,einzig Glutexos Flamme erhellte die Tunnel ein wenig.
    Er war in Gedanken ,doch ein erstickender Schrei schreckte ihn auf.
    "Max !!!",Taras Stimme lies Max Blut in den Adern gefrieren und weil Glutexo bereits etwas voraus war ,konnte er Tara hinter sich nicht mehr sehn ,einzig eine Hand ,die ihm entgegen schoß und Max Schlagstock schnellte aus seiner Tasche heraus.



    Kapitel 6


    Ende


    SO mal wieder ein Kapi auch wenn ich sagte es würde später kommen.

    Der Mensch ist nie zufrieden.Egal wie viel er in seinem Leben erreicht,so stirbt doch jeder Mensch mit dem Gefühl etwas verpasst zu haben.
    Denke darüber nach und genieße das hier und jetzt und dass was du tust und strebe stets danach besser zu sein als im vorherigen Moment.

    2 Mal editiert, zuletzt von Glutexo94 ()

  • Hey, wenns ein neues Kapi gibt, bin ich doch gleich da ;3


    Auserwählt:
    Ich fang ma mit dem Inhalt an, bevor ich zu den paar Fehlern komm, die ich gefunden hab. Der Inhalt von deinem Kapitel hat mir gut gefallen, wie die Verbindungn zwischen Ho-Oh und Kenta erklärt wird, ist auch logisch muss ich sagen. Und das Misstrauen von Kenta gegenüber Lucia bringt wohl noch ein paar Probleme mit sich, denk ich mir... ma schauen was noch draus wird ^^ Und der Auftrag, den die Gruppe um Gary von Siegfried bekommen hat, hört sich ja auch ma interessant an, muss ich sagen... die Legendären Pokemon scheinen in Zukunft wohl Schwierigkeiten zu bekommen, wenn die Allianz den Gegenstand bekommt. Und Kenta ist ja ein echt netter Kerl, jeder andere hätte Ho-Oh in dem Moment wohl gefangen... aber in der Situation wär das wohl praktischer, so kann man es ihm wieder wegnehmen, in dem man es fängt... Hoffentlich geht das nich schief :/
    Und das mit John und Siegfried... ich bin jetzt ja ziemlich auf Johns Vergangenheit gespannt, von wegen er wäre nicht wie seine Schüler... Interessant. Das ist aber auch die Stelle mit Tara, Max und Lucius (endlich kommen sie wieder vor x3 ), diese Relikte müssen ziemlich starke Kräfte haben, wenn sie den lieben Lucius dazu bringen, Tara anzugreifen... Und am Ende hast du einen bösen Cliffhanger gemacht, ich will jetzt unbedingt wissen wies weitergeht >__< Gott freu ich mich auf das nächste Kapi :3


    Und jetzt kleine Fehlerchen:
    Du hast einma geschrieben Jackson, aber der ist doch eiegntlich tot oder? Welche Person hast du da denn eigentlich gemeint, oder verwechsel ich was? Dann hast du manchma noch Buchstaben vergessen und das mit den Kommata ist immer noch falsch ^^" Erst Komma, dann Leertaste, merk dir das ;3
    Und ich würde vorschlagen, für solche Ausrufe wie das: "WAS!!! DU HAST WAS!!!" nicht nur mit Caps zu schreiben. Es hätte auch so gereicht: "Was! Du hast was!?" allein durch die Ausrufezeichen merkt man schon, dass John sehr aufgebracht ist ^^
    Aber mir ist auch aufgefallen, dass du weniger Groß -und Kleinfehler gemacht hast, find ich toll ;3
    Es gibt aber ein kleines weiteres Manko. Bei dem letzten Teil, ab dem Gespräch mit John und Siegfried hat es mir nicht mehr ganz so gefallen, wie im ersten Part, es ging mir da wieder ein klein wenig zu schnell muss ich sagen. Und die Umgebung könntest du auhc noch ein klein wenig mehr beschreiben ;3



    So, jetzt hab ich alles gesagt, für dieses Mal... also, bis zum nächsten Kapi ;3



    Ps: Sollt ich das Kapi nich eigentlich vorlesen? Oder hast du es dir anders überlegt?

  • Sou, ich lahme Ente geb dann auch mal meinen Senf dazu.
    Weißt du was? Das Kapitel hat mir echt gut gefallen. Es waren mehr Beschreibungen drinne, und es war auch nicht ganz so schnell, und auch echt nachvollziehbar. Das du die Stränge zusammenfliessen lassen willst finde ich gut, so wird das sicherlich noch spannender. Das Ende war echt supi, schön spannend gemacht. Das Kapitel war länger als die anderen und auch das gefällt mir gut. Auch wenn es mir persönlich etwas zu kurz war ist das nicht schlimm, denn wenn sich so ein Cliffhanger anbietet, ist es besser den zu nehmen als bis in die Unendliche Welt zu schreiben XD. Wie schon gesagt wurde ist mir ebenfalls positiv aufgefallen das du schon weniger Fehler hattest. Nur zum Schluss hin hat es auf mich so gewirkt als ob das "schnell gekritzelt worden wäre". XD Das hört sich echt dumm an, aber hier hat alles etwas nachgelassen und beim Gespräch zwischen Siegfried und John waren wieder mehr Groß- und Kleinfehler. Wenn du jetzt noch die Umgebung ein wenig mehr schilderst gefällt es mir echt noch besser. Ich kenne ja noch deine ersten Kapis und ich fand die ja schon vom Inhalt her toll. Aber gegen das Kapitel hier sind die nix. Du hast dich wirklich echt gut verbessert. Und ich freu mich echt wie ein Honigkuchenpferd aufs nächste Kapitel, denn der Inhalt war einfach wiedermal toll gemacht. Dann würde ich sagen bis zum nächsten Kapi :D
    Lg
    ~Akari~

  • Ähm ja wieder einmal der langsamste.
    Muss allgemein sagen das du dich andauernt verbesserst es passieren nur nóch kleine Fehler und du kommst nicht mehr so oft auf die Stab-Taste.
    Diese Kapitel war mal wieder ein voller erfolg fesselnt und spannend außerdem gute Idee mit dem Überschneiden.
    Ja was noch? Super Beschreibungen. Meinen Beiden vorpostern kann ich in vielerlei Dinge nur zustimmen.
    Also weiter so und am Ball bleiben.

    8-)
    Hello, Ich bin der RPG-Caster
    wenn ihr in diesen Spannenden Bereich wollt, aber euch nicht traut was zu machen oder euch nicht auskennt, dann schreibt mich an, ich helf gerne^^

  • Kapitel 7




    Nicht er selbst




    Glutexo drehte sich um und konnte seinen Trainer nicht mehr sehen.
    Es war aufgeschreckt als es einen leisen Schrei gehört hatte, den er aber nicht eindeutig hatte zuordnen können.
    Nun ging es wieder zurück, versuchte soviel wie möglich mit seinem
    Schweif zu erhellen und tatsächlich, es sah etwas am Boden liegen und
    konnte schließlich seinen Trainer erkennen, der bewegungslos auf dem
    Boden lag.
    Sofort rannte das Pokemon zu ihm und versuchte seinen Trainer zu wecken,
    indem es ihn heftig schüttelte und es schließlich schaffte, indem es
    ihm ins Bein biss, was Max sofort mit einem Schrei hochfahren ließ.
    Max wollte bereits im Affekt Glu verhauen, doch die nun auch wieder zu
    sich kommende Tara zog Max Aufmerksamkeit vollständig auf sich.
    Er half ihr aufzustehn ,obwohl ihm selbst immer noch der Kopf dröhnte.
    "Was ist passiert ?", fragte Tara immer noch verwirrt und hielt sich nun selbst ihren schmerzenden Kopf.
    "Ich glaube es war Lucius, wahrscheinlich hatte der Schlag doch nicht
    komplett gereicht, wir müssen ihn finden, bevor er irgendetwas Dummes
    macht. Geht es dir gut ?", Max schaute Tara sorgenvoll an, denn sie sah
    immer noch verwirrt und schwach aus.
    "Ja, geht schon, mach dir keine Sorgen .", meinte Tara daraufhin mit einem Lächeln und versuchte sich zu orientieren.
    "Glu, glu, texo, texo, glu .", Glutexo machte sich nun wieder bemerkbar und es wollte seinem Trainer etwas Wichtiges mitteilen.
    Denn Glu hatte wahrscheinlich gesehn wo Lucius hin gegangen war, denn es
    hatte einen Schatten gesehn, der an ihm vorbeigehuscht war.
    Da Max und Tara ihn aber nicht verstanden, zog es stattdessen seinen Trainer hinter sich her, während Tara verwirrt folgte.


    Draußen vor der Ruine war es bereits dunkel geworden und so merkte es
    niemand, wie ein gewaltiger Vogel an der Ausgrabungsstätte, etwas
    nördlich vom Turm landete.
    Kenta sprang als erstes von Ho-oh hinunter und als auch die anderen am
    Boden waren, stieg Ho-oh wieder in den Himmel und glitt davon.
    "Machs gut, mein Freund.", sagte Kenta etwas abwesend zu sich selbst, bevor Marina ihn hinter sich her in den Komplex zog.
    Doch es hatte sich etwas geändert, seitdem Max und die anderen hinein gegangen waren.
    Der Gang war hell erleuchtet, von wo wusste keiner, doch niemanden
    schien dies zu stören, sie waren eher froh nicht im Dunkeln sein zu
    müssen und etwas sehen zu können.
    Sie folgten einige Zeit lang dem Gang, der sich kaum zu verändern schien.
    Doch dann schreckte ein Schrei die Gruppe auf, Marina schrie wie am
    Spiess und rannte wie von Sinnen voraus, denn ein Webarak hatte sich auf
    ihr abgeseilt und es sich gemütlich gemacht.
    "Warte Marina .", schrie ihr Kenta hinterher, doch als sie plötzlich
    einen weiteren Schrei von ihr hörten, nachdem sie außer Sicht war,
    rasten alle sofort hinterher und erreichten eine gewaltige Halle.
    Kenta schaute sich hastig um und sah wie Lucia wie versteinert in eine
    Richtung blickte und auch Kenta war beim Anblick wie erstarrt.
    Eine Person würgte Marina am Hals und hielt sie in der Luft, eine ihnen nur zu bekannte Person.
    Doch das erschreckte sie nicht, es war etwas anderes.




    Endlich hatte er die Kontrolle erhalten und dieses nervende Kind ausgeschaltet.
    Dass er die Freunde seines Opfers niedergeschlagen hatte war für ihn
    mehr als Genugtung gewesen, schließlich hatten sie es gewagt ihn zu
    schlagen.
    Ihn!!
    Nun hatte er endlich seine Halle wiedergefunden und auch, ja und auch
    seinen Handschuh, seinen geliebten Handschuh der ihm soviel Macht gab.
    Und nun sollte dieses dumme Mädchen seine Macht spüren, hatte sie ihn doch tatsächlich erst für einen Freund gehalten.
    Der Blick ihrer Gefährten war für ihn ein wahrer Genuss und er würde
    ihnen nun einen Grund zum Verzweifeln geben, er würde ihnen seine Macht
    zeigen, die Macht mit der er soviele Pokemon gesammelt hatte.
    Er spürte wie der Hals des Mädches kalt und starr wurde, wie langsam ihr
    ganzer Körper sich veränderte, als er sie vollkomen zu Stein werden
    ließ.
    "Hier fang.", meinte er lässig, als er die Statue von sich wegwarf.

    Der Mensch ist nie zufrieden.Egal wie viel er in seinem Leben erreicht,so stirbt doch jeder Mensch mit dem Gefühl etwas verpasst zu haben.
    Denke darüber nach und genieße das hier und jetzt und dass was du tust und strebe stets danach besser zu sein als im vorherigen Moment.

    Einmal editiert, zuletzt von Glutexo94 ()

  • Nya, ich denke ma, ich verfass meinen Kommi zu deinem neuen Kapi ;3


    Nicht er selbst:
    Auf Fehler brauch ich kaum einzugehen, die sind ja schon verbessert, bis auf einen, der mir durch die Lappen gegangen ist... Und zwar ein kleiner Wortverdreher, hier:

    Zitat von Glutexo94

    Er spürte wie der Hals des Mädches kalt und starr wurde, wie langsam ihr
    ganzer Körper sich veränderte,


    Nun ja, das "sich" gehört vor das langsam, das war mir beim Lesen entgangen ^^"
    Dieses Mal hab ich noch was an der Form auszusetzen, den beim reinkopieren von deinem Kapi müssen die Absätze irgendwie verrutscht sein, das sind jetzt manchmal so einzelne Sätze... das könnte man noch korrigieren ;3


    Jetzt der Inhalt... Also, der ist schon ma ziemlich interessant, wobei es mit mehr Umgebungsbeschreibungen noch authentischer wirken würde. Aber dazu komm ich noch... Ich nehme ma an, dass Gary und co. im nächsten Kapi dann auch noch auf Max und Tara stoßen werden, da ich der großen Annahme bin, dass Lucius von irgendwas besessen ist. Wobei mich das mit dem Besessen sein ein wenig an die Folge erinnert, wo Ash von diesem bösen König da besessen ist, war das nich irgendwie der König von Poketlantis oder wie das da hieß? Nya, aber das erinnert mich ein wenig daran, ist es vielleicht sogar derselbe? Und dass Marina gleich in Stein verwandelt wird... man sie kann einem echt leid tun...
    Und nun wegen den Beschreibungen... nya, die haben ziemlich gefehlt :/ Die Gefühle sind schon besser geworden, finde ich echt gut, aber bei den Gefühlen und vor allem bei der Umgebung geht beschreibungstechnisch noch mehr ^^ Als die Gruppe zum Beispiel durch den Gang läuft, hast du zwar geschrieben, dass er jetzt erhellt war, aber nicht wie es dann aussieht. Ist vielleicht Moos an den Wänden, wegen der Feuchtigkeit in der Luft, Risse oder auch das Material, es könnte ja irgendwie was besonderes sein oder so... Darauf könntest du noch ein wenig mehr eingehen. Ich versuche es mal mit einem Beispiel... ungefähr nach diesem Part hier:

    Zitat von Glutexo94

    Der Gang war hell erleuchtet, von wo wusste keiner, doch niemanden
    schien dies zu stören, sie waren eher froh nicht im Dunkeln sein zu
    müssen und etwas sehen zu können.



    So kann man zum Beispiel die Umgebung einbauen und dem Ganzen ein besseres Feeling verpassen und es kommt einem realistischer vor, probiers doch ma ;3
    Und außerdem wird dein Kapitel durch Beschreibungen auch einiges länger, der kleine Absatz würde auch schon einiges ausmachen ^^



    Soo, das wars auch schon wieder von mir, ich bin schon gespannt aufs nächste Kapi ;3

  • Welcher Chara soll eingebaut werden ? 4

    1. Linette? (3) 75%
    2. Akita? (1) 25%

    SO starten wir mal das gewinnspiel.
    Die abstimmung wird bis Mittwoch laufen.


    Hier die 2 Stecksi die in den Endentscheid gekommen sind :


    Steck 1:



    Stecki 2:


    Aber keine Sorge an die die nicht gewinnen werden.
    Jeder Chara wird eingebaut werden ,jedoch mit ein paar kleineren Rollen.

    Der Mensch ist nie zufrieden.Egal wie viel er in seinem Leben erreicht,so stirbt doch jeder Mensch mit dem Gefühl etwas verpasst zu haben.
    Denke darüber nach und genieße das hier und jetzt und dass was du tust und strebe stets danach besser zu sein als im vorherigen Moment.

    Einmal editiert, zuletzt von Glutexo94 ()

  • Sou, ich geb dir mal eine (leider) etwas kürzere Rückmeldung zum letzten Kapi.
    Es war gut, doch wieder etwas kurz wie ich fand. Trotzdem hat es mir gefallen.
    Entweder habe ich ein kurzzeit Gedächtnis, oder keine Ahnung. Aber ich tippe auf ersteres > . <
    Folglicherweise weiß ich nich mehr genau wer der Typ mit dem versteinern genau ist, meine mich aber noch an so etwas erinnern zu können.
    Ich habe noch ein Bild vom Kampf mit dem Typen im Kopf, komm aber nich mehr drauf.
    Haben die den nich damals in einem See versenkt oda so?
    Haha, wenn ich falsch liege, hoffe ich du verzeihst mir :D
    Außer eine paar Rechtschreibfehlern fand ich es schon gut. Wie gesagt kannst du noch mehr Beschreibungen mit rein nehmen, aber ich seh schon das du dich stetig verbesserst. Ok, dann schätze ich bis zum nächsten Kapi. :D Ich freu mich schon drauf wie es weitergeht.
    Bis dann
    Lg
    ~Akari~

  • Kapitel 8


    In letzter Sekunde




    "Hier fang", rief er und warf die Statue weg .


    Kenta sprang schnell nach vorne und fing Marina auf, bevor sie auf dem
    Boden aufprallen konnte. Er wollte mögliche Schäden an ihr so gut
    vermeiden, wie es ging. Aber er schätzte das Gewicht der Statue falsch
    ein, seine Knie gaben nach und er fiel zu Boden. Gefangen unter der
    versteinerten Marina.


    "L-Lu-Lucius, was...", stotterte Lucia leise vor sich hin und hatte Tränen in den Augen.


    Warum tat Lucius das, warum griff er sie an und wieso konnte er plötzlich Menschen versteinern, was war hier nur los.


    "So und du mein kleiner Held bist nun der nächste, es scheint so, dass
    du das Mädchen richtig gern hast", meinte Lucius, oder besser gesagt der
    oder das was ihn kontrollierte, als er sich Kenta näherte, dem es nicht
    mehr möglich war, sich unter dem Gewicht der Statue zu bewegen. Doch
    kurz bevor er ihn erreicht hatte, drehte er sich schlagartig um und
    griff sich Marcs Rasaff, welches sich auf ihn gestürzt hatte und genau
    wie Marina wurde das Pokemon sofort zu Stein.


    "Mistkerl", knurrte Marc und wollte bereits ein weiteres Pokemon hervor
    holen, doch konnte er seinen Pokeball nicht mehr zücken. Lucius stand
    von einem Moment auf den anderen plötzlich vor ihm und ließ ihn
    erstarren, genauso wie Gary, der sich vor Schreck nicht mehr rührte.


    "Und nun wieder zu dir", mit diesen Worten wandte er sich wieder Kenta
    zu, der immer noch veruchte wieder auf die Beine zu kommen. Was ihm aber
    nicht mehr gelang, denn auch er erstarrte nun zu kaltem Stein.


    "Lucius..."


    Lucias Wimmern lies ihn wieder auf sie aufmerksam werden, weshalb er
    meinte : "Ich bin nicht Lucius, man nennt mich den Sammler, den
    ultimativen Sammler. Keine Sorge, du und dein kleiner Freund", denn auch
    (klein-)Max war noch da, auch wenn er vor Angst fast schon genauso
    erstarrt war wie die anderen, "ihr werdet nicht lange alleine sein."


    Als er seinen Satz beendete, wollte er bereits Lucia erstarren lassen,
    doch knapp vor ihrem Gesicht zuckte seine Hand zurück und er schien
    plötzlich Schmerzen zu haben, denn er fing an sich zu krümmen. c"Hau
    ab", seine Stimme hatte sich plötzlich geändert, es war wieder die
    freundliche von Lucius,"hau ab Lucia, du musst weg hier, ich halte nicht
    mehr lange durch. Ahhhhhh!", mit einem Schrei stürzte er plötzlich auf
    sie zu, doch etwas kam plötzlich dazwischen.


    In einem Moment war der ganze Raum plötzlich pechschwarz geworden, keine
    normale Dunkelheit, nein ein im Hals schmerzender Rauch schluckte
    plötzlich alles und bevor sie reagieren konnte, hielt ihr plötzlich
    jemand den Mund zu und riss sie weg. Zuerst glaubte sie, dass es Lucius
    wäre, der sie versteinerte, doch er war es nicht.


    Sowohl sie als auch (klein-)Max wurden plötzlich davongerissen, ohne dass sich die beiden gewehrt hätten.


    Als sich der Rauch wieder gelichtet hatte, waren sie verschwunden, nur
    noch die versteinerten Trainer waren da und natürlich Lucius.


    "Ihr habt also Verstärkung und wollt verstecken spielen. Aber ich habe
    hier Heimvorteil und ihr", er blickte auf seinen Handschuh, irgendjemand
    hatte versucht diesen wegzureißen, doch war er gescheitert und würde
    nun wahrscheinlich langsam und quälend versteinern, "werdet bald wieder
    einer weniger sein. Außerdem, wenn ihr eure Freunde retten wollt müsst
    ihr zu mir."




    Lucia und (Klein-) Max fanden sich in einem kleinen, schwach beleuchteten Raum wieder und mussten sich erst orientieren.


    Sie sahen wie sich jemand in eine schwach beleuchtete Ecke des Raumes
    fallen lies und sich eine weitere Person über sie beugte und fast
    unverständlich meinte: "Du Idiotin. Wieso hast du auch versucht im Rauch
    den Handschuh wegzureißen, jetzt haben wir ein noch größeres Problem."


    "Tut mir leid, ich habe gehofft, dass wir es schnell beenden konnten."


    Ein leises Wimmern von Lucia ließ die beiden aufschrecken, sodass sie sich ihnen zuwandten.


    Erstaunt erblickten Lucia und (Klein-) Max zwei ihnen bekannte Gesichter.


    Die von Max und Tara.


    (Klein-) Max erkannte seinen alten Freund kaum wieder und auch Tara erkannte er ohne ihren Hut kaum.


    Nun sahen sie auch, warum Tara dort in der Ecke lag, denn ihr Arm war
    bereits fast bis zur Schulter versteinert und es sah aus als würde ihr
    das ziemliche Schmerzen bereiten, denn sie versuchte zwar zu lächeln,
    doch fiel ihr das sichtlich schwer.


    "Was macht ihr hier? Und wo wart ihr überhaupt, alle haben sich
    schreckliche Sorgen gemacht", fing nun (Klein-)Max an, aus dem es
    plötzlich herausbrach.


    "Wenn du mir versprichst es niemandem zu sagen und wenn ihr beide es für
    euch behaltet, dann erzähle ich euch was passiert ist und warum Lucius
    sich so komisch verhält", meinte nun Max zu ihnen und begann im Eiltempo
    zu erzählen.


    Vom Training bei John, wie Lucius plötzlich so seltsam geworden war und
    dann auch noch von etwas, was er hier in der Ruine entdekct hatte: "Ich
    habe hier einen alten Text entdeckt, der zwar in einem ziemlichen
    Kauderwelsch geschrieben ist, aber ich glaube, das Wichtigste verstanden
    zu haben.


    Vor langer Zeit gab es hier einen Menschen der sich selbst den Sammler
    nannte. Mit Hilfe seines mächtigen Handschuhs konnte er alle Lebewesen
    zu Stein erstarren lassen.


    Er sammelte viele legendäre Pokemon und versteinerte diese.


    Als er dann aber auch anfing noch Menschen gefangen zu nehmen, schloss
    sich eine kleine Gruppe Kämpfer und ihre Pokemon mit Mew zusammen.
    Gemeinsam konnten sie den Sammler versiegeln, wodurch die Versteinerung
    wieder rückgängig gemacht wurde. Und dass müssen wir irgendwie schaffen.
    Hierin war sein Geist versiegelt, bevor er auf Lucius übergriff. Nun
    müssen wir ihn irgendwie wieder da rein kriegen. Vielleicht ist
    Laschoking stark genug um das zu schaffen, wenn nicht, dann sind wir
    dran.


    Aber wir können auch nicht nur hier warten, wir können nicht die anderen
    zurück lassen und hoffen dass Tara nicht versteinert", bei seinen
    letzten Worten schaute er sie an und bemerkte, dass ihr gesamter rechter
    Arm nun versteinert war.


    "Kommt ihr mit?"

    Der Mensch ist nie zufrieden.Egal wie viel er in seinem Leben erreicht,so stirbt doch jeder Mensch mit dem Gefühl etwas verpasst zu haben.
    Denke darüber nach und genieße das hier und jetzt und dass was du tust und strebe stets danach besser zu sein als im vorherigen Moment.

  • So diesmal kommt mein Kommi reichlich früher ;3


    Das Kapitel hat mir schonmal gut gefallen, auch wenn du einige Dinge genauer hättest beschreiben können. Und du hättest Max das ganze auch genauer erklären lassen können, aber nun gut ich kenne das ja selber. Was hat den genau über Lucius dir Kontrolle übernommen. Klar, der Geist von dem ammler, aber irgendwie geht das noch genauer. War sein Geist in irgendeinem versteckten Gegenstand oder ähnlichem? Da kannst noch dran arbeiten. Die Gefühle haben mir relativ gut gefallen, es waren viel mehr da, auch ein paar Gedanken von Lucia, was ich echt gut finde. Das kannst du noch ausbauen, ebenso die Umgebung. diese, so schien es mir, hat in diesem Kapi wieder etwas nachgelassen. Der Inhalt war schonmal ganz ok, mega spannend war es jetzt nicht, aber das kommt bestimmt noch. Und ja ich habe wohl komplett daneben gelegen oda? Ich meine den namen vom Sammler schonmal gehört zu haben, aber naja. Kann mich auch irren, was eh wahrscheinlicher ist. was man ja in meinem vorigem kommi gemerkt hat XD Ok dann würde ich sagen bis zum nächsten Kapitel, wenn du ein bisschen mehr an dir arbeitest wird dir Beschreibung noch werden. Bis denne


    Lg


    ~Akari~

  • So, dann kommt hier ma wieder mein Kommi ;3


    In letzter Sekunde:
    So, deine üblichen Fehler hab ich ja schon ausgemerzt, aber mir ist da grad was anderes aufgefallen... du benutzt sehr oft, eigentlich fast immer, nur die Namen deiner Charaktere, wenn sie in irgendeiner Weise vorkommen. Wie wäre es mal mit der Braunhaarige, der Trainer oder sonst was. Es gibt ja genug Umschreibungen für die Personen und dann musst du auch nicht immer die Namen verwenden. Und wie meine Vorposterin auch schon erwähnte, mangelt es sehr an der Umgebung, die beschreibst du so gut wie gar nicht. Mach es doch wieder so wie in dem Kapitel wo Ash und Maike das erste Mal auftauchen, da gab es wenigstens Umgebung. Zumindest wusste ich, dass in seinem Zimmer irgendwelche Gegenstände waren und das ist ein Anfang ^^


    Soo, der Inhalt... Alle werden wieder versteinert. Das erinnert mich an den Part mit... war das nicht Hunter J, die in deinem ersten Teil vorkam? Aber egal... ich muss sagen, dass der Part ganz spannend war, wobei der Teil, dass Lucius Lucia nicht versteinert irgendwie vorhersehbar war... aber gut, es war ja auch klar dass Lucius sie nicht hätte versteinern können. Dein Kapitel kommt irgendwie einem Massaker gleich, alle werden versteinert und somit aus dem Weg geräumt x3
    Und auf die genaueren Umstände von Lucius Übernahme durch den Sammler hätte man ein wenig mehr eingehen können... Und vielleicht die Schrift an sich etwas genauer und nicht einfach nur "Kauderwelsch". Handelte es sich zum Beispiel um die Icognito-Schrift? Die wird ja auch gerne bei älteren Texten verwendet, da die Schriftzeichen einfach aussehen, als wären sie von einer älteren Kultur...
    Und es ist ein bisschen fraglich, wie der "Sammler" legendäre Pokemon versteinern konnte, da sie ja nicht an ihn ran müssen um ihn anzugreifen. Eine Attacke wie Hyperstrahl und er wär weg. Die Erwähnung von eigenen Pokemon des "Sammlers" wäre in diesem Fall auch von Vorteil gewesen ;3



    Soo, das wars jetzt auch wieder von mir, bis zum nächsten Kapitel dann ^^
    Ich freu mich :3

  • An alle leser:
    Zuerst mal ,sorry das ich lange nichts geschrieben hab.
    Aber im Moment hab ich einfach keine Zeit.
    Aufgrund von Erkältung und Schule werde ich whrscheinlich Im Mai nichts mehr schreiben.
    Dafür werde ich dann umso frischer in den Juni starten und die Story wieder weiterschreiben.


    Grüße glu

    Der Mensch ist nie zufrieden.Egal wie viel er in seinem Leben erreicht,so stirbt doch jeder Mensch mit dem Gefühl etwas verpasst zu haben.
    Denke darüber nach und genieße das hier und jetzt und dass was du tust und strebe stets danach besser zu sein als im vorherigen Moment.

  • nach ewig langer pause endlich ein neues kapi



    Kapitel 9




    Nur eine Chance




    "kommt ihr mit ?",Max Worte waren Musik in den Ohren seines kleinen Namensvetters , der geradezu auf einen Kampf brannte nachdem er mit ansehn musste wie seine
    Freunde versteinerten,weshalb er sofort bejahte und wieder aufsprang.Auch Lucia stand ,immer noch stark zitternd und etwas geschockt, auf und fing leise an zu sprechen : "ich.. Ich bin eigentlich nur mitgekommen um nach Lucius und Barry zu suchen . Ich werde tun was ich kann um ihn wieder zurückzuholen .",sie stockte kurz ,redete dann aber weiter ,nun scheinbar gefasst und ruhig :"du hast gesagt dein Laschoking könnte es schaffen ,aber dieses Ding was Lucius übernommen hat ist schnell und stark ,es wird dich angegriffen haben bevor du reagieren kannst. Er wird uns auflauern und dich aus dem Hinterhalt angreifen . Denn er weiß dass
    du wahrscheinlich der einzige bist der noch etwas gegen ihn ausrichten kann ,also...also werde ich den Köder spielen .Ich werde alleine hingehen und wenn er mich dann angreift musst du ihn mit deinem Pokemon besiegen .".
    Schock stand in Taras und (klein-) Max Gesicht geschrieben ,während (Groß-)Max nur ruhig meinte :"Bist du dir da sicher,es könnte sein dass du für immer versteinert bleiben wirst."."JA !",prustete Lucia heraus und lies nun sogar MAx zusammenzucken ,der sich
    nun wieder umdrehte und Tara zuwandte ,die nun ,schon bis zum Hals versteinert ,in der Ecke saß ."Wir sehn uns gleich wieder Max ,machs gut.",meitne Tara mit einem Lächeln zu ihrem Freund ,das eine Sekunde später versteinerte und erstarrte.
    "Bis gleich Tara.",hauchte Max der Statue in die Ohren und drückte seine Stirn an das Steinere Gesicht seiner Freundin.
    Nach einigen Minuten erhob sich Max wieder und wandte sich nun wieder den beiden anderen zu.
    "ok Lucia ,du gehst vor ,wir beide folgen dir mit etwas Abstand und halten
    uns verborgen bis Lucius auftaucht .Verstanden ?",weißte Max sie noch
    einmal ein ,woraufhin beide nickten."Dann mal los.".



    Er hatte sich im Schatten verborgen und wartete nun auf seine Beute , die ohne jeden Zweifel bald kommen würde .
    Und er würde sie es nicht aussitzen lassen ,denn wenn sie ihre Feunde retten wollten ,dann müssten sie ehrkommen .
    Warten war für ihn das geringste Problem ,er hatte so oft und so lange bei der
    JAgd nach den legänderen Pokemon gewartet ,da würde ihn das bisschen warten jetzt nicht aus der Ruhe bringen.
    Und es schien sich bezahlt zu machen ,denn nach einiger Zeit kam tatsächlich jemand ,es war das
    blauhaarige Mädchen ,dass seinem Körer etwas zu bedeuten schien ,doch dieses mal würde der dumme Junge nicht dazwischen funken.
    Es stand außer Frage dass sie ein Köder sein sollte ,vielleicht wollten sie ihn
    ja mit einem Psychoangriff aus dem Hinterhalt locken ,aber kein Wesen ,außer Mw wäre stark genug das zu tun.ALso würde er ein wenig mitspielen
    ,allein schon um die restliche Gören heraus zu locken.Also sprang er hinunter und landete direkt hinter dem Mädchen ,dass sich nichteinmal mehr umdrehen konnte.
    Seine Hand schnellte hervor ,direkt auf den Hals seines Opfers zu ,doch
    erneut erstarrte sie kurz vor dem Ziel ,doch diesesmal nicht wegen des
    Körpers ,nein etwas anderes hielt ihn zurück ,eine starke Kraft.
    LAschoking hatte zugeschlagen und stand ,zusammen mit den MAxen einige Meter entfernt.
    "Los Laschoking ,Psychokinese ,treib den Kerl aus Lucius heraus.",Laschoking gehorchte und man spürte förmlich wie es eine gewaltige
    Welle psychischer Energie auf den Feind abschoss ,doch etwas stimmte
    nicht ,denn der Angegriffene schien es nicht zu beeindrucken ,nein er
    brach einfach ohne Probleme frei und wollte nun seinen Angriff gegen
    Lucia vollenden ,doch erneut zögerte einen Moment ,schon wieder stockte
    dieser verdammte Körper im Moment als er das Mädchen ausschalten wollte.
    "Das lasse ich nicht zu.",er hörte die Stimme des Jungen im Kopf ,doch dieses mal würde er nicht wieder durchbrehcen ,NEIN.
    Mit aller Macht zwang er die HAnd sich dem Hals des Mädchens ,das geschockt da stand ohne sich zu rühren.
    Bis zu diesem Moment auf jeden Fall ,denn sie schien zu merken was im Körper des jungen Geschah und began sich zu rühren.
    Sie wich der Hand des Angreifers aus legte ihre Hände an Lucius Kopf und
    küsste ihn mit den Worten :"Bitte kom zu mir zurück Lucius.".
    Und tatsächlich ,für einen Moment änderten sich Lucius Augen ,sie wurden
    wieder freundlich und warm ,doch bereits im nächsten Moment wurden sie
    wieder kalt und böse und er legte seine Hand auf Lucias Rücken .
    Doch noch bevor er es schaffte ,erschien aus dem Schatten ein gewaltiger
    Blizzard ,der noch im selben Augenblick die beiden in einen Eisblock
    einschloss.Max schien schien zu wissen was los war und mit dem BLick
    auf das eingefrorene Paar meinte er leicht zynisch :" John hat mir von dir erzählt ,aber du bist etwas spät dran .".
    "Es tut mir leid ,aber ich konnte nicht früher kommen.",ein ruhige Stimme antwortete ,während
    ein hübsches Mädchen ,mit langen blönden Haaren aus dem Schatten trat.
    "Ich bin Linette und mein Meister hat mich zu euch geschickt um euch
    beizustehn ,wenn mein Frosdeje und dein Laschoking ihre Kräfte bündeln
    ,können wir den Feind wahrscheinlich austreiben,danach brennt dein
    GLutexo denn Handschuh weg und die anderen müssten befreit werden.Dann
    nehmen wir Lucius mit und verziehn uns.".
    "Nein.",entgegnete ihr (Groß-) Max ,"Lucius bleibt hier ,ich ahbs die
    ganze Zeit gespürt ,dass er abwesend war ,er vermisst Lucia .Also bleibt
    er hier ,auch wenns John anpissen wird.".
    "Wie du meinst.",entgegnete Linette kurz und blickte nun auf
    (Klein-)Max der die ganze Zeit dabeigewesen war ,"Und was ist mit ihm ?".
    "Keine Sorge er wird nichts verraten oder ?",meinte Max lächelnd zu
    seinem kleinen Freund ,der sofort begeistert bejahte ,froh darüber dass
    ihm Max soviel Vertrauen entgegen brachte.
    "Gut dann ist alles entschieden.".




    "hey Lucius ,Lucius wach auf ,wach auf Kumpel.",eine stimme zerrte ihn
    raus aus seienr Traumwelt ,einer Traumwelt in der er gerade der beste
    Trainer der Welt und Lucias Mann geworden war.
    Langsam öffneten sich seine Augen und er meinte ,als er sah wer ihn geweckte hatte :"Max ,was ist hier los ,was war gewesen ?".
    Einen Moment lang herrschte Stille und als Lucius sich umsah ,wusste er wieso.
    ES war nicht Max ,es war Kenta ,der ihn geweckt hatte und all die
    anderen ,Marc ,Marina ,wirklich alle schauten ihn etwas verdutzt an .
    Einen Moment lang schien Kenta sogar ein wenig angespisst zu sein ,denn mochte es garnicht wenn man ihn und Max verwechselte.
    "Also Lucius erklärst du uns ,und damit meine ich alle die hier anwesend
    sind ,also nicht Max Birk, was hier geschehen war und warum du uns alle
    versteinert hattest ?".
    "Lasst mich machen ,Lucius hat keine Ahnung was passiert war.",platzte
    nun (Klein-)Max hinein und fing sofort an wie ein Wasserfall zu
    erzählen,wobei er jedoch alles auslies ,worum ihm Max gebeten hatte.
    Sowar es seiner Version nach Lucia die sich zusammen mit Lucius
    eingefroren hatte damit (klein-) Max mit seinem Magby denn Handschuh
    verbrennen konnte .
    Von (Groß-) max ,Tara oder gar Linette war keine Rede.
    Also sammelten Lucia und (Klein-) max allen lob für die Rettung ein ,was
    vielleciht auch für ein bissschen Vertrauen gegenüber Lucia sorgte.
    Als Luicus sich einen Moment später von der Gruppe ein Stückchen entfernten ,bemerkte er eine Nachricht auf seinem Pokecom.


    Sie war von seinem Team:



    "Lucius ,bitte bleib bei den anderen. Ich weiß ,wie sehr du an Lucia
    hängst und wie weh es dir tut sie alleine zu lassen. Pass auf sie und
    die anderen auf , wir kommen schon alleien zurecht. Keine Sorge ,wir
    werden schon aufpassen dass die nichts passiert.


    Und wegen des Direktors ,der soll zum Teufel fahren.


    Gruß


    Du weißt schon wer."




    Lucius musste grinsen ,doch bevor er etwas tun konnte ,zog Lucia ihn
    bereits wieder zu Gruppe und drückte ihn fest ,überglücklich dass er
    wieder da war.






    Außerhalb der Ruine verließ bereits eine kleine Gruppe die Ruinen ,Max
    ,die immer leicht dösigen Tara in den Amren tragend und Linette ,die
    neben ihm herließ. GLutexo ,dass hinterher lief versuchte eine Gespräch
    mit Linettes Arbok zu starten ,dass ihn aber nur unfreundlich anfauchte.
    "Was nun ?",meinte Max nach eingier Zeit ,woraufhin Linette entgegnete
    :"Nunja ,am besten sich auf eine Standpauke und mit etwas PEch sogar
    Schemrzen bereit machen.".
    Bei diesen Worten lief es Max eiskalt den Rücken runter ,beim Gedanken
    an einen volkomen angepissten John ,der die beiden marodierend durchs
    Land jagen würde.
    Doch in diesem Moment schmiegte sich Tara noch etwas enger an ihn und er
    lächelte wieder ,während er zärtlich seine Freundin schmuste.
    Nein diesen Gedanken woltle er jetzt nicht haben.


    Kapi 9


    Ende

    Der Mensch ist nie zufrieden.Egal wie viel er in seinem Leben erreicht,so stirbt doch jeder Mensch mit dem Gefühl etwas verpasst zu haben.
    Denke darüber nach und genieße das hier und jetzt und dass was du tust und strebe stets danach besser zu sein als im vorherigen Moment.

  • Soo, dann geb ich dir mal ein Kommi, zum neuen Kapitel ^^


    Nur eine Chance:
    Zuerst mach ich mal das Formelle...
    Was das angeht, handelt es sich um die üblichen Fehler, es sind wieder jede Menge Groß - und Kleinschreibungsfehler drin. Bevor du ein Kapitel absendest, les es dir nochmal durch und verbesser wenigstens die, das würde das Lesen um einiges angenehmer machen. Eben diese Fehler könntest du dir ersparen, da es sich da nur um Tippfehler handelt, wie ich mir denke. Ebenso Wortverdreher, da waren auch wieder einige dabei. Ich werde es dir immer wieder sagen und auch dazu raten, les dir deine Kapitel vor dem Abschicken nochmal durch, die Fehler sind echt zu vermeiden. Außerdem ist da wieder die Sache mit den Kommata und anderen Zeichen... erst danach die Leertaste betätigen, nicht davor. Da ich grad bei den Zeichen bin, du hast sehr oft auch einige Kommata vergessen. Was mir auch wieder auffällt ist, dass du immer noch zu oft einfach nur die Namen deiner Charaktere benutzt. Bis auf ein oder zwei Ausnahmen, habe ich fast immer nur Lucia, Lucius, Max und sonst welche Namen gelesen. Es gibt doch genug Synonyme für die. Der Braunhaarige, die Blauäugige, der Alabastianer und was weiß ich nicht alles, da wird dir doch bestimmt auch noch was einfallen. Und die Umgebung... tja, die war quasi auch nicht vorhanden, die Charas bewegen sich in einem großen Nichts umher und können anscheinend schweben, wie es den Anschein hat... da muss wenigstens noch ein bisschen was kommen. Ich selbst weiß, wie schwer einem die Umgebung fallen kann und dass man die leicht mal vergisst zu beschreiben, aber bei dir sind von Umgebungsbeschreibungen praktisch gar keine vorhanden, es sollten wenigstens ein paar Ansätze da sein. In dem Kapitel von Ash und Maike, wo sie das erste Mal auftauchen, da hattest du schon gute Ansätze gezeigt, wo sind die hin?
    Da ich grad bei den Beschreibungen bin... von den Pokemon und auch den Trainern, kann man sich kein wirklich gutes Bild machen. Schreib so, als würdest du davon ausgehenm, dass deine Leser alle keine Ahnung davon haben, wie ein Laschoking oder Mew, oder sonst irgendein Pokemon aussieht. Show don't tell ;3
    Bei den Trainern genauso, du hattest bei den Steckbriefen ja Bilder, oke, aber das heißt nicht, dass du auf ihr Aussehen gar nicht mehr eingehen darfst. Die Haare und Augen, schön und gut, aber was tragen sie für Kleidung? Ich gehe mal davon aus, dass sie nicht so wie im Anime jeden Tag die gleiche Kleidung haben ^^
    Und ich weiß, ich mach das hier ein wenig durcheinander, fällt mir gerade auf, aber bei der wörtlichen Rede schreibt man am Anfang immer groß. Endet eine übrigens mit einem Punkt, Fragezeichen oder sonstigen Zeichen, dann kommt danach kein Punkt oder sonstiges, das wäre dann doppelt gemoppelt, also unnötig.
    Im Übrigen hat es mir nicht ganz so gefallen, dass deine Charas, eher gesagt Max, plötzlich so umgangssprachlich war und sehr oft das Wort "angepisst" benutzt hat. Nimm lieber was anderes dafür, genervt, gestresst, launisch und so weiter und so fort... Du hast dich übrigens auch öfters wiederholt, das Wort "doch" ist mir da auch ziemlich aufgefallen ^-^ Überleg dir mal, wie du die Sätze umschreiben könntest, damit du andere Worte verwenden kannst.
    Soo, das wars jetzt mal mit dem Formellen, jetzt kommt der Inhalt :3


    Inhalt:
    Ich muss sagen, der hat mir gut gefallen ^^ Es war spannend, auch wenn man sich denken konnte, dass die diesen Sammler besiegen konnte. Das wie war in diesem Fall entscheident und da hat unser Neuzugang Linette ja die entscheidende Rolle gespielt :3 Ihr Auftritt hat mir da auch sehr gut gefallen, wie sie da aus dem Schatten tritt, gut gemacht ;3 Aber auch in diesem Fall hat Beschreibung gefehlt. Ihre blonden Haare, schön und gut, aber was für eine Augenfarbe hat sie und was trägt sie? Sie wird ja wohl nicht nackt durch die Gegend laufen x3 Von Frosdedje und später auch Arbok hätte ich mir auch eine Beschreibung des Aussehens gewünscht, auch wenn eigentlich jeder wissen sollte, wie ein Arbok aussieht, es geht ums Prinzip ;3 Ich war aber überrascht, dass Tara doch irgendwie ganz versteinert wurde, ich hätte damit gerechnet, dass die andern den Vorgang irgendwie verzögert hätten oder so... Tara scheint so was ja eh oft zu passieren, sie wurde ja auch schon mehrmals eingefroren, wenn ich mich recht erinnere... Ich mag Linettes Charakter, sie ist eine etwas abweisende Persönlichkeit, ist mir so aufgefallen, das könnte man noch ein wenig mehr zur Geltung bringen, denke ich ^^ Was mich auch überrascht hat, war, dass John ja anscheinend so extrem streng ist. Entweder ich habe irgendwann was verpasst oder vergessen, oder es ist nch nicht so wirklich rübergekommen, dass er ein etwas... ich sag mal, härter zugreifender Lehrer ist.
    Das Lucius bei den anderen bleibt, gefällt mir auch sehr. Die Stellen mit ihm und Lucia waren im Übrigen auch sehr süß, das hat mir wirklich gefallen ;3


    So und da ich mal in der Stimmung dazu bin... ich werde dir mal ein Beispiel zur Beschreibung von Arbok geben, oke? Bei Gelegenheit, Zeit und Lust, kannstes mal überfliegen, so als Beispiel, wie mans machen könnte ;3 Als Anfang nehme ich mal die Szene, in der Arbok Glutexo wütend anfaucht ^^



    Das wars dann mal wieder von mir... wobei... ich dachte, ich solle das Kapitel betalesen, warum hast du es schon abgeschickt? Gestern war ich nicht mehr dazu gekommen, es zu verbessern, das hatte ich eigentlich noch vorgehabt... aber naja, dann eben erst wieder nächstes Mal ^^


    ~ Ninchen vi Britannia

  • Ankündigung.
    Absofort werde ich die Story nicht mehr alleine schreiben.
    BlackLatias is nähmlich so freundlich ,mir ,dem üebrforderten SChreiber zu helfen.
    Absofort wird sie denn Gary Storystrang übernehmen.
    Sie wird also die Co-Schreiberin der Story.
    Das wars dann auch schon mit Mitteilungen.


    Endlich mal ein Kapi über Maikes Abenteuer.

    Kapitel 10


    Der erstarrte Ozean


    Wir gehen mal ein paar Tage inder Zeit zurück.
    Wir stehn wieder vor Maikes Haus und diese ist auch gerade dabei ist ,zusammen mit Ashs Pikachu, aufzubrechen ,als plötzlich sie plötzlich von hinten zwei ihr bekannte Stimmen hört.
    Das Mädchen frehte sich um und erkannte zwei ihrer Freunde aus der Akademie , Solidad und Harley ,nunja zuerst mal Solidad ,denn Harley hing einige hundert Meter zurück ,begraben unter seiner und Solidads Ausrüstung.
    Endlich hatten die beiden die Braunhaarige eingeholt und während Harley immer noch keuchte und nach Luft schnappte fing Solidad ,die Maiek nicht einmal zu Wort kommen lies ,an :"Hey Kleines ,dachtes du wirklich wir würden dich alleine lassen . ".
    Maike war nicht erfreut ,sie wollte nicht dass sie jemand auf diesem Himmelfahrtskommando begleitet ,niemand sollte für sie ihr Leben riskieren .
    Sie wollte widersprechen ,doch Solidad ließ sie erst gar nicht zu Wort kommen :"Keine Widerrede Maike ,wir haben uns bereits entschieden. Mein Kleiner Bruder Drew ,"bei diesen Worten schien es als würde sie fast anfangen zu weinen," ist gestorben weil er ein Auserwählter war ,wie du . Für ihn darf ich nicht zulassen dass dir etwas geschieht . Genauso wenig wie HArley dass zulassen würde. Außerdem ist er immer noch wütend darüber dass die Allianz seine Zimmerkamerdaen ermordet hat, stimmts ?",Harley stimmte mit einem angestrengten Lächeln zu ,denn langsam gingen seinem ,zugegeben eher schmächtigen Körper ,die Kraft aus um die Last der Ausrüstung zu stämmen.
    "Wie ihr wollt ,ich kann euch ja sowieso nicht daran hindern ,also wir werden per Schiff nach Nordberg fahren .
    Die Hälfte der Küste ist dort immer zugefroren.
    Einer Legende nach muss man vond er Insel aus nach Norden gehn .
    Wenn man stehts nach Norden geht soll man irgendwann die Phione finden .".
    Solidad und Harley sahen einander an und sahen in einander Verwunderung in Maikes Beschreibung .
    War sie wahnsinnig geworden ? Es wäre wahrscheinlich wahrscheinlicher 2 Latios Shiny innerhalb von einer Stunde zuf angen ,als bei einer solch schwammigen Beschreibung ein Pokemon im erstarrten Ozean zu finden ,der schließlich mehrere tausend Quadratkilometer weit war .
    Doch ,sie wollten ihr nicht widersprechen ,schließlich hatten sie Troy versprochen Maike zu begleiten und zu beschützen.
    Also folgten sie dem braunhaarigen Mädchen ,dem Pikachu hinterhertippelte.
    Die Sonne ging gerade auf ,doch Maike beachtete diesen wunderschönen Moment nicht ,sie wollte ihr Ziel erreichen ,sie wollte Ash helfen ,ihn wieder zu dem jungen Mann machen ,in den se sich so sehr verliebt hatte.
    Dass der Strohhalm ,an den sie sich klammerte , wahrscheinlich nur eine Illusion war ,wllte sie icht wissen , egal wie eindeutig es war.


    "WASSSSSSSSSSSSSS !??!",John war stinksauer auf seine Schüler und die Lust zu morden war in sein Gesicht geschrieben ,während seine Augen Max und Tara zu durchdringen schienen .
    Die beiden Jugendlichen waren bereits aus Angst bis ans andere Ende des Platues zurückgewichen ,während Linette ohne Regung immer noch da stand , ihre Arme verschränkt und auf den blicken ihres Meisters foglend.
    John griff bereits zu einem seiner Pokebälle ,was nun sogar Linette kurz zucken ließ ,doch Johns Hand entspannte sich bereits wieder und zur Verwunderung aller wurde er plötzlich ganz ruhig und wandte sich mit einem " Nunja da kann man nichts machen.",ab .
    Max und Tara hatten sich bereits wieder entspannt ,als sich John ihnen noch einmal zuwandte und meinte :" Nun ,da Lucius weg ist ,wirst du mein lieber Max dein und sein Trainingsprogramm aufeinmal machen ,komm gleich mal mit .",der Junge sackte erneut zusammen ,diesmla auf höchsten die Hälfte seiner normalen Größe und schlürfte nun dem Direktor hinterher ,zu einem der Trainingsplätze.
    Tara wartete ein paar Sekunden bis sie folgte ,wandte sich dann aber Linette zu und meinte übertrieben freundlich ,mit einem aufgesetzten Lächeln :"Ich weiß nicht ob irgendwas passiert war während ich versteinert war ,aber meine Liebe ,wenn du meinen FREUND ,anfasst ,anmachst doer auch nur falsch anschaust ,reiß ich dir jedes deiner blonden Häärchen einzeln heraus klar ?".
    Linette blieb kühl ,sie hatte kein Interesse an dem Jungen ,er war ihr viel zu emotional und unreif.
    Aber sich von diesem Mädchen anmachen zulassen lies sich sich auch nicht gefallen.
    "Tara ,so heißt du doch oder ?",antwortete sie nun ,immer noch ohne eine emotionale Regung ," ich hab kein Interesse an deinem Max und ich weiß auch nicht was du in diesem unreifen Schwächling siehst ,aber eins sage ich dir .Wenn du mich nocheinmal anmachst ,frier ich dich ein und verfrachte dich in den erstarrten Ozean ,wo du dann lange auf ihn warten kannst damit er dich wieder rettet.",bei ihren letzten Worten wandte sich die Blondine bereits wieder ab und folgte den anderen, zurück blieb Tara ,die nur dastand vor lauter Schock ,schockierd über den unerwartet heftigen Kontakt ,vorallem aber darüber schockierd wie gut Linette über sie bescheid wusste ,stock und steif ,als hätte sie ein Blizzard getroffen




    kapi 10



    sorry latias dass ich dirs nciht zum betalesen geschickt hab ,habs vergessen
    Ende

    Der Mensch ist nie zufrieden.Egal wie viel er in seinem Leben erreicht,so stirbt doch jeder Mensch mit dem Gefühl etwas verpasst zu haben.
    Denke darüber nach und genieße das hier und jetzt und dass was du tust und strebe stets danach besser zu sein als im vorherigen Moment.

    Einmal editiert, zuletzt von Glutexo94 ()

  • So, ein wenig später, als eigentlich geplant, hier mein Kommi ;3


    Der erstarrte Ozean:
    Erstmal wieder das Formelle...
    Was mir gleich wieder auffällt, ist die Sache mit den Leerzeichen. Ich werde dir das immer wieder sagen, bis du das endlich richtig machst. VOR einem Satzzeichen (Punkt, Komma...) kommt kein Leerzeichen. Erst DANACH. Du machst es immer so (das hier _ soll zeigen, wo das Leerzeichen ist ^^): _, aber eigentlich muss es so sein: ,_ und das passiert so gut wie immer, dass du das falsch machst. Das ist ein unnötiger Fehler, den kann man ganz leicht beheben. Ebenso wie das mit der Groß - und Kleinschreibung. Es waren schon wieder Worte dabei, wo der zweite Buchstabe ebenfalls groß war, würdest du nochmal über deinen Text gucken, bevor du ihn abschickst, wären die wahrscheinlich alle nicht mehr da, ebenfalls unnötige Fehler.
    Zudem habe ich bemerkt, dass du bei wörtlichen Reden Punkte machst und dann nochmal ein Komma, das ist auch falsch.
    Du machst es so: "Blabla.", sagte er.
    Es gehört aber so: "Blabla", sagte er.
    Der Punkt kommt da weg, mehr ist da eigentlich nicht, aber das ist mir mal so aufgefallen und ich wollte dich drauf hinweisen ^-^ Außerdem werden Zahlen von eins bis zwölf immer ausgeschrieben.
    In deinem Kapitel gab es auch wieder ein paar Wiederholungen, benutz doch wirklich mal mehr Synonyme, damit dein Text abwechslungsreicher wird. Als Solidad und Harley auftauchen zum Beispiel, hast du innerhalb kurzer Zeit zweimal geschrieben, dass Soli Maike nicht zu Wort kommen ließ. Man könte auch schreiben, "die ihr das Wort abschnitt" oder "ihr zuvorkam" schau da doch auch immer mal über deinen Text drüber und guck, ob du da bei einigen Stellen was ändern kannst. Manchmal muss man den Satz minimal umstellen, aber dafür wirkt der Text dann spannender. Ich weiß dass, da ich mich auch gerne mal wiederhole in Kapiteln, aber ich arbeite dran, guck mal, dass du das auch ändern kannst. Das gibt dem Kapitel mehr Pepp ;3
    Außerdem haben wieder die Beschreibungen gefehlt. Bei dem Part von Maike und dem von Max und co. Es war keine Umgebung vorhanden, wenn ich ehrlich bin. Wie genau sieht das Plateau denn aus? Viele Steine darauf, irgendwelche Pflanzen (Gras, Efeu, Moos...) oder leben dort auch irgendwelche kleinen Pokemon? Flugpokemon, die in Nischen oder so ihre Nester gebaut haben, oder andere Pokemon. Es gibt so viele Möglichkeiten um die Umgebung zu beschreiben, schade, dass du das nicht so wirklich machst :/
    Du hättest auch Harley und Solidad beschreiben können. Du musst dir einfach vorstellen, das deine Leser keine Ahnung von Pokemon und den Charakteren aus dem Anime haben und sie dementsprechend beschreiben. Es könnte ja auch sein, dass sie sich vom Aussehen irgendwie verändert haben, das muss man alles in Erwägung ziehen. Was tragen sie auch für Kleidung? Die zwei sind jetzt zum ersten Mal in deinem zweiten Teil deiner FF vorgekommen, da hätte man Kleidung und Aussehen doch gut beschreiben können, das wäre der passende Moment gewesen.
    Eine Sache noch... dieses gebrüllte "Was?!" von John hast du ganz in Caps geschrieben, das... wäre besser, wenn du es normal groß schreiben würdest. So we ich das gerade gemacht hatte, da merkt man auch schon, dass er sauer ist und wenn dann noch eine passende Beschreibung von John kommt (Stimmlage, Gesichtsausdruck und so weiter...) dann merkt man auch so, dass er kurz davor ist, auszuflippen. Das gecapste wäre nicht nötig ^^ Satzzeichen sind im übrigen auch keine Rudeltiere, sowas hier -> ?! reicht da auch schon völlig ;3


    Inhalt:
    Der Inhalt war ganz okay, allzu viel ist nicht passert, weswegen dein Kapitel jetzt nicht so lang ist, aber gut. Ich hatte imch schon gefragt, wer Maike jetzt begleiten würde, Harley und Solidad hatte ich irgendwie vergessen... aber im vorigen Teil schienen sie keine allzu große Rolle zu haben, wenn ich mich richtig erinnere, also nicht unbedingt verwunderlich x3 Maike wird sich später irgendwann bestimmt darüber freuen, dass sie von den beiden begleitet wird, obwohl sie es jetzt eigentlich nicht will. Bei so ienem heiklen Unternehmen ist es bestimmt besser, mit anderen Presonen unterwegs zu sein ^^
    Bei dem anderen Part mit Max, Tara und Linette ist ja auch nicht sonderlich viel passiert. Max wurde zu Sondertraining verdonnert, aber naja, er hat ja auch dafür gesorgt, dass Lucius jetzt bei den anderen ist. Für John wohl eine angemessene Strafe. Interessanter ist ja sowieso, dass Tara Linette als eine Art Konkurrenz ansieht, wenn es um ihren Freund geht. Da wird es bestimmt noch zu weiteren Zickereien kommen, da freu ich mich schon drauf :'D Wobei es tatsächlich erstaunlich ist, dass Linette so genau über Taras Vergangenheit Bescheid weiß. Wird bestimmt auch noch interessant, zu erfahren, warum das so ist, würde mich interessieren... Hoffentlich wird das bald geklärt :3


    Nun ja, es gibt jetzt nichts mehr, was ich schreiben könnte... ich hoffe, dass meine Kritik nicht allzu hart war, aber es soll dir ja auch helfen ;3
    Ich würde dann mal sagen, bis zum nächsten Kapitel ^^


    ~ Ninchen vi Britannia

  • erschlag mich bitte nich dafür das ich so lang gebraucht hab und nun vorrausichtlich auch noch ein kurzes kommi abgeben werde ^^"
    mir haben beide kapitel gut gefallen und linette hatte einen sehr tollen auftritt. sie gefällt mir gut und im letzten kapitel die extreme gefühlslosigkeit war nicht zuuu übertrieben dargestellt. haha erst rastet john richtig aus und dann so voll gechillt. > . < echt der hat stimmungsschwankung da komm ich nich nach. vielleicht solltest du in deinen kapis nich unbedingt angepisst oda so schreiben. weil das klang einfach nich so gut im kapi. eher übertrieben gereizt oda so. und die rechtschreibfehler haben das nicht grad verbessert. aba wenn du die dann noch mal zu deiner betaleserin schickst wird das wohl werden. schön das man mal wieder was von maike hört. solidad und harley hatte ich allerdings nicht erwartet, aber wenn sie maike noch helfen sollten wird sie sich bestimmt noch über hilfe freuen. naja dann freu ich mich mal auf weiteres. und das blacklatias nun hilft lässt das ganze noch etwas spannender werden. Dann bin ich mal gespannt auf dein/euer nächstes kapi :D
    lg
    ~Akari~

  • Kapitel 11


    Nordberg


    Während Gary, Max und die anderen in Teak City und Lavandia waren, resiten Maike, Solidad, Harley und Pikachu nach Nordberg, der nördlichsten Insel Sinnohs, die man mit dem Schiff erreichen konnte.
    Bereits als Maike das Schiff verließ
    , wurde die Insel ihrem Ruf gerechnet, der größte Eiswürfel der Welt zu sein, denn zuerst ließ sie eine eiskalte Böe, obwohl sie eine dicke Jacke trug, vor Kälte zittern, nur damit sie einen Moment später auf einer Eisfläche ausrutschte und in einen riesigen Schneehaufen fiel.
    Solidad und Harley konnten sich nur schwer ein Lachen verkneifen,
    während Pikachu zu ihr eilte und versuchte dem Mädchen aufzuhelfen.
    "Ok, wir müssen zum Mittelpunkt der Insel, den Frostzapfen, einem Hügel etwa
    zehn
    Meilen nordöstlich von hier. Von dort aus reisen wir dann einfach
    weiter in Richtung Norden. Verstanden?", erklärte Maike noch einmal
    genauer ihren Plan und wieder beschlich Solidad und Harley das Gefühl,
    dass das alles ein Himmelfahrtskommando war, doch wieder wollten sie
    nicht widersprechen.
    Also folgten sie Maike, die nun zielstrebig den kleinen Hafen verließ und einem schmalen Weg folgte, der anfangs noch von verschneiten Tannen gesäumt war, doch bald nur noch eine kleine Schneise durch blanke Schneefelder zu sein schien.
    Maike führte die Gruppe mit einigen Metern Abstand an, während Solidad und Harley nur mit Mühe dem vorpreschenden Mädchen folgen konnten.
    Mit der Zeit nahm auch der Wind zu und wurde bald so stark und kalt, dass es sich wie tausend scharfe Klingen anfühlte.
    Die drei zogen ihre Mützen
    so tief wie möglich ins Gesicht, knöpften ihre Jacken bis ganz nach oben zu und setzten ihre Skibrillen auf, sodass nur noch ihre rotleuchtenden Nasen der Kälte direkt ausgesetzt waren.Maikes rote Jacke flatterte im Wind und es kostete sie viel Kraft ihre Mütze gegen den Wind auf zu ziehn ,nur um zu merken dass diese bereits voll mit Schnee war.
    Beinahe hätten sie Maike im nun aufkommenden Schneesturm und mit ihrer
    eigeschränkten Sicht verloren, als sie plötzlich einen lauten
    Schrei von
    ihr hörten und los spurteten.
    Sie sahen nichts als ein ewiges Weiß und wäre fast eine kleine Klippe hinunter gefallen, hätte sie nicht im
    letzten Moment Pikachu gestoppt, das mit seinen kleinen Pfoten hektisch
    die Klippe herunter wedelte.
    Sofort erkannten die beiden was das Mauspokemon ihnen mitteilen wollte,
    Maike war die Klippe heruntergefallen und lag nun bewusstlos in eienr großen Schneewehe.
    Zum Glück war die Klippe kaum höher als 2 Meter und so kletterten sie schnell zu dem im schneeliegenden Mädchen hinunter.
    Oberflächlich schien sie nicht verletzt zu sein, sie war einfach nur ohnmächtig geworden , doch konnten sie so nicht weiter.
    "Wir bauen das Zelt unter Klippe und ruhen uns dort aus, wenn Maike wieder zu sich kommt können wir dann weiter gehn", meinte Solidad, woraufhin Harley mit dem Aufbau des Zeltes unter Klippe began, da dort nur wenig Schnee lag, während Solidad sich um Maike kümmerte.
    Der Schnee wurde immer dichter.


    Was war geschehen?
    Sie konnte sich an kaum etwas erinnern, nur, dass sie plötzlich keinen Boden mehr unter den Füßen hatte.
    Nun aber war ihr warm und sie fühlte sich irgendwie anders, etwas erholt.
    Sie hatte in der letzten Zeit fast nicht geschlafen, in ihrem Kopf war
    immer nur Ash und die Reise gewesen, sie hatte an nichts anderes mehr
    gedacht und fast schon ihre Umgebung vergessen.
    Jetzt aber war ihr Geist wieder etwas freier und zum ersten mal zweifelte sie, ob dass hier wirklich das richtige war.
    Doch sie verwarf den Gedanken wieder, sie war hier und jetzt gab es kein zurück mehr.
    Maike öffnete nun ihre Augen und bemerkte, dass sie ihn einem kleinen Zelt war, zusammen mit Harley und Soldidad, die sie zwischen sich eingeklemmt hatten, um sie zu wärmen. Es war doch schön sie hier zu haben.
    Eine Stunde später waren sie alle wieder wach, hatten das Zelt abgebaut
    und brachen nun, nach einem kleinen Frühstück, wieder auf.
    Als sie endlich den Hügel erreicht hatten, sahen sie was ihnen noch bevorstand.
    Nichts als weiß, war zu sehen, eine schier unendliche Schneewüste breitete sich vor ihnen aus.
    Die drei blickten weit hinaus, als Maike zum ersten mal an diesem Tag
    sprach: "Ihr müsst nicht mit kommen, aber wenn, habt ihr dann eine Idee wie wir diese Wüste bereisen können?"
    Solidad ignorierte den ersten Teil von Maikes Satz und zog einen Pokeball hervor, aus dem ihr Lapras erschien. Es war ein großes ,anmutiges Pokemon, dass sich scheinbar pudelwohl im Schnee fühlte.
    "Lapras wird einfach über das Eis rutschen und wir reiten auf ihm, nur Fahrtwind könnte ein wenig Probleme machen
    . ",
    meinte sie zu den beiden, woraufhin sich alle auf den Panzer von Lapras
    drängten, das sofort losschoss, in den Norden und die weiße Wüste.




    Er saß auf der Veranda seines Hauses und entspannte sich, als ihn plötzlich ein unangenehmes Gefühl überkam.
    Waren sie etwa in Gefahr, waren etwa die, die ihn damals geretten hatten und deren Beschützer er geworden war in Gefahr?
    Er musste sofort hin, es gab keinen Zweifel, dass sie ihn um Hilfe gerufen hatten.

    Der Mensch ist nie zufrieden.Egal wie viel er in seinem Leben erreicht,so stirbt doch jeder Mensch mit dem Gefühl etwas verpasst zu haben.
    Denke darüber nach und genieße das hier und jetzt und dass was du tust und strebe stets danach besser zu sein als im vorherigen Moment.

    Einmal editiert, zuletzt von Glutexo94 ()

  • So, dann kommt hier ma wieder mein Kommi ;3


    Nordberg:
    Ich widme mich wieder mal zuerst dem Formellen. Naja, das meiste habe ich ja schon verbessert, sprich, Kommafehler und deine Buchstabenverdreher, aber in den Sätzen, die du neu hinzugefügt hast und dabei waren das nicht mal viele, hast du wieder dieselben Fehler reingebaut :/ In deinem ersten Satz schon ein Verdreher, nachdem du den Satz umgeschrieben hast, les nochmal drüber, bevor du es abschickst. Zahlen von eins bis zwölf werden ausgeschrieben, sprich, die zwei Meter die deine Klippe hoch ist, musst du als Wort schreiben, nicht die Zahl. Außerdem wieder das Übliche mit den Leerzeichen. In deinen neu hinzugefügten Sätzen hast du manchmal entweder kein Leerzeichen drin, oder vor dem Satzzeichen, dabei gehört es dahinter. Nach dem Satzzeichen kommt das Leerzeichen, danach. Ich werde dich jedes Mal darauf hinweisen, bis du es richtig machst. Diese Fehler kann man sich nämlich wirklich ersparen.
    Es sind übrigens noch ein paar Kommata in grün, die müsstest du noch dem Text anpassen ^^
    Dann Lapras Beschreibung... naja, es ist ein Anfang, aber über Lapras Aussehen sagt das nicht viel aus. Groß und anmutig kann doch vieles sein und ist keine genaue Beschreibung. Ich habe mal ein Beispiel gemacht, in einem vorigen Kommi von mir. Eine Beschreibung von Arbok, da mir das in deinem Kapitel gefehlt hatte. Ich würde dir vorschlagen, dir diese Beschreibung nochmal durchzulesen, damit du eine ungefähre Richtlinie hast, wie du das jeweilige Pokemon beschreiben kannst. Man muss nämlich schon genauer auf das Pokemon eingehen. Farbe des Fells/Schuppen/Federn... besitzt es Flügel/Hörner oder sonstiges? Bestimmte Musterungen, Farbänderungen, wie bei Arbok, die darauf hinweisen, dass das Pokemon gefährlich/giftig oder sonstiges ist. Lapras hat in sofern eine recht einfache Beschreibung, versuch es doch mal genauer zu machen :3


    Inhalt:
    Der war ganz interessant, wobei man das mit Maike und ihrem Sturz noch interessanter hätte gestalten können. Eine Verletzung durch den Sturz oder ähnliches. Selbst bei zwei Metern kann man sich noch das Bein brechen oder so, wenn man Pech hat und unglücklich fällt. Hätte Maike dann trotz dieser Verletzung trotzdem nach diesem Heilmittel für Ash suchen wollen, hätte das auch nochmal verdeutlicht, wie wichtig er für sie ist und was sie alles für ihn machen würde ^^ Aber das wäre in dem Fall vielleicht übertrieben gewesen. Sie sind dann also alle auf Lapras unterwegs, um die vor ihnen liegende Eiswüste zu durchqueren, hört sich schon mal ein wenig gefährlich an, da kann nicht alles glatt gehen, denke ich, irgendwas wird höchstwahrscheinlich schief gehen, nehme ich an... nun ja, das werden wir dann ja in den nächsten Kapiteln sehen, denk ich mal.
    Und schon wieder ein gemeiner Cliffhanger. Man möchte jetzt natürlich unbedingt wissen, wer denn in Gefahr ist, ich bin da schon gespannt ;3



    Bis zum nächsten Kapi dann ~


    ~ Ninchen vi Britannia