City am 8.1.2011 in Düsseldorf

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo
    ich wollte heute mal einen Berichtzur City in Düsseldorf schreiben. Ich bin Senior und habe heute LuxChomp gespielt.Wir waren :
    32 (oder mehr) Master
    22 Senior
    4 Juniors


    Runde 1 : gg Steffen B. (Metagross/Nachtara)


    Ich lege erst mit Luxrays Bright Look vor und onehitte alle seine 50/60 kp Pokemon. Nun hat er (nach dem ich mit 3 Preisen führte) endlich ein Spiritomp und der trainerlock begann: Später kam dann ein Metagross mit 3 sp Metall und nem belt. ich hab bereits ein Drifblim mit Takeaway fertig und mache dann den Angriff.Nun onehitte ich wieder alles mit Luxray und gewinne.
    1-0


    Runde 2 : gg Andreas P. (LuxChomp)


    hab Dragonite DCE Cyrus und Luxray auf der hand. starte mit Dragonite als aktiven. Leider muss ich anfangen und kann keinen Gain legen. Geb Dragonite Dce; dies wird aber nächsten Zug geonehittet mit Garchomps Earthquake. so legt er vor und immer wenn ich was aufbaue hält das nicht länger als einen Zug und ich verliere :(
    1-1


    Runde 3 : gg Sandra K. ( Donphan/ Machamp Prime und SF / Digdri)


    Sie startet mit Donphan in T 4 voll durch onehittet alles. Ich zieh das ganze Spiel über 2 Energien und keinen Cyrus X( .So verliere ich auch dieses Spiel ;(
    1-2


    Runde 4 : gg Amy C.( Garados)


    Sie startet mit Combee. da sie keine BTS zieht hole und onehitte alle Magikarp. Derweil Spray ich immer ihr Azelf ( 1 Magikarp war prized). Irgendwann kommt ein Garados das ich aber mit Trash Bolt onehitte und so ziehe ich einen Preis nach dem andern und gewinne.
    2-2


    Runde 5 : gg David H. ( Garados)


    Wir beide ziehn abwechselnd Preise.Als es 2-2 von den Preisen her steht und ich kein Luxray mehr hab ( aaron war schon verbraucht) . Mir war klar ich muss VS Seeker topdecken oder verliere. Ich topdecke VS Seekerund besiege Garados , da er es nicht mehr gerettet kriegt gibt er auf.
    3-2



    Am Ende war ich dann 12. . Die plazierung war "relativ" schlecht doch ich freu mich, dass ich mit dem deck über haubt ma nen Spiel gewinnen konnte.


    Topps:
    -Promocroak getauscht
    -Reverse Drifblim und Lumineon im SF Preisbooster gehabt ( vielleicht spiel ich das Drifblim ma ?( )
    -Vileplum gegen Fliegendes Pikachu getauscht


    Flopps:
    -war viel schlechter als die letzten beiden Turniere und war auch nicht Topps , mein Freund war aber mit Garchomp SV Topps( mit meinen Karten und meiner Liste).Schade für mich aber ich gönn im das natürlich auch.



    Das war mein Bericht Ich hoffe er gefällt euch :) .

  • Ich schreib ma was ich weiß:
    Junior:
    1. Tom C.( Garados )
    2. Amy C.( Garados )
    3. Pia Jasmin S.( Donphan/Nidoqueen)
    4.???(weiß nur , dass er Jumpluff spielte)


    Senior:
    1.???(Entweder Gabor v.M. mit LuxChomp oder Merlin mit Vilegar)
    2.siehe 1.
    3.Andreas P.(LuxChomp)
    4.Lukas B.


    Master:
    Weiß ich nix drüber



    könnt ja ma auf www.pop-rhein-ruhr.de gucken(da stehts in ein paar Tagen)

  • glaube das gilt ncht als doppelpost..


    so ich habe irgendwie keine lust n bericht u schrreiben,aer ich mache es kurz :D


    Ich habe Luxchomp gespielt. Wunder :D In bonn komm aber was anderes ;)


    Vorweg. bei den masters hat nico a. gewonnen und 2. wurde dennis b.



    Zu meinem Kurzbericht:


    1. Runde gg sandra k. (donphan,machmmap)
    ihr deck wäre besser gewesen hätte sie expert belt und bts im deck gehabt und andere supporter etc.
    naja ich gehe in vorsprung,werde aber späer immer wiedrer revengekilled.
    am ende hab ich nur 1 preis übrig sie 2.
    ich ziehe das ganze spiel keine dce und zieh am ende alle hintereinander -.-
    naja ich 2HKO ihr donphan prime dann mit dragonrust und gewinne.
    1:0


    2. Runde gg Philip schiemchen (Luxchomp)
    mein start ist okay.
    t2 hitte ich ihm sein dragonite.
    danach bin ich ihm immer 1 schritt vorraus und gewinne eindueutig mit eiem preisvorsprung von 4 preisen(?)
    totzdem gutes spiel ;). mirror finde ich eh dumm^^
    2:0


    3. Runde gg Merlin Q. (vilegar)
    Er hat n Crapstart und bekommt einfach keinen traoinerlock.
    Ich komm super raus und gewinne


    3:0


    4 Runde gg. David Hochmann (garados)
    er komm nicht raus und er hat t3 alle kapador im discard pile.
    später bekommt er doch ein garados raus und hittet mir 2 pokis.
    durch aaron komme ich an luxray zurück
    er zieht noch ein preis. ich leg crobat nach vorne..zirh zyrus,hol turn,blitz nrg,und lana
    an luxray liegt schon dce.
    also turn crobat,luxray nach vorne,blitz nrg ran,lege lucario ,trash bolt-win
    seltsam in diesem spiel hatte ich t5 alle dece's auf der hand..


    4:0


    5. Runde gg gabor v. M. Luxchomp
    ich kann mich iwie nicht konzentrieren und ziehe nur 2 preise.



    _________
    Ich komme als 2. in die Tops und muss wieder gg merli ran


    In beiden spielen bekommt er den rainerlock gut hin und ich schafs nicht wirklich darum zu spieln.
    naja halt verloren..
    egal^^


    EDIT!
    BIN AM ENDE ANN 3. GEWORDEN^^


    Pro:
    - Luxchomp
    - 3 gengar prime :D
    - desotar prime auch getauscht
    - playmat losgeworden
    - neue preisbooster zu verkaufen
    - Nico wird erster!


    Flops:
    - Vilegar -.-
    - leander kanpp die tops verfehlt (5.)


    najka am ende wurde der bericht doch etwas länger^^

  • mir ist langweilig, also noch ein Bericht von mir:
    Ich war Masters, und weil wir 33 waren haben wir 6 Runden + Top 8 gespielt. Ich spielte VileGar mit Tech gg. Umbreon UD + Ditto LA für Mirror. Top 8 wäre frür mich erreichbar gewesen, allerdings wurde nix drauß.


    Runde 1: Freilos. Ich gucke mir 2 Matches gleichzeitig an, einmal rndm-Despotar Prime gg. Blstigatr, und einmal ein Garados gg. Machamp von Niveaulos.


    1-0


    Runde 2: gg. Dennis B. w/Gyarados


    Ich kriege eigentlich am Anfang alles, was ich brauche, Gengar SF und Vileplume lassen sich schnell aufbauen, allerdings ziehe ich keine Psycho-Energie nach...bei 7 im Deck und nur einer prized. Ich ziehe das ganze Match keinen Preis, baue 2 Gengar auf und beide Spells Tails.. bis ich im LateGame eine Psycho nachziehe, für die ich keinerlei Verwendung mehr hatte.


    1-1


    Runde 3: gg. Tobias T w/Tyranitar&Umbreon UD [nicht imp, der hat unten bei den seniors/juniors gejudget]


    Schlechtes Matchup für mich... Allerdings kriege ich meinen tollen Tech raus, welcher doch nix gebracht hat. Dafür allerdings sind diesmal alle Fainting Spells Heads, er kriegt sein aufgebautes Despotar nicht mehr auf die Hand [rescue wirkt nicht], er spielte 3 Umbreon, eines war prized, eines gefainted und eines durch megatonnenschweif im ablagestapel. Er zieht nicht mehr nach und ich snipe ihm die bank weg.


    2-1


    Runde 4: gg. Muhammed w/FlyPhan


    Muhammeds FlyPhan kannte ich noch aus der Liga, ich hatte einen annehmbaren Start, hitte mit Spell einmal heads bei 3[f]-Donphan, sein Flygon X wird durch einen Poltergeist auf 5 dahingerafft, er kriegt nix mehr raus [2 Uxie+1Azelf+1 Nidorina benched] und ich gewinne.


    3-1


    Runde 5: gg. Luppa w/SableLock


    Ich habe einen mittelmäßigen Start, er hingegen gar nichts [2 Radar und 2 Garchomp C X auf der Hand, kein Sableye, keine Supporter]. Ich baue mich sorgfältig auf, kriege das Vileplume T2, das Gengar T3 und fange an, rumzupoltergeisten. I-wann spiele ich eine copycat auf 15 und ziehe eine komplette weitere Vileplume line nach, die ich später nötig haben werde. er zieht keinen judge, kann mich nicht dissrupten, und irgendwann steht es dann 1-5 für mich, er schafft es zwar, mein vileplume wegzuhauen, dafür kommt dank BTS die Line von meiner Hand auf die Bank. Dann gibt er auf.


    4-1


    eigentlich hätte ich jetzt in die Tops kommenkönnen. Leider passierte dies nicht, da ich nicht gg. Luxchomp oder Gyaras spielen durfte. Alles wäre mir recht gewesen, aber nicht ein weiteres Ttar.


    Runde 6:gg. (?) Kirschbaum/w Ttar Prime


    Was soll ich sagen. Mein Start war akzeptabel, kriege aber bis t3 kein gengar, er schafft aber ein T2 TTar Prime mit sp-d. und haut mir mein aktives tomb weg. Vileplume auf der bank. poltergeist auf 4 für 100. gengar geht ko, kein heads. ein weiteres, mühsames gengar w/ einer psycho T.T. in der zwischenzeit konnte er noch i-wie 2 preise ziehen, wobei er teilweise dieses darkness-gebrüll einsetzten konnte. und letztendlich zieht er dadurch 3 preise auf einmal.


    4-2


    Dadurch wurde ich 10. Kein schlechter Platz für mich, wenn ich aber bedenke, dass ich 5-1 hätte stehen können, falls ich im Gyraras-Match eine Psycho am Anfang gezogen hätte....wie auch immer.


    Top:
    Unterteil von DCL
    4-2 mit VileGar, obwohl es mich gerne im Stich lässt


    Flop:
    Ansonsten wenig VileGar, ich hätte auch mit einem FunDeck kommen können -.-
    philor geht 3-3
    rndm ttar
    runde 2


    merlin bei seniors im Finale mit VileGar gg. Luxchomp. er hätte gewinnen können. er hat mein Mitleid und meine Anteilnahme T.T