Welches Browsergame zockt/kennt ihr?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Cookie Clicker
    Mein Dank für diese interessante Empfehlung geht an Feurisson. o/ Alleine hätte ich sowas nie gefunden, nie. Auch wenn sich das Spiel mittlerweile anders präsentiert als damals, wo es noch ganz neu war...
    Auf den ersten Blick mutet es womöglich etwas sinnlos an. Aber irgendwann wird es zur Sucht, immer weitere Dinge und Upgrades zu kaufen, damit noch schneller weitere Cookies produziert werden. Wobei die Omas natürlich immernoch das beste am Spiel sind. Mittlerweile lasse ich es aber schon lange nicht mehr laufen, weils meinen alten Laptop einfach zu sehr ausbremst. :( Aber ich habs jetzt gerade nochmal gestartet (hey, es gibt jetzt sogarAntimaterie-Kondensatoren :assi: ) und geschaut, wieviel ich produziere. Reichlich 140 Millionen Cookies por Sekunde... ich lass mal noch eine Weile laufen, irgendwie machts immernoch süchtig mehr zu schaffen... :smalleyes:



    Poly-Play
    Hihi... steht schon seit Ewigkeiten in meinem Profil, also kann ichs auch mal hier verewigen. Dabei handelt es sich um den ersten und einzigen jemals in der DDR hergestellten Videospielautomaten, den man damals mit 50 Pf füttern musste (falls man das Glück hatte, ein solches Gerät irgendwo zu sehen, die waren echt selten...) Aus heutiger Sicht wohl nur mit der rosaroten (N)ostalgiebrille spielbar, und mich interessiert auch nur das Spiel Hase und Wolf. Aber verdammt, ich muss das trotzdem immer mal wieder spielen. Auch wenn die Steuerung teilweise recht hakelig ist, wenn man sich erstmal an die Macken gewöhnt hat, dann versucht man irgendwie in die Highscore-Liste zu kommen. Himmel, ist das schwer, wieso sind manche da nur so gut...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Kenne einige, aktiv spielen tue ich nur sehr wenige.


    Freewar
    Ein "Rollenspiel" ohne besondere Anforderungen. Es hält sich schon lange, ist sehr Chatbasiert macht aber relativ viel Spaß. Wenn man nicht zu leichtgläubig ist. Wer lust hat kann es sich ja gerne mal anschauen: freewar.de. (Wer es versucht und wem es gefällt kann mich gerne für eine kleine Starthilfe anschreiben, nur W3 u. W9 möglich)


    Kingsage
    Läst sich wohl am einfachsten mit Die Stämme vergleichen. Ihr startet mit einer kleinen Siedlung welches ihr zu einer Burg ausbaut. Nach kurzer Zeit könnt ihr bereits andere Siedlungen erobern um euer Reich zu vergrößern.

    Spira: 2981- 6626 - 3080
    Pokemon X Typ: Feuer: Ponita Ignivor Dartignis
    Solltet ihr mich adden bitte eine kurze PN.
    Es wird vorerst jeder angenommen der mir eine PN schreibt, aus zeitlichen gründen leider nur am Wochenende möglich!


  • Also an Browsergames habe ich bisher gespielt

    • OGame - Da bin ich zur Zeit im dauer UMod ^^
    • Die Stämme - war so ziemlich mein erstes neben OGame
    • Second-Home - auch ab und an gespielt aber irgendwie nie wirklich lange
    • Hidden Empire - Spiele ich zur Zeit, ist aber kein sehr großes Spiel, zumal dieses sogar noch von Spenden lebt (die eher zu wenig sind :/)
    • Und noch paar kleinigkeiten die ich nur mal kurzweilig und einmalig gespielt hatte (Travian, Space4k, ...)
    • Tribal Wars 2 - darauf wart eicha ktuell, auch shcon für die Beta angemeldet :D


    An MMORPGS habe ich nicht viel aktiv gespielt:

    • Metin2 - das erste mal auf Kartago und "aktuell" auf Deimos (schon vor der Fusion S24). Dort mache ich zur Zeit Tombola und so Sachen aber spiele nicht aktiv. Auch wenn mich manche wohl hassen werden, bei doch echt vielen Spielern denke ich mir "was fürn Assi-Game". Das Verhalten einiger dort ist nicht grad auf nem guten Niveau
    • Runes of Magic - Eigentlich mein Favorit, wenn auch etwas komplex
    • Paar spiele die ich nur angetestet hab und mir nie zusagten
  • Ich spiele zur Zeit nen Pokemon Browsergame, in dem man sich durch die Maps klicken kann und dort spezielle Gegenstände/Pokemon finden kann (www.inuyashagame.de/pokemon). Man startet mit einem zufälligen Pokemon der 1. Generation und kann es trainieren und damit gegen andere Trainer kämpfen. Das Spiel befindet sich noch in der Entwicklung, aber ich würde mich freuen, wenn man einige dort antreffen würde :)

  • Browsergames waren bei mir lange Zeit ziemlich hoch im Kurs, mit der Zeit jedoch habe ich mich davon eher abgewandt, was so im Nachhinein schade ist - aber so ist das ja immer mit der Nostalgie :D


    Meine erste Langzeit-Erfahrung war damals Ikariam. Meiner Meinung nach ist beziehungsweise war es relativ bekannt, für die, die es aber nicht kennen: In Ikariam geht es darum, seine eigene Stadt in der antiken Zeit als Römer aufzubauen. Mit der Zeit hat man die Möglichkeit, weitere Städte zu bauen, zu handeln, Kriege zu führen oder Diplomatie zu betreiben. Leider - wie in vielen Online-Spielen - ist das mit der Diplomatie oft über Allianzen geregelt, wobei es zumindest mit selten in einer starken Allianz Spaß gemacht hat. Hat man sich keiner Allianz angeschlossen, musste man aber schnell damit rechnen, erobert zu werden. Hier endete dann meist auch das Vergnügen für mich xd


    Dasselbe gilt im Grunde für das andere Browserspiel, Travian. Machte zwar immer viel Spaß, hatte einen stärkeren Fokus auf Kriege, wurde mit der Zeit aber ebenfalls relativ lame aufgrund der Arten von Allianzen.

  • Wattmacks

    Hat das Label Umfrage hinzugefügt.