Team um's Zellsyndrom

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jo, Ich hab' mich mal dazu entschlossen, ein Team um Azelf zu bauen, als Mid - LateGameSweeper. Anfangs war das nur ein FunTeam, aber mittlerweile kamen einige Änderungen hinzu, da wär' auch eine Bewertung mal nicht verkehrt.
    Ohne weiter rumzureden kommt jetzt das Team...



    ________________________________________________________________
    | | | | |
    ________________________________________________________________



    [Jürgen - N]
    Careful Jirachi
    Light Clay
    252 HP | 58 Defense | 200 Special Defense
    -Serene Grace-
    ~U-turn
    ~Stealth Rock
    ~Reflect
    ~Wish
    >Schafft einen Reflect der so lange hält, bis alle Counter von Tobutz weggeräumt sind [damit die Counter's Counter ungestört aggieren können]. Bringt Stealth Rock raus, haut im Notfall ab und supportet noch mit Wish.
    Volle HP, um was aushalten zu können und die Defensive, um den LO'ten Fire Blast eines Naiven Infernape zu überleben, die physische Defensive wird sowieso durch Reflect erhöht.<



    [Burn Out - M]
    Adamant Infernape
    @Choice Scarf
    6 HP | 252 Attack | 252 Speed
    -Blaze-
    ~U-turn
    ~Flare Blitz
    ~Close Combat
    ~Stone Edge
    >Gleich der zweite U-turnAbuser. Flare Blitz als starker STAB, leider der einzig sinnvolle im physischen Bereich. Close Combat als FightingSTAB und Stone Edge gegen gegnerische Zapdos.
    Fängt Heatran und Tyranitar ab.<



    [FliegePflanze - N]
    Calm Celebi
    @Leftovers
    252 HP | 196 Defense | 62 Special Defense
    -Natural Cure-
    ~Grass Knot
    ~Leech Seed
    ~Thunder Wave
    ~Substitute / Protect
    >Defensives Celebi, hat mich bisher (fast) nie im Stich gelassen. Überlebt einiges, auch mal den ein oder anderen Eisstrahl / Flammenwurf. Bepflanzt den Gegner und paralysiert ihn dann, um auch Support zu leisten. Grass Knot als offensive Aktion und Substitute schützt, nach 4 Runden sind 3 Delegatoren wieder geheilt. Protect, um zu "SeedStallen".<



    [Zellsyndrom - N]
    Naive Azelf
    LIFE Orb
    18 Attack | 240 Special Attack | 252 Speed
    -Levitate-
    ~Psychic
    ~Fire Blast
    ~Grass Knot
    ~Explosion
    >Mit Psychic hat man einen soliden STAB, Fire Blast gegen StahlTypen wie Scizor, Forretress, etc.
    Grass Knot überrascht wohl jedes einswitchende Starmie, Swampert, etc. und zum Schluss kann es sich einfach hochb00men :) .<



    [Topste - M]
    Adamant Hitmontop
    @Leftovers
    196 HP | 252 Attack | 62 Special Defense
    -Technician-
    ~Rapid Spin
    ~Mach Punch
    ~Earthquake
    ~Sucker Punch
    >Spinnt die nervigen Tarnsteine weg und teilt mit Mach Punch gehörig aus. Sucker Punch OHKO't Gengar nachdem es Schaden durch Tarnsteine erhalten hat und Earthquake für die Coverage.
    Hat genügen Bulk, um auch mal was zu überleben..<



    [Steinzeit - M]
    Jolly Aerodactyl
    @Choice Band
    6 HP | 252 Attack | 252 Speed
    -Pressure-
    ~Earthquake
    ~Stone Edge
    ~Ice Fang
    ~Thunder Fang
    >Double Coverage, sozusagen. Earthquake und Stone Edge sind wohl am standart'sten, Ice- und Thunder Fang gegen DD-Mence und DD-Gyara, welche Aerodactyl auch revengen soll; ohne Scarf ist es zwar nicht mehr so schnell, aber schnell genug, um seine Aufgabe zu erledigen.<


    Probleme hab' Ich im Grunde nur mit den derbst nervenden Rotom-Formen...
    Sobald es mal nicht ausswitcht, hab' Ich's im Grunde in die Ecke getrieben, es muss nur in Infernape oder Aerodactyl drinnen bleiben.
    Dragonite kann Ich auch irgendwie umgehen, braucht hat gutes Stalling von Celebi und es darf max. ein DD rauskriegen, auch braucht man Hoffnung auf ein DoubleProtect...


    Das war's dann, was soll Ich noch dazu sagen? Paar Leute haben mich vllt. auf Shoddy getroffen, höchstwahrscheinlich gewonnen, aber es soll halt irgendwie besser werden :) .
    Have Fun with Rating und so!


    Mvg. 1996

  • Teilweise gefällt mir das Team, aber viele Kleinigkeiten stören mich:
    Wahlschalaerodactyl hat so viel Kraft wie eine Quietscheente. Wahlband, Leben-Orb oder gar nicht. Der Affe dürfte als schnelles Pokemon reichen.
    Dann siehts gegen Zapdos - zumindest das defensive mit Delegator - schlicht und einfach schlecht aus. Steinkante > Erdbeben bei Panferno.
    Bei Tobutz halt eigentlich wenn schon Strauchler, weils Sumpex, Starmie und Hippo davon genau so bis stärker rangenommen werden.
    Kapoera als Techniker froh macht auch ziemlich wenig Sinn. Hart und lahm.


    Gut - keine Elektroresistenz und gegen Wasser siehts aus entsprechend aus.
    Daher würde ich mal Celebi/Shaymin > Togekiss spielen, ersteres macht die selbe Aufgabe, zweites mit Egelsamen auch noch irgendwie.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Joa hallo :D
    Ich geh erstamal auf die Sets ein nachher auf die Weaks etc..
    Jirachi: Wenn du ihn als Screener spielst wäre es vleit effektiver mehr in die Staying Power zu investieren und dann auch Wesen Sacht zu nehmen Moves passen..
    Nape: Passt auch nur vleit Steinkante/T-Punch>EQ.
    Kiss: Witziger Split :D
    Azelf: Strauchler>Energieball wäre ne Idee ansonsten gut
    Kapoera: Passt auch nur OHKO du ihn nicht er dich aber mit CB schon glaube ich :D
    Actyl: Hier wäre Pursuit eine nennenswerte Alternative :D


    Du hast wie gesagt ne Rotom weak aber auch ne Vappy,Cune.. Water-Tanks halt.. Auch Garados,Seedraking,Cresselia sind auch noch ein paar Gegner für dich :D
    Deshalb könntest du Starmie>Kapoera und Scherox>Togekiss oder Nape wäre ne Möglichkeit denn Starmie vermindert deine Wasser-Tank Weak und Scherox ist mit pursuit effektiv gegen Rotom solange man nicht brennt mhm mhm :D Hoffe ich konnte helfen

  • M0Mo
    Aerodactyl bekommt dann das Wahlband, um ehrlich zu sein, hab' Ich Nape's Speed etwas unterschätzt...
    Bei Nape kommt Steinkante, wo du's grad's so sagst, mir ist die ZapdosWeak gar nicht aufgefallen.
    Bei Tobutz ist Energieball nur, weil Ich Starmie leichter eingeschätzt habe. Grad' bei smogon nachgeguckt, gleichstark und Hippo/Pert/Tar/... trifft's stärker.
    Kapoera bekommt Hartes Wesen und statt dem Speed eben noch mehr Bulk. War auch nur so ein "Experiment", weil Scherox mich irgendwie genervt hat...
    Gegen die von dir genannte Elektro / WasserWeak werd' Ich mal Celebi testen, einen alten Split, den sich immer wieder als hilfreich erwiesen hat [Still, 252 HP / 196 Defense / 62 Sp.Def.].


    @rezelbnolife
    Im Grunde das selbe wie bei M0Mo, nur bei Jirachi würd' Ich den Speed lieber behalten, da es ohne Speed gegen einige der schnelleren Leads bzw. SwitchIns des Gegners den Kürzeren zieht, weil's evtl. sich nicht zuerst raus u-turnen kann. Bei Aero ist Pursuit zwar eine Alternative, würde aber die Coverage, die ihm zum finishen dient, zerstören...