Pflanzen Deck

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So hier mal mein Pflanzen Deck bzw Noob deck xD
    Pokemon:
    2 mal Webarak HS/SS
    2 mal Ariados HG/SS
    2 mal Myrapla UD
    1 mal Duflor UD
    1 mal Blubella UD
    1 mal Hornliu US
    1 mal Kokuna US
    1 mal Bibor US
    1 mal Bibor G RR
    2 mal Endivie HG/SS
    1 mal Lorblatt HG/SS
    1 mal Meganie HG/SS
    1 mal Meganie Prime HG/SS
    3 mal Raupy HG/SS
    3 mal Safcon HG/SS
    2 mal Smettbo HG/SS
    1 mal Shaymin US
    Trainer:
    1 mal Nächtliche Wartung 120/132 Keine Ahnung welches Booster
    1 mal Meisterball Ex Power Keepers
    3 mal Pokemon-Kommunikation HG/SS
    2 mal Professor Eichs neue Theorie HG/SS
    3 mal Professor Linds Trainingsmethoden HG/SS
    3 mal Nachahmerin HG/SS
    2 mal Pokemon-Sammler HG/SS
    1 mal Richter US
    1 mal Befragung US
    1 mal Team Rockets Trickserei UD
    2 mal Sonderbonbon US
    Energien:
    13 mal Pflanzen Energie
    3 mal Doppel Farblos Energie HG/SS


    So ich hoffe das ihr mir helft mein Deck zu verbessern
    Danke schonmal im Vorraus

  • md-on= alle sets ab majestic dawn dazu gehören auch nen bissl von dp promos ich glaub ab 22 oder so alle sets vor md darf man nicht auf turnieren spielen
    ka welches pokemon nen guter mh wer
    man muss eigentlich ne strategie haben
    wie meinste das mit dem hoch heilen? man hat nicht gewonnen wenn man die pokemons hoch heilt oder so

  • Naja das die Pokemon sich hochheilen sich gegenseitig und dann 1 Pokemon den Gegner weghaut wie Meganie oder so


    -------------------


    Sonst keine Tipps :/?
    Naja ich will Modified spielen^^
    Ich würde auch ein ganz neues deck machen aber naja :/ mir fällt nichts ein für ein deck


    Edit: srry wegen doppelpost

  • Bei modified müsste erstmal folgendes raus:
    1 mal Nächtliche Wartung 120/132 ---> jetzt Blumenfrau oder Viktors Beitrag
    1 mal Meisterball Ex Power Keepers


    Deine 26 Pokemon sind zwar alles Pflanze-Typen aber ergänzen sich leider nicht wirklich besonders gut.
    Du solltest eine Entwicklungsreihe möglichst stark (z.B. 4x Basis, 3x Phase1 und 4 x Phase2) aufbauen, damit Du diese dann auch häufig ziehst.
    Zu viele verschiedene Pokes hindern Dich selbst am Aufbau, da die Wahrscheinlichkeit sinkt, das richtige Pokemon zu ziehen.
    Dann solltest Du schauen, welche pokemon deinen sogenannten Mainhitter (Angreifer) gut unterstützen können.
    Bei Pflanze passen die beiden Shaymin X eigentlich immer, eins erhöht die KP, das andere kann sehr gut kontern.
    Sonnflora aus HGSS sucht Dir in jedem Zug ein beliebiges Pflanze-Pokemon aus dem Deck, mit Meganie Prime oder Gewaldro kannst Du Energien verschieben usw.
    Auch die speziellen Zustände können gerade bei pflanze-pokemon gut als Angriffsmöglichkeit genutzt werden (z.B. kombiniert mit Folipurba UD).
    1-3 von diesen oder ähnlichen Pokemon als Unterstützung, dazu noch 1-2 Selfes für Kartennachschub und das Deck sollte einigermassen konstant sein.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Die Pokemon sollten ja nur Beispiele sein.
    Du musst halt gucken, was Du selbst an Pokemon hast oder tauschen kannst, um eine starke Entwicklungsreihe aufzubauen.
    Normalerweise fehlen eher die Trainer / unterstützerkarten aber da haste ja schon einiges beisammen.
    Du solltest Dir aber unbedingt noch ein paar Lanas besorgen, die sind sehr wichtig und auch besser als Prof. Lind.


    Wenn Du Dich für ein Pokemon entschieden hast und Dir noch was für das Deck fehlt, kannst Du mir gerne eine PN schicken.
    Wir haben mehrere Pflanzendecks, die momentan nicht mehr genutzt wedren und würden sicherlich was davon abgeben.
    Lanas haben wir z.B. auch noch massig hier rumfliegen und sowas würde ich deswegen sehr günstig abgeben bzw. wegtauschen.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • 1 x 30/99 Gewaldro
    1 x 31/99 Gewaldro
    1x Reptain Platin-Arceus
    3x Geckarbor Arceus


    Die könnte ich Dir zwar ohne weiteres tauschen aber sie sind nicht gut ^^
    Geckarbor und Reptain aus SF sind wesentlich besser, mit Gewaldro SF kannste Dir auch Meganie sparen.
    Gewaldro SF ist ein sehr guter Unterstützer und Gewaldro AR ein guter Hitter. Spart Entwicklungsreihen ^^
    Schade, dass Gewaldro GE nicht mehr modified ist, das war der absolute Hit in fast allen Pflanzen-Decks.
    Mit 2-3 x Gewaldro AR 30/99 und 1 x SF 10/100 würde das Grundgerüst des Decks eigentlich schon stehen.


    Hm, mir fällt da mal spontan etwas ein:
    die beiden Gewaldros (z.B. 3-2-2/1), Roserade UL (z.B. 2/2) und dazu Shaymin X 126/127, Bronzong SF (1-1).


    Strategie:
    Mainhitter Gewaldro AR (120KP mit der Body von Shaymin X 160 KP)
    NRG an Roserade anlegen = spezieller Zustand; mit Gewaldro SF kannste die NRGs dann an Gewaldro AR verschieben und hitten.
    Bronzong SF würde immer für den wichtigen Nachschub an NRGs sorgen.


    OK, nix dolles aber müsste eigentlich funktionieren, wenn es nicht gerade gegen Meta-Decks gespielt wird.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • ich glaub das wird nen bissl schwer für ihn so viele karten zu kriegen aber er muss sich so oder so viele karten ertauschen


    man kann auch nen andres deck machen also mach ich mal vorschläge^^: Bisaflor oder Folipurba ( man fügt speziellezustände zu mit magbrant,lohgock oder andren pokis um mit bisaflors oder folipurbas schaden zu machen), Keckleon ( mit shymin x (wegen 40kp plus), lucario gl (wegen doppeltem schaden),ruins of alph (gegen resistenz) strategie: man legt an kekleon ne nrg und legt lucario auf die bank und in der nächsten runde ne dce und macht schaden) , Jumpluff (mit sonnflora um pflanzen pokis zu suchen und viele pflanzen pokis auf die bank legen um mit jumpluffs attacke viel schaden zu machen) und scherox aus sf (man spielt scherox aus sf mit kinoso sf und macht mit scherox mit 2 nrg viel schaden man darf nur keine power in dem deck spielen also kein uxie und andere nicht es ist eigentlich ein gutes speed deck weil man auch noch in t2 donken könnte manchmal halt)


    so das waren jetzt viele decks wenn souleater will kann er eins davon spielen oder ein anderes oder das beispiel deck von achtanablah