RMT OMG ein NOOB^^ postet sein Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also nach dem ich jetzt spontan auf die Idee kam poste ich hier mein team^^.
    Ich spiele ja derzeit nur HG/SS^^ und daher nehem ich auch Pokemon die man dort verwenden kann.
    EV´s:KP/Ang/Vert/Init/Sang/SDef


    So ich fange an mit meinem Sumpex:


    Der Star in meinem Team


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/260.png]
    Hart
    @Wahlband
    EV´s:252/252/0/0/0/6
    ~Eishieb
    ~Erbeben
    ~Kaskade
    ~Steinkante


    Der Starter aus R/S/S gehört in mein Team und ich züchte seit 3Jahren was das zeug hält um endlich eines zu erhalten was mir gefällt.
    nach einigen Studien habe ich mir gedacht,ich spiele es so,da es so nicht jeder erwartet.
    Aufpassen muss ich jedoch jedesmal aufs neue wenn ich gegen Metagross kämpfe^^.Strauchler vergesse ich immer wieder
    Die kraft dieses Pokemon darf man nicht außer acht lassen^^.
    Wollte erst tarnsteine reintun aber das Item ist dafür eher ungeeignet^^.


    Nummero 2:Mamutel(mir ging Knackrack immer schon aufn Geist habe somit in 2h einen Quiekel breed gestartet und erfolgreich zuende geührt um nun einen Effektiven Knackicounter zu haben


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/Mamutel.png]
    Froh
    @Fokusgurt
    Ev´s:6/252/0/252/0/0
    ~Erbeben
    ~Eissplitter
    ~Notsituation
    ~Tarnsteine


    Sicheres Überleben dank Fokusgurt(Kombi mit Notsituation),auch bei Pokemon die sonst OHKO würden.
    Tarnsteine wenn man gegen ein anfangs eher ungefährlichres Pokemon spielt
    Eisslpitter,wenn Notsituation auf 1KP(oder als Stab auch bei Drachenpkmn)
    EQ als Stab


    Nummer 3:Libelldra
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/330.png]
    Frech
    @Wahlschal
    Ev´s/252/0/0/136/120/0
    ~Draco Meteor
    ~Feuersturm
    ~Erdbeben
    ~Kehrtwende


    Eignet sich am besten zum beseitigen schwacher Pokemon,
    nimmt von Stachler/Toxicspikes keinen dmg und von Tarnsteine nur 6,25%
    DM und EQ sind Stab,Feuersturm,Feuersturm eignet sich zum Countern von Stahl und Pflanzen Pokemon und Kehrtwende um einen guten Counter ins spiel zu bringen oder den Gegner auszuspähen.


    Da kommt Pkmn Nr4:Skaraborn
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/214.png]
    Hart
    @Wahlschal
    EV´s:6/252/0/252/0/0
    ~Nahkampf
    ~Konter
    ~Steinkante
    ~Vielender


    Vielender+Nahkampf ist STAB
    Steinkante gg Flugpkmn
    Konter kann man tauschen gg Schwerttanz,da Konter gut in der Not aushilft aber eher unsinnig


    NR5:Despotar
    http://files.pokefans.net/sprites/Despotar.png
    Froh
    @Überreste/Leben-Orb/Babiribeere
    6/252/0/252/0/0
    ~Drachentanz
    ~Knirscher
    ~Steinkante
    ~Nasschweif/Feuerschlag


    Feuerschlag um Scherox OHKO(afür jedoch andere Beere)
    Drachentanz zum Bossten
    Knirscher und Steinkante als STAB


    6:Hundemon
    http://files.pokefans.net/imag…kemon/hundemon-platin.png
    Scheu
    @Leben-Orb


    Ränkeschmied
    Finsteraura
    Flammenwurf
    Prügler
    EVs: 4, 0-, 0, 252+, 252, 0
    Prügler OHKO Bliss
    Finsteraura und Flammenwurf sind STAB
    und Ränkeschmied dürfte klar sein

  • mal zu den Movesets:


    Sumpex: Mal was ganz anderes, aber wieso nicht? xD
    Als Anitlead zalht sich sumpex nicht wirklich aus, weil es bessere Pokemon gibt, wie zum beispiel metagross oder heatran, die habe auch ohne choice-item durchschlagskraft und können trotzdem steine legen. Also wenn du unbedingt sumpex spielen willst spiel das normale mixpert, oder tausche ihn gegen einen echten antilead aus


    Mamutel: Dieses Moveset ist in meinem augen sinnlos , da sumpex nicht 100% steine vom platz hält und so der fokusgurt zerstört wird, spiel Momos bulkymamoswine, oder das CB mamoswine welches ich dir mehr empfehlen würde weil es einfach die durschlagspower hat
    du kannst auch einfach sumpex und mamoswine austauschen, dann musst du an den movesets nicht arbeiten ;]


    Libelldra: Standard halt, und weak...
    Der LO-sweeper ist um einiges stärker, da er 1. überascht und 2. nicht so dumm gegen stall dasteht


    Skaraborn: Als scarfer ganz ok, aber eig wird das von infernape outcalssed
    infernape mit scarf ist schneller, stärker, hat einen besseren movepool und kann besser revengen,
    also das hier raus und infernape rein.
    wenn du es unbedingt behalten willst würde ich auch noch night slahs > couter spielen, da das mit cc perfekte coverge gibt ;]
    den geilen movepool nicht auszunutzen tut weh d:


    Despotar: Standard, stark und effektiv
    gibts nicht viel zu verbessern, aber die baribibeere ist pflicht ;]


    Hundemon: Das teil hat meiner meinung nach nichts im OU zu suchen da es einfahc zu fragil ist, als flash fire abooser ist heatran um einiges besser, als NP sweeper azelf oder nape
    sag mir mal was für eine rolle es in deinem team hat, dann sag ich dir genauer was du verbessern sollst ;]


    Weaks:
    Eig keine so große weak, mal von der SD luca weak abegesehen (das teil ist halt OP), die synergie stimmt auhc halbwegs, gj ;]



    Fazit:
    Scarfinfernape>Heracross
    mamutel und sumpex austauschen
    etwas gegen lucario einbauen ;]

  • Ich habe nboch ein Scherox evtl kann ich damit was tauschen,aber Sumpex ist Pflicht und Mamutel habe ich in 3h dauerbreed so geil gezüchtet daher fänd ich es auszutauschen eig schade.


    Hier mein Scherox:
    Hart
    @Lebenorb
    32/252/0/2424/0/0
    ~Kreuzschere/Kehrtwende
    ~Verfolgung
    ~Patronenhieb
    ~Kraftkoloss


    Wichtig an diesem Set ist Patronenhieb, das die meisten angeschlagenen Pokemon besiegt und zuerst trifft.Kraftkoloss (/Durchbruch) gegen Magnezone, Heatran, zudem beste Attacke gegen Panzaeron und andere Stahlpokemon. Die vierte Attacke = Verfolgung, da man so Starmie, Gengar, Scarftobutz usw. beim Austausch besiegen kann. Gegen Zapdos, Rotom und fliegende Feuerpokemon sehe ich mit Scherox allerdings nur schwarz aus der Wäsche, da man nichts wirklich effektives dagegen hat, außer man wählt auf dem vierten Slot Ruckzuckhieb.


    Zur not habe ich noch selbst ein Lucario, aber wenn sumpex weiter da bleibt,habe ích was gegen Lucario

  • zu Scherox: Unbedingt Techniker als Fähigkeit nehmen und auf den ersten Slot Käferbiss machen oder Kehrtwende, dann aber als Item Wahlband. Fokusgurt wie gesagt nur auf dem Lead.
    Bei Despotar würd ich den Feuerschlag nehmen. Babiribeere muss eig. nicht sein, weil eben jeder damit rechnet^^(Nach einer Runde is die Überraschung aber dahin)

    Mein Freundescode: 2750-2259-8141
    Bräuchte jemanden, der für mich rausfindet, welche Kontaktsafari ich habe :D
    Suche jemanden mit einem Ditto in der Kontaktsafari :3