[I] Real or Cheat (Startpost lesen! - Neue Regelung!)

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild


  • mmh, so ich habe mir nun mal ein 100% echtes shiny Mew besorgt und es geportert, es hat definitiv die schicksalshafte Begegnung in Gen.5, somit ist das hier
    Shiny Mew (Japanisch)
    Level 30
    Locker
    12.September 2008
    Hoenn
    Level 30
    Stolz auf seine Sträke
    OT: Japanisch
    ID: 42736
    Werte: 105/71/71/68/69/61/
    Pfund, Wandler, Megahieb, Metronom
    Hyperball
    definitiv ein cheat, wenn auch ein sehr gut gemachter, soviel zum Thema, Zuverlässigkeit von Legal.exe
    Zitat:
    Das S-Deoxys von Eppie ist echt (hab es auch, und legal.exe gecheckt), ist von einem bekannten Emerald-RNGer.
    auch wenn du es mit Legal. exe überprüft hast, ändert es nichts daran, das es auf einem Emulator rng wurde, somit ist es ein cheat, denn Emulator= externe Hardware

  • Eija, das hab ich vor mehreren Monaten (!) schonmal in den Fragen ans Basarteam Thread geschrieben, aber da mir anscheinend keiner geglaubt, knuubbel hat sogar noch gemeint, dass er ein "garantiert echtes" Mew rübergeportet hat, und das hätte keine schicksalhafte Begegnung. Dann hab ich ein Faraway Isle Mew selbst gefangen (Alte-Karte-herbeigecheatet, anders gehts ja nich), rübergeportet, und es hatte die schicksalhafte Begegnung. Das hab ich dann wieder in den Thread gepostet, worauf keiner mehr reagiert hat... ><


    Wenn man ein bisschen Ahnung von der PID Generierung hat, kann man leider problemlos mit Pokesav problemlos x-beliebige legale Pokemon hacken, das ist ja das Problem. Die sind nicht nachweisbar, weil sie EXAKT so im Spiel vorkommen können.
    (Bevor mir jetzt wer erzählt, die sind nicht legal, hier die Definiton:
    legit - komplett echt, ob ein Pokemon legit ist kann man nicht prüfen
    legal - das Pokemon kann genau so im Spiel gefangen werden - unabhängig davon, ob es das wurde, oder ob es ein legal-Hack ist)
    "Sehr gut gemacht" ist das Mew zum Glück nicht, sonst wär es schlicht unmöglich, dahinterzukommen... Scheiß Cheats.


    Was Eppie's Deoxys angeht: Woher will man denn genau wissen, dass es auf einem Emu RNGt wurde?

  • Exakt das gleiche hat Knuubbel btw auch gemacht, mit genau dem gegenteiligen Ergebnis, was einer der Gründe war, warum wir davon überzeugt waren, dass es keine SB haben dürfte. Zeigt, wie sehr man sich auf solche Methoden verlassen kann.


    Deine Unterteilung von legit und legal ist, so spitzfindig sie auch sein mag, im Übrigen ziemlich unnötiger Krempel. Über deine Definition von legit sprichst du am besten einmal mit Kaphotics und Konsorten. Es gibt von diesem Viech...wieviele? Drei, vier echte, wirklich von den höchsten Stellen als echt angesehene Exemplare? Stell das mal in Relation zur Masse der wirklich guten 'Hacker', die sich in den großen englischsprachigen Foren tummeln, dann dürftest du sehen, wie durchweg uncheckbar die doch alle sind.
    Antwort hierauf jetzt aber bitte per PN an Eventhunter oder mich, Diskussionen gehen am Sinn des Threads vorbei.


    Und damit der Beitrag nicht gänzlich OT ist und hoffentlich Bestand hat:


    Zu Eppie: Wenn man sich ein wenig in der englischen DV- oder von mir aus Shinyszene bewegt, weiß man das. Wieso? Weil Eppie es nicht verheimlicht. Ist im Übrigen auch einer der ersten Links, den Google ausspuckt... Recherche bitte vor dem Posten, kein Münzwurfprinzip Legal.exe :/



    @Zorua the king


    Ohne OT , ID und Übertragungs- oder idealerweise Fangdatum wird man dir nicht helfen können...^^

  • Sorry, die Antwort kommt jetzt mal nicht per PN, weil das grade ziemlich bissig rüberkommt, mit Sicherheit auch so gemeint war, und ich das so nicht im Raum stehen lassen kann.
    Erstmal ist mir schleierhaft, was du an meiner Definition auszusetzen hast, abgesehen davon, dass ich sie kurz gefasst habe.

    Zitat

    Definition
    * Legal (Valid) Pokemon are able to exist naturally in the game without the use of external devices.
    * Illegal Pokemon are not able to exist naturally in the game without the use of external devices.
    * Legitimate (Legit) Pokemon are created without the use of external devices. Because all of these Pokemon are also able to exist naturally in the game, legitimate Pokemon are a subset of legal Pokemon.

    Nichts anderes habe ich geschrieben.
    Genausowenig habe ich bestritten, was du über "gute Hacker" schreibst, die legale Pokemon hacken, weshalb ich grad nicht raffe, warum du dazu überhaupt was schreibst. Knuubbel hat mit Sicherheit nicht das selbe gemacht und ein Ferneinlandmew selbst gefangen, weil ansonsten nämlich das selbe rausgekommen wäre wie bei mir und Eventhunter. Oder glaubst du, da kommt mal das, mal das dabei heraus...? Ich will wirklich niemandem etwas unterstellen, jeder macht mal Fehler, das kommt vor. Ich gebe aber zu, dass mein letzter Post schon so rüberkommen kann, aber so meine ich das wirklich nicht, sorry dafür.
    Was Eppie angeht, habe ich auch nie behauptet, dass es kein Emu-RNG ist, ich habe lediglich gesagt, dass ich das so nicht wissen kann, und ja wohl kaum zu erwarten ist, dass ich von jedem Pokemon den OT ergoogle. Ich habe geschrieben, dass es echt ist, wobei ich mit echt "legal" gemeint habe, und das ist es nunmal. Nach der Definition des BB gilt es dann wegen des Emus als nicht echt, thx für den Link. Kein Grund derart bissig zu werden. ><


    Zorua the King/Jeszter: Übertragungs oder Fangdatum ist völlig egal, weil man das nach belieben im DS umstellen kann... Und wenn der OT/ID nicht auf der Blacklist steht, und es ein SpVer steigerndes Wesen (Forsch, Sacht, Still oder Zart) hat, sieht das Vieh echt aus.

  • Knuubbel hat exakt das getan, er hat einen Code benutzt, um auf einer ROM die Alte Karte zu erhalten. Ich weiß nicht woran es genau liegt, aber wie du siehst, bekommt man unter Umständen mit zwei unterschiedlichen Codes auch zwei unterschiedliche Ergebnisse. Eventhunter hat sich übrigens ein definitiv echtes von pokemonsecure geholt und es geportet, das ist das einzig verwertbare Ergebnis in der Sache.


    Ich habe geschrieben, dass es echt ist, wobei ich mit echt "legal" gemeint habe, und das ist es nunmal.


    Und genau das meine ich mit Mist. Diese Definition mag in Foren, in denen man nichts dagegen hat, Pokemon per .sav zu klonen, Events als Dateien zu handeln und auf Emulatoren zu RNGen, Relevanz haben. Auch anhand der puren Daten, die hier zumeist geliefert werden, lässt sich der Unterschied zwischen "legit" und "legal" nicht feststellen. ABER im Besonderen, wenn es um solch rare Viecher wie das Mew geht, ist es fahrlässig und/oder faul, es als 'echt' zu bezeichnen, weil es eventuell in dieser Form tatsächlich auf einer ganz normalen Edition erhältlich wäre. Grade solche Pokémon sind wenn sie Cheats sind, und wenn sie echt sind ganz besonders, weit bekannt, auch außerhalb des BBs und gerade in Foren, in denen Kaphotics und co. spuken, äußerst bekannt, also kann man die auch einmal googlen^^ (Zumal Eppie auch ein recht bekannter OT ist).
    Wenn du hier im Forum ein Pokémon als 'echt aussehend' bezeichnest, ist es nun einmal so, dass 99% der Userschaft das als 'echt aussehend' ansieht, und nicht als 'irgendwie schon machbar'. Darauf muss man eben achten, wenn man sich hier ausdrückt.



    Und wenn der OT/ID nicht auf der Blacklist steht, und es ein SpVer steigerndes Wesen (Forsch, Sacht, Still oder Zart) hat, sieht das Vieh echt aus.


    Und genau das, ist die Fahrlässigkeit die ich meine... Die Blacklist des BB ist kein Wundermittel, sie ist mickrig im Vergleich zu den Listen, die manche User allein durchs eigene Checken angesammelt haben, und erst recht gegen solche von secure etc, und deshalb kann man sich nicht einfach auf sie stützen. Das Vieh sie nicht im geringsten echt aus, nur weil es nicht auf der Liste steht, nicht, wenn man die Möglichkeit hat, andere mit einzubeziehen - und niemand hier hat dies nicht.


    Also: Zorua the king, bitte poste die fehlenden Daten zum Abgleich.


    An die Moderation: Die Diskussion ist hier wirklich fehl am Platz, wenn das hier also wirklich weiter ausgeführt werden soll und Dark Sunshine auf Öffentlichkeit besteht, verschiebt die Posts doch ins FAQ, meinen Basar, die Plauderecke oder wo auch immer ihr meint, dass es Platz finden könnte^^

  • Es gibt zwar einen japanischen OT, der genau diese ID hat und dessen Shinys im Internet zum Download stehen (So schaut er aus: ユウト), der ist allerdings von der 5.Gen. Vergleich den OT mal, wenn es genau der gleiche ist wie der von deinem Shaymin, könnte man ID-Manipulation oder -RNG vermuten. Ich bezweifle aber auch in dem Fall, dass er ein gewöhnliches Shaymin als Datei zum Download stellen würde, das fände keinen Anklang. Es sieht also innerhalb dieser Grenzen in Ordnung aus.

  • Ein letzter kurzer Beitrag von mir dazu: Am besten fragst du knuubbel nochmal, was er genau gemacht hat, aber unter Garantie hat er das Mew nicht selbstgefangen, oder den schicksalhafte Begegnung-Status nicht am PC überprüft, da dieser in G4 nicht ingame sichtbar ist, wenn es sich um ein übertragenes Poki handelt.
    Warum ich mit Sicherheit sagen kann, dass jedes Mew vom Ferneiland schicksalhaft sein muss:
    Weil in G3 die schicksalhafte Begegnung an den Fangort geknüpft ist. Alles, was man auf dem Ferneiland oder der Entstehungsinsel (und wahrscheinlich gilt das auch für den Nabelfels) fängt, muss eine schicksalhafte Begegnung haben. Probier es doch mal selbst aus, du kriegst mit absoluter Sicherheit kein einziges Mew/Deoxys ohne schicksalhafte Begegnung. Btw hab ich das Mew nie als echt bezeichnet, wenn ich nichts gesagt hätte, wüsste hier noch keiner, dass es ein Hack ist (gilt im übrigen auch für die Ben Shiny Starter...). Du meinst das Deoxys.


    Und was die Blacklist angeht, bestreitet das ja auch keiner. Ich würde mich nie auf einen oberflächlichen Check mit den ingame-sichtbaren Daten beschränken, aber anders geht es hier in dem Thread nunmal nicht. Hier kann man nur die schlechten, offensichtlichen Hacks rausfiltern, die Blacklist ist lediglich ein Bonus, womit man weiteres rausfiltern kann. "Fahrlässig" ist für mich eher, dass man nach den paar ingame-Daten von Echtheit ausgeht, wenn nichts auffälliges ist, und nicht, dass man "nur" eine, statt unzähliger Blacklists im Internet abgleicht. Zumal die meisten zu checkenden Pokis vermutlich aus der GTS stammen, und noch nirgends im Internet aufgetaucht sind. Wenn es dazu noch um Normalos geht, sowas wird international sowieso fast gar nicht in Foren getauscht.

  • Ok, wieder ein paar pokemon zum checken aus der GTS verhandlung.
    Das meißte sind wohl eh cheats oder illegale klons, also erwarte ich nicht alzu viel.
    aber es wäre schön wenn ein paar pokemon echt wären ;)


    Zoroark (jap.)
    lv.100
    OT: jap.
    Id:04500
    Impulsiv
    Route 3
    Offenbar aus dem Ei geschlüpft


    Flammenwurf
    Strauchler
    Finsteraura
    Itemsperre


    233
    235
    147
    256
    154
    232


    pokeball


    -------------------------------------------------------------
    shiny maxax (jap.)
    100
    OT: jap.
    Id:65492
    Siegesstraße
    Offenbar erhalten mit Lv. 65
    Besitzt starken Willen.


    Drachenklaue
    Kreuzschere
    Surfer
    Schwerttanz


    292
    330
    215
    170
    157
    230


    Meisterball


    --------------------------------------------------
    shiny Zytomega (Reuniclus)
    lv.41
    OT: matt
    Id: 64127
    Route 9
    Offenbar erhalten mit Lv 34
    Achtet auf Geräusche.


    Psychokinese
    Irrschlag
    Seher
    Leidteiler


    147
    66
    73
    108
    85
    46


    flottball


    -------------------------------------------------------
    shiny ho-oh
    lv.50
    OT: SC
    Id:00001
    Hoenn
    Ist offenabr aus einer weit zurückliegenden Zeit mit lv. 50 in dein Team gekommen.
    Irgendwie eitel.


    Läuterfeuer
    Flammerwurf
    Seher
    Antik-Kraft


    188
    162
    122
    127
    182
    134


    Meisterball
    trägt ligaband01


    ------------------------------------------------------------------


    shiny tauros, lv. 20
    Kühn
    johto
    offenbar mit lv. 20 in dein Team gekommen.
    Sehr neugierig.
    ID : 56292
    OT : Jonas


    61
    42
    50
    27
    37
    52


    Hornattacke
    Grimasse
    Verfolgung
    Erholung


    Meisterball


    -----------------------------------------------------------


    shiny golking, lv. 43
    hastig
    johto
    offenbar mit lv. 43 in dein Team gekommen.
    Impulsiv.
    ID : 62612
    OT : japanisch


    Dreschflegel
    Wasserring
    Furienschlag
    -


    130
    96
    58
    66
    78
    79


    im Hyperball

  • Bitten checken da ich es vertauschen möchte ^^


    Victini (japanisch)
    Lv. 15
    OT: japanisch
    ID: 02975
    Wesen: Mild
    2. Okt. 2010
    Freiheitsgarten
    Offenbar erhalten mit Lv. 15
    Sehr neugierig


    Werte:
    KP: 57
    Angriff: 36
    Vert. 33
    SP. Ang.: 41
    SP.Ver:37
    Init: 35


    Attacken:
    Konfusion
    Einäschern
    Ruckzuckhieb
    Ausdauer


    Im Hyperball


    Danke im vorraus ^^

  • hier die daten


    Arceus Allgemein
    Spitzname:アルセウス Arceus
    Level:100 UT
    Wesen:Ruhig
    Fähigkeit:Variabilität
    Item:Keins mehr.
    Bänder:Klassisches Band
    Ball:Jubelball
    Begegnung:Pokémon Film 09, schicksalhaft auf Lv. 100
    Trainer-Daten
    OT:えいがかん Eigakan
    ID-Nr.:07189
    Attacken
    normal Urteilskraft
    drache Zeitenlärm
    drache Raumschlag
    geist Schemenkraft
    Übertragungsdatum:Auf Schwarz/Weiß um 21.April 11 geportet.
    Dv-Spruch:Äußerst ausdauernd.
    KP:357
    ANGRIFF:260
    VERTEIDIGUNG:267
    SP.-ANG.:289
    SP.-VER.:250
    INITIATIVE:236


    S-Kyurem(Jap.name)
    Lv.85 T
    OT:RENE
    ID:54797
    Kauzig
    11.Aug.11
    Riesengrotte
    Offenbar erhalten mit Lv.75
    Ist fast wie ein Clown
    Im Meisterball
    Attacken
    Blizzard
    Drachenpuls
    Wutanfall
    Psychokinese
    Item:Keins
    KP:311
    ANGRIFF:251
    VERT.:174
    SP.-ANG.:231
    SP.-VER.:174
    INIT.:192
    Fähigkeit:Erzwinger
    Ball:Meisterball


    S-Voltolos(Jap.name)
    Lv.71 T
    OT:Cupid
    ID:33106
    Locker
    22.März.11
    Route 7
    Offenbar erhalten Lv.40
    Impulsiv
    Ball: Pokeball
    Geschlecht:Männlich
    Atacken
    Vergeltung
    Schockwelle
    Heilblockade
    Knirscher
    KP:213
    ANGRIFF:185
    VERTEIDIGUNG:115
    SPEZIAL-ANGRIFF:198
    SPEZIAL -VERTEIDIGUNG:134
    INITIATIVE:153
    Bitte schnell checken.wäre nett^^

  • Pummeluf,lv.48,mauri,37321,Hastig,offenbar erhalten mit lv.48,route 14(schwarz/weiss),6.März.2011,hinterhältig,bodyslam,gyroball,weckruf,mimikry,173.58.25.63.37.41,hyperball
    Schwalboss,lv.47,Offenbar erhalten mit lv.47,route 13(schwarz/weiss),6.märz.2011,macht oft unordnung,flügelschlag,doppelteam,notsituation,aeroass,126.84.73.50.64.131,hyperball

  • Bitte checken:


    Arceus Lv 100 (Neut.)
    OT:Michina , ID: 11059
    Wesen: Sacht
    Item: Roselbeere
    Bänder:
    - klassisches Band
    7 nov.2009



    Stolz auf seine Stärke




    Attacken:


    - Urteilskraft
    - Zeitelärm
    - Raumschlag
    - Schemenkraft


    Werte:
    KP 351
    Angr 275
    Vert 267
    SpA 233
    SpV 292
    Init 257


    Darkrai Lv 50 (Neut.)
    OT:Alamos , ID: 10308
    Wesen: Frech
    Item: Enigmabeere
    Bänder:
    - klassisches Band
    30 okt.2008
    sehr zäh


    Attacken:
    - Nachtmahr
    - Zeitelärm
    - Raumschlag
    - Hypnose


    Werte:


    KP 140
    Angr 114
    Vert 109
    SpA 140
    SpV 92
    Init 133


    Manaphy Lv 50 (Neut.)
    OT:Jbhf , ID: 11077
    Wesen: Solo
    Item: Roter schal
    Bänder:
    - klassisches Band
    7 Nov. 2007


    Attacken:
    - Statustausch
    - Aquawelle
    - Whirlpool
    - Saurepnzer



    Werte:
    KP 174
    Angr 127
    Vert 104
    SpA 107
    SpV 118
    Init 118

  • Sparky95
    Zoroark sieht ok aus,
    Maxax ist ein Cheat,
    Zytomega sieht ok aus,
    Ho-Oh ist ein Cheat,
    Tauros & Golking sehen ok aus


    Zoruafan98
    Kyurem sieht ok aus,
    Voltolos ist ein illegaler Klon, somit Cheat


    thenaiko
    Beide am gleichen Tag gefangen + die Routen liegen nicht weiter auseinander,
    hört sich verdächtig nach Cheat an und würde ich lieber nicht vertauschen.


    siro01
    Barschwa sieht echt aus

    [align=center]
    Red like roses fills my dreams and leads me to the place you rest
    White is cold and always yearning, burdened by a royal test
    Black the beast descends from shadows
    Yellow beauty burns gold