EP-Teiler

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Er teilt die EP nur. Aber wenn das pokemon das an erster stelle im team ist den EP-Teiler trägt und es zum kampf kommt und man dann das pokemon wechselt kriegt das pokemon mit dem EP Teiler das meiste von den EP.

    Liegt der Camper tot im Keller,
    war der Rusher wieder schneller.
    Liegt der Rusher tot daneben,
    hatt der Camper nen Kolegen.

  • Zitat

    verwendet den EP-Teiler von euch irgendjemand? Und wenn ja, wo sieht
    der/diejenige die Vorteile darin? (Würde mich wirklich interessieren)

    Also ehrlich gesagt denke ich, dass es kaum einen Spieler gibt, der den EP-Teiler noch nicht verwendet hat und darin Freuden sah.
    Ich persönlich befürworte es besonders beim Training von schwachen Pokis, die noch auf relativ kleinem Level sind. Dann setze ich sie nach oben in meine Liste, gebe ihnen EP-Teiler, fordere starke Trainer heraus, wechsel dann sofort auf ein anderes Pokémon und mein schwaches Kleines bekommt dann in etwa 3/4 aller EP. Wenn es sogar von einer anderen Edition ist, springt noch mehr raus!
    Man kann ihn aber auch ganz einfach so verwenden, dass man ihn einem Pokémon gibt, normal kämpft (mit einem anderen Pokémon) und das Poki mit de EP-Teiler wird immer die Hälfte der EP bekommen (es sei denn, es wurde besiegt oder hat schon so einen EP-Bonus, dann ist es mehr).
    Also Aufzucht mit EP-Teiler ist grandios, würde das Ding sogar als mein Lieblingsitem bezeichnen, da es immer und überall nützlich ist. Jedoch habe ich selbst auch noch 2 Fragen dazu:


    1. Was passiert, wenn 2 oder mehr Pokis in meinem Team gleichzeitig einen EP-Teiler tragen?
    2. Stimmt es, dass sie trotzdem, wenn sie nicht selbst am Kampf beteiligt sind, die gleichen EVs bekommen und sich somit nicht schlechter entwickeln als "gewöhnlich"?

  • Ich benutze den EP-Teiler immer, wenn ich ein Pokemon Speed-Trainieren will.
    Dann setze ich Lugia(als Beispiel Lugia)an die Erste Stelle gebe ihm den EP-Teiler, und es bekommt ungefähr ein viertel mehr EP!
    deswegen sind meine Pokes auch auf ziemlich hohen Leveln.

  • Zitat

    Ich benutze den EP-Teiler immer, wenn ich ein Pokemon Speed-Trainieren will.
    Dann setze ich Lugia(als Beispiel Lugia)an die Erste Stelle gebe ihm den EP-Teiler, und es bekommt ungefähr ein viertel mehr EP!
    deswegen sind meine Pokes auch auf ziemlich hohen Leveln.


    Nur um hier mal Misverständnissen Vorzubeugen: Das stimmt nicht. Lugia muss irgendwo im Team sein, um 50% der EP zu erhalten, so geht da nicht mehr. Im Doppelkampf bekommt das Pokemon mit EP-Teiler 75%, das andere aber nur 25%, will heißen, dass du mit EP-Teiler nie mehr EP erhalten kannst.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!