Silberfluss' Bildchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Soo ^^
    Ich hatte mal Lust mir hier ein Topic für meine pc zeichnungen zu machen um kritik zu bekommen. ^^
    Wie gesagt sie sind am pc, nur mit GIMP 2 und paint gemacht. Die meisten sind irgendwann mitten in der Nacht entstanden, okay das ist eig unwichtig aber egal :D.
    Okay meine ersten beiden werke



    nja hoffe auf kritik ^^
    ~Silberfluss
    [color=#990099]~Edit
    So, nun hab ich endlich mal zeit meinen Startpost etwas zu verbessern...
    Also, ich mache Bilder mit GIMP 2 und Paint und zeichne es mit der Maus, ich habe KEINGrafiktablett (ich werde öfters danach gefragt).
    Am PC kann ich allerdings nicht so gut zeichnen und bin mit meinen Traditionellen Bildern meist zufriedener. Zu den Beiden Bildern (Blaustern und Geißel)
    [tabmenu][Tab=Geißel]
    Das war mein allererstes Bild was ich so am PC gemacht habe und bin deswegen eigentlich ganz zufrieden damit. Aber ich bin selbst der Meinung, dass der Kopf wie auf den Körper draufgeklebt wirkt (also ohne Hals), aber ich habe es leider nicht besser hinbekommen. Zu den Krallen...irgendwie bin ich ziemlich unfähig wenn es um die Krallen geht...leider.


    Dauer: ca 2 Stunden.[Tab=Blaustern]
    Mein zweites Bild was ich am PC gemacht habe. Das ist aus Langeweile entstanden… Ich wusste nich genau was ich als Hintergrund nehmen sollte also hab ich einfach nur gemacht und das kam bei raus. Ich finde es ganz okay.[/tabmenu]

    Ja, viel mehr kann ich eigentlich nicht sagen…
    ~Silberfluss

  • Uhi Warrior-Cats Bilder :B
    Da meld ich mich doch mal gerne zu Wort xDD


    Geißel:
    Also erstmal muss ich sagen, du kannst besser Katzen malen, als ich ^-^
    Zwar besteht zwar der Hintergrund nur aus Brushes, doch er passt ja und schlecht ist er auch nicht gemacht ... selbst da hätte man ja noch so einiges Falsch machen können. Na klar, ein eigener Hintergrund ist immer besser, doch für den Anfang gehts ja ^-^
    Was ich da jz nur ziemlich schade finde ist, dass die Krallen ja im Buch ziemlich toll beschrieben wurden und hier sie i.wie "normal" aus schauen.
    Na klar, ich kann mir vorstellen, dass das ziemlich schwer zu malen ist, nur weil es ja eig. ein ziemliches Merkmal von denen ist, natürlich auch das Halsband, doch so wirkt er doch ziemlich wie eine böse Hauskatze xDD
    Auch finde ich, sind die Linien ein wenig verwackelt. Nun gut, ich weiß wie es ist, nur mit der Maus zu malen, da wackelt man halt ein wenig, daher sehe ich es auch nicht so eng.
    Was mich so direkt am meisten stört, sind die ziemlich großen, oberen Eckzähne.
    Für so eine Katze, finde ich es doch ein wenig arg dick geraten, die hätten vllt ein wenig mehr in die Mitte geraten können, bzw. etwas schmaler ^-^
    sonst finde ich dieses Bild ganz schön, gerade weil ich überhaupt keine Katzen malen kann :B


    Blaustern:
    Das gefällt mir nicht so, wie das 1. wahrscheinlich liegt es daran, dass ich dieses Verwischte nicht mag, bzw. nicht so viel, wie bei diesem Bild und gerade, weil du dann eine Hälfte normal gelassen hast, wirkt es i.wie unordentlich.
    Der Hintergrund hat mich auch nicht wirklich umgehauen. Er wirkt einfach zu einfarbig. Das war ja nicht so wie beim 1. wo bei den Brushes schon verschiedene Farben bzw. stärken der Farbe war und es so realistischer wirkte. Jetzt sieht es einfach nur noch i.wo lieblos drauf geklatscht aus. Vllt könntest du verschiedene Farben & Größen nutzen und das Blau in einen Verlauf stecken.
    Nja, so den Kopf von Blaustern finde ich ganz schön, nur das Auge, ist vllt ein wenig zu sehr nach unten bzw. nach oben [je nachdem wie man es sieht] gerichtet, i.wie finde ich, wirkt es betrunken xDD
    Aber sonst bin ich recht zufrieden damit ^-^


    Am Ende kann ich halt nur noch sagen, dass du immer schön weiter malen musst, den ich denke, mit ein wenig Übung im zeichnen und mit dem Programm, klappt das schon alles :B

  • [tabmenu][tab=Hallöchen]
    Jo ich bin durch Zufall auf dein Topic gestoßen, und da du ja noch nicht viel Kritik bekommen hast, dachte ich mal, ich übernehm das^^
    Aber erstmal muss ich noch eine Sache ansprechen: Der Titel passt gar nicht zu dem Topic ;( Ich kann nur wiederholen: Mehr Selbstvertrauen! Jedes Bild ist auf seine Art schön, und jeder hat einen anderen, individuellen Stil, den man wegen keinem anderen ändern soll! Wenn es anderen nicht gefällt, dann eben nicht ;) Auch finde ich den Startpost sehr dürftig, ich sehe keine Aufteilung, und keine Art von Ordnung. Das finde ich ziemlich schade =(
    Nun ja, ich will mal nicht so viel meckern, und mit der Kritik loslegen.
    [tab=Geißel]
    Auf den ersten Eindruck fand ich das Bild ganz okay. Was mir jetzt nicht so gefällt, ist das der Hintergrund nur aus Brushes besteht, aber da sollte ich nicht viel zu reden haben, den Hintergründe sind meine persönliche Schwäche. Was auch nicht so passt ist die Schrift oben im Bild, die man erstens durch die Farbe nicht sieht, und man sie zweitens auch hätte weglassen können. Auch habe ich gleich gesehen das die Katze im Bild, nicht wirklich mit dem Hintergrund zu einem Bild verschmilzt. Ich meine damit, das man den starken Unterschied zwischen Vordergrund und Hintergrund sieht. Ich hoffe du kannst etwas "härtere" Kritik ab, denn ich möchte dir nur Tipps geben, und jeder fängt ja mal klein an ;3


    Fangen wir mit den Outlines an:
    Die finde ich ganz gut gelungen =) Nur hast du sie freihand gemalt? Man sieht da überall so ein paar Stellen, die ein bisschen zitterig sind. Aber mit der Maus ist es wirklich mega schwierig Outlines zu zeichnen, und dafür sind sie echt ziemlich sauber geraten. Respekt^^ Kommen wir zu der Coloration. Grundierung finde ich sehr schön, ich habe auch bei genauem Hinschauen, keinen Fehler gefunden, du hast nirgends auch nur einen Strich über die Outlines gehen lassen. Nur sehe ich an der rechten vorderen Tatze diese weiße Färbung. Ich finde man hätte sie mit dem Verwisch-Werkzeug (das hat man doch in GIMP sicherlich, in meinem Programm Photoshop, ist das Symbol dafür eine Hand, die mit einem Finger, über etwas streicht) mehr mit dem grauen Fell verschmelzen lassen können. Schattierung gefällt mir leider gar nicht =( Ich finde sie sieht zu hart aus. Man hätte sie wieder mit dem Verwisch-Werkzeug prima weicher gestalten können. Natürlich kann man auch den "Fluss" und die "Stärke" des Pinsels einstellen, aber ich weiß leider nicht ob es sowas bei GIMP gibt, ich kenne mich mit dem Programm nicht aus. An manchen Stellen ist der Schatten auch falsch gesetzt worden: z.b an den Hinterbeinen. Da hätte mehr Schatten hingemusst. Nur verstehe ich durch die Schattierung der Ohren nicht ganz wo das Licht in das Bild fällt. Das wiederspricht sich alles so ein bisschen.. Auch bei den Augen habe ich etwas zu bemängeln: Ich finde sie sehen so ausdruckslos aus. Da hätte auch Schatten reingemusst, und die Lichtreflexe, kann man besser mit dem Abwedler-Werkzeug gestalten (das sieht in PS aus wie eine Stecknadel) können. Ich hätte auch am Maul in den Falten Schatten gesetzt. Licht ist jetzt gar nicht gesetzt worden, finde ich aber okay. Proportionen finde ich ganz in Ordnung, nur finde ich das Kitsune Recht hat: die Katze ist ein wenig füllig =) Auch die Eckzähne sehen ein wenig groß geraten aus. Apropros Zähne: Da finde ich hattest zu sehr viel Sinn für´s Detail. Das Blut das an den Zähnen klebt ist echt super gelungen, nur hätte ich vielleicht noch ein bisschen über den Mund laufen lassen, das ist aber Geschmackssache. Hintergrund, wie gesagt, ist ziemlich dürftig, aber für den Anfang doch recht gut. Mein Gesamteindruck, ist für den Anfang doch gar nicht schlecht, und der Titel deines Thread´s ist doch völliger Quark. Jeder hat mal klein angefangen, und nur mit viel Übung wird man besser.
    [tab=Blaustern]
    1. Blick: Buha ich wurde geblendet ;O Das Blau und das Gelb giften sich wortwörtlich an! Nächstes Mal bitte drauf achten^^ Was mir noch aufgefallen ist ist die Schattierung, genauso meinte ich das! Wie ich es bei der Geißel beschrieben habe! Wunderbar das Fell sieht richtig echt aus, zum knuffen x3 Schrift und Hintergrund haben einfach zu schrille Farben.
    Die Outlines sind gut, wie oben bei der Geißel, nur das ich diesmal nur am Hals Gezittere sehe. Verbesserungen werden deutlich sichtbar =) Nur hätte ich die Outlines am Kopf auch noch bearbeitet, damit es schön gleichmäßig aussieht. Proportionen sind super, nur das Fell am Hals sind arg komisch aus. Grundierung bei der Coloration wieder sehr schön, keine überstehenden Linien. Das Auge gefällt mir aber nicht, besonders die Schattierung sieht so aus als würde sie weinen, oder soll das so? Die Schattierung bei Blaustern hat mich diesmal überwältigt, da es ein so großer Unterschied zu Geißel ist =) Im ersten Eindruck habe ich wohl genug dazu gesagt *nochmals knuff* Diesmal finde ich es mit den Lichteinflüssen ziemlich schade. Es hätte ziemlich gut gepasst wenn das Licht von vorn in´s Gesicht geschienen hätte. Hintergrund wie gesagt passt mit dem Farbzusammenspiel einfach nicht x.X Sonst eigentlich ganz schön, nur halt wieder ziemlich schlicht.
    Gesamt gefällt es mir auf jeden Fall gut, und auf jeden Fall besser als Geißel^^ Fortschritte sind schon zu sehen =)[/tabmenu]
    Lass dich nicht entmutigen, und weiter so^^
    Heaven

  • Hallöchen. ^-^

    Ich habe jetzt mal dein Topic gesehen und so. Ich schreibe jetzt mal zu Titel, Starti und zu dem Bildern was, da ich unbedingt hier was schreiben will, aber кιтѕυηє und Heaven haben schon was zu deinen Bildern geschrieben (und schön viel x3), doch die Bild sind halt nicht das einzige.^^

    Dennoch wird der Kommentar dementsprechend klein ausfallen. ;x

    Und verzeih' mir, falls ich zu hart bin, so bin ich leider. .-.


    @ кιтѕυηє und Heaven: Habe ich irgendetwas nicht mitbekommen oder überlesen, oder warum habe ich im Gegensatz zu euch nicht die Information, dass die Bilder mit einer Maus entstanden? xD Ich weiß nur von GIMP, Paint, am PC und um Mitternacht gemalt. xP


    ~Titel

    Hmpf, ich sehe in letzter Zeit immer so oft so selbst runtermachende Titel. Komm schon, stehe deinen Bildern gegenüber mal etwas lieber zu und sage etwas, was wirklich über sie und dich erzählt. Das schaffst du schon. ^-^


    ~Startpost

    Hm... der ist ein wenig mager. Zwar erzählst du schon etwas über deine "Zeichenlage" usw, aber es ist mir immer noch zu wenig und zu unschön. Empfehlend wäre, erstens Farbenfür die Schrift zu nehmen, die miteinander Harmonieren und ein Schema haben, zweitens eventuell eine Schriftart, also zum Beispiel Times New Roman oder Trebuchet MS, ein Format, vielleicht auch mehrere würde auch nicht schaden.^^
    Auch könntest du beispielsweise ein Bild einfügen, was dich und deine Zeichnungen wiederspiegelt. Dabei steht es dir ganz frei, ob du es selbst gemalt hast oder es aus dem Internet ist. (Aber dann bitte mit Quelle, wir möchten ja keine Copyright-Rechte verletzen. xP)
    Schön wäre es nebenbei, wenn du etwas zu dem Bildern schreibst, da dies Pflicht ist und dein Topic sonst geclosed. Also, wie lange hat es gedauert, womit hast du gearbeitet (Grafiktablett, Maus?), was war deine Inspiration oder einfach mal die Hintergrundgeschichte des Bilder, denn damit fällt es dem Kommentator viel leichter, etwas dazu zu sagen, da er sich darauf einstellen kann. Also bitte denke daran. ;3


    ~Bilder

    Die Bilder sind im Allgemeinen ganz schön. (Und nicht nur, weil ich Warrior Cats mag. xD) Auch wenn die Hintergründe einfach sind, drücken sie etwas aus und sind in gewisser Weise schon passend. Jedoch muss ich sagen, dass die obere Katze zu hell für den Hintergrund ist, die Farben harmonieren nicht. Besser wäre es also gewesen, ein dunkleres Grau zu nehmen. Da ich mal davon ausgehe, dass das rote Gekleckse (vielleicht etwas fies ausgedrückt, sorry Dx) Blut sein soll, muss ich dir sagen, dass es dunkler sein sollte. Blut ist nicht in so einem hellen und milchigen Rot, sondern in einem dunklen, intensiven. Bei Blaustern ist es nicht anders. Zwar stechen der Name und die Sterne gut heraus mit dem Gelbton heraus, überdeckt aber leider das Tier selbst. Und da sie "BLAUstern" heißt, würden vielleicht bläuliche Sterne eher passen, ich weiß es nicht genau. :/ Der Hintergrund - es scheint ein Nachthimmel zu sein - müsste noch viel dunkler werden, eigentlich fast schon schwarz, ansonsten hättest du die Arbeit vor dir, den Übergang von Hell zu Dunkel zu machen (wobei, bei einem dunklen Nachthimmel auch, nur halt weniger), da gerade ein Himmel mit solch einem Farbton besonders große, aber dennoch gleichmäßige Farbunterschiede hat. Solch eine Farbe kommt nämlich eher an einem sehr frühen morgen bzw. kurz vor Sonnenaufgang. Dementsprechend hätte Blaustern auch dunkler werden und ein kühles, weißliches Licht vom Mond haben können, somit macht es die Atmosphäre auch ruhiger und sowas passt ungemein gut zu einem eher ruhigen Tier.

    Die Outlines sind jedenfalls noch ziemlich verwackelt. Hier würde sich entweder das Pfade-Tool eignen oder eine ruhige Hand. Am besten wäre es jedoch, erst einmal mit dem Pfade-Tool zu arbeiten, da man für schwungvolle Outlines erstens eher ein Grafiktablett bräuchte und zweitens es nicht so leicht ist, da die schnell mal schiefgehen können. ;3

    Deine Colouration stellt mich auch nicht so zufrieden. Bei Blaustern hast du praktisch den Stil gewechselt, zwischen Real und Comic. Doch besser ist es, bei einem Stil zu bleiben, da verschiedene nicht gut miteinander harmonieren. Bei Geißel, der wohl im Comicstyle ist, wäre noch zu beachten, dem Übergang zischen dem Weiß der Pfote etwas fransiger zu machen, damit es mehr nach Fell aussieht. Schatten sind etwas mager bei dir, Licht gar nicht vorhanden (von den Augen abgesehen), doch diese sind auch nicht so ganz leicht und bei "Anfängern" (Weiß nicht, ob man dich als einen bezeichnen kann. ;x ) lässt sich darüber hinwegsehen.^^

    Die Mimik der beiden Tiere hast du schön hinbekommen. Geißel sieht man die Wut und Blaustern die Ruhe an, sowas ist wichtig, die Wirkung. Auch die Gestik ist schön bei dem grauen Tier. Bei dem anderen lässt sich das nicht beurteilen, da man Blausterns Körper nicht sehen kann, nur dem Kopf. Die Augen der Katzen gefallen mir nicht wirklich, tut mir leid. :/ Man sollte nicht einfach nur irgendeine Form nehmen einen Kreis reinsetzten, ein bisschen Licht, vielleicht noch etwas Schatten und fertig. Die Augen sind "das Fenster zur Seele", deshalb ist es wichtig, sich bei ihnen viel Mühe zu geben. Vielleicht liegt es einfach nur daran, dass ich perfektionistisch bin, aber jedenfalls würde ich dir empfehlen, so lange an den Augen zu sitzen, bis sie dir gefallen.(.. oder du total verzweifelst. xD)


    Höhöhö. War ja doch nicht so wenig. xD


    ~Sayounara, Rainbow

  • Also erstmal danke für eure kritik ^^
    Also zu dem startpost..ich weiß dass da nicht viel steht aber es ging leider nicht anders, weil ich mich beeilen musste und ich noch so gerade eben den post schicken konnte..leider.
    Ich versucher das alles noch zu editieren aber ich hab dafür leider nicht so viel zeit.
    Jetzt zur kritik.
    Also wie gesagt , danke.Ich kann mit schlechter kritik eher was anfangen als mit guter, denn ich weiß schließlich dass ich noch ein anfänger bin und nicht so gut darin bin. Aber ich lasse mcih nicht unterkriegen, denn au8ch ich weiß, dass üben üben üben der einzige weg zum erfolg ist ^^.
    ~Silbi

    [color=purple]
    ~Edit Also, ich habe wieder ein paar neue Bilder… hab ein wenig geübt und sie gefallen mir eigentlich ziemlich gut. Sie sidn wieder per Maus gezeichnet.



    Ich denke damit wäre das gesagt, jetzt hoffe ich wieder auf Kritik. ^^
    ~Silberfluss